Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade kommt auf bild.de das es 15.000 infizierte und 45 tote gibt. Geht jetzt Schlag auf Schlag.
Außerdem fordern Experten deutlich härtere Maßnahmen.
Ein Freund von mir hätte im Frühjahr Prüfungen, habe Ihm schon gesagt das kann er wahrscheinlich vergessen.

Das wird deutlich kritischer als die meisten derzeit wollen, bzw. vermuten.

Sonst hätte Frau Merkel nicht auch solche Andeutungen gemacht.
Die Lage ist wirklich ernst!

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP und new Account()
Politiker schwimmen mit dem Strom. Und der Strom ist die gefühlte Bedrohung, nicht die reale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hotzenplot schrieb:
Gegenfrage: du glaubst echt, das mit verhängter Ausgangssperre sich die Leute daran Halten und das in einer gesamten Grossstadt dies durchsetzbar sei?

junge junge es wird immer lustiger
ob sich leute daran halten ist ein anderes thema. Es wird immer ignorante a-löcher geben die denken sie seien was besseres

Aktueller Sachstand:
Merkel wird am Sonntag mit den Landesregierungen über Ausgangssperren entscheiden.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit kommen, da sich die Lage deutlich verschlimmert und die Leute sich einfach absolut nicht daran halten.
Ich sage es auch offen und ehrlich, speziell unsere ausländischen Mitbürger schauen sich bestimmt kein Video von Frau Merkel und hören darauf wenn diese sagt dududu bleib bitte zu Hause...

Ich merke es hier in der Gegend, es hält sich keiner dran, nicht mal an den Abstand.

Mich kotzt das einfach an, die Leute haben Null Disziplin. Jetzt wird es wie in Frankreich kommen, man darf ohne Zettel nicht mehr vor die Tür, ansonsten wird man per Polizei oder Militär nach Hause eskortiert und muss Strafe zahlen.

Wenn hier manche immer noch glauben das kommt alles nicht, in unseren Nachbarländern ist das schon Realität und die Politiker sehen das sich niemand dran hält was hier entschieden wurde

Nachtrag:
Freiburg hat soeben eine Sperre für öffentliche Orte beschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
In Bayern haben nun schon 3 Gemeinden eine Ausgangssperre aktiv - anscheinend wegen einem Bierfest... 🤦‍♂️

Herr, lass Hirn regnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Paradox.13te, Hells_Bells und 2 andere
Hardwarelobby schrieb:
Ich sage es auch offen und ehrlich, speziell unsere ausländischen Mitbürger schauen sich bestimmt kein Video von Frau Merkel und hören darauf wenn diese sagt dududu bleib bitte zu Hause...
Da erhält die unbekannte Bedrohung ein erstes Gesicht. Irgendwer muss ja schuld sein. Diese Aussage dient der Hetze.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
anscheinend wegen einem Bierfest..
Bestimmt ausländische Mitbürger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
Folgendes Random Beispiel nach 1 Minute Google gefunden:

Versammlungsverbot wegen Corona? Das war Dutzenden jungen Leuten in Herten (Ruhrgebiet) völlig egal. Sie trafen sich am Mittwoch auf einem alten Zechengelände, saßen zusammen, aßen, tranken, rauchten Shisha.

Mehrere entrüstete Zeugen meldeten sich daraufhin bei Bürgermeister Fred Toplak (61). Der nahm sich die etwa 50 bis 70 Männer persönlich zur Brust: „Ich bin auf dem Heimweg vorbeigefahren und habe ihnen erklärt, warum solche Versammlungen in diesen Tagen so gefährlich sind. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass meine Worte bei ihnen ankamen …“

Abends kam der Bürgermeister wieder – diesmal mit der Polizei

Falls du den Bericht nicht glaubst, einfach bei der Polizei anfragen. Ist offiziell.

Meine eigenen Erfahrungen sind genau gleich, im Laden die Hamsterkäufe sind genau das selbe. Nudeln sind alles ausverkauft. Dosen ebenfalls. Was gibt es noch? Schweinefleisch in Dosen und Spätzle in Massen (sind doch auch Nudeln?) So etwas kennen Ausländer eben nicht.
Ich habe fast nur Araber und Frauen mit Kopftuch die Regale leer räumen sehen, beim Drogeriemarkt hat ein Araber die Kassiererin vor meinen Augen bedroht weil man bei den Haushaltsrollen (Toilettenpapier war bereits aus) nur eine mitnehmen durfte, er wollte mehr als 10 mitnehmen.

Tatsachenberichte sind keine Hetze, merk dir das!

Und zeig mir mal die Araber oder sonstige Mitbürger die Frau Merkel in ARD/ZDF anschauen oder gar darauf hören. Ich selbst erlebe nur das Gegenteil und entnehme das auch den Berichten aus den Medien! Den meisten ist es völlig egal oder sie sprechen eh kein deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, wolve666 und pedder59
Wie findest du das Verhalten dieser Leute? Gut? Fällt dir dazu leider nichts ein außer der Vorwurf der Hetze? Komischerweise sagst du nichts zu diesem asozialen Verhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und pedder59
Er sagt doch was zu deinem asozialen verhalten, was haste denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, TeeKay und Jupp53
Ich denke das es eine Menge Menschen gibt, die sich asozial verhalten. Ich meine sogar das der Anteil der A****löcher in allen Gesellschaften & Ethnien relativ gleichmässig verteilt ist.

"Bestimmt ausländische Mitbürger. "

Also bei den Bayern bin Ich mir bis heute nicht sicher ob die dazugehören^^

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wo verhalte ich mich asozial? Kannst du das bitte mal beweisen? Ich verweise auf Mitbürger, die sich nachweislich asozial verhalten durch Hamsterkäufe und Produkte wie Schweinefleisch im Laden stehen lassen oder die arme Kassiererin bedrohen. Ob das ein deutscher Opa auch so macht? Hm...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@Hardwarelobby

Och komm...

Sonderlich differenziert ist Dein Beitrag nun nicht gerade. Genau gesagt sind die Aussagen für die Tonne. Und genau wegen solchen ... kann in Deutschland über nichts mehr diskutiert werden.......

Was ist für die Tonne an den Erfahrungen die ich diese Woche im Einzelhandel gemacht habe und Berichten über Plünderungen von Läden gewisser Menschen? Schau mal die Videos aus den Vorständen in Paris. Wer die Realität nicht glaubt, der muss dann so etwas wie du schreiben? Wenn man nicht mal sagen darf was tatsächlich passiert, dann stimmt etwas nicht!

Kannst du mir andere Mitbürger außer die Gruppe Schwarzafrikaner zeigen die bei Lidl auf dem Kassenband herum turnt? (das ist leider kein Witz)

Mh ich hab immer noch nicht den Experten gefunden, der Ausgangssperren im großen Stil empfiehlt und fordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Børnhardtson
Hardwarelobby schrieb:
Ich habe fast nur Araber und Frauen mit Kopftuch die Regale leer räumen sehen ...
Tatsachenberichte sind keine Hetze, merk dir das!

Waren alles araber, stimme ich zu. Grundsätzlich sehe ich nur araber wenn ich einkaufen gehe. Deusche habe ich noch keine gesehen die regale leer räumen.

Ich glaube du bist geistig verloren. Geh mal schön weiter afd wählen und lass die deine birne schön weiter zermatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@Kuba
Das sind zumeist alte, die das Zeug auch tatsächlich bräuchten. Bei uns ist sowohl das Personal, als auch die Kundschaft überwiegend ausländisch. Ich wohne auch in der Stadt.
Wohnst du etwa in Ostdeutschland? Ich habe in keiner deutschen Großstadt ein anderes Bild gesehen.
Muss komisch sein wenn du in einer total arischen Stadt lebst. Träumer!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben