Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@areiland das versteh ich natürlich. Wir sind alle davon betroffen. Jedes Land, jede Sprache, jede nationalität.

deshalb versuch ich immer wieder die leute wach zu rütteln damit sowas wie bei uns in Italien nicht auch in Deutschland passiert.

Aber die harte Realität ist, dass ihr gerade richtig darauf zusteuert. Und das weil manche denken sie müssen zur Zeit der Corona Krise noch öfter aus dem Haus gehen als sonst.
Sind ja richtige Rebellen.

An alle anderen: sagt es euren Familien, Freunden und Bekannten. Denn wenn wir jetzt gemeinsam ein paar Wochen zuhause bleiben, ist es im Sommer vielleicht wieder vorbei.
Denn dort will nun wirklich niemand zuhause bleiben

@$t0Rm Leider haben wir in Italien sehr viele alte Menschen. Und vor allem diese sind Beratungsresistent und nehmen es auf die leichte Schulter. "Wir haben schon schlimmeres überlebt"
Die Auswirkungen dieser Einstellung sehen wir nun. 500 Tote an nur einem Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M. und areiland
SapphireXP schrieb:
an manche Vollpfosten die es immer noch nicht raffen: BLEIBT ZU HAUSE!

Hier ein Foto aus der norditalienischen Stadt Bergamo. Es sterben so viele Menschen dass die Särge vom Krankenhaus vom Militär geholt werden müssen da auf dem Friedhof kein Platz mehr ist.

Rafft es doch endlich! Mann mann mann

Anhang anzeigen 889937

Das hat RKI erst mal lange nicht gerafft. Wer stufte diesen Virus als niedrig ein? Raffen müssen die Leute erst mal wie man diese Vollpfosten in der Regierung entmachten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
FinFET schrieb:
Es währe echt mal clever das Bombing in den Medien zu unterlassen damit die Leute entspannter werden. Die Leute werden davon doch völlig irre gemacht weil sie keine anderen beschäftigungen und Ablenkungen haben durch Freizeitaktivitäten die Merkel ja alle dicht gemacht hat.
Es geht nicht darum, dass die Leute entspannt werden und sich gut fühlen.
Eine gewisse Panik hilft, dass die Leute soziale Kontakte meiden und gewisse Anweisungen befolgen.
Das ist nun wirklich nicht schwer zu durchschauen...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@forgoden

Die Gefahr war zu dem Zeitpunkt nun einmal gering. Wie hätte man sich auch anstecken sollen, es gab lange Zeit keine Herde in Deutschland.

Warum sollten nun "die Leute" erstmal etwas "raffen müssen"? Nur weil du mit der derzeitigen Gesamtsituation vermutlich überfordert bist? Das Problem bist du. Nicht "diese Vollpfosten in der Regierung".

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, KlaraElfer, DonL_ und 2 andere
Hardwarelobby schrieb:
Gerade kommt auf bild.de das es 15.000 infizierte und 45 tote gibt. Geht jetzt Schlag auf Schlag.
derzeit ca. 120000 Grippefälle und über 200 Tote durch Influenza (trotz Impfungen).
Nur um das mal gegenüberzustellen.
Ich will nicht sagen das ist schlimmer oder das, oder das auf die leichte Schulter nehmen oder das nicht.
Aber einfach immer die Kirche im Dorf lassen.
Es kann mit Corona (und wird wohl auch) noch sehr schlimm werden, ist es aber nicht.
In Italien dürfen sich bereits ne Million mit Corona infiziert haben.
Da sind wir noch deutlich davon weg.
Es hat doch jeder selbst in der Hand soziale Kontakte zu reduzieren und damit Grippe- und Coronatote zu minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Hardwarelobby schrieb:
Wenn du sagst ein Afrikaner hat bei Lidl aufs Band gepisst und das ist wirklich so, dann ist das ein Tatsachenbericht und sonst gar nichts.
Außer wenn du alle Deutschen die aufs Band gepisst haben unterschlägst.

iglitare schrieb:
In Italien dürfen sich bereits ne Million mit Corona infiziert haben.

Italien hat zur Zeit ca. 40 Tausend infizierte. Woher bekommst du so eine absurd hohe zahl?
Die Zahl der Infizierten wird noch ansteigen, durch die strengen Regelungen der Regierung wird sich die Kurve aber abflachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und areiland
Jetzt hört doch endlich einmal mit diesem dämlichen Grippe-/Influenza-Vergleich auf!

SARS-CoV-2 ist 10-mal so tödlich wie Grippe und niemand(!) ist immun! Es gibt im Gegensatz zur Influenza weder Impfung noch Medikamente, die nachgewiesenermaßen wirken.

Nur weil irgendwelche Personen vor Wochen einmal diesen idiotischen Grippe-Vergleich gebracht haben, den alle Ignoranten immer noch nachplappern, obwohl sich alle ernstzunehmenden Wissenschaftlter mittlerweile davon distanzieren, muss man das doch nicht immer wieder wiederholen und damit den Virus verharmlosen!

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Der Paule, pedder59 und 7 andere
Idon schrieb:
@forgoden

Die Gefahr war zu dem Zeitpunkt nun einmal gering. Wie hätte man sich auch anstecken sollen, es gab lange Zeit keine Herde in Deutschland.

Warum sollten nun "die Leute" erstmal etwas "raffen müssen"? Nur weil du mit der derzeitigen Gesamtsituation vermutlich überfordert bist? Das Problem bist du. Nicht "diese Vollpfosten in der Regierung".
Man hat doch die Bilder und Videos in Wuhan gesehen. In Januar schon dass etwas sehr ernstes im Gange ist. Dann hat man gesehen wie alle anderen Provinzen still gelegt worden sind. Und es gab 2012 bereits Recherchen zu solchen Pandemien: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/..._Schmelzhochwasser.pdf?__blob=publicationFile Und was machen die Pappnasen? Als wäre alles nichts???

Anhänge

• corona.JPG
    corona.JPG
    109 KB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Idon schrieb:
Naja es gab unvorhergesagte Ausbreitungen in Deutschland, offene Reisen und Türen in alle Länder.
Zusätzlich sah man an China, dass Der Virus hochansteckend ist eine nicht unerhebliche Symptome hervorrufen kann.

Für mich bzw. aus meinem Augen war die Gefahr damals keine andere wie heute.
Nur jetzt sind wir in Der Zukunft in einer Situation die zumindest für Deutschland nicht allzu abwegig ist/war.
An der Gefahr hat sich nichts geändert.
Und ich hab mir auch schon vornherein gedacht, dass die zu zagsam sein werden.

Dass die Leute es nicht raffen - war auch irgendwie klar.
Nun zur Regierung: imho hat diese gar nichtmal wirklich schlecht gehandelt - die hätte schneller reagieren können - Aber: dann wäre die Gefahr für die Bevölkerung noch abstrakter gewesen und es gäbe wsl. Viel größerea Unverständnis seitens Der Bevölkerung.
Man braucht ja nur Mal die Umfrage anschauen.

Inwiefern evtl. Vorsorgungen im Januar Oder Februar getroffen worden sind - kann ich als Bürger ohne insider-Infos schwer sehen - Aber da hätte ich zumindest welche erwartet ;)

Wir können uns auf jeden Fall glücklich schätzen, dass wir nicht so stark überrascht würden wie Italien, weil in dieser Situation auch noch mit Der Ignoranz rumschlagen wäre jetzt nicht so toll geworden.
1 Woche Oder ein bisschen Mehr Vorsprung Schafer uns gewiss nicht.

iglitare schrieb:
derzeit ca. 120000 Grippefälle und über 200 Tote durch Influenza (trotz Impfungen).
Da muss man leider aber auch sagen, dass sehr viele von der Impfung keinen Gebrauch machen!
-> https://www.aerzteblatt.de/nachrich...n-gegen-niedrige-Influenza-Impfquote-vorgehen

Nur um das mal gegenüberzustellen.
Die 120.000 sind nur die, die zentral übermittelt und erfasst wurden.

Aber einfach immer die Kirche im Dorf lassen.
Die Kirche bleibt im Dorf, wenn man die Exponentialsteigerung der Verbreitung von SARS-CoV-2 nach derzeitigem Stand zwei Wochen weiter rechnet.

Da sind wir noch deutlich davon weg.
Das erweckt nur den Anschein, da wir hier keine lineare Steigerung, sondern, wie gesagt, ein exponentielles Wachstum haben. Da sind große Zahlen ruckzuck erreicht, auch wenn sie jetzt noch weit weg aussehen mögen.

Es hat doch jeder selbst in der Hand soziale Kontakte zu reduzieren und damit Grippe- und Coronatote zu minimieren.
Genau, und das ist hier auch gefordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, KlaraElfer und new Account()
Muß man verstehen. Die Wirtschaft und der DAX sind halt das Wichtigste, erst wenn das Schiff in Schräglage gerät, kommt der Mensch. ;)

SapphireXP schrieb:
Die Zahl der Infizierten wird noch ansteigen, durch die strengen Regelungen der Regierung wird sich die Kurve aber abflachen.

und sobald sie die Regelung lockern geht die kurve wieder sehr stark hoch, da der Virus weltweit nicht ausgerottet ist bzw es keinen Impfstoff gibt. Im Umkehrschluss harte Regelung bis ein Impfstoff gibt.

da dann viel Spass, denn lange werden sich die leute diese Regelungen nicht mitmachen. denn der Mensch ist ein soziales wesen, er braucht soziale Kontakte

oder aber sich an corona gewöhnen ( die jährlichen grippe toten interessiert mittlerweile auch kein schwein mehr )
Corona ist nicht Ebola wo der Tod unausweichlich ist

Zuletzt bearbeitet:
SapphireXP schrieb:
@$t0Rm Leider haben wir in Italien sehr viele alte Menschen. Und vor allem diese sind Beratungsresistent und nehmen es auf die leichte Schulter. "Wir haben schon schlimmeres überlebt"
Die Auswirkungen dieser Einstellung sehen wir nun. 500 Tote an nur einem Tag.
Ich weiß... Mir hat ein Italiener auch gesagt, dass sie sich gar nicht an die Ausgangssperre halten wollen. Die wollen trotzdem draußen zusammen reden und Kaffee trinken. Es ist einfach schwer mit der Umstellung.

"Wir haben schon schlimmeres überlebt"

Auch wenn das jetzt dumm klingt, ich hätte gerne so eine starke Einstellung, auch wenn sie naiv sein kann.

Meine Mutter hat viel mit Italienern gearbeitet und redet auch fließend die Sprache. Sie fühlt sich so, als wäre es ihr eigenes Volk. Mir sind die Italiener auch unglaublich sympathisch, es tut mir auch weh. Aber was wollen wir machen?
Ich hoffe, dass unsere Freunde dort das Problem irgendwann in den Griff bekommen. Oder so schnell wie möglich.

Ich verzichte schon die ganze Woche auf vieles. Ich hoffe, viele erkennen mal den Ernst der Lage.
Dann höre ich immer wieder von privaten Geburtstagsfeiern. Haben die keine Angehörigen oder Bekannten?

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_, pedder59, SapphireXP und 3 andere
SapphireXP schrieb:
Italien hat zur Zeit ca. 40 Tausend infizierte. Woher bekommst du so eine absurd hohe zahl?
Italien hat so wenig getestet und nur die sypthomatischen Fälle das die Zahl deutlich höher ist.
Ne Million vielleicht noch nicht, aber gut ne halbe sicherlich.
Auch ein Grund warum so viele gestorben sind. Es gibt einfach massiv mehr Infizierte.

Die ganzen Zahlen sind extrem davon abhängig wie viele und wer getestet wird.
Z.B. die Zahlen der USA sind massiv untertrieben. Einfach mal anschauen wie viele Test gemacht wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und DonL_
zum Thema "Die deutschen haben das alles verschlafen... RKI ... Politiker alles Idioten..."

Nehmen wir an, in Deutschland hätte es zum 1.2.2020 einen kompletten Lockdown gegeben.
Nehmen wir an, es gäbe keinen einzigen Fall.
Und was hätte es gebracht?
Der Lockdown wird irgendwann aufgehoben (1-2 Monate?)
am 1.4.2020 gäb es also 0% infizierte, 0% Immune, 0% Fortschritt.
Es hätte sich nichts geändert!

Die Bevölkerung wird sich eh komplett Infizieren.
Ziel der ganzen Maßnahmen ist es, das ganze Zeitlich zu strecken.
Daher dürfen die Maßnahmen weder zu früh, noch zu spät kommen.

iglitare schrieb:
Es kann mit Corona (und wird wohl auch) noch sehr schlimm werden, ist es aber nicht.

Da verschätzt du dich aber schwer. Exponentielles Wachstum, jeder steckt 4 bis 6 andere an.
Wenn die Leute sich nicht zusammenreißen, dann haben wir ende nächster Woche 100 000 infizierte und ganz sicher wegen Krankenhausüberlastung tausende Tote.

• Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
@florian. Wir sind trotzdem zu spät. Gerade müssen wir uns starke Sorgen machen, dass sich das Virus viel zu stark ausbreitet.
Hätten wir früher Maßnahmen ergriffen hätten wir die Situation ggf. zahlenmäßig unter Kontrolle und bräuchten über einen Lockdown gar nicht nachdenken.
Obwohl wenn die Leute nicht so ignorant wären, müssten Wie uns vermutlich auch weniger Sorgen machen und die Reaktion wäre ggf. ausreichend...
Ergänzung ()

KlaraElfer schrieb:
Da verschätzt du dich aber schwer. Exponentielles Wachstum, jeder steckt 4 bis 6 andere an
Ich versteh echt nicht Wie es manchen so schwer fallen Kann ein paar Tage in die Zukunft zu denken und 1 und 1 zusammenzuzählen 😒

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, Franz Joseph, SapphireXP und eine weitere Person
Vor allem reden wir bei der ganzen Diskussion ja immer nur um Bestätigte Fälle, man kann ja real von 10x soviel infizierten sprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben