Lübke
Fleet Admiral
ich verstehe zwar deine bedenken, aber es scheitert am "sukzessiv", denn wie ein blick auf die verbreitungsgeschwindigkeit zeigt, haben wir einfach nicht die zeit das ganze ersteinmal ein paar wochen zu beobachten, dann in ruhe zu beraten und dann die maßnahmen allmählich einzuführen. dies ist ein ausnahmezustand, wo jeder tag verzögerung das problem potenziert.Mustis schrieb:Nein ich meckere, dass man jetzt direkt ne Zwangsausgangsperre fordert, am besten mit der BW durchgesetzt und nicht als letzte Maßnahme, die vll mal kommt. Das haben hier ein paar gefordert. Und das halte ich für nicht sinnvoll. Wenn die Maßnahmen sukzessiv verschärft werden und nichts bringen und die Polizei an ihre Grenzen stößt, dann können wir darüber reden.
ich hab das verbot von veranstaltungen mit über 1.000 teilnehmern zu dem zeitpunkt auch für überzogen gehalten oder die geisterspiele im fussball ohne publikum. nur wenige tage später habe ich den sinn erkannt. aber eben tage später, in denen ansonsten möglicherweise tausende von infektionsketten auf diesen veranstaltungen initiiert worden wären. von daher hat sich meine einstellung dazu geändert. vorsicht ist besser als nachsicht. lieber sage ich im nachhinein "das war eigentlich gar nicht nötig" als dass ich sagen muss "verdammt hätten wir mal...."