Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Nein ich meckere, dass man jetzt direkt ne Zwangsausgangsperre fordert, am besten mit der BW durchgesetzt und nicht als letzte Maßnahme, die vll mal kommt. Das haben hier ein paar gefordert. Und das halte ich für nicht sinnvoll. Wenn die Maßnahmen sukzessiv verschärft werden und nichts bringen und die Polizei an ihre Grenzen stößt, dann können wir darüber reden.
ich verstehe zwar deine bedenken, aber es scheitert am "sukzessiv", denn wie ein blick auf die verbreitungsgeschwindigkeit zeigt, haben wir einfach nicht die zeit das ganze ersteinmal ein paar wochen zu beobachten, dann in ruhe zu beraten und dann die maßnahmen allmählich einzuführen. dies ist ein ausnahmezustand, wo jeder tag verzögerung das problem potenziert.
ich hab das verbot von veranstaltungen mit über 1.000 teilnehmern zu dem zeitpunkt auch für überzogen gehalten oder die geisterspiele im fussball ohne publikum. nur wenige tage später habe ich den sinn erkannt. aber eben tage später, in denen ansonsten möglicherweise tausende von infektionsketten auf diesen veranstaltungen initiiert worden wären. von daher hat sich meine einstellung dazu geändert. vorsicht ist besser als nachsicht. lieber sage ich im nachhinein "das war eigentlich gar nicht nötig" als dass ich sagen muss "verdammt hätten wir mal...."

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Lübke schrieb:
das stimmt zwar, aber da corona keine scheißerei verursacht ist ja der bedarf nicht gestiegen. es macht einfach gar keinen sinn

Richtig.

https://www.welt.de/politik/deutsch...lette-Hamsterkauf-Liste-fuer-den-Notfall.html

Ein Großteil der Menschen hängt aber nicht im CB Forum oder in anderen Foren herum und diskutiert mitunter seitenlang über Klopapierkäufe und deren Sinnhaftigkeit, sondern schaut kurz nach was empfohlen wird und kauft ein, lieber etwas mehr als zu wenig. Und sobald das Klopapier knapp wird, macht auch dies die Runde. Natürlich wird da nicht nachgedacht.

SInvoll? Nein. In meinen Augen noch nicht einmal diskussionswürdig, solange wir fließend Wasser haben und sich das in absehbarer Zeit, wovon ich ausgehe, nicht ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Lübke und acme.INC
Der Paule schrieb:
SInvoll? Nein. In meinen Augen noch nicht einmal diskussionswürdig, solange wir fließend Wasser haben und sich das in absehbarer Zeit, wovon ich ausgehe, nicht ändert.
Moin

Mann stelle sich vor das die Stadtwerke das Wasser abstellen. Was machen diese Personen jetzt die 100 Rollen Scheißhauspapier gebungert haben.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Jupp, meine erster und letzter Beitrag zu diesem Thema....

Edit: Da der Beitrag über mir geändert (oder nicht richtig angezeigt) wurde: Obsolet....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich kein Wirtschaftsexperte und bin absoluter Laie auf dem Thema, also bitte habt nachsicht und klärt mich vernünftig auf =)

- Überlegung: Immer mehr groß Konzerne schreien nach Staatlicher Unterstützung -> Steuergelder.
-> Warum bekommt der Staat im Umkehrschluss nicht anteile von der Firma?
- Auch wenn es eine komplett andere Herkunft hat, funktioniert es bei bsp. VW doch auch.

Bitte klärt mich auf, warum das eine doofe Idee ist.

Nobsi schrieb:
Moin

Mann stelle sich vor das die Stadtwerke das Wasser abstellen. Was machen diese Personen jetzt die 100 Rollen Scheißhauspapier gebungert haben.

Gruß
Nobsi

Das hätte für mich persönlich zumindest den Vorteil, dass danach ganz viele Kackesauger und Reinigungsfahrzeuge benötigt würden :daumen:

Nolie schrieb:
Ich bin wirklich kein Wirtschaftsexperte und bin absoluter Laie auf dem Thema, also bitte habt nachsicht und klärt mich vernünftig auf =)

- Überlegung: Immer mehr groß Konzerne schreien nach Staatlicher Unterstützung -> Steuergelder.
-> Warum bekommt der Staat im Umkehrschluss nicht anteile von der Firma?
- Auch wenn es eine komplett andere Herkunft hat, funktioniert es bei bsp. VW doch auch.

Bitte klärt mich auf, warum das eine doofe Idee ist.

Der Staat in Form von Bund und Ländern hat bereits (kleine) Teile an vielen Unternehmen. Das macht auch Sinn um Entscheidungen mit beeinflussen zu können. Komplette Verstaatlichung hat sich bis dato nicht unbedingt als erfolgreich erwiesen; auch wenn ein Herr Kühnert das sicher anders sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die Leute die haufenweise Klopapier kaufen bestätigen dadurch nur ihre fehlende Intelligenz...

Gab es in Vergangenheit Klopapier Engpässe? Nein!
Steigt der Verbrauch an Klopapier durch das Corona Virus? Nein!
Wird es aus wertvollen Rohstoffen hergestellt welche knapp werden? Nein!
Ist es besonders schwer zu produzieren oder zu importieren? Nein!

Wäre doch schön wenn unser größtes Problem wäre dass wir uns nicht mehr den A* abwischen können...

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, areiland und Nobsi
dieterz1 schrieb:
Die Menschen sind nicht immun, aber sie entwickeln eine Immunität!
Oder warum glaubst du, sind von den ca. 15000 in Deutschland infizierten Menschen nur ca. 45 Personen gestorben?
Wir reden hier von 0,3 Prozent!
Du hast das Problem scheinbar nicht verstanden. Bis zur "Herdenimmunität" müssten sich ca. 2/3 der Bevölkerung infizieren. Das sind ca. 55 Millionen. Davon 0,3 Prozent sind 166.000 Tote! Unter "optimalen" Bedingungen, d.h. noch freie Intensivbetten und Beatmungsmaschinen.

Aktuell verdoppelt sich die Zahl der Infizierten in weniger als 1 Woche, eher in weniger Zeit. Rechnen wir trotzdem mit einer Woche. Es gibt in Deutschland ca. 28.000 Intensivbetten. 5% der Infizierten müssen auf Intensivbetten. Das ist mittlerweile bekannt (China). Selbst unter der Annahme, dass Intensivbetten für nichts anderes gebraucht werden (Unfälle, unaufschiebbare Operationen, andere schwere Krankheiten), ist das Gesundheitssystem bei ca. einer halben Million Infizierten überlastet, genau das, was aktuell in Italien geschieht. Und die Zahl hast du bei aktuell 15.000 Infizierten in 5 Wochen, eher weniger, erreicht. Dann ist hier genauso "Game Over" wie in Italien, wenn es nicht radikale Maßnahmen und Regeln gibt, an diese sich alle halten!

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, KlaraElfer, new Account() und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Wie sich so ein Quatsch halt entwickelt. Da hat irgendjemand nen Foto von nem leeren Klopapierregal gemacht und das auf FB geteilt. Die Gründe für das leere Regal können trivial sein wie bspw. eine ausgebliebene Lieferung. Das Foto muss ja noch nichma aus der aktuellen Coronakrise stammen.
Das wird dann munter auf den Social Networks geteilt und geht viral. Ein kleiner Teil der Bevölkerung dreht durch und haut sich die Einkaufskörbe mit Klopapier voll... Nun wird das Produkt tatsächlich vielerorts knapp und auch "Normalos" kaufen lieber 2 oder 3 Packungen, was schon reicht, damit die Lieferketten zusammenbrechen...

Und bedankt euch schon einmal bei den "Unbelehrbaren" Party-Königen, die auch dieses Wochenende das Feiern nicht lassen können. Am Sonntag entscheidet die Regierung über die Ausgangssperre.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, 0-8-15 User, areiland und 3 andere
Die Ironie an der Sache ist dass jene, die sich gegen Ausgangssperren wehren und sich mit anderen aus Protest im Freien treffen, verantwortlich für die kommende Ausgangssperre sein werden.

Ihr seid wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte :freak:
Oh Herr lass es Hirn regnen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, new Account(), Nobsi und eine weitere Person
SapphireXP schrieb:
Ihr seid wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte :freak:
Oh Herr lass es Hirn regnen :daumen:
Moin

Nützt nix. Das würden die Idioten gegen Scheißhauspapier eintauschen.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, TheDr, new Account() und 3 andere
@Nobsi stimmt, das ist heutzutage ja wertvoller als gesunder Hausverstand :daumen:

Lübke schrieb:
das stimmt zwar, aber da corona keine scheißerei verursacht ist ja der bedarf nicht gestiegen. es macht einfach gar keinen sinn die läden in panik leer zu kaufen und damit für andere engpässe zu verursachen.

In 30-40% der Fälle gibt es wohl Durchfall.

Trotzdem muss man jetzt kein Klopapier bunkern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben