Dr. McCoy
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 12.119
hotzenplot schrieb:
- der Virus soll Atmwegserkrankungen hervorrufen ( wurde Covid-19 genannt )
Das soll er nicht nur, sondern das macht er auch.
-
man steht in der Medizin noch am Anfang um diese Krankeit zu behandeln
-
das es keine Möglichkeit gibt festzustellen ob der Virus die wirkliche Todesursache ist
Um eine so plötzliche und vor allem so heftige Lungenentzündung auszulösen, braucht es in der Regel einen Erreger. Das können Pneumokokken sein, dagegen kann man impfen. Es können aber auch Viren sein wie dieser, und da gibt es noch keine Impfung. Sonst bekommt man nicht einfach "aus dem Nichts" eine so ausgeprägte Lungenentzündung. Somit ist der Kausalbezug zum Virus auch klar.jetzt stirbt ein Corona infizierter an Lungenentzündung., nu willst du es als Fakt darstellen das 1. der Patient ohne Corona keine Lungenentzündung bekommen hätte
Das ist sowas von realitätsfern: Es würden durch Zeit- und Ressourcenverschwendung unzählige Menschen mehr sterben, wenn man bei jedem aktuell SARS-CoV-2-Infizierten eine genaue Nachuntersuchung oder gar eine Obduktion durchführen würde, ob er denn nicht vielleicht doch an etwas anderem verstorben ist als an dem Virus an sich, ob der Herzstillstand, den er unter Beatmung erlitten hat, denn nicht vielleicht zu erwarten gewesen wäre, oder durch die Überlastung des Körpers durch die Viruslast erfolgte.und 2. man genau feststellen kann das Corona für den Tod verantwortlich ist?
Denn wie auch immer: Der Virus bedeutet immer eine starke Belastung für den Körper Älterer und Vorerkrankter. Und wenn SARS-CoV-2 bei ihnen nachgewiesen wurde, wenn sie Fieber haben und Lungenentzündung, und dann versterben, ist der Virus auch der Auslöser und somit verantwortlich für den Tod des Menschen.