Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotzenplot schrieb:
  • der Virus soll Atmwegserkrankungen hervorrufen ( wurde Covid-19 genannt )

Das soll er nicht nur, sondern das macht er auch.
Genau deswegen muss man ja auch die Schutzmaßnahmen so hochfahren, weil es ein bis dato noch unbekannter Erreger-Subtyp ist.
Natürlich kann man das feststellen. Es gibt z.B. MRT-Aufnahmen, die den katastrophalen Zustand von Lungen nach einer heftigen Infektion mit beidseitiger interstitieller Lungenentzündung infolge der Virusinfektion zeigen.

jetzt stirbt ein Corona infizierter an Lungenentzündung., nu willst du es als Fakt darstellen das 1. der Patient ohne Corona keine Lungenentzündung bekommen hätte
Um eine so plötzliche und vor allem so heftige Lungenentzündung auszulösen, braucht es in der Regel einen Erreger. Das können Pneumokokken sein, dagegen kann man impfen. Es können aber auch Viren sein wie dieser, und da gibt es noch keine Impfung. Sonst bekommt man nicht einfach "aus dem Nichts" eine so ausgeprägte Lungenentzündung. Somit ist der Kausalbezug zum Virus auch klar.

und 2. man genau feststellen kann das Corona für den Tod verantwortlich ist?
Das ist sowas von realitätsfern: Es würden durch Zeit- und Ressourcenverschwendung unzählige Menschen mehr sterben, wenn man bei jedem aktuell SARS-CoV-2-Infizierten eine genaue Nachuntersuchung oder gar eine Obduktion durchführen würde, ob er denn nicht vielleicht doch an etwas anderem verstorben ist als an dem Virus an sich, ob der Herzstillstand, den er unter Beatmung erlitten hat, denn nicht vielleicht zu erwarten gewesen wäre, oder durch die Überlastung des Körpers durch die Viruslast erfolgte.

Denn wie auch immer: Der Virus bedeutet immer eine starke Belastung für den Körper Älterer und Vorerkrankter. Und wenn SARS-CoV-2 bei ihnen nachgewiesen wurde, wenn sie Fieber haben und Lungenentzündung, und dann versterben, ist der Virus auch der Auslöser und somit verantwortlich für den Tod des Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr, CrunchTheNumber und acme.INC
Ich sage nicht, dass es nur die älteren treffen wird. Aber statistisch gesehen ist es die Hauptgruppe. Ich selbst gehöre auch zur Risikogruppe. Ich leide sowohl an einer Hypophyseninsuffiziens sowie einer Nebenniereninsuffizens und war dadurch schon mehrfach in einer Addison Krise was lebensbedrohlich war. Ich muss dauerhaft Hydrocortison substituieren. In Stressituationen wie einen Infekt muss ich mehr einnehmen. Da ich aber aufgrund meiner hohen Dosierung, die Dosis auch nicht viel weiter steigern kann, reicht die Dosis bei ernsteren Sachen nicht aus. Daher treibe ich viel Sport, gehe in die Sauna um mein Immunsystem entsprechend zu stärken. Seit dem geht es erheblich besser. Ein schwerer Verlauf würde auch mich vor Problemen stellen.
 
Dr. McCoy schrieb:
Das ist sowas von realitätsfern: Es würden durch Zeit- und Ressourcenverschwendung unzählige Menschen mehr sterben, wenn man bei jedem aktuell SARS-CoV-2-Infizierten eine genaue Nachuntersuchung oder gar eine Obduktion durchführen würde
ich verweise mal auf meine folgende aussage aus post 2330 :

"ist völlig unrelevant, da er mit corona infiziert war, taucht er in der Corona Statistik auf"

als antwort kam von Musti ( der beginn der Unterhaltung ) Post 2331 :

" Das ist Blödsinn. Man taucht nicht einfach auf in der Statistik, wenn man Corona infiziert, nicht aber dran gestorben ist. Das ist und bleibt platter populistischer Unfug."

gehe ich recht in der annahme , das du mit deiner aussage , mir meine aussage " ist völlig unrelevant, da er mit corona infiziert war, taucht er in der Corona Statistik auf " zustimmst und es kein platter populistischer Unfug ist ?
 
Nein, ich gehe nicht mit Deiner Einschätzung konform. Außerdem hatte ich das oben bereits ungefragt beantwortet:
Dr. McCoy schrieb:
Denn wie auch immer: Der Virus bedeutet immer eine starke Belastung für den Körper Älterer und Vorerkrankter. Und wenn SARS-CoV-2 bei ihnen nachgewiesen wurde, wenn sie Fieber haben und Lungenentzündung, und dann versterben, ist der Virus auch der Auslöser und somit verantwortlich für den Tod des Menschen.
 
+++Entwarnung+++Entwarnung+++
Nach neuesten Kennstnissen sind nur Personen gefährdet, dessen Körper mit folgenden Organen ausgestattet sind:
Eine Nase
Einen Mund
Einen Rachenraum
Eine Lunge

Du kast keine dieser Organe?
Prima!
Dann gehörst Du zu den Meschen, die nicht gefährdet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachwuchs!, Nobsi, Hells_Bells und 2 andere
Sinthuria schrieb:
Ich finde das hier sehr höhrenswert:

An der Stelle das der Virus nicht so gefährlich für die Gesellschaft seih wie eine Grippe habe ich aufgehört zu schauen. In Italien müssen die Leichen die das Corona Virus verursacht vom Militär abtransportiert werden da die vorhandenen Kapazitäten in den Krematorien nicht mehr ausreichen. Da sterben deutlich mehr Menschen als sonst. Würden wir das Virus einfach mal machen lassen will ich garnicht wissen was passiert.

Ich finde die aktuelle Vorgehensweise relative ok. Ich denke da führt kaum ein Weg dran vorbei und mithilfe unseres Sozialsystems wird das auch wieder. Hier in Deutschland muss zum Glück niemand auf der Straße leben im Gegensatz zu vielen anderen ländern. Hartz4 ist zwar scheiße aber davon kann man sich noch erholen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre hier aufjedenfall keine schlechte Idee, da wird ja eh schon länger drüber debattiert und früher oder später muss das eh kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, new Account() und Dr. McCoy
Sinthuria schrieb:
Ich finde das hier sehr höhrenswert:
Ja, man erkennt gleich zu Anfang, in welche Richtung es geht, und weiß bereits am Anfang, wie weit weg von der Realität es sich dabei bewegt:

Zitat aus dem Video, Zeitmarkierung 0:55 - 1:05:
"Es gibt keine Anzeichen und schon gar kein Beweis dafür, dass die Gefährlichkeit des neu mutierten Virus für die menschliche Gesundheit höher ist als der anderer Influenza- oder Rhinoviren"
Das ist somit ein für die Gesundheit der Menschen in Deutschland sehr gefährliches "Video".
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpunkt vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Sinthuria schrieb:
Vielleicht einmal komplett hören? Oder und sich nur einzelne Passagen herauspicken

Das Problem an der von mir zitierten Stelle ist, das es sich dermaßen stark nach Manipulation und Idiotie anhört, das der Sprecher keinerlei Vertrauenswürdigkeit mehr bei mir genießt. Klingt nach einem von der Wirtschaft gesponsertem Video. Evtl. will da aber auch nur einer mit einer unpopulären Meinung Aufmerksamkeit/Klicks auf seinen Kanal gewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Hells_Bells und pedder59
@Sinthuria

Ich habe eher den Eindruck (ich habe da einmal reingehört) Du fischt in einem Teich und dann in einem Anderen, um Deine Meinung zu untermauern.

Ich finde es gut, dass Du diese hier engagiert vertrittst, und auch Quellen nutzt, deren Ruf in der, ich nenne es einmal, Allgemeinheit, nicht den besten Ruf haben. Da können sich Einige durchaus eine Scheibe von abschneiden.

Nur die Diskussion dreht sich gerade im Kreis. Du hast Deine Argumente dargelegt (über mehrere Tage), auch reichlich Contra bekommen. Du musst niemanden überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil. und acme.INC
KenFM ist doch spätestens seit seinen unhaltbaren Behauptungen um MH17 und den ukrainisch-russischen Krieg völlig unglaubwürdig und final disqualifiziert.
 
Sinthuria schrieb:
Vielleicht einmal komplett hören? Oder und sich nur einzelne Passagen herauspicken
Es geht ja munter auf der gleichen Ebene weiter. Zeitmarke 2:47 - 2:57:
"In der aktuellen Virenkrise macht nun ein an der Berliner Charité hergestellter, nicht validierter Test, eine Variante von Viren zu einer psychisch scheinbar greifbaren Wirklichkeit."

In dem Video wird wiederholt, teils direkt, teils unterschwellig, die Korrektheit der Angaben der Wissenschaftler angezweifelt. Und genau diesen Umstand halte ich in dieser Situation für eine gefährliche Branstiftung, die Menschenleben akut gefährdet, wenn sich Menschen aufgrund solcher "Informationen" auch in ihrer gelebten Verhaltensweise orientieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, Hells_Bells und pedder59
Eigentlich muss man auf gar nicht mehr so viel schauen. Inzwischen reicht es ja die Anzahl derjenigen die Intensivmed. Betreuung benötigen zu nehmen und in die Zukunft zu projezieren. Egal ob das 'Corona-Simulanten' oder Insuffiezienzpatienten sind. Es ist (fast) vollkommen egal, warum die Menschen da liegen und sterben. Die liegen da, müssen behandelt werden und es werden auf einer exponentiellen Kurve mehr.
 
Sinthuria schrieb:
Ich finde das hier sehr hörenswert:
Ich habe aufgehört als behauptet wurde, dass eine handvoll von Virologen mit lediglich schulmedizinischen Wissen die Politiker beherrschen würden.

Eingeleitet wird die Verschwörungstheorie mit "... ein Kommentar von Franz Ruppert."

Franz Ruppert: Franz Ruppert ist Psychologischer Psychotherapeut, Professor für Psychologie und hat die Identitätsorientierte Psychotraumatheorie entwickelt.

...
Lass es bitte sein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Je länger das Video läuft, desto fürchterlicher wird der Inhalt.

Zeitmarke 16:12 - 16:18:
"Nur, wer sich kaum noch bewegt, ist im Moment der Idealfall, für die in ihrem Kontrollwahn gefangenen Panikmacher."
Ich bin mittelschwer fassungslos, was da verbreitet wird. Und es gibt sicher noch andere solcher "Informationen" im Web, kein Wunder, dass da einige drauf anspringen. Schrecklich. Vor allem in der Konsequenz für diejenigen, die wegen solcher Einstellung sterben müssen.


Nachtrag: 23:16 - 23:22:
Und es gibt sogar die Ansicht, dass China in Zusammenarbeit mit der WHO diese Pandemie absichtlich ins Werk gesetzt hat.
Unglaubliche Behauptungen...

Fazit: Dieses Video ist nicht geeignet, die aktuelle Problematik sinnvoll zu lösen, die Inhalte sind vielmehr sehr gefährlich, irreführend und unsachlich, teils sogar beleidigend gegenüber handelnden verantwortlichen Personengruppen. So etwas ist in einer Situation wie dieser alles andere als hilfreich, da es regelrecht bewusst ein "Feindbild" schürt: die Regierenden, die Entscheidungsträger!

Zumal dabei sogar der Eindruck geschürt wird, als sollten die aktuellen Gegebenheiten nur dazu ausgenutzt werden, um absichtlich Persönlichkeitsrechte zu beschränken. Unglaublich².
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., knoxxi, Schwachkopp und 4 andere
CrunchTheNumber schrieb:
Wenn du Leute, die das Corona-Virus als Grippe-Virus verharmlosen nur einmal ein paar Minuten den Leuten zuhören würden, die wirklich etwas davon verstehen....

z.B. hier: https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/kekule-corona/bayerns-kluge-entscheidung100.html

ab Minute 13:30.

Gruß,
CTN
Danke für den tollen Link! Ich bin immer noch fassungslos, wie sehr Leute alles auf die leichte Schulter nehmen.

Verfolge das Thema wirklich zur Zeit mit Hochdruck.

Danke für die vielen interessanten Posts. In RLP wurde jetzt endlich von der Frau Dreyer alles drastischer umgesetzt.

Landesregierung beschließt weitere weitreichende Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung

Darauf habe ich nur gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
$t0Rm schrieb:
Danke für den tollen Link! Ich bin immer noch fassungslos, wie sehr Leute alles auf die leichte Schulter nehmen.
Mir geht es ähnlich: Ich werde auch immer fassungsloser, wie einige damit umgehen. Siehe das Heranziehen solcher Video-Beiträge auf Youtube. Ich bin drauf und dran, selbst eine Info-Website, leicht verständlich, übersichtlich, mit den wichtigsten Punkten, auch gerade in Argumentation gegenüber solchen fürchterlichen inhaltlichen Darlegungen, zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Habe mir gerade noch einmal die Rede von Söder zur Ausgangssperre in Bayern angeschaut.
Man kann ja von Söder halten was man will, aber ich finde ihn in den letzten Tagen "Gerade aus" und "sehr Bestimmend" Der Eiert nicht so rum wie so mancher anderer Politiker. Er wirkt auf mich in dieser Krise schon fast wie ein Berg in der Brandung.
So könnte er mir auch als nächster Kanzler gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Hells_Bells, chris12 und 2 andere
SapphireXP schrieb:
@new Account() Also soweit ich weiß ist von Greta kein einziger guter Vorschlag gekommen welcher auch realistisch umsetzbar ist. Es kam immer nur "we have to..." oder "how dare you!"

Alleine die Idee, dass in der Politik zu dem Thema die Beschlüsse auch umgesetzt werden könnte als guter Vorschlag verstanden werden. Wobei es halt vernünftige und unvernünftige Beschlüsse gibt. Das ändert nicht am Kern.

Ad personam: Vielleicht fragst du dich, was dich diesen Aspekt übersehen ließ. Du musst sie ja nicht mögen, aber von außen gesehen ist das schon erstaunlich.

nur Meine Meinung...
Jede das denkende Person sollte innehalten. Was ist eine Meinung im jeweiligen Zusammenhang wert? Es gibt da Zusammenhänge, die ist die Meinung entscheidend und Zusammenhänge, in denen Meinungen irrelevant sind.

Sich selbst ernst nehmen und gleichzeitig nicht zu wichtig hilft mir gelegentlich die Fallen meiner Meinungen zu vermeiden. Leider klappt das nicht immer. Friedliches Gespräch mit anders Meinenden ist auch ein Korrektiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben