Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotzenplot schrieb:
jetzt stirbt ein Corona infizierter an Lungenentzündung., nu willst du es als Fakt darstellen das 1. der Patient ohne Corona keine Lungenentzündung bekommen hätte und 2. man genau feststellen kann das Corona für den Tod verantwortlich ist?
Du hast keinen Plan. Und genau das ist ein Fall indem jemand sehr eindeutig durch Corona gestorben ist.
 
Ihr behandelt hier wieder einen Nebenkriegsschauplatz, aber um es seriös zu unterfüttern:

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...deutschland-todesfaelle-risikogruppen-biopsie

Jeder der mit Corona infiziert ist und während dieser Infektion stirbt, fließt in die Statistik ein, desweiteren jeder bei dem das Virus auch nach dem Tod durch eine Autopsie/Obduktion festgestellt wird. Ich weiß nicht wie man das als platten populistischen Unfug bezeichnen kann, das ist die Realität!

iglitare schrieb:
Das ist in manchen Ländern sogar ganz sicher so. Auch in Italien.

Das ist auch ganz sicher bei uns in Deutschland so.
 
@Sinthuria

Warum ist es Machtkalkühl und nicht einfach die Sorge um die Bevölkerung?

Wir haben ja alle mitbekommen in diesem Thread, das du nicht mit restriktiven Maßnahmen einverstanden bist, weil du glaubst diese Maßnahmen würden "mehr" Tote generieren als das Virus, für was du natürlich keinen Beleg lieferst.
Ich glaube das sich viele, wenn nicht alle entscheidenden Politiker ihrer Verantwortung im Moment mehr als bewusst sind, weil die Toten nach der Krise gezählt werden und auch weil man eine totale Überlastung des Gesundheitssystems unbeding verhindern will.
Aber wie gesagt bei Leuten wie dir, ist es völlig egal was gemacht wird, es muss politisches Machtkalkühl sein, damit du das auch politisch ausschlachten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich erwarte für nächste Woche sogar Tageszuwächse von Infizierten für Italien und Deutschland von 10.000 und mehr. Pro Tag!
Gerade gelesen, dass chinesische Mediziner die Maßnahmen in Italien aktuell als nicht durchschlagkräftig genug einschätzen. Hier unterscheiden sich die Gesellschaftssysteme von Freiheit und Staatsdiktatur, welches konkret die Coronaausbreitung bei uns, aber auch in fast der gesamten westlichen Welt, grundsätzlich begünstigt.
Wir werden die höheren Todesraten im Vergleich zu China aus diesem Grund in Kauf nehmen müssen. In diesem speziellen Fall ist dies der Preis der Freiheit, analog zu Drogenkonsum, Waffenbesitz u.ä.

Bayern wird schon die baldige Grenzbelastung ihrer Krankenhäuser vorgerechnet. In BW wird es nicht viel anders aussehen. In Frankreich werden Intensivpatientenkandidaten schon landesweit per Flugzeug verteilt, um Hotspots zu entlasten.
Erst wenn diese Zustände in Deutschland eingetreten sind, wird es grundlegende Veränderungen in der Denkweise bei Großteilen der Bevölkerung geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, areiland und DonL_
Die Macht hat aktuell SARS-CoV-2. Selbst Söder ist nur ein Getriebener...

Gruß,
CTN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hells_Bells und pedder59
Daa einige immer noch meinen vom Thema abzuweichen zu müssen, oder alles zu verharmlosen, werden ab sofort den Boardies die Schreibrechte in diesen Themen entzogen.
Es ist einfach nur erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der hier: "Augebauscht durch die Medien" anklickt, hat den KNALL nicht gehört!

Guckt mal rüber nach Italien, die Menschen sterben dort wie am Fließband.

Einfach nur erbärmlich solche Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, pedder59, areiland und 2 andere
ThomasK_7 schrieb:
Ich erwarte für nächste Woche sogar Tageszuwächse von Infizierten für Italien und Deutschland von 10.000 und mehr. Pro Tag!
Der Harald Lesch hat 40.000/Tag vorgerechnet in 8 Tagen. Daran wird sich trotz Massnahmen nicht viel ändern. Dann sind wir bei den 2.000 Intensivpatienten/Tag die das Gesundheitssystem verkraften kann. Bis dahin, so die Hoffnung, greifen die Massnahmen langsam und die Fallzahlen/Tag steigen erstmal wenigstens nicht mehr weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Dr. McCoy
Ein Umstand (unter mehreren) könnte vielleicht erklären, weshalb viele die Geschichte unterschätzen. Ich meine damit das immer klarer werdende Problem des schnellen Wachstums. Es geht dabei um das exponentielle Wachstum. Hier gibt es dazu einen interessanten Artikel:
-> https://www.n-tv.de/wissen/Warum-wir-die-Corona-Gefahr-unterschaetzten-article21654997.html

Ich denke, der hier erwähnte Physiker Al Bartlett hat da absolut Recht. Ich empfehle, diesen Artikel mal den Zweiflern zukommen zu lassen, in Verbindung mit diesem Video:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-118#post-23865983

Und verschiedene Videos aus Italien, dem Abtransport hunderter Toter durch die Armee und Videos von Ärzten, Krankenschwestern und aus Kliniken und deren Intensivstationen. Vielleicht begreift es dann der ein oder andere mehr. Endlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Mick32 und acme.INC
Mucho79 schrieb:
Jeder der hier: "Augebauscht durch die Medien" anklickt, hat den KNALL nicht gehört!

Man muss hier fairerweise sagen die Umfrage ist aus dem Februar und am Anfang wurde das selbst in den Medien extrem verharmlos und als Grippe abgetan die halt vorüber geht.
Mit der aktuellen Lage im Kopf würden viele die so abgestimmt haben sicher inzwischen anders entscheiden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Caspian DeConwy
acme.INC schrieb:
..Dann sind wir bei den 2.000 Intensivpatienten/Tag die das Gesundheitssystem verkraften kann..
Du hast das Wort Zuwachs in diesem Satz vergessen und die Kranken treten leider geballt auf, die Betten sind aber in Deutschland verteilt.
nachwuchs! schrieb:
Mit der aktuellen Lage im Kopf würden viele die so abgestimmt haben sicher inzwischen anders entscheiden!
Man kann seine Stimmabgabe ändern. Haben auch schon einige gemacht. Ich z. Bsp. auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Dr. McCoy
Von was auf was hast du geändert?

Ich finde die Auswahl in Anbetracht der aktuellen Ereignisse auch etwas makaber.

In dem Altenheim in Bayern sind jetzt schon 9 gestorben, werden (leider) recht sicher noch viel mehr.
 
ThomasK_7 schrieb:
Du hast das Wort Zuwachs in diesem Satz vergessen
Es ist kein Zuwachs, weil in dieser Rechnung 2.000/Tag die Intensiv wieder verlassen.

Die Leute werden sicher entsprechend der Kapazitäten auf andere Kliniken/Einrichtungen verteilt werden, wenn es nötig wird.
 
nachwuchs! schrieb:
In dem Altenheim in Bayern sind jetzt schon 9 gestorben, werden (leider) recht sicher noch viel mehr.
Die pflegebedürftigen Heimbewohner sind leider auf Gedeih und Verderb dem "ausgeliefert", was dort auf sie zu kommt. So paradox das klingt: Das größte "Problem" dabei sind für sie diejenigen, die für sie sorgen: Die Pflegekräfte. Da braucht sich nur eine Pflegekraft "außer Haus" zu infizieren, und schon werden Kollegen und Heimbewohner angesteckt. Mit katastrophalen Folgen. Das ist eine Gefährdungssituation, die man kaum auflösen kann, denn man kann die alten Menschen ja auch nicht im Heim quasi "sich selbst überlassen".

Die Pflegerinnen und Pfleger müssten dort jetzt eigentlich komplett mit Schutzkleidung ausgestattet sein. Deutschlandweit. Aber dafür reichen die Ressourcen nie und nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Hells_Bells und acme.INC
Naja ich bin mal gespannt wie es weiter geht . . . . in Österreich wurden die Maßnahmen bis 13.04 verlängert, d.h. Außgangssperre (hält sich bisher kaum einer dran), Unterstützungseinsatz Bundesheer (Bewachung Botschaft und kritische Infrastruktur), Teilzeitarbeit gefördert vom Staat(abhängig vom Einkommen verdient man "nur" noch 80-90% als vorher) und der Vorbehalt von weiteren Maßnahmen.

Ich sage euch wir dürfen sehr gespannt sein wenn es in Österreich in ca. 2 Wochen richtig losgeht. Und die aktuelle Entwicklung sagt mir auch das China lügt, wenn man sich die Wachtumszahlen in Italien ansieht. China hat entgegen den offiziellen Zahlen vermutlich Millionen Infizierte und ca. 300.000 Tote.

Mich ärgert nur die absolute Ignoranz der Leute, klar ich kann die Medienverdrossenheit nachvoll ziehen aber hier geht es um was wichtiges und das kapieren die Zombies nicht!
 
Ich habe bei der Umfrage übrigens Angst ausgewählt.

Hochrangige Politiker befürchten, dass Kranke in der Lombardei bald überhaupt nicht mehr behandelt werden können. Das wäre eine unvorstellbare Katastrophe.

https://www.bild.de/news/ausland/ne...in-bergamo-vor-dem-kollaps-69519352.bild.html


Haraldson schrieb:
Und die aktuelle Entwicklung sagt mir auch das China lügt, wenn man sich die Wachtumszahlen in Italien ansieht. China hat entgegen den offiziellen Zahlen vermutlich Millionen Infizierte und ca. 300.000 Tote.

Leider kann man da nur spekulieren, aber die offiziellen Zahlen aus China sind bestimmt schön gerechnet.
Es gibt Videos aus dem Krankenhaus dort und wie es direkt ins Krematorium geht. Kann man leider alles nicht wirklich verifizieren, aber es hieß im Endeffekt dieses neu gebaute Krankenhaus ist so eine Art Sterbestation.

Was mir besonders Angst macht:

Ich habe am 18.03. die Sendung Lanz gesehen.
Da gab es einen SPD Politiker der meinte es sei alles noch sehr unerforscht und auch junge Menschen sind nicht ungefährdet. Er meinte man sieht Veränderungen in der Lunge nach 3-4 Monaten, so etwas hätte man noch nie gesehen.
Das hört sich erst mal unfassbar an, aber kann jeder in der ZDF Mediathek nachschauen.
 
Hier Hier und Hier mal drei Videos die zeigen wie es in Italien wirklich aussieht . . . und das rollt unweigerlich auf uns zu !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und Dr. McCoy
Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu viele Gedanken darüber machen, welche Langzeitfolgen für gesundete Menschen der Virus hat oder haben könnte - eine Baustelle nach der anderen. Alles andere überfordert nur noch mehr.

Ich finde diesen Bericht sehr interessant:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...rum-sterben-in-italien-so-viele-16688344.html
Die Menschen in Italien sind vergleichsweise alt und haben dennoch viele Vorerkrankungen. Deshalb gibt es vergleichsweise viele Tote.

@Haraldson

Nun erzeuge doch nicht so eine Panik. Sind nur 15 LKW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haraldson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben