Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pedder59 schrieb:
Dann müssten diese Leute ja Vorräte anlegen.
Oh Gott, beinahe hätte ich hamstern gesagt.

Also ich halte mich momentan regulär an meien Wocheneinkauf und das funktioniert unglaublicherweise immer noch total gut. Und keiner bekommt den Kopf abgeschlagen wenn man noch 2 mal unter der Woche zu Rewe muss weil was fehlt...

Edit: OK, ich habe heute keine Bananen bekommen. Aber das kenn ich noch von irgendwoher :D

Ich habe nun einer Alternative gefunden;
Ich werde mir jetzt erstmal auf Netflix die Star Treck - Discovery anschauen ;)
Danach wird es bestimmt noch andere Serien geben ;)

Ich habe einfach keine Lust mehr auf,
wenn / oder / aber Meinungen mehr.

Es kommt so wie es kommt. Machen können wir da eh nix großes.
Entweder packen wir das oder es knallt.

iglitare schrieb:
Mag auch dämlich sein da zu rechnen, aber mich würde es etwas beruhigen, wenn die Zahlen in Relation einfach noch nicht verheerend, sondern nur schlimm wären.
Harald lesch hat in seinem Video diese Zahl exemplarisch vorgerechnet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Machen könne wir eh nix, ich werde im September 60 also falle ich fast auch in dem Kriesen Bereich.
Was mich allerdings stört ist das trotzdem noch Firmen Sachen machen die Personen Kontakt erfordern.
z.b. bei uns wird am Montag den 23.03. gemacht werden. Badfallstrang was später auch ausgeführt kann.
Ich jedenfalls werde keiner Person Zugang in meiner Wohnung gewähren.

can320 schrieb:
Das beste Biotop für solche Viren bilden die fehlenden Atemschutzmasken. Aber man desinfiziert sich lieber die Hände.

Die bringen genau....0 FFp Masken halten ca 15 Minuten und dann sind sie zu Nass um noch ausreichend Schutz zu bringen. Schaffst du es innerhalb 15 Minuten Einkaufen zugehen?

Genauso Schwachsinning wie die Handschuhe die jetzt überall getragen werde, meine Frau ist MFA und lacht sich scheckig über diese Idiotie.

Beste Mittel: Hände Waschen, Hände nicht zum Gesicht führen und Abstand!!

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, wolve666 und Nobsi
So ich habe nun mein Wohnung´s Provider angeschrieben, das dieser KEIN Zugang zu meiner Wohnung erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, $t0Rm und Nobsi
dante1975 schrieb:
Die bringen genau....0 FFp Masken halten ca 15 Minuten und dann sind sie zu Nass um noch ausreichend Schutz zu bringen. Schaffst du es innerhalb 15 Minuten Einkaufen zugehen?

Genauso Schwachsinning wie die Handschuhe die jetzt überall getragen werde, meine Frau ist MFA und lacht sich scheckig über diese Idiotie.

Beste Mittel: Hände Waschen, Hände nicht zum Gesicht führen und Abstand!!
Warum tragen die Masken dann Ärzte und Pfleger, wenn die nichts bringen? Die guten mit Atemventil, werden nicht nass, normal bieten solche Masken ca. 6-8std. Schutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und pedder59
dante1975 schrieb:

Handle als wärst du infiziert. Wenn jeder eine Maske trägt wird das Ansteckungsrisiko deutlich minimiert. Da die meisten Tröpfchen die der Infizierte ausstößt in der eigenen Maske aufgefangen werden. Und das sogar schon bei den einfach Chirurgenmasken.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und BeBur
dante1975 schrieb:

Könnte deine Frau mal erklären was genau daran Idiotie ist?
Ich trage seit Jahren Handschuhe beim Einkaufen im Supermarkt, da ich es widerlich finde den Dreck von anderen Leuten am Einkaufswagen an den Händen zu haben und diesen dann anschließend im Auto zu verteilen. Außerdem fasse ich mir mit Handschuhen auch unbewusst nicht ins Gesicht. Genau das soll doch vermieden werden und wenn Handschuhe dabei helfen verstehe ich nicht, wo dort die Idiotie liegen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, acme.INC, pedder59 und eine weitere Person
@John Sinclair

Mach das auch! Meine Eltern haben zur Zeit auch vieles minimiert und eingestellt.

Bleib gesund.

Das mit dem Krankenhaus in Sankt Wendel hat mich am meisten schockiert. Man fühlt sich so, als käme der Feind immer näher. Von Eindämmung keine Spur.

$t0Rm schrieb:
Das mit dem Krankenhaus in Sankt Wendel hat mich am meisten schockiert. Man fühlt sich so, als käme der Feind immer näher. Von Eindämmung keine Spur.

Die Eindämmung braucht Zeit. Die Schulen sind jetzt gerade mal eine Woche zu. Ob Maßnahmen wirken ist erst nach ca. 10 Tagen absehbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Viren haften auch an den Handschuhen... Ihr könnt mich gerne ignorieren oder glauben dass ich spinne, aber ich vertrau da lieber meiner Frau die seit 20 Jahren beim HNO Arbeitet und ihren Chef der fast 40 Jahre Arzt ist als den Hobby Virologen hier.. Abstand ist mit abstand^^ das sicherste mittel gegen eine Infektion.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, areiland, Der Nachbar und eine weitere Person
dante1975 schrieb:
Viren haften auch an den Handschuhen... Ihr könnt mich gerne ignorieren oder glauben dass ich spinne, aber ich vertrau da lieber meiner Frau die seit 20 Jahren beim HNO Arbeitet und ihren Chef der fast 40 Jahre Arzt ist als den Hobby Virologen hier.. Abstand ist mit abstand^^ das sicherste mittel gegen eine Infektion.

Natürlich haften Viren an den Handschuhen wie auch an allen anderen Oberflächen. Ziehe ich die Handschuhe nach den Gebrauch aber korrekt aus, ist die Hand sauber.

Ich bin zwar kein Hobbyvirologie, allerdings vertraut im Umgang mit Baktieren in Laboren. ;-)

Børnhardtson schrieb:
Natürlich haften Viren an den Handschuhen wie auch an allen anderen Oberflächen. Ziehe ich die Handschuhe nach den Gebrauch aber korrekt aus, ist die Hand sauber.

Ich bin zwar kein Hobbyvirologie, allerdings vertraut im Umgang mit Baktieren in Laboren. ;-)
Nicht nur die Handschuhe, selbiges gilt für die Maske, die du anschließend direkt entsorgen darfst. Ich hab mir die ganze Prozedur angeschaut und für mich beschlossen keine Handschuhe oder Maske zu tragen. Wenn man es richtig machen möchte, ist es absolut unpraktikabel.

CrunchTheNumber schrieb:
Ich hoffe der Söder setzt sich morgen durch und Merkel trifft endlich einmal eine konsequente Entscheidung und wartet nicht wieder ab!
Der Söder...!
Also der, der die Leute verdonnert zu Hause zu bleiben und ihnen gleichzeitig jegliche sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeit nimmt, indem er die Baumärkte schließt. Wir in Hessen und auch in BaWü dürfen uns dann am Import bayerischer Viren erfreuen, wenn unsere Nachbarn die hiesigen Baumärkte fluten, und diese dann den Viren-Reimport nach Bayern organisieren.

derMutant schrieb:
Nicht nur die Handschuhe, selbiges gilt für die Maske, die du anschließend direkt entsorgen darfst. Ich hab mir die ganze Prozedur angeschaut und für mich beschlossen keine Handschuhe oder Maske zu tragen. Wenn man es richtig machen möchte, ist es absolut unpraktikabel.
Und das ist genau der springende Punkt. Die Mehrheit der von mir beobachteten Leute verhält sich falsch mit ihren Masken und auch Handschuhen. Die Hand geht regelmäßig ins Gesicht um die Maske zu richten und das Handy wird benutzt und "öffentliche" Oberflächen angefasst. Und auch der Schutz der anderen hält sich in Grenzen wenn ich in die potentiell mit Bakterien und Viren verseuchte Maske greife und dann den Einkaufswagen weiter schiebe.
Richtig benutzt helfen diese natürlich. Wenn ich Standardhygieneregeln einhalte und Abstand wahre hilft das aber auch.
Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass einige immer noch nicht verstehen, wie Bakterien und Viren übertragen werden. Die einen vermittelt den Eindruck, dass alleine das rausgehen kritisch ist, weil die Virenpartikel durch den Wind übertragen werden, die anderen ignorieren den Fakt, dass die tatsächliche Nähe potentiell kritisch und Standardhygieneregeln wichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, acme.INC und BeBur
Moin

Ich mache es folgendermaßen: Vor dem betreten der Geschäfte desinfiziere ich meine Hände, beim verlassen ebenso. Wenn zu Hause die Lebensmittel im Regal untergebracht sind wird nochmal desinfiziert. Und das mir in den Geschäften keiner zu nahe kommt, darauf achte ich schon. Lieber trete ich in der Schlange zurück wenn mir jemand zu nahe auf den Pelz rückt. Und die "Fresse" bleibt auch zu. Keine Gespräche, wenn sich Nachbarn dort aufhalten, ein freundliches zunicken, mehr aber auch nicht.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Für die EU ist die aktuelle Situation ein echtes Armutszeugnis. Jeder Staat ergreift Maßnahmen für sich und Hilfe untereinander scheint rar zu sein. Wieso kommen italienische Patienten nicht nach Ö oder D wenn dort noch freie Kapazitäten sind? Wo bleibt unser Hilfs-Konvoi nach Italien? Das wird in der Nach-Corona-Zeit sicher Konsequenzen haben. Für Freunde einer starken EU keine schönen, EU-Skeptiker dagegen werden sich bestätigt fühlen.

Der Transport von Patienten in einer Intensivstation ist aufwendig und nicht einfach durchführbar. Weiters will man natürlich keine infizierte in ein einfaches Krankenhaus legen um dort Ärzte und Personal womöglich anzustecken.

Es ist nicht so einfach die Patienten zu verteilen ohne den Virus noch weiter zu verteilen. In Österreich hat jedes Bundesland eine Klinik auserwählt in der Corona Patienten gesammelt behandelt werden sollen. Wien hat dafür bis jetzt eine Kapazität von insgesamt 70 vorbereitet (beatmungspflichtig + Intensiv).
Das wär für Italien ein Tropen auf dem heißen Stein, trotzdem ein enormer Aufwand und würde die Kapazitäten in Österreich sofort aufbrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC und DonL_
K-BV schrieb:
Wir in Hessen und auch in BaWü dürfen uns dann am Import bayerischer Viren erfreuen, wenn unsere Nachbarn die hiesigen Baumärkte fluten, und diese dann den Viren-Reimport nach Bayern organisieren.
Ihr sein einfach zu langsam das ist alles .
Selber Baumärkte schliesen , fertig .

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben