Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinte die Virulogin bei Anne Will nicht, daß das gar nicht vorbeigehen würde, sondern daß jeder Mensch wie bei den Grippeviren auch immun werden würde, eventuell unterstützt durch eine Impfung?

Macht es für dich denn einen Unterschied, ob du mit deinen Vorerkrankungen jetzt oder in bspw. 4 Monaten angesteckt wirst?

krong schrieb:
Macht es für dich denn einen Unterschied, ob du mit deinen Vorerkrankungen jetzt oder in bspw. 4 Monaten angesteckt wirst?
Ja, natürlich bedeutet dies einen signifikanten Unterschied für solche Betroffenen. Wenn nämlich, wie jetzt in Italien, die Intensivstationen überlastet sind, dann können nicht alle Patienten, die eigentlich einer solchen Behandlung bereits frühzeitiger bedürften, intensivmedizinisch behandelt werden. Sondern es können nur die allerschwersten Verläufe so betreut werden. Auch das Risiko für Ärzte und Krankenschwestern, sich selbst anzustecken und infolge dessen auszufallen, steigt bei einer Überlastung an. Das gilt es zu vermeiden, und die Indfektionszahlen auf Zeit zu "strecken".

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl, KlaraElfer und BeBur
Dr. McCoy schrieb:
Habe ich. Du hast eine verallgemeinerte, pauschlisierte Behauptung ("die Medien") aufgestellt, der habe ich notwendigerweise widersprochen.
Selbst das von dir dargebrachte N-TV hat neben einigen guten Artikeln auch Unmengen an Panikmache produziert.

Die haben einen "Coronavirus - Liveticker" …
+++ 17:02 Belgische Schüler verbreiten rassistisches Corona-Foto +++

Das hat ja soooo viel mit der Gefahr des Virus zu tun ...

Was gab es davor?
+++ 16:49 Prozess um Gruppenvergewaltigung unterbrochen +++

Also ja, ich bleibe bei "Die Medien" im Allgemeinen.

pedder59 schrieb:
[...]Politer: Spahn und Konsorten Haben nur die Wirschtaft im Kopf.
Die EU will der Wirtschaft unter die Arme greifen mit Milliarden.
Hier sogar im Forum:

Nun, unser Wohlstand - auch der Wohlstand der Arbeitslosen, Rentner, Schüler etc. - basiert auf unserer Wirtschaftsleistung.

Es ist folglich richtig, dass die Wirtschaft letztlich das zu schützende Gut ist.

Es ist unsere Wirtschaft, die uns außerdem ein besseres Gesundheitssystem verschafft hat als es in Italien besteht. Oder eine größere Finanzreserve, um knappe Güter zu beschaffen, wie beispielsweise Schutzanzüge und Krankenhausausstattung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Damien White schrieb:
Also ja, ich bleibe bei "Die Medien" im Allgemeinen.
Eben, und genau mit dem Punkt bin ich nicht einverstanden. Ich könnte hier haufenweise Beispiele guter Recherche und Berichterstattungen verlinken. Man muss zwangsläufig differenzieren und darf nicht pauschalisieren. Sicherlich gibt es gute Berichte und schlechte Berichte, gute Reporter und schlechte. Hier wieder ein guter, der in Verbindung mit dem Virologen Prof. Uwe Liebert vom Uniklinikum Leipzig erstellt wurde, der sich mit der am schwersten betroffenen Bevölkerungsgruppe befasst:

-> https://www.ardmediathek.de/ard/pla...hhYjE/wer-ist-von-corona-besonders-gefaehrdet

Wenn wir da nicht differenzieren und verallgemeinert formulieren, laufen wie Gefahr, wichtige Inhalte zu übergehen oder nicht ernst (genug) zu nehmen.

Dr. McCoy schrieb:
Wenn wir da nicht differenzieren und verallgemeinert formulieren, laufen wie Gefahr, wichtige Inhalte zu übergehen oder nicht ernst (genug) zu nehmen.
Wir laufen Gefahr die guten Berichte nicht ernst zu nehmen, weil die Medien für jeden guten Bericht zig schlechte produzieren.

Siehe Beispiel N-TV. Einige gute Berichte und viel, viel, viel Müll.

Die Dauerbeschallung mit Berichten ohne Inhalt oder Nutzen ist das Problem, und daran schuld sind die Medien als Ganzes.

Auch die ARD, dein letztes Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Mich interessiert der scheiss weiterhin nicht, und insbesondere hier spiegelt sich die Gesellschaft teils wieder. Alle am jammern und überreagieren. Als ob eine gesunde Hygiene für viele neu ist (ihr Ferkel). Und die Panikmache insbesondere der Hartz4 Sender RTL n-tv und auch ard ist Mal wieder typisch.
Ein gesunder Menschenverstand, vernünftige Hygiene und Umgang mit anderen und Mal etwas chillen würde diese Krankheit weit weniger "gefährlich" machen.
Während ich das schreibe, spielen draussen die Nachbarskinder fröhlich im Sandkasten miteinander, kein schwein interessiert sich für Corona. Heut morgen war bei meiner neuen Hausärztin zwecks Blutabnahme usw. Kein Wort über Corona, nur an den Türen die Hinweise auf richtige Handhygiene, die von vielen wohl nicht beherrscht wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
Und währenddessen herrscht in Italien partielle Ausgangssperre und Menschen mit Lungenentzündung werden nach Hause geschickt.
Da kann man nur nochmal auf exponentielles Wachstum verweisen. Das geht ruck zuck, genau wie in Italien.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, pedder59 und Dr. McCoy
Damien White schrieb:
  • Wird wahrheitsgemäß berichtet ist das ok

In welchem der Berichte wurde denn etwas falsches berichtet. Ich kann dir ja durchaus zustimmen, dass manches total belanglos ist aber wahrheitsgemäß sind die Berichte doch schon meistens.

Damien White schrieb:
  • Werden Artikel geschrieben, damit Artikel geschrieben wurden, ohne wirklichen Nutzen oder Inhalt besagter Artikel, dann ist es ein künstliches Aufbauschen der Problematik => Panikmache
Ja, irgendwas muss so ne Zeitung halt schreiben. Und wenn denen nichts besseres einfällt, werden die Artikel halt belangloser, aber warum ist das dann gleich als Panikmache zu betiteln? Zudem bleibt halt die Frage, ob man nicht mit nem sachlichen und wahrheitsgemäßen Artikel mehr Panik schieben würde, als mit Dorf XY probt Quarantäne und Merkel hat zu Corona auch ne meinung...

Eben im Fernsehen gesehen: Mittlerweile insgesamt 3 Tote durch Coronavirus in Deutschland. DREI!
Und alle drehen durch.
Letzte Woche waren es nur zwei Tote. Vermutlich steht Morgen in der Bildzeitung: "Killervirus schlägt zu! Anzahl der Corona-Toten innerhalb einer Woche um 50% gestiegen!"

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass Anfang jedes Jahres laut den Medien irgendeine Seuche uns dahinrafft ? Ob das jetzt Rinderwahnsinn, BSE, Schweinegrippe, Ebola, SARS, Vogelgrippe oder eben jetzt das Coronavirus ist. Jedes Jahr wird die Seuchen-Sau erneut durchs Dorf getrieben. Und wie jedes Jahr passiert den meisten von uns ... nichts.

@pedder59

Nein, habe ich nicht. Warum sollte ich das als Ironie markieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, mental.dIseASe, giessl und 2 andere
pedder59 schrieb:
Du hast vergessen Deinen Beitrag als Ironie zu markieren.
Wer finanziert den das Sozialsystem, die Rentenkassen, die Schulen und Schüler?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, CPU2000, FrankenDoM und eine weitere Person
Idon schrieb:
Nein, habe ich nicht. Warum sollte ich das als Ironie markieren?
Weil wir eine Jugendarbeitslosigkeit von 25% haben, weil ich durch die meisten Straßen nicht mit Smartphone laufen kann, weil ich sonst ausgeraubt werde, weil hier Menschen massenhaft verhungern und erfrieren, weil ich krank zur Arbeit gehen muss, weil ich sonst gekündigt werde, meine Miete nicht zahlen kann und dann nochmal zwei Wochen später auf der Straße lande. Oder willst du etwa behaupten, dass gäbe es nur in anderen Ländern aber nicht hier in Deutschland????

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Idon und pedder59
wolve666 schrieb:
Mich interessiert der scheiss weiterhin nicht, und insbesondere hier spiegelt sich die Gesellschaft teils wieder. Alle am jammern und überreagieren. Als ob eine gesunde Hygiene für viele neu ist (ihr Ferkel). Und die Panikmache insbesondere der Harz 4 Sender RTL n-tv und auch ard ist Mal wieder typisch.
Ein gesunder Menschenverstand, vernünftige Hygiene und Umgang mit anderen und Mal etwas chillen würde diese Krankheit weit weniger "gefährlich" machen.
Während ich das schreibe, spielen draussen die Nachbarskinder fröhlich im Sandkasten miteinander, kein schwein interessiert sich für Corona. Heut morgen war bei meiner neuen Hausärztin zwecks Blutabnahme usw. Kein Wort über Corona, nur an den Türen die Hinweise auf richtige Handhygiene, die von vielen wohl nicht beherrscht wird :rolleyes:
Das heißt Hartz 4 und hat nichts mit dem Mittelgebirge zu tun! Wann lernen das mal die Leute?:confused_alt: So was triggert mich immer irgendwie - sorry.
Schöne Grüße aus dem Harz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Damien White und han123
D0m1n4t0r schrieb:
Mittlerweile insgesamt 3 Tote durch Coronavirus in Deutschland. DREI!
Und alle drehen durch.
Jo, die anderen Länder (China, Italien) hatten auch mal nur drei Tote...

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, giessl, Dr. McCoy und eine weitere Person
@BeBur: Ein größeren Schwachsinn habe ich noch nicht mal von Dir gelesen. Die Jugendarbeitslosigkeit lag in Deutschland 2019 im Jahresschnitt bei 4,5%.
Ich laufe täglich mit dem Smartphone durch mehrere Straßen und wurde noch nie ausgeraubt.
Ich geh zum Arzt wenn ich krank bin und manchmal bleib ich sogar einen Tag ohne Arzt der Arbeit fern, sollte ich sicher sein, dass es am nächsten wieder geht. Entlassen wurde ich noch nie...

Ja, solche Situationen mag es geben, aber sicherlich nicht gehäuft, aber Du kannst ja gern mal gegenteilige Zahlen liefern, gerne auch für die Massen die in Deutschland verhungert oder erfroren sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben