Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar, das belegen ja die Fakten, wie wieviele Tests gemacht werden und Infizierte zu Toten jeden Tag. Dazu noch die kritischen Fälle.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Ergänzung ()

RedGunPanda schrieb:
Einreisesperre für ganz Europa ist ja eine Ansage...

Was will er damit Ansagen?
Das soll doch nur von seinem eigenen Versagen ablenken, um so länger in den USA nicht wirklich getestet wird, um so schlimmer wird es für die US Bevölkerung. Und schon jetzt implizieren die Zahlen von Infizierten zu Toten, das die Dunkeziffer in den USA zienlich hoch ist, im Gegensatz zu Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gehe ich erstmal ordentlich hamstern. Klopapier und Dosenravioli. Der Lockdown wird auch bei uns noch kommen.
Ergänzung ()

DonL_ schrieb:
Das soll doch nur von seinem eigenen Versagen ablenken

Welches Versagen denn bitte???

Such dir für deinen Hass auf Trump doch besser eine andere Plattform.

Corona ist eine Einnahmequelle für die Medienlandschaft weltweit.

911 hat ja bald 20. Jahrestag, dann wird wieder den ganzen Tag nur dieses Thema raus und runtergesülzt. Nur um Kohle zu scheffeln. Am besten ist es alle Nachrichtensender zu meiden. Es wird sowieso nur negatives berichtet, weil das die beste Einnahmequelle ist

Wahrschinlich haben da einige zu viel Division 2 gespielt.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Quelle bitte für diesen Unsinn.

Warum sollte das Unsinn sein? Deutschland hat die meisten Einwohner in Europa. Wenn mal wirklich eine echte Pandemie kommt, dann gibt es logischerweise in Deutschland die meisten Toten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und HansJolb
Manegarm schrieb:
Warum sollte das Unsinn sein? Deutschland hat die meisten Einwohner in Europa. Wenn mal wirklich eine echte Pandemie kommt, dann gibt es logischerweise in Deutschland die meisten Toten

Was für ein Dünpfiff, als wenn das nur mit den Einwohnerzahlen etwas zu tun hätte, da spielen noch hundert andere Dinge eine wichtige Rolle.
Ich fühle mich auf alle Fälle hier in Deutschland im Moment Bestens aufgehoben, alle die meinen hier ist es besonders Schlimm auf Grund von Merkel oder allgemeinen Politikerversagen, steht mit dem deutschen Pass die ganze Welt für 90 Tage mind. offen, oder der Schengenraum auch dauerhaft.
Vielleicht möchte ja HansJolb gerne im Augenblick nach Italien ziehen, weil die greifen jawohl seiner Meinung nach durch.

Die Türkei leistet auch sehr gute Arbeit mit nur einem bestätigten Fall. Props an Erdogan.

Am besten erstmal 2 Wochen Antalya buchen. Wärme hilft auch gegen das Virus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Na dann auf in die Türkei und viel Spass!

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und Hirtec
HansJolb schrieb:
Hier wird es bald richtig krachen. Viele Jobs werden verloren gehen, weil viel weniger gekauft und produziert wird.

Da wir dank Merkel als letztes betroffenes Land auch in Zukunft keine Grenzkontrollen haben werden und der Michel trotzdem jeden Tag zum buckeln geschickt wird, wird die Drchseuchung bei uns besonders schlimm werden.
HansJolb schrieb:

Und die beiden Dinge haben was miteinander zu tun?
Selbst wenn die Italiener recht haben und der Virus über München nach Italien kam, was ist jetzt der Vorwurf an Merkel? Hätte sie die Grenzen schon dicht machen sollen, als es in Italien und bei uns 0 Fälle gab? Das hätte sie nämlich tun müssen um die Ausreise NACH Italien zu vermeiden und was hat das mit der "Durchseuchung" in Deutschland zu tun?

Manegarm schrieb:
Deutschland hat die meisten Einwohner in Europa. Wenn mal wirklich eine echte Pandemie kommt, dann gibt es logischerweise in Deutschland die meisten Toten

Und das hat welchem Bezug zu dem von mir als Unsinn benannten Teil? Richtig! Keinen!

Aber um mal auf Dein neues Thema einzugehen...
Seit wann spielt NUR die Einwohnerzahl für die meisten Toten eine Rolle? Könnte man das so ganz entspannt sagen, warum haben die Italiener dann aktuell bei ca. 12000 Kranken 900 Tote und wir bei knapp 2000 "nur" 3?
Italien hat sogar weniger Einwohner als Deutschland und trotzdem mehr Tote und Infizierte... Gibt es evtl. doch noch andere Faktoren?

HansJolb schrieb:
Die Türkei leistet auch sehr gute Arbeit mit nur einem bestätigten Fall. Props an Erdogan.

Einen kommunizierten bestätigten Fall...

HansJolb schrieb:
Wärme hilft auch gegen das Virus.

Auch davon gehen Experten nicht mehr aus...

HansJolb schrieb:
Heute gehe ich erstmal ordentlich hamstern. Klopapier und Dosenravioli. Der Lockdown wird auch bei uns noch kommen.

Auch das ist Unsinn. In Italien sind weiterhin Supermärkte und Apotheken offen und die Versorgung nicht gefährdet oder glauben wir den Teil nicht weil die Medien ja eh alle Lügen bzw. nur die Dinge stimmen welche mir für mein Weltbild passen????

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, CPU2000, mental.dIseASe und 2 andere
Zu den USA: wer keine Krankenversicherung hat darf für den Test selbst blechen...was das wohl für die Dunkelziffer bedeutet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wiener77, CPU2000, pedder59 und 3 andere
HansJolb schrieb:

Im türkischen Staatsfernsehn wird ja auch fabuliert, das "die Türken" genetisch gegen das Virus immun sind.

In den Staaten von Murica wurden bisher 11000 Tests durchgeführt weil keine weiteren zur Verfügung standen. Jetzt wo genügend (laut Trumpel in Millionenhöhe) zur Verfügung stehen werden auch die erkannten Erkrankungen in die Höhe schnellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und Børnhardtson
Das Coronavirus scheint als Erkrankung bei den meisten Menschen Durchfall zu erzeugen. Jedenfalls ist der Vebrauch an Toilettenpapier in der Bevölkerung weltweit massiv angestiegen.

Corona nach Spahn.jpg

Weil Herr Spahn das marode auf totale Wirtschaftlichkeit eingestellte Gesundheitssystem entlasten will, könne das am Ende noch so enden. Nur weil der Mensch mittlerweile glaubt mit Crisp und Genomentschlüsselungen Wunder der Anpassung zu vollbringen, weiss er immer noch nichts über die DNA Flexibilität.

Bis auf die wirkich gute Empfehlung aus der Pressekonferenz der gegenseitigen Rücksichtsnahme im sozialen Miteinander, was der beste Schutz vor der unnötigen Ausbreitung jeglicher Krankheiten wäre, wenn man es auch seinen Kindern beibringen würde beim Husten andere nicht anzuhusten, weil das keine Bevormundung ist, sondern gute Erziehung auch der Erwachsenen, läuft alles bei vielen Erwachsenen mittlerweile zu sehr im Panikmodus ab. Da will ich nicht wisssen was passiert, wenn diese Pandemie so richtig anläuft, weil das bis jetzt weltweit nicht mal der Pestepidemie nahe kommt.

Das Corona kann so richtig und fluchtartig anlaufen, wenn sich einer im Flüchtlingslager mit der beschränkten, medizinischen Versorgung ansteckt und in vielen, solchen Lagern sind die Gesundheits und Lebensbedingungen weit schlechter gestellt um Krankheiten einzudämmen. Da kann die Initiative der Flüchtingshilfe für Kinder schnell nach hinten los gehen, weil die frei gewählten Zeitdiktatoren in allen Ländern aufgrund ihrer kriegstreibenden Bürger ja doch nicht mal Friedensverträge beherrschen. Wer 9 Jahre Krieg nicht mal friedlich lösen kann, bekommt keine noch so kleine Krankheit in den Griff.

HansJolb schrieb:
Die Türkei leistet allenfalls darin gute Arbeit, jeden wegzusperren, der sich Erdos Meinung nicht anschließen will oder kann. Damit dürften die wenigen gemeldeten Krankheitsfällen weit mehr zusammenhängen, als mit einem leistungsfähigen Krisenmanagement ... die Jungs haben einfach Angst, nach der Untersuchung gleich weggesperrt zu werden., nur weil sie dachten, ein Virus würde sich mit Erdo anlegen.
Aber fahr mal ruhig in die Türkei ... und bleib am besten gleich da. Nicht dass du mit einer Infektion noch in einem "Krankenhaus" OHNE schwedische Gardinen landest. Man weiß doch, dass die Viren zu groß sind, um aus einem türkischen Gefängnis zu entkommen :lol:
Ratterkiste schrieb:
Zu den USA: wer keine Krankenversicherung hat darf für den Test selbst blechen...was das wohl für die Dunkelziffer bedeutet?
BINGO!!!
Wenn bei uns schon viele Leute nicht zum Arzt gehen, weil sie die Symptome nur mit einem grippalen Infekt in Verbindung bringen (und das in einem Land, wo das Gesundheitssystem quasi "gratis" ist ... zumindest im vergleich zu den USA), dann werden in den USA doch noch weitaus weniger Menschen zum Arzt gehen, wenn schon die Erstuntersuchung mit Diagnostik die Urlaubsplanung verwürfeln kann.
Trump und seinen Freunden wird das aber wohl ganz egal sein ... die können sich das ohne Probleme täglich 3x leisten.
Der größte Vorteil der USA dürfte die über weite Teile des Landes sehr dünne Bevölkerungsdichte sein ... da Fallen auch 20m Abstand zum nächsten Menschen nicht so schwer, wie in Deutschland.

strempe schrieb:
Jetzt wo genügend (laut Trumpel in Millionenhöhe) zur Verfügung stehen werden auch die erkannten Erkrankungen in die Höhe schnellen.
Zum Glück hat der Trumpel schon vorher einen Schuldigen ausgemacht.
Es muss schön sein, wenn man die Welt so einfach betrachten kann, wie er ... ein bisschen neidisch bin ich schon.
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Da will ich nicht wisssen was passiert, wenn diese Pandemie so richtig anläuft, weil das bis jetzt weltweit nicht mal der Pestepidemie nahe kommt.
Ich hoffe doch stark, dass die Pandemie WEIT hinter den dokumentierten Pestwellen zurückbleibt.
Wenn nicht, dann könnte Deutschland demnächst nur noch 40 Mio Einwohner haben, weil die hälfte einfach krepiert ist.
Nichtmal in China kommt die CFR zu SARS-CoV-2 an die der Pest heran ... und die haben den peak scheinbar schon hinter sich gelassen.

Bitte keine solche Panikmache ... das ist nicht die Pest und das ist auch nicht Cholera, sondern eine in den meisten Fällen nicht tödlich und nichtmal schwer verlaufende Krankheit. Viele von uns werden das eher als "leichten Grippeanfall" empfinden. Und sie werden nicht daran sterben, sondern nur einige andere infizieren, bevor die ersten Symptome auftauchen.

Ich will nicht abwiegeln, aber dem Vergleich mit dem schwarzen Tod halten die Daten einfach nicht stand, nirgendwo auf der Welt.
Aber genau die Erinnerung an diese Katastrophe wird bei vielen durch den Begriff "Pest" getriggert ... da denkt man nicht an die "relativ harmlosen" Lungenpest-Wellen der letzten 30 Jahre, sondern an die Beulenpest des Mittelalters, welche in den Kurven zum Bevölkerungswachstum tatsächlich stark auffällt (in den beiden Weltkriegen wurde das Wachstum lediglich gebremst ... bei der Pest war es rückläufig ... in fast ganz Europa).
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
Das Coronavirus scheint als Erkrankung bei den meisten Menschen Durchfall zu erzeugen. Jedenfalls ist der Vebrauch an Toilettenpapier in der Bevölkerung weltweit massiv angestiegen.
Das erinnert ein wenig an einen alten Indianer-Witz ... "Oh, Winter wird SEHR hart" daraufhin sammelt der weiße Trapper viel Feuerholz ... und beim dritten mal fragt der weiße Trapper dann, woher der Indianer denn überhaupt weiß, dass der Winter so hart wird, und der antwortet nur "weißer Mann sammelt viel Feuerholz".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
DerOlf schrieb:
Ich hoffe doch stark, dass die Pandemie WEIT hinter den dokumentierten Pestwellen zurückbleibt.
Wenn nicht, dann könnte Deutschland demnächst nur noch 40 Mio Einwohner haben, weil die hälfte einfach krepiert ist.
Nichtmal in China kommt die CFR zu SARS-CoV-2 an die der Pest heran ... und die haben den peak scheinbar schon hinter sich gelassen.

Die Fallzahlen in China werden wieder steigen sobald das öffentliche Leben wieder beginnt. Aus diesem Grund bringen auch die pauschalen Schließungen von Kitas oder Schulen nichts.
Das Virus ist hoch ansteckend. Die Mehrheit wird sich vermutlich infizieren. Nur über die Zeit kann die Katastrophe verhindert werden.

Børnhardtson schrieb:
Die Fallzahlen in China werden wieder steigen sobald das öffentliche Leben wieder beginnt. Aus diesem Grund bringen auch die pauschalen Schließungen von Kitas oder Schulen nichts.
Wie lange überlebt das Virus auf einem Stein, einer Fensterscheibe oder in einer Pfütze? zumiindest vermehren kann es sich nur in einem Organismus ... und wenn die nicht da sind, wo das Virus ist, dann wird sich nach dem Ende des Lockdowns auch keine weitere Infektionswelle ergeben können ... zumal noch immer nicht abschließend geklärt ist, ob der menschliche Körper eine Immunität aufbaut.

Tut er das nicht, wird es weitere Infektionswellen geben ... tut er das, so wird die Welle am ende einige schwache und ohnehin kranke das Leben gekostet haben ... und dabei wird es dann bleben.

SARS-CoV-2 ist nicht hochansteckender, als jede andere Tröpcheninfektion ... also als Grippe oder Schnupfen. Und in den meisten Fällen verläuft die Krankheit sogar milder, als ein grippaler Infekt.
Jede Tröpcheninfektion ist hochansteckend, wenn selbst Erwachsene beim Niessen ihre Tröpchen im ganzen Bus, Supermarkt oder Ärztewartezimmer verteilen ... und wenn überhaupt, dann wird uns dieses verantwortungslose Verhalten diese Krankheit noch eine Weile erhalten ... genau wie bei den mehrmnals jährlich grassierenden grippalen Infekten.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Da hier anscheinend noch einige das Corona-Virus für harmlos halten, habe ich hier mal einen interessanten Link, der die Lage sehr gut erklärt: Covid19 vs. Grippe

Zeitgleich sollte man auch exponentielles Wachstum googlen!

Ich will keine Panik verbreiten, aber in Österreich werden doch schon deftige Maßnahmen gesetzt: Unis, Schulen werden geschlossen. Alle Veranstaltungen über 100 Leuten wurden abgesagt usw.

Zu guter letzt noch eine Verdeutlichung was erreicht werden soll: Klick

Wenn wir da nicht schaffen, dann haben wir wie in Italien Triage und eine Sterberate von über 6%!

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
DerOlf schrieb:
SARS-CoV-2 ist nicht hochansteckender, als jede andere Tröpcheninfektion ... also als Grippe oder Schnupfen. Und in den meisten Fällen verläuft die Krankheit sogar milder, als ein grippaler Infekt.
Jede Tröpcheninfektion ist hochansteckend, wenn selbst Erwachsene beim Niessen ihre Tröpchen im ganzen Bus, Supermarkt oder Ärztewartezimmer verteilen ... und wenn überhaupt, dann wird uns dieses verantwortungslose Verhalten diese Krankheit noch eine Weile erhalten ... genau wie bei den mehrmnals jährlich grassierenden grippalen Infekten.

Gibt es da neue Quellen zu? Nach meinem Kenntnisstand ist es eben doch ansteckender als eine "normale" Grippe. Zum einen aufgrund der längeren Inkubationszeit weil Menschen damit quasi einen längeren Zeitraum ohne Symptome ansteckend sind und zum Anderen aufgrund der höheren Anzahl an Viren im Mund-Rachen-Bereich.

Reichen 1000 Packungen Klopapier oder sollte man eventuell einen Kredit aufnehmen um mehr zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Lübke und HansJolb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben