DerOlf
Admiral
Und das werden wir dann nicht dem Virus und seiner Boshaftigkeit zu verdanken haben, und auch nicht der Unterschätzung der Gefahr, durch intelligente Menschen, sondern einzig und allein einigen Idioten, die sich nichtmal an die drei sehr simplen Verhaltensregeln halten können oder wollen, die neben der händewaschenden Frau eingeblendet sind.Hockerlord schrieb:Wenn wir da nicht schaffen, dann haben wir wie in Italien Triage und eine Sterberate von über 6%!
So schwer ist das doch eigentlich nicht.
@milanovic:
Natürlich birgt die lange Inkubationszeit auch höhere Gefahren, eben weil man halt erst nach (ich meine es wären fünf Tage bis zwei Wochen) der Inkubationszeit überhaupt einen Verdacht hegt.
ABER: ist es nicht ab dem Zeitpunkt angebracht, sich an die echt supersimplen Verhaktensmaßregeln zu halten, wo irgendwo eine Tröpcheninfektion dokumentiert wird? Sollte man die nicht einfach IMMER beherzigen?
Ich werde allgemein nicht gerne von Wildfremden besprüht.
Im Zeitalter der Massenmobilität ist so ein Virus doch spätestens 3 Tage später auf der ganzen Welt unterwegs ... und das ist sogar noch innerhalb der kürzesten bisher dokumentierten Inkubationszeiten, was bedeutet, dass das Virus schon globale Verbreitung erreicht haben KÖNNTE, als in China der erste Fall beschrieben wurde (also am 8.12.2019).
RfgsWlcm2k17 schrieb:Reichen 1000 Packungen Klopapier oder sollte man einen Kredit aufnehmen um mehr zu kaufen?

Mit tausend Rollen Klopapier käme unser Haushalt fast 5 Jahre hin ... natürlich nur ohne Cholerona-Durchfall

Zuletzt bearbeitet: