Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten und Tee trinken - verhindern kann ich es sowieso nicht.
Hände waschen und Co. mache ich sowieso recht häufig.

Am besten sind die die alles leer kaufen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Mein Fünf-Punkte Plan als Krisenmanagement:

[x] Internet mehrere Wochen abschalten
[x] TV mehrere Wochen nicht mehr ausstrahlen
[x] Mobilfunknetze mehrere Wochen abschalten
[x] Grippe mit Symptomen X bekommen
[x] gesund werden

Fertig!

Dieses ganze Geschwafel der Unheilspropheten finde ich mittlerweile schlimmer als eine mögliche Infektion mit dem Virus.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, Elfenmounty, areiland und 2 andere
Teilweise ist es schon Panikmache und teilweise schon sinnvoll was gemacht wird. Bei uns hat man überall Desinfektionsmittel aufgestellt und die Info "Hände zu waschen"..

Interessanter wird es eher im Ehrenamt. Wir haben eine Dekon und Gefahrguteinheit mit umluftunabhängigen Atemschutz und auch Vollschutz Chemikalienaschutzanzüge ohne Kontakt zur Außenluft.

Man hat und schon mal "eingewiesen" das was kommen könnte, aber ein richtiges Konzept gibt es nicht. Depots mit Notrationen usw. hat man erst vor Jahren aufgelöst und an Prepper verkauft.

ich mache mir sorgen deswegen, weil es Endzeitprophezeiungen-Fanatiker gibt, die meinen das es der Welt schlecht gehen muss, damit ihr Messias und hast du nicht gesehen.. kommen sollen.
Diese Spinner sind in der Politik, Wirtschaft usw.!

Zuletzt bearbeitet:
BeBur schrieb:
Die Hauptfrage wird eher weniger sein, wie viele sich anstecken (10-70% der Weltbevölkerung)7
Was ein gequirlter Mist …

Da macht mal einer fix in seiner hirnlosen Panikmache aus 129 Infizierten in Deutschland 1-6 Milliarden ...

Kann man sich nicht ausdenken den Müll.

Mustis schrieb:
Hamsterkäufe und leere Regale, wegen 129 Fällen bisher. Das man sich im gefüllten Einkaufsmarkt einem höheren Risiko aussetzen würde, egal.
Naja einkaufen gine man so Oder so?
Außerdem kauft man ja für die Zukunft ein, wenn man dann zu Hause sitzen muss und nicht Weil man es gerade muss.

Mustis schrieb:
All das macht aber noch keine Katastrophe...
Was macht denn eine Katastrophe?
Wie viele Tage müssen wir noch in die Zukunft bis deine Definition von Katastrophe erfüllt ist?
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Stimmt, nachdem 100.000 Leute infiziert wurden, denkt sich das Virus bestimmt: Ja das reicht erstmal, lass uns auf hören :D

new Account() schrieb:
Naja einkaufen gine man so Oder so?
Aldi vermeldete 1/3 höhere Umsätze, das fällt denke ich nicht mehr unter so oder so einkaufen. Und wann werden wir den daheim sitzen müssen und wer setzt das wie durch? auf welcher rechtlicher Basis?
new Account() schrieb:
Wie viele Tage müssen wir noch in die Zukunft bis deine Definition von Katastrophe erfüllt ist?
Na ja son paar hundertausend infizierte und Tote vll... (Dumme Frage, dumme Antwort)

Mustis schrieb:
Aldi vermeldete 1/3 höhere Umsätze, das fällt denke ich nicht mehr unter so oder so einkaufen.
Sag ich ja nicht, Aber ob man nun normal einkauft Oder hamstereinkauft, sollte bei Der Ansteckungsgefahr kaum eine Rolle spielen - die ist ja momentan eh noch niedrig.
Zumindest vermeintlich.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Na ja son paar hundertausend infizierte und Tote vll... (Dumme Frage, dumme Antwort)
Ganz normale Frage. Du hast darüber gesprochen was eine Katastrophe nicht ausmacht, aber willst nun nicht sagen was eine Katastrophe ausmacht?
Aber sagt viel aus, dass da nur Mist Al's Antwort kommt.

Die Ansteckungsgefahr ist nicht höher als bei einer Influenza. Und die sterblichkeitrate ist derzeit noch unklar, Chian liefert widersprücheliche Daten. Experten gehen von einer mortalitätsrate außerhalb Chinas von unter einem Prozent aus. Also auch nicht höher als bei Grippe. https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/symptome-krankheitsverlauf/

new Account() schrieb:
Ganz normale Frage.
Seit wann? Kannst du es beziffern? Dann leg mal vor! Wann ist eine Katastrophe eine solche. Bitte definiere.

Mustis schrieb:
Seit wann? Kannst du es beziffern? Dann leg mal vor! Wann ist eine Katastrophe eine solche.
Warum ich jetzt?
Du hast doch der aktuellen Situation den Katastrophenfall abgesprochen. Das musst du wohl an etwas festgemacht haben.

Und nein mir gings nicht um eine exakte Zahl ...
Wenn du eine Katastrophe tatsächlich an einer Zahl festmachst, kannst du auch gern nur die Zehnerpotenz nennen.

new Account() schrieb:
Stimmt, nachdem 100.000 Leute infiziert wurden, denkt sich das Virus bestimmt: Ja das reicht erstmal, lass uns auf hören :D

Von den 88.000 Infizierten sind bereits über 45.000 genesen. Derzeit sieht es eher danach aus, als ob die Leute schneller gesund werden als neue Infizierte dazu kommen.

new Account() schrieb:
Du hast doch der aktuellen Situation den Katastrophenfall abgesprochen
Na ja wer bei 129 Infizierten von einer Katastrophe spricht und dann von anderen verlangt, das er begründet, dass es keine ist.... Du implizierst damit ja das es unbestreitbar ein Katastrophenfall in DE ist und daher keinerlei Erklärung bedarf wenn du es so betitelst....

Für mich hingegen stellt sich die Frage, wie man hierbei bereits von eine Katastrophe reden kann. ISt immerhin als "schweres Unglück, Naturereignis mit verheerenden Folgen" defniert. ICh sehe weder das eine noch das andere. Warum? Weil weder eine besonders hohe Ansteckung (im Vergleich zu Grippe) noch eine besonders hohe Sterblichkeit vorliegt (ebenfalls verglichen mit Influenza).

zu Hamsterkäufen muss ich sagen, ein echter Computerbase'ler deckt sich nicht mit sinnlosem Food-zeug ein, sondern mit der neuesten Hardware ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und pedder59
Damien White schrieb:

Da macht mal einer fix in seiner hirnlosen Panikmache aus 129 Infizierten in Deutschland 1-6 Milliarden ...

Kann man sich nicht ausdenken den Müll.
Die Verdopplung/Verdreifachung der Neu-Infizierten pro Tag ist dir aber bekannt oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Feligs schrieb:
Die Verdopplung/Verdreifachung der Neu-Infizierten pro Tag ist dir aber bekannt oder ?
Nix Pro Tag sondern bis dato auf DE bezogen ist das exakt von Samstag auf monatg passiert. Zumal das Anfangs, bei solch kleinen Zahlen, auch nicht sonderlich verwundert. "Die Ansteckung hat sich verdoppelt! Statt einem Kranken sinds nun 2! 100% an nur einem Tag!" :rolleyes:

Mustis schrieb:
Statt einem Kranken sinds nun 2! 100% an nur einem Tag!" :rolleyes:
Stimmt. Am ersten Tag war es auch nur ein Mensch weltweit gewesen.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Nix Pro Tag sondern bis dato auf DE bezogen ist das exakt von Samstag auf monatg passiert.
Sage ich ja. Und es wächst weiter...

Børnhardtson schrieb:
Das stimmt einfach nicht! Es verringert die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, da es erschwert wird sich selbst ins Gesicht zu fassen. Bei einer disziplinierten Hygiene wären sie vielleicht vollkommen unnötig.
Nein, FFP2 / FFP3 Masken halten die Partikel zu einem großen Teil ab. Die Masken selber halten halt nicht allzu lange, das ist das Hauptproblem. Aber die Frage stellt sich ja eh seltenst, da die Masken schon lange ausverkauft sind. Im Falle von hohen Ansteckungszahlen hätte ich so eine aber z.B. für den Einkauft im Supermarkt verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben