Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeBur schrieb:
But the worst thing that could happen is that you’re seen doing something about the coronavirus before you’re given permission to.
Sofern richtig übersetzt, heißt das:
"Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Sie etwas gegen das Coronavirus unternehmen, bevor Sie die Erlaubnis dazu erhalten". In der Tat ist das ein typisch deutsches Problem. Die Masse benötigt den Befehl von oben um handeln zu können.

Ich selber war heute für 14 Tage+ "hamstern" und war geschockt viele Grundnahrungsmittel und Konserven nicht vorzufinden. Jeder der die Lage hier beschwichtigt, handelt fahrlässig, auch wenn ich vermute, dass der Einzelhandel wieder nachliefern werden kann.

Trotzdem kann ich jedem nur empfehlen, die Lage im Auge zu behalten und sich mit dem Nötigsten einzudecken. Mal eben spontan in den Supermarkt gehen und Mehl für Pfannkuchen kaufen, das war einmal!

derMutant schrieb:
Mal eben spontan in den Supermarkt gehen und Mehl für Pfannkuchen kaufen, das war einmal!
du gehst nicht oft einkaufen, oder? kleiner tipp geh mal kurz vor oder kurz nach Feiertage einkaufen ( halb leere bzw leere Regale ). So oder so kaufen die Leute wie die beklopten, als ob morgen nix mehr zu kaufen gibt

was bemerkenswert ist, zur Zeit ist nur das billig Zeug weg. Gut und günstig ( von Edeka ) Dosenfrass ( kostet 89 cent ) alles leer gefegt, das Regal mit den Erasko Dosensuppen für 2,29 voll

da sieht man was den Leute Ihre Gesundheit zu kosten hat ^^

aber ist nicht nur bei Dosenfrass so, ob Taschentüscher,Klopapier,Nudeln usw nur das billig Zeug ist leergefegt, die teuren Produkte rührt keiner an

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und pedder59
du solltest öfter mal sendungen wie z.b. "WISO" anschauen, dann kannst du dein "billigzeug" stecken lassen. denn dann wüsstest du, dass teuer nicht gleich gut ist.
bei einmalartikel wie klopapier oder tempo ists doch eh`egal.
wozu soll ich für originaltempo das doppelte ausgeben, das wird nach einmal hatschi ebenso weggeworfen, wie das billige.

chris12 schrieb:
du solltest öfter mal sendungen wie z.b. "WISO" anschauen, dann kannst du dein "billigzeug" stecken lassen. denn dann wüsstest du, dass teuer nicht gleich gut ist.
wozu wiso, wenn man das Billigzeug selbst probiert hat?

Gut und günstig kartoffel suppe ( 89 Cent ) : total dünnflüssig ( fast wässrig ) 4 kleine Kartoffelschnipsel ( ca 4 mm groß ), 3 kleine speckwürfel ( ca 3mm gross ) und schmeckt total mehlig

erassco Kartoffelsuppe ( 2,29 ) : dickflüssiger, ca 20 Kartoffelstücken ( ca 6 mm gross ) , ca 10 Speckwürfel ( ca 5mm groß ) und schmeckt nach kartoffelsuppe

der clou : in den billig frass ist doppelt soviel Konservierungsstoffe drin als bei erassco! es ist eher hilfreicher selbst die verpackung zu lesen, was alles drin ist und selber zu testen, als das was eine tv sendung da fabuliert

wozu soll ich für originaltempo das doppelte ausgeben, das wird nach einmal hatschi ebenso weggeworfen, wie das billige.
wozu überhaupt papier taschentüscher, schonmal was von Stofftaschentüscher gehört, die man in die kochwäsche packt und danach wunderbar erneut benutzen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
die kartoffelsuppe die meine frau selber macht ist um klassen besser, als alles dosenzeugs, egal ob erasco oder nicht. und im zweifel günstiger, je nach wurst oder speckeinlage.
mit papiertaschentüchern magst recht haben. das problem ist, man benutzt es ja mehrmals, bevor man es wäscht, hast die bakterienschleuder in der tasche.
wenn man das bei papiertaschentücher noch machen kann, spätestens beim klopapier ists vorbei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
chris12 schrieb:
spätestens beim klopapier ists vorbei. :)

sehe ich nicht so , denn es gibt leute die nutzen lieber hakle feucht anstatt das rauhe papier ;) und wenn das auch mal Mangelware wird, not macht erfinderisch ;)

daher schrieb ich ja , not macht erfinderisch . Auch wenn es erstmal eklig ist, mit wasser und der Hand , bekommt man den Allerwertesten auch hygienisch sauber. Danach natürlich kräftig die Hand waschen ;)

Speedy1986 schrieb:
  • Führende Virologen gehen nicht davon aus, dass das Virus von Schlangen stammt, sondern von einem Säugetier oder einem Vogel. Auf dem Markt in Wuhan wurden u.a. Fledermäuse und Kaninchen verkauft.
  • Es ist noch nicht klar, ob man sich, wenn man das Virus überstanden hat, neu infizieren kann.

Es ist inzwischen klar das man sich wieder neu infizieren kann. Nur mal ein Beispiel zu nennen
japanese-woman-confirmed-as-coronavirus-case-for-2nd-time-weeks-after-initial-recovery

A woman working as a tour bus guide was reinfected with the coronavirus, testing positive after having recovered from an earlier infection, Osaka’s prefectural government said. Her case, the first known of in Japan, highlighted how much is still unknown about the virus even as concerns grow about its global spread.

Auf die Frage woher das Virus stammt kann man sich wirklich streiten. Ich bin auch der Ansicht wie der Autor weiter unten das die KPC hier wieder schön brav versucht das ganze zu vertuschen.

Don’t buy China’s story: The coronavirus may have leaked from a lab

Ihr glaubt das nicht dann fragt euch doch mal folgendes:
Fake-Zahlen aus Shandong, Ost-China

Das war nur eine Provinz.

Dann schaut man sich mal den neuesten Artikel von der South China Morning Post an. China meldet gigantische 125 neue Infektionen. Und in zwei Wochen wird die KPC uns erzählen das ja alles wieder in Butter ist. :freak:

Paradox.13te schrieb:
Es ist inzwischen klar das man sich wieder neu infizieren kann. Nur mal ein Beispiel zu nennen
japanese-woman-confirmed-as-coronavirus-case-for-2nd-time-weeks-after-initial-recovery
Auf die Frage woher das Virus stammt kann man sich wirklich streiten. Ich bin auch der Ansicht wie der Autor

Professor Kekulé sagte gestern dies sein nicht klar und man vermutet das Virus war noch immer im Körper der Patientin und ist erneut ausgebrochen. Er geht nicht davon aus, dass es bei ihr eine Neuansteckung war

Ich hab einfach Erdnussbutter Nudeln und Co gekauft. Es ist ja nicht zu erwarten dass die gesamte wochenlang Infrastruktur zusammenbricht imho. Aber zu einer potentiellen Hochzeit an Infektionen will ich womöglich vermeiden, einkaufen zu gehen.

China Zahlen sind immer Fake, das war schon immer so.

In China wurde auch erstmal sehr lange abgewiegelt.

Der erste Fall wurde schon am 8.12.2019 gemneldet (von einem inzwischen an Corona verstorbenen Arzt) ... daraufhin gab es keine offiziellen Meldungen in den Staatsmedien ... mal abgesehen von eine Kampagne gegen die "Gerüchte" über ein neues Virus und einigen Repressalien gegen die Ärzte, welche von Corona Berichtet haben.
In China hat man wiedermal als erstes den Boten getötet.

Erstz knapp 6 Wochen später sah sich die Regierung Jingping dazu gezwungen, zuzugeben, dass man es in Wuhan mit einer Epidemie zu tun hat ... zwischen dem ersten Fall und den ersten Maßnahmen der öffentlichen Hand lag das chinesische Neujahrsfest. Traditionell fahren zu diesem Fest viele Chinesen in ihre Heimatdörfer und -städte. Diesmal hatten sie leider auch einen Virus dabei.

Hätte die chinesische Regierung auf die ersten Fälle im Dezember nicht reagiert, wie auf eine "konterrevolutionäre Hetzkampagne", dann hätte man Corona bereits im Januar unter Kontrolle haben können.
Aber die Macht der Volkspartei war halt wichtiger, als die Gesundheit des eigenen Volkes.

Hier mal eine Doku (ZDF Auslandsjournal):
Nur falls jemand einen Schuldigen für die Angesteckten bei Webasto sucht.

In China gibt es mittlerweile "ehemalige Coronapatienten" ... eine Behandlung ist also möglich und erfolgversprechend.
Leider sind die Kapazitäten nicht ausreichend bzw. die Verbreitung des Virus einfach zu schnell. Das Problem dabei ist die Erkennbarkeit ... denn die Behandlung ist nur dann erfolgversprechend, wenn sie früh genug begonnen wird.

Die Atemmasken sind übrigens in DE nicht vergriffen, weil es hier zu viele Kranke gibt, sondern weil sich zu viele Gesunde vollkommen egoistisch mit ihnen vor einer Ansteckung schützen wollen.
Für diese Art von Schutz braucht man eben nicht ein paar tausend Masken, sondern (allein in der BRD) ca. 80Mio. ... und obendren ist der Schutz fragwürdig ... Corona kann auch über die Schleimhäute an den Augen in den Körper eindringen ... aus einem infizierten Körper hinaus kommt es allerdings NUR über die Atemwege oder infiziertes Blut und eventuell andere Ausscheidungen infizierter Personen.

Zu Atemschutzmasken bei Gesunden sagt die Seite "infektionsschutz.de":
Hingegen gibt es keine hinreichenden Belege dafür, dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Risiko einer Ansteckung für eine gesunde Person, die ihn trägt, verringert. Nach Angaben der WHO kann das Tragen einer Maske in Situationen, in denen dies nicht empfohlen ist, ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen. Das kann dazu führen, dass zentrale Hygienemaßnamen wie eine gute Händehygiene vernachlässigt werden.
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Die Menschheit verdummt.
Nahhh, eher ängstlich, finde ich nachvollziehbar. Wer sich mit Hamsterkäufen besser fühlt sollte Hamster kaufen. Angst ist nunmal ein sehr individuelles oder auch irrationales Gefühl, über die Angst Anderer zu urteilen steht mir nicht zu. Auf jeden Fall wäre es nett wenn die Hamsterkäufer auch weniger ängstlichen Menschen, wie mir, noch Zeug im Regal lassen. Zum Glück ist meine Nachbarschaft sehr entspannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
garfunkel74 schrieb:
Professor Kekulé sagte gestern dies sein nicht klar und man vermutet das Virus war noch immer im Körper der Patientin und ist erneut ausgebrochen. Er geht nicht davon aus, dass es bei ihr eine Neuansteckung war
Sollte sich eine Neuansteckung bewahrheiten, wäre das imho echt bitter.

new Account() schrieb:
Sollte sich eine Neuansteckung bewahrheiten, wäre das imho echt bitter.
Wohl wahr, denn das würde ja bedeuten, dass sich das Immunsystem nicht von selbst auf Corona einschießt.

Selbst wenn man dann ein Impfmittel findet, wäre bereits jetzt klar, dass die Impfung regelmäßig wiederholt werden müsste, um dauerhaften Schutz zu bieten.
Und darüber freuen sich allenfalls Pharmakonzerne und Immunologen.

Hab gestern bei meinem Rewe die letzten beiden Packungen 4-lagiges Klopapier ergattern können.
Hauptsache es ist was zum "kacken" da, essen kann ich zur Not auch den Nachbarn... ;)

Tourgott schrieb:
Die Menschheit verdummt.

Sie verdummen nicht, sondern die Menschheit/Gesellschaft ist zu bequem geworden. Anstattt selber zu kochen und das für später einzufrieren, wird Dosenfrass geholt. Ist auch bequemer und kostet keine Zeit ;)

Naja, unabhängig vom Sinn oder generell Bezug auf Corona, macht TK-Ware vorrätig halten für mögliche Ereignisse auch nur sehr bedingt Sinn. Wenn ein Vorrat für alle Eventualitäten angelegt wird, dann sind da Konserven schon das Mittel der Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und BeBur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben