Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich haben wir aktuell eine grippewelle... jedenfalls wurde das letztens im radio gesagt und ich kenne einige aktuell grippekranke... corona lieber im sommer, da ist in den arztpraxen vermutlich weniger los und die kapazitäten werden so geschont. außerdem sollten bis dahin die engpässe infolge von hamsterkäufen bei einweghandschuhen, athemschutzmasken und desinfektionsmittel überwunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Idon schrieb:
Sehr gut, dann kommen die nächsten Wochen definitiv nicht unsere US-amerikanischen Geschäftspartner und meinem Arbeitgeber entgeht (vorerst) ein riesiger Haufen Geld, was den cashflow schädigt und zuletzt vielleicht Arbeitsplätze kostet, zumindest aber mal den Staat belastet, wenn dann Kurzarbeit kommen sollte.

Damit haben wir es dann Trump so richtig dolle gezeigt.
Das glaubst du doch selbst nicht ?

Die Amis fressen am liebsten selbst.Wenn dein Arbeitgeber angeblich mit denen einen Haufen Geld verdient ist irgentwas faul.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Lübke schrieb:
für dich? gar nix. unter umsteänden bemerkst du nichtmal dass du krank bist. aber für andere halt. wenn du corona hast, bist du eine potentielle bedrohung für kranke und immungeschwächte menschen. und wenn nicht du dann vllt jemand der in der infektionskette nach dir kam...
und woher soll ich wissen dass ich es habe wenn ich keine symptome habe?

wenn ich symptome habe bin ich eh zuhause und warte bis ich gesund bin...danach kann man auch keine:n mehr anstecken . wäre wohl das beste

strempe schrieb:
Vielleicht widmest du dich mehr diesem Thema als deinen luxuriösen Steckenpferden Flüchtlingshilfe, gegen alte weiße Männer zu stänkern oder deine LGBT-Nummer hier im Forum durchzuziehen.

Du bist offensichtlich nicht der Meinung, dass alle Menschen gleich viel Wert sind. Sehr faschistoide Sichtweise, wenn ich das mal so anfügen darf.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
und woher soll ich wissen dass ich es habe wenn ich keine symptome habe?

wenn ich symptome habe bin ich eh zuhause und warte bis ich gesund bin...danach kann man auch keine:n mehr anstecken . wäre wohl das beste
das kannst du nur durch tests feststellen lassen. das macht corona ja so problematisch. die meisten werden krank ohne dass sie sich jemals krank fühlen. es ist halt ein extrem milder verlauf. aber deshalb sind sie nicht weniger ansteckend. im gegenteil.
der erste deutsche corona-patient (übrigends vollständig geheilt) hat im interview auch gesagt, dass er zu keinem zeitpunkt feststellen konnte, dass er krank war. er wusste es nur, weil man es ihm gesagt hat.

ich glaube immer noch es wird alles nicht so schlimm, in 3 monaten zieht es uns in die sommerferien wie eh und je und am ende des jahres, wenn es endlich einen impfstoff gegen diesen virus gibt, denkt schon keiner mehr daran.
würdet ihr euch denn impfen lassen oder macht ihr es wie robert franz, mit vitaminen und einem starken immunsystem dem ganzen trotzen?

Aktuell gibts Hamsterkäufe bei Clients, da viele Firmen sich bereits auf Homeoffice vorbereiten.
Heute den ganzen Tag herumtelefoniert, um auf die schnelle ~20 Notebooks für die Firma zu organisieren.

Echt furchtbar, kaum noch ordentliche Business Geräte verfügbar. :mad:
Die Lieferzeiten waren vorher schon angespannt, aber durch die Corona-Thematik wird die Situation nochmals verschärft.

Da sind die Betroffenen schneller erkrankt (bzw. sogar gestorben) womit die Ansteckungsgefahr geringer war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wiener77, nr-Thunder, pedder59 und eine weitere Person
xxlrider schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht ?

Die Amis fressen am liebsten selbst.Wenn dein Arbeitgeber angeblich mit denen einen Haufen Geld verdient ist irgentwas faul.

Nö.

Und ich muss nicht glauben. Als Leiter der Konzernrechtsabteilung kenne ich die Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
hallo7 schrieb:
Da sind die Betroffenen schneller erkrankt (bzw. sogar gestorben) womit die Ansteckungsgefahr geringer war.
eigentlich schon etwas konfus: die gefährlichkeit von corona liegt in ihrer ungefährlichkeit. dadurch, dass sie bei den meisten gesunden menschen noch nichteinmal symptome auslöst, kann sie sich so leicht verbreiten.

Bin gerade einkaufen, hier zieht jeder den Rotz hoch oder hustet und niest wild in der Gegend rum. Man kann die Luft garnicht so lange anhalten wie man möchte.

Bin eigentlich keiner der paranoiden Art, aber bei uns hier in der Stadt (Gegend Oberbayern) sieht man 0 Unterschied im Vgl. zur Zeit ohne Covid. Habe noch keinen einzigen mit Maske, etc. gesehen. Leute schlendern durch die Innenstadt, Geschäfte sind gut besucht. Spielplatz in der Nähe ist so voll wie lange nicht mehr. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt...

edit: doch einen Unterschied gibts, es gibt kein Klopapier mehr zu kaufen:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Das Virus ist mir egal, das überlebe ich.

Aber ohne Klopapier auf dem Thron festzusitzen - das muss die wahre Hölle sein.

capitalguy schrieb:
ich glaube immer noch es wird alles nicht so schlimm, in 3 monaten zieht es uns in die sommerferien wie eh und je und am ende des jahres, wenn es endlich einen impfstoff gegen diesen virus gibt, denkt schon keiner mehr daran.
würdet ihr euch denn impfen lassen oder macht ihr es wie robert franz, mit vitaminen und einem starken immunsystem dem ganzen trotzen?

Also das ist ja unfair,der hat ja HAARE :-)
Die werden auf jeden Fall überleben.
Ergänzung ()

HansJolb schrieb:
Bin gerade einkaufen, hier zieht jeder den Rotz hoch oder hustet und niest wild in der Gegend rum. Man kann die Luft garnicht so lange anhalten wie man möchte.

Wo wohnst du denn ?
Ergänzung ()

xerox_ schrieb:
Bin eigentlich keiner der paranoiden Art, aber bei uns hier in der Stadt (Gegend Oberbayern) sieht man 0 Unterschied im Vgl. zur Zeit ohne Covid. Habe noch keinen einzigen mit Maske, etc. gesehen. Leute schlendern durch die Innenstadt, Geschäfte sind gut besucht. Spielplatz in der Nähe ist so voll wie lange nicht mehr. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt...

edit: doch einen Unterschied gibts, es gibt kein Klopapier mehr zu kaufen:)

Die Bayern sind doch selbst n Virus :-)
Na dann viel Spaß in Tittenkoven.

HansJolb schrieb:
Dabei sind im März doch immer alles gesund, wirklich krass!

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Verdoppelung der infizierten alle x Tage und typische Inkubationszeit alle y > x Tage = du wirst es kaum kommen sehen.
Bin durchaus froh, eine Naturwissenschaftlerin an der Spitze zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, DonL_ und new Account()
xxlrider schrieb:
Dann schau nochmal genau hin :-))

Auf was genau?

Die Tatsache, dass US-Amerikaner in aller Regel noch großen Wert auf tatsächlich faire Verträge und Deals legen?

Die Tatsache, dass dort die Marge noch richtig gut ist?

Die Tatsache, dass man sich mit den Leuten dort bei Streitigkeiten vernünftig einigen kann?

Die Tatsache, dass man dort tatsächlich noch an revolutionären coolen Sachen arbeitet und auch mal Risiken eingeht?

Ich will in den USA nicht leben und ich halte nichts von der vorgeblichen Freundlichkeit. Aber Geschäfte mache ich mit Amis lieber als mit Deutschen, Österreichern, Franzosen oder halt den üblen Sandstaatlern und Ostasiaten (mit Ausnahme Japan und Südkorea).

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), BeBur, mental.dIseASe und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben