Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Ich passe mich nur an dich an, deine diskreditierenden China Bashing Wiederholungen haben auch nichts mit Argumenten zu tun.

Grüße Tomi

Du plapperst doch nur dummes Zeug nach,was du aufgeschnappt hast.
Reines Bashing sind ja Angriffe ohne Fundament.
Jetzt frage ich dich,ist das hier fundiert oder nicht ?

K-BV schrieb:
Und selbst wenn man die Chinesen zu Kompensation/Reparationen verurteilen wollte, wer soll das machen? Wir streiten heute noch über Reparationszahlungen aus dem 2. Weltkrieg.

Unfall ungleich Krieg.
Seit wann gibt es bei Unfällen Reputationszahlungen?
Gehen wir doch ein paar Jahre zurück.
Da gab es in Tschernobyl einen kleinen Unfall.
Wenn ich mich recht erinnre, dann hat Deutschland Geld gezahlt und kein Geld gefordert.

Ein Unfall ist eben nicht gleichzusetzen mit Krieg.

Hallo

SE. schrieb:
Gut! Labor Fleisch kommt vom Tier, das wäre also kein Hindernis.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch
Du solltest noch einmal genauer lesen.
Zitat:
"mit dem Ziel, Fleisch zum menschlichen Verzehr im industriellen Maßstab synthetisch herzustellen."

Nein Danke, bei meiner Bacon Bomb will ich die Bauern und die Namen der Tiere kennen.

xxlrider schrieb:
Jetzt frage ich dich,ist das hier fundiert oder nicht ?
Du kannst dieses westliche Propaganda Video gerne noch drei mal bringen, es ändert nichts.
Was sollen wir jetzt machen, China verklagen (die lachen sich tot) oder sollen wir China den Krieg erklären ?
Ich frage nochmal, was ist mit den Verfehlungen aller anderen Länder, haben alle anderen Länder besser gehandelt ?
Wieso prangerst du nur China an, stehen da finanzielle Interessen und/oder ideologische Abhängigkeiten dahinter ?
Ja Chinesen essen komische gefährliche Dinge und jetzt ? Die Franzosen essen Frösche und verbotene Singvögel, die Italiener essen Käse mit Maden (Casu Marzu) und die Schweden essen fauligen Fisch.
Du hast Recht damit das China Fehler gemacht hat aber kein Land hat sich bei Corona mit Ruhm bekleckert, alle Länder haben Fehler gemacht.
Was können die Chinesen dafür das wir unsere Gesundheitssysteme kaputt gespart haben und Schutzausrüstung nicht mehr selber herstellen ?
Ich bin sogar der Meinung das es bei Corona kein richtig gibt, entweder man opfert Menschenleben oder die Wirtschaft, beides ist ein Fehler.

florian. schrieb:
Seit wann gibt es bei Unfällen Reputationszahlungen?
Unser China Basher unterstellt den Chinesen doch Absicht und das wäre keine Unfall mehr.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
Da gab es in Tschernobyl einen kleinen Unfall.
Na ja, das ist es ja, was ich im Prinzip meinte. Eben aussichtslos!
Wer wann wen warum völkerrechtlich belangt, ist eben eine Sache, die Umsetzung eine völlig andere.
Natürlich kann man Kriegsfolgen nicht mit einer Seuche vergleichen. Die Schuldfrage für sehr viele Tote aber eben doch wieder, wenn eine Seuche aus Fahrlässigkeit Opfer fordert.

Von daher, wie bereits erwähnt, schnell vergessen!

@DerOlf

Ich hoffe es, das ich mich irre, es ist nicht so, das ich es mir herbei wünsche. Ich habe aber auch das Verhalten im Krankenhaus gesehen, keine Fälle aber riegeln ab und sitzen auf zig Tausende Euro teure Untersuchungsergebnisse und Akten, mit einer gerade zu penetranten Verweigerungshaltung und niedergelassene Ärzte können nicht behandeln, weil die Akten fehlen. Da hinzu überall Militz/ Marlboromänner. Wenn ich da den Vergleich ziehe, zu DDR, von Mielkes Tag X hat auch keiner was gewußt, geschweige geahnt, seine Pläne für Internierungslager und das alles.
Und auch Gesetzesänderungen, die können ja in bester Absicht sein aber wir wissen auch, das sowas seltenst dann zurück gefahren wird, siehe Soli, der sollte höchstens 10 Jahre bestehen und wie schwer man sich tat, ihn nach fast 30 Jahren abzubauen, das es da überhaupt Debatten und Diskussionen bedurfte. Siehe Brandweinsteuer ect.

Ein Kontrollstaat, wo alle 50 Meter ein „Schampel“ steht führt zu Unterdrückung. Dann folgen die Verhöhrkeller und dann wirds immer düsterer. Der Polizist da draußen der soll eine Respekts- und Achtungsperson sein, mit Weisungsbefugnissen, nicht eine Angstperson mit Knüppelbefugnissen.

Was Bank betrifft, es handelt sich um die HVB (Hypovereinsbank). Warum ich nicht wechsele, dazu muß man die Vergangenheit verstehen. Ich bin vor vielen Jahren betrogen worden, habe heute einen vollstreckbaren Titel gegen den Verbrecher, wurde damals aber in ein Regelinsolvenzverfahren gezwungen, das ich fast zwei volle Jahre vor Ende wegen Überzahlung kippte (etwa 20.000 Euro, Geld, das ich nie in den Händen hielt, geschweige ausgab) Keine Bank wollte mir danach eine so genannte EC-Karte (maestro) geben, ich erhielt nur diese lumpigen Bankkarten, wo ich kilometer weit erst zur Bank latschen mußte, wenn ich mir `n Brötchen und `ne Cola kaufen wollte. Dies schilderte ich damals alles der HVB und die HVB war damals die einzigste Bank, die sagte „aber selbstverständlich statten wir Sie mit einer vernünftigen EC-Karte aus“ und das habe ich der Bank nie vergessen und stehe zu der Bank, nicht abwerbbar. Das wiegt schwer, die Bank hat von mir „ `n Pfund“ in der Waagschale, „in guten wie im schlechten Zeiten“. Das Verhältnis kann man als herzlich bezeichnen.

Hallo

@Emil66

Das sind nette Geschichten, aber was hat das mit Corona zu tun oder wolltest du die Geschichten nur mal loswerden ?
Das Krankenhäuser Untersuchungsergebnisse und Akten nicht an Patienten/Ärzte heraus geben ist kompletter Unsinn.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Emil66 schrieb:
siehe Soli, der sollte höchstens 10 Jahre bestehen und wie schwer man sich tat, ihn nach fast 30 Jahren abzubauen, das es da überhaupt Debatten und Diskussionen bedurfte.
Der Soli ist längst nicht mehr das, was er mal war. Inzwischen dient er dazu, einen gewissen ausgleich zu schaffen zwischen äußerst wohlhabenden Gegenden und abgehängten Gegenden, die es auch in den alten Bundesländern gibt. Davon abgesehen, sieht der Osten bis auf wenige Städte und die Autobahnen teils noch aus wie vor der Wende. Die Schäden, die durch die DDR Mißwirtschaft doch entstanden sind und die durch den Raubbau der westdeutschen Wirtschfat nach der Wende verursacht worden, sind nicht mal im Ansatz behoben.

Ansonsten gehst du ja auf nix ein und verbreitest nur deine Geschichtchen. Halt wieder das Schema der üblichen Art. Die immer selbe Leier wiederholen, Fakten und Richtigstellungen dazu ignorieren, bloss nicht aus der eigenen Filterblase auftauchen. Ist doch Top, wenn für das eigene Unvermögen und Elend letztlich die anderen Schuld sind und man selber eigentlich gar nix für kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und Hirtec
Tomislav2007 schrieb:
Unser China Basher unterstellt den Chinesen doch Absicht und das wäre keine Unfall mehr.

Grüße Tomi

Okay du bist geistig behindert,sorry das ändert natürlich alles.
Thema ist für mich durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Mustis schrieb:
(...) Klasse, alle üblichen Verschwörungstheorien zusammen geschrieben. :rolleyes: (...)

Der Begriff ist schon negativ behaftet, gleichbedeutend dem „Spinner“, sollte man ähnlich vermeiden, wie den farbigen Nigger zu nennen. Sich Gedanken zu machen in einer Art, die unvoreingenommen ist, jede Möglichkeit, auch sei sie noch so klein, in Betracht zieht, ist nicht falsch oder verwerflich. Behauptungen als Tatsachen aufzustellen hingegen ist es. Der Grat, sich lächerlich zu machen, ist sehr schmal, das unterdrückt das freie Denken und sollte nicht befeuert werden. Das ist ähnlich wie in der Mathematik, die Probe ist nicht nur zulässig, sondern unabdingbar sogar erwünscht, insbesondere wenn man sich hierbei nicht an auswendig gelernte Formeln hält, sondern selbst ergründend prüft, den Weg dort hin nachvollziehbar versteht.

Ich habe übrigens nichts zusammen geschrieben, das setzt Abschreiben vorraus, was ich nicht getan habe, weil ichs nicht mal gelesen habe. ;) Das ist völlig meine eigene Meinung ohne Einflußnahme. Wenn sich das ähnelt, hmh, bin ich also nicht der einzige der so denkt.

Paradox.13te schrieb:
Anstelle immer Leute zu diskreditieren und die USA Brille zu schwingen stellt sich hier echt die Frage ob du überhaupt an der Wahrheit interessiert bist? Dein Problem ist das selbst wenn man dir hunderte Quellen zeigt es dich einfach nicht interessiert. Es passt halt nicht in dein Weltbild ganz einfach. China Knew Virus Was Contagious But Kept Silent for Days: Leaked Documents
Richtig könnte es auch heißen:
"China vermutete stark, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist, hielt sich aber Tage bedeckt bis man genaueres wusste."
Tage.
Westliche Regierungen machten dann Monate nichts.
Aber China ist schuld?
Ergänzung ()

Goatman schrieb:
Also ich denke schon, dass das weitertragen des Virusses durch den Basar blödsinn ist, und dass der Virus aus einem Labor kommt, ist viel wahrscheinlicher, dass Nationen wie die amis oder die chinesen an sowas forschen ist doch bekannt, ohne jetzt irgendwelche Verschwörungstheorien zu diskutieren, was ich eh nicht mache.
Nein und nein.
Nur weil man seit Jahrzehnten an Coronaviren forscht und auch mit sehr artverwandten Viren forscht, heißt das gar nichts.
Es wurde von allen gängigen Experten zu dem Thema stark angezweifelt, dass die nötige Mutation im Labor stattfand. Wirklich alles deutet darauf hin, dass das Virus so von Fledermäusen kam und eben auch dort rekombiniert ist.
Kein Labor hatte den aktuellen SARS2 Virus so zur Forschung.
Die ganzen Theorien dazu sind unbelegt und teils schwachsinnig.
Aber klar, einige Verschwörungstheoretiker wissen es wie immer besser.
Scheiß auf die Experten, die sind ja alle von China abhängig.
Was für ein Mist, immer und immer wieder.
Substanzlose Verschwörungskacke ohne jegliche wissenschaftliche Beweise.

SARS1 kam auch aus einem Genlabor in China?
MERS aus einem Genlabor im Mittleren Osten?
Die Vogel- und Schweinegrippe selbstverständlich auch?

Einige sollten hier mal aufwachen. Die Natur bringt solche Katastrophen durchaus auch mal alleine zustande, ganz ohne den Mensch.
Mag sein, dass man den Chinesen die Wildtiermarktgeschichte vorwerfen kann.
Sowas kann ich dann aber von keinem Land ernst nehmen das Massentierhaltung betreibt und von keinem Menschen der Fleisch aus Massentierhaltung konsumiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOlf und pedder59
Goatman schrieb:
also ich kann mich noch ungefähr an die allerersten Medienbeiträge und Infos im Inet erinnern, diese beinhalteten folgenden Kontext:
1) ein chin. Labor in Wuhan arbeitet / forscht an biolog. xxxx
2) ich glaube die Amis (und wer war noch dabei?) haben die Labore bereits vor einem oder waren es 2 Jahren in Wuhan besucht und sich über die neuesten Forschungsergebnisse informiert
3) das Labor ist eine der wenigen Labore der Welt, die jetzt auch den Status für die höchste Sicherheitsstufe erhalten haben
4) es dennoch Probleme gab mit der Sicherheit
5) schon lange mit diesen Stoffen geforscht wird, aber alles geheim gehalten wurde (ist ja sowieso kein Geheimnis, das vieles im Hintergrund geschieht, was die Öffentlichkeit gar nicht weiß - egal um welches Themengebiet es sich dreht)
Jo, und die Kritik kam von der Trumpadministration um vom eigenen Versagen abzulenken.
Schön, dass du nochmal bestätigst woher deine "Beweise", "Fakten" und Meinungen herkommen.
Ergänzung ()

xxlrider schrieb:
Dem Chinesichen Arzt,der schon im DEZEMBER vor dem Virus warnte, wurde polizeilich verboten,"Gerüchte zu verbreiten".
Wenn es nach damaliger Erkenntnis nur Gerüchte waren ist das doch auch alles richtig gewesen.
Ergänzung ()

Idon schrieb:
Wie die Volksrepublik China die Welt bewusst belogen und betrogen hat:
https://www.dailytelegraph.com.au/c...m/news-story/55add857058731c9c71c0e96ad17da60

Ein Bericht von führenden westlichen Nachrichtendiensten.

Und damit erneut: China lied, people died.
Artikel vom 3. Mai.
Kamen da noch Beweise?
Wie gesagt, alle Experten auf dem Gebiet von denen ich gelesen habe bestätigten nach der Sequenzierung des Virusgenoms, dass es sehr, sehr unwahrscheinlich in einem Labor erzeugt wurde.
Geforscht wurde an SARS2 auch nicht, da es das Virus noch gar nicht gab.
Deine erwähnten "Geheimdienstquellen" sind nichts anderes als die trumpsche Wahlkampfpropaganda.

Gerne kannst du etwas wissenschaftliches nachlegen auf Basis dessen man dann vielleicht weiterkommt.

Alles was ich bisher lese ist einfach nur, weil China in Wuhan an Fledermaus-Corona-Viren geforscht hat kam der Virus von dort aus dem Labor. Beweise gibt es keine.
Ziemlich viele Virologen die das Genom sequenziert haben halten das für Mumpitz.
Aber klar, es gibt immer welche die es besser wissen.
Beweise braucht man schließlich für eine Verschwörungstheorie eh keine.

In einem Interview mit der Leiterin des Forschungslabors in Wuhan (Dr Shi) sprach sie sogar selbst davon, dass nach dem Ausbruch bei Ihnen die Angst bestand, dass Virus käme womöglich aus ihrem Labor.
Daraufhin wurden die Genome aller Viren aus dem Labor mit SARS2 abgeglichen, Ergebnis, das Virus gab es so nicht im Labor. Natürlich aber Viren die sehr ähnlich sind.
Das hört sich für mich nicht sehr nach Verschleierung an.

Was wenn die Forschung dort sogar massiv hilft die aus der Natur raus entstandene Coronapandemie abzuschwächen?
Soll man aufhören an solchen Viren zu forschen die nachweislich immer wieder vom Tier zum Mensch springen und große Schäden verursachen können?
Mit ein bisschen Pech hätten wir den Mist schon bei SARS1 2002 gehabt. Nur die Tatsache, dass es die Leute noch bevor sie infektiös waren derart umgehauen hat, dass sie kaum andere anstecken konnten hat uns vor einer Pandemie wie jetzt gerettet.

Nach solchen Erfahrungen soll man dann mit der Forschung aufhören?
Weil amerikanische Geheimdienste was genau herausgefunden haben?

Hinterher mit dem Finger auf andere zeigen und einen Schuldigen suchen um vom eigenen Versagen abzulenken, oder schlimme Katastrophen die keiner hätte verhindern können besser ertragen zu können scheint zu tiefst menschlich zu sein.
Aber irgendwo hört es dann auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Jetzt erst recht und nicht aufhören !

https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/hilft-nikotin-bei-corona-infektion-2339153504.html
Zitat:
"Einer neuen Studie zufolge sollen auffallend wenig Raucher an Covid-19 erkranken. Kann das sein?"

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html
Zitat:
"Einer neuen Studie zufolge erkranken aber nur sehr wenige Raucher an Covid-19. Forscher vermuten, dass Nikotin die Vermehrung der Viruszellen bremsen könnte und beginnen mit Tests."

Ich zünde mir mal noch einen Corona Vorbeugungsgesundheitsstick an.
Deine beiden Zitate beziehen sich auf dieselbe Studie in Paris und natürlich gibt es noch andere Erkenntnisse. In diesem Artikel sprechen sich Mediziner von drei verschiedenen Universitäten in Deutschland klar gegen das Rauchen aus. Zitat:
"Diese lebensbedrohliche Komplikation [Lungenversagen] tritt auch bei Covid-19-Patienten häufig auf. Erste medizinische Studien aus China zeigen, dass Raucher ein höheres Risiko haben, nach einer Infektion mit dem SarsCov-2-Virus an der Lungenerkrankung Covid-19 schwer zu erkranken."

Vielleicht mögen weniger Raucher an Covid-19 erkranken, aber sie sollten das auch besser nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Vielleicht mögen weniger Raucher an Covid-19 erkranken, aber sie sollten das auch besser nicht tun.
Genau das habe ich mir vorgenommen, nicht an Covid-19 zu erkranken.
Wo gibt es Masken mit einen 7mm Loch für die Fluppe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Nobsi und Tomislav2007
Hier mal ein Video von einem Arzt das hoffentlich etwas zur Sachlichkeit, ohne Hysterie und Panik beiträgt:

TheDr schrieb:
Richtig könnte es auch heißen:
"China vermutete stark, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist, hielt sich aber Tage bedeckt bis man genaueres wusste."
Tage.

Seiten vorher habe ich schon Quellen angegeben das man das es vorher wusste. Siehe dazu auch denn Link von einer Chinesischen Reporterin dazu.
Du betonst das Wort Tage. Was Tage alles ausmachen können kannst du gerne hier nachlesen:

China didn't warn public of likely pandemic for 6 key days

Ich zitiere:
If the public had been warned a week earlier to take actions such as social distancing, mask wearing and travel restrictions, cases could have been cut by up to two-thirds, one paper later found. An earlier warning could have saved lives, said Zhang, the doctor in Los Angeles.
Der Report dazu:
Effect of non-pharmaceutical interventions for containing the COVID-19 outbreak in China

Ein Interview mit der Chinesischen Botschafterin in Neuseeland.
Coronavirus: China refused World Health Organization requests to take part in COVID-19 investigation - representative

TheDr schrieb:
Westliche Regierungen machten dann Monate nichts.
Aber China ist schuld?

Ich bin da voll bei dir, das der Westen da schlicht beschämend gehandelt hat. Dafür kann man China nicht die Schuld zuschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Ich klicke grundsatzlich keine Videos von Beschwichtigern an.
Das wäre Wasser auf ihren Mühlen. Ich habe einen Text von ihm gefunden. Das reicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Wer von amerikanischen Geheimdiensten spricht, der hat den Artikel gar nicht erst angeklickt.

Tatsächlich sagt der Bericht aus, dass das Virus wahrscheinlich nicht von Menschen erzeugt oder modifiziert wurde. Er sagt aber auch aus, dass die VR China Proben hat, die darlegen, woher der Virus vermutlich kommt. Und andere Versagen der chinesischen Regierung.

Ah, der meint wohl, die Chinesen haben versagt, das sie die Seuche nicht so lange künstlich an Leben gehalten haben wie die westlichen Regierungen es gerade versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: can320
Hallo

pedder59 schrieb:
das sie die Seuche nicht so lange künstlich an Leben gehalten haben wie die westlichen Regierungen es gerade versuchen.
Dazu paßt das sehr gut: Maskenhersteller kritisiert Bundesregierung https://www.t-online.de/nachrichten...enhersteller-kritisiert-bundesregierung.html# (Etwas runter scrollen)
Ich kenne die Firma Dräger gut und deren Schutzmasken sind wirklich sehr gut, was den Schutz wie auch die Passgenauigkeit angeht.
Wenn Dräger sagt das die in 2-3 Monaten ein Werk hoch ziehen und produzieren können dann kann man sich auch darauf verlassen.
Die Amis haben das Angebot von Dräger angenommen und ziehen gerade ein Werk hoch, wieso macht Deutschland nicht das gleiche ?
Hauptsache wir haben schöne Fotos wo Söder und von der Leyen Kisten mit chinesichen Masken am Flughafen festhalten, Masken die so schlecht sind das die Krankenhäuser die direkt entsorgen.

Aber wer braucht schon richtige Schutzmasken, wir haben doch billige OP Masken und selbst gebastelte Super Duper Stoff Masken, von denen es wochenlang hieß das sie wirkungslos sind.
Da können @pedder59 und ich uns auch ein Loch für die Zigarette rein machen, das macht auch keinen Unterschied.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Hells_Bells und pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben