Ich behaupte mal, die hier "Panikmache" und "aufgebauscht durch die Medien" angeklickt haben, die tatsächlichen Angsthasen sind oder einfach nur keine Ahnung haben, da sie keine Ahnung haben wollen
(was nicht schlimm ist).
Alle die, die das Virus überstanden haben. Sind von dem Weg der "Herdenimmunität" (die es gar nicht gibt und NIEMALS geben wird) abgewichen.
Wenn man sich die Interviews von Friedrich Merz oder Boris Johnson vor 6 Wochen und jetzt aktuell angehört hat, dann wird einem klar, dass dies nicht nur eine kleine Grippe ist. Und keiner dieser Personen würde das jemals wieder behaupten.
SARS mit einer Grippe zu vergleichen, ist sowieso schon total bescheuert. Dieses Virus verhält sich in keiner Phase so wie eine normale Influenza oder uns bekannte SARS Viren.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...n-virus-im-oberen-rachenbereich/25588526.html
Die aktuelle Maskenpflicht ist nicht dafür da um Euch zu Schützen, sondern dafür da, dass alle entlassenen (als geheilt geltende) Patienten Euch (mit ihrer Maske schützen) nicht anstecken können.
100.000 (+ die Dunkelziffer) potentielle Überträger, die an Euch jeder Zeit das Virus weiter geben könnten.
Wenn die Sache mit der Impfung so einfach wäre, dann gäbe es auch kein Aids mehr. Ein völlig sinnloses Unterfangen. Es wird Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) dauern um dieses Virus zu verstehen.
Was mich hier wirklich aufregt ist die Presse, die einfach falsch informiert oder immer wieder abstruse Theorien auf den Schirm zaubern ohne irgendeinen Beweis zu haben.
Genau das provoziert überall Proteste über das Vorgehen der Regierung.
Auf YouTube sind es immer die gleichen Verschwörungstheoretiker, die ihren Schwachsinn verteilen. Sei es um Klicks zu generieren oder Panik in der Bevölkerung zu entfachen.
Und wenn ich sage, immer die gleichen Verschwörungstheoretiker, dann meine ich das auch so.
etc.
Es sind wirklich Dutzende, die bei ähnlichen oder anderen Verschwörungtheorien mit dabei sind.
Dies ist hier nur ein Beispiel.
An alle, die glauben es wäre nur eine Grippe -> last Euch infizieren um die Herdenimmunität zu erreichen, JETZT!
Und alle die auf Bill Gates so seltsam reagieren. Der Prophet ist immer derjenige, der gesteinigt wird. Weil man die Wahrheit nicht erkennen möchte. -> Das war schon immer so.