Was mir so seit der Betriebsamkeit im Bundestag auffällt, entweder herrscht dort schon eine getestete Corona Herdenimmunität oder man ist wieder im parteienübergreifend gesellschaltlich, geselligen Mittelfingermodus gegenüber den eigenen Bürgern und auch international macht es keinen guten Eindruck. In kamerafreien Hinterzimmern hat sich dann wohl alle Maskerade erledigt.
Kaum einer hat einen Mundschutz, weil es wohl eine nationale Maskenknappheit gibt. Trennscheiben gibt es wohl auch nicht, weil es wohl die parlamentarische Würde des Reichstages verletzt.
Die Bänke sind auch recht gut gefüllt und es wird wieder gerne gelacht, geredet, reingerufen und auch mal geklatscht.
Der Bürger weiss nicht, ob die Politiker alle das Corona hatten, alle durgetestet sind und wer es hatte ist wohl vom Munschutz befreit.
Anhang anzeigen 919175Anhang anzeigen 919176Anhang anzeigen 919177Anhang anzeigen 919178
Oder glaubt man im Bundestag, keiner der Bürger schaut zu, wie sich die Politiker benehmen und gleichzeitig Regeln für das gesellschaftliche Leben und das Internet auslegen wollen?
Da hat man ein Vertrauensproblem, wenn auf eine Demonstration oder auf eine Verkaufsfläche nur eine begrenzte Zahl an Menschen mit Mundschutz und Abständen herein dürfen, aber vor der Polizeiabsperrung zur Demo sich die Leute sich in den Haken stehen oder selbst vor dem Geschäft eng beieinander und das sogar mit Maske.