Tomislav2007 schrieb:
Genau das, jetzt wird gegen die Beschränkungen demonstriert, aber was wäre wenn es keine Beschränkungen gäbe und wir italienische Todeszahlen hätten ?
So sieht es aus. Siehe Österreich, da wird Kurz von der Opposition ja auch kritisiert, dass es in Österreich keine italienischen Verhältnisse gibt und sein Weg darum der Falsche war.
Tomislav2007 schrieb:
Du verstehst es immer noch nicht, die sind nicht nur an Corona gestorben, die sind an dem Mix aus Ihren Vorerkrankungen und Corona gestorben.
Schon richtig, aber da durch sagst Du auch, dass sie ohne Corona nicht jetzt gestorben wären.
adius schrieb:
Darf man Gegenrechnungen machen? Ich denke schon. Somit kann man besser die Relationen der Maßnahmen abschätzen. Jedes Jahr 3500 Verkehrstote. Jedes jahr 30 000 Tote die an resistenten Keimen in Krankenhäuser sterben müssen. Tausende Tote durch Nikotin und Alkoholmißbrauch sowie Drogentoten. Und und und. Das ist kein Grund für Panik.
Dir ist aber schon klar, dass Deine Zahlen die Du hier schön relativierst und klein redest, in einem Land aufgetreten sind, in dem es einen Lockdown gab. Wie wären die gewesen ohne?
Wie viele müssen sterben, dass man aus Deiner Sicht nicht mehr gegen rechnen darf?
Ein Virus, eine Pandemie mit Alkohol, Zigaretten und Drogen zu vergleichen ist grotesk.
Auch der Vergleich mit Verkehrstoten ist doch Unsinn. Die meisten Menschen sind auf den Verkehr angewiesen egal ob ÖPNV oder individual. Wie soll man da Unfälle verhindern?
Krankenhauskeime sind ja noch am ehesten vergleichbar, aber ich hier musst man zumindest im Krankenhaus landen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man sich dann infiziert sei sogar mal außen vor gelassen.
Ich hab auch noch nie gehört, dass es in einem Deiner Beispiele ein exponentielles Wachstum gibt oder gab gegen welches man was tun muss/musste...
Corona kann ich mir überall einfangen und nicht nur im Krankenhaus.
Icekeks schrieb:
Die Gesundheitssysteme sind schon mit größeren Influenzawellen völlig überfordert - da ist sowas jetzt natürlich erst recht nicht zu bewerkstelligen.
Jetzt wo Du es sagst gehen mir die Augen auf... Ich hatte die Bilder aus Italien, Spanien und New York schon vergessen, welche sich jährlich wiederholen und man immer wieder schockiert die unzähligen Särge sieht, welche das Militär wegschafft.
Ja, die haben ein "schlechteres" Gesundheitssystem. Mag sein, dass die 3 Intensivbetten pro 100.000 haben und wir 30. Was heißt das bei exponentiellen Wachstum? Dass das Fass halt ein wenig später überläuft und die Zustände erst paar Tage später auftreten...
Den Rest hat
@pedder59 über mir #6795 schon ausformuliert.
Auch witzig ist es, dass man der Studie über die verlorenen Lebensjahre die Glaubwürdigkeit, nein sogar die Wissenschaft abspricht, aber einem Pathologen aus Hamburg vertraut, der repräsentative <100 Obduktionen gemacht hat und erzählt, dass die alle dieses Jahr eh drauf gegangen wären. Er wurde sogar falsch oder unvollständig zitiert, worüber er sich selbst beschwert hat, aber ist ja egal, die Bildzeitung sagt ja, dass Corona nur tödlich ist, wenn man multible Vorerkrankungen hat, älter als 80 ist und ohnehin schon palliativ behandelt wird.
Die Übersterblichkeit ist in Italien zb mittlerweile anhand von Zahlen belegt, bevor diese Leugner Keule auch noch kommt....
FAZIT: Solange der Michel meckern kann ist eh alles gut und "Mutti" ist eh immer Schuld. So gesehen konnte unsere Politik eh machen was sie will....