Hallo
pedder59 schrieb:
Die wäre sowieso vor die Hunde gegangen.
Bis Corona ging es unserer Wirtschaft sehr gut, vielen geht es immer noch gut, sehr viele stimmen nur in das Klagelied mit ein weil der Staat gerade Geld verteilt und alle was abhaben wollen.
DerOlf schrieb:
Du forderst Beweise, die ich dir aus rechtlichen Gründen nicht liefern DARF.
Dann hättest du auch die Vorgeschichte/Andeutungen weglassen sollen.
DerOlf schrieb:
Der Friseur musste schließen ...
Die hatten also noch mehr Zeit um "nebenbei" was zu verdienen.
DerOlf schrieb:
Diese Frage ist mir auch ziemlich egal ... aber wenn Menschen mit einer halben Lunge 2020 nicht überlebt hätten, dann trifft das gleiche auch für Unternehmen mit just-in-time-Lieferketten zu ... denn die sind sowas ähnliches, wie eine halbe Lunge.
Der Vergleich hinkt gewaltig, ein Unternehmen kann finanzielle Reserven für schlechte Zeiten aufbauen, eine Reserve Lunge für schlechte Zeiten ist nicht so einfach möglich.
DerOlf schrieb:
Die beneiden mich momentan um den 20h-Job an einer Tankstelle.
...
Hier gibt es Existenzängste ...
Ich glaube das dein Pleitegeier Umfeld nicht wirklich repräsentativ ist.
DerOlf schrieb:
Wenn die Argumentation war, dass die Massnahmen (insbesondere der Lockdown) unsere Wirtzschaft gefährdet habe, dann habe ich dem lediglich entgegnen wollen, dass es nicht nur diese Massnahmen waren.
Unsere Wirtschaft wurde nicht erst duch den Lockdown gefährdet, Corona hat schon vor dem Lockdown unsere Wirtschaft gefährdet, der Lockdown hat alles noch einmal verschärft.
pedder59 schrieb:
Und das ist genau der Grund, warum man den Schwedischen Weg weder bei uns und erst recht nicht bei anderen Staaten funktioniert.
Wenn nicht in den nächsten Wochen bis Monaten ein Gegenmittel kommt wird man über den schwedischen Weg nachdenken müssen.
Jupp53 schrieb:
Versuch es einfach so zu verstehen: Rechtsradikale sind Kriminelle.
Rechtsradikale sind erst kriminelle wenn sie etwas kriminelles machen, nur etwas "Deutschland den Deutschen" und "Flüchtlinge zurück" brüllen ist zwar unsympathisch aber nicht kriminell.
FrankenDoM schrieb:
Die ganze Geschichte ist aktuell ein Tanz auf der Rasierklinge für alle Entscheidungsträger.
Genau das, jetzt wird gegen die Beschränkungen demonstriert, aber was wäre wenn es keine Beschränkungen gäbe und wir italienische Todeszahlen hätten ?
TheDr schrieb:
Zudem, das ganze Gelaber über mit oder an Corona geht mir auf den Sack.
Was soll man daraus für Entscheidungen ziehen?
Die Ärzte interessiert das schon, die können daraus wertvolle Erkenntnisse gewinnen, für die aktuelle Behandlung und die zukünftige Vorbeugung.
Wenn es dich nicht interessiert dann überlies dieses Gelaber einfach und halte dich raus, Thema erledigt.
TheDr schrieb:
Gerade wenn wir ein Virus haben, dass für besonders Kranke ein großes Problem darstellt, ist doch ganz klar, dass diese Menschen eben dann an dem Virus gestorben sind. Eben weil sie so anfällig sind, dass jede derartige Infektion sie umbringen würde.
Das ist der Grund wieso so viele die Corona Maßnahmen übertrieben finden.
TheDr schrieb:
Da will man dann noch leugnen, dass sie an Corona gestorben sind?
Du verstehst es immer noch nicht, die sind nicht nur an Corona gestorben, die sind an dem Mix aus Ihren Vorerkrankungen und Corona gestorben.
TheDr schrieb:
Anstatt froh zu sein, dass wir derzeit in Deutschland so glimpflich wegkommen wie nirgends auf der Welt, wird gejammert ob die Maßnahmen vielleicht nichts bringen usw.
Typisch deutsche Rotzmentalität.
Man könnte meinen, Corona greift direkt die Gehirnzellen einiger Menschen an die wohl besonders empfänglich für Dummfug sind.
Da gebe ich dir Recht, vor allem habe ich mittlerweile das Gefühl das die Deutschen nicht den Tag überstehen ohne zu jammern/meckern und eine Sau durchs Dorf zu treiben.
DerOlf schrieb:
Am besten funktioniert unser Systejm halt noch immer mit einer großen Masse an Gesunden, die sich um Geld wenig Gedanken machen.
Erzähl das mal den Medizin-/Pharmakonzernen, der Gesundheitsbranche und vor allem den Rentenkassen.
Grüße Tomi