@Discovery_1:
Die Wortwahl "Hetzer" ist sicherlich unglücklich, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass bei den sogenannten "Hygienedemos" nahezu alle politischen Lager vertreten sind. Sicherlich auch nicht nur "Linke" und "Rechte" sondern eben alles mögliche.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man dafür demonstreren muss ... die Massnahmen wurden in den letzten Tagen schneller zurückgefahren, als irgendwie vernünftig erscheint.
Ich denke aber, dass es dabei eben nicht nur um die Corona-Massnahmen geht ... und es geht auch nicht darum,
@Nobsi umzubringen. Es gibt eben Kräfte in diesem Land, die sich selbst als "libertär" bezeichnen möchten, welche JEDE staatliche Einmischung nutzen werden, um gegen den Staat als solches zu stänkern.
Ob das dabei nun um Corona, Steuererhöhungen, gesetzlich erzwungene Änderungen an Vereinssatzungen für Kaninchenzüchter oder Dieselfahrverbote geht, das ist ziemlich wumpe.
Es geht um die Ablehnung jeglicher Einmischung in das, was diese Menschen für unveräusserliche Persönlichkeitsrechte halten. KEINES dieser Rechte darf eingeschränkt werden ... nichtmal dann, wenn dies lediglich geschieht, um ein anderes dieser Rechte zu schützen.
Die Diskussion darüber, was unser Grundgesetz erlaubt, und was nicht, hatte ich die letzten 2 Wochen im Beruf mit sicherlich mehr als 100 Menschen ... mittlerweile diskutiere ich nicht mehr, sondern begegne den Hinweisen zum Grundgesetz mit einem Hinweis zum BGB (Hausrecht).
"Keine Maske - Kein Service! Keine Diskussion! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag".