Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxlrider schrieb:
Die Frage aller Fragen ist doch:"Sind wir eher bereit gesunde Unternehmen zu opfern,die unseren Staat mit ihren Steuern am Leben erhalten,oder opfern wir zum Wohle aller einige Menschen ? "
Verzeihung, aber das ist ganz großer Blödsinn!

Bei Gründung der Bundesrepublik wurden 80% des Staatshaushaltes aus Steuern auf Vermögen und Kapitalerträge finanziert.
1970 war dann die Quote 50%

Heute ist die Quote garantiert unter 20%, wobei ich keine aktuellen Zahlen habe. Aber Du und jeder andere können sich selbst helfen. Hier ein Weg dazu:

Nimm Deinen Kontoauszug.
Schau Dir die Bruttosumme an.
Addiere die nicht ausgewiesenen Arbeit"geber"anteile, die in der Buchführung (Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung, Neudeutsch Controlling) korrekt als Lohn- und Gehaltskosten ausgewiesen werden.

Das ist der Verdienst dessen, der seine Arbeit und Lebenszeit gibt.

Jetzt ziehe von diesem Verdienst das ausgezahlte Geld ab.
Falls Du privat krankenversichert bist ist davon der Beitrag für die private Versicherung abzuziehen.

Jetzt ist immer noch nicht der volle Beitrag des Lohnempfängers zur Staatsfinanzierung erfasst. Die Infrastrukturabgaben im Rahmen der Miete oder von Wohnungsbesitz sind ebenso abzuziehen.

Dann kann man pauschal von den monatlichen Abgaben die Umsatzsteuer abziehen, je nach Warenkorb irgendendetwas unter 19%, wegen der verschiedenen Steuersätze.

Wenn Du dann annähernd an 50% Abgaben kommst, hast Du ein Einkommen von mehreren 100.000 €. Der Normalverdiener kommt über 80% Abgaben.

Berücksichtige zusätzlich die vielen direkten und indirekten Subventionen an Unternehmen, z.B. Kurzarbeitergeld, Arbeitslosenhilfe und HartzIV, dann ist die These der unseren Staat finanzierenden Unternehmen nur über Umwege zu halten.

Falls Zweifel daran bestehen sollten, dass sämtliche Leistungen der Arbeitsargenturen indirekte Unternehmenssubventionen sind, können wir das durchgehen. Evtl. gibt es irgendwelche kleineren Beträge, die da auszunehmen wären.

Unternehmen leben von diesem Staat. Finanziert wird der Staat von den Lohn- und Gehaltsempfängern und schlecht verdienenden Selbstständigen und Scheinselbständigen.

Weil ich sowas immer wieder mal gehört habe: Das ist keine Neiddebatte. Der Neid läuft hierzulande von oben nach unten. Sonst könnten Hartzer und Geringverdiener keine Schimpfwörter sein.
Ergänzung ()

jimpannse schrieb:
was pedder59s hauptproblem ist ist doch das er "befangen" ist da er ja scheinbar zur zielgruppe gehört und deswegen sein leben in gefahr sieht deswegen muss man ihn einfach nicht so ernst nehmen...
Aha. Argumente zählen nur, wenn sie von Gesunden kommen. Schön, dass die Meinung von Frieder Merz so einen Widerhall findet.

🤮🤮🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, CPU2000, new Account() und 2 andere
@RfgsWlcm2k17
Meine Güte was für eine Panikmache....

RfgsWlcm2k17 schrieb:
PS Der Impfstoff kann noch eine weile auf sich warten lassen. Und wenn er gefunden wurde muss er erstmal in ausreichender Menge (7 milliarden (!)) erstellt und überall hin transportiert werden.
Wir sind schon bei fast 7.8 Mrd. Menschen. Und so Leid es mit auch tut aber in der Realität werden es eh nicht alle Menschen erhalten. In der 3. Welt sind die Menschen nicht mal gegen Hepatitis oder andere brandgefährliche Krankheiten geimpft, da wird der Corona Wirkstoff nie ankommen. Sei bitte realistisch!

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das wird noch Jahre dauern. Wie man mit renitenten Impfverweigernden verfährt ist auch noch nicht geklärt.
Na erschießen.... ich bin einer dieser "Impfverweigernden", jedenfalls wenn es um Corona geht. Ich spreche nur für mich. Ich bin relativ jung^^ und fit, ich behaupte mal zu den 97,2% der Menschen (DE) zu gehören die die Infektion ohne Probleme überstehen. Risikogruppen und/oder besorgte Mitmenschen sollen es ruhig machen.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Bis dahin darf der Lockdown nicht aufgehoben werden weil sonst brauchen wir auhc den Impfstoff nicht mehr wenn es fast keine Menschen mehr gibt.,,,
Gesamttote durch Corona -> Weltweit bis heute: 315.000 Menschen
Geburten alleine am heutigen Tag Weltweit: 255.000 Menschen (15:56)
Mach dir bitte keine Kopf... die Menschheit wird vielleicht eines Tages durch ein Virus ausgelöscht, aber sicherlich nicht durch Covid-19.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Herdenimmunität ist auch schwachsinn weil der Virus jedes Jahr mutiert. Selbst mit Impfstoff wird es also kein Leben wie früher geben können.
Evolution ist Gnadenlos. Es wird ein Leben wie früher geben, schon bald, MIT DEM VIRUS!

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Einfach so das Haus verlassen ist halt nicht mehr wer es dennoch tut ist einfahc "asozial" sorry..
Ähm lol....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, new Account() und Icekeks
Icekeks schrieb:
Haben wir im Februar Masken getragen? Waren im Februar Großveranstaltungen abgesagt? Wurde im Februar aktiv auf Abstand geachtet (in Gastronomie, Läden etc.)?

Kann ich dir genau sagen, da ich im Februar zum ersten mal seit 15 Jahren mal wieder zu Karneval gegangen bin.
(was tut man nicht alles für die holde maid)
Es hieß explizit:
"keine Gefahr durch Karneval - wer nicht aus Wuhan kommt kann beruhigt feiern gehen"

Corto schrieb:
Kann ich dir genau sagen, da ich im Februar zum ersten mal seit 15 Jahren mal wieder zu Karneval gegangen bin.
(was tut man nicht alles für die holde maid)
Es hieß explizit:
"keine Gefahr durch Karneval - wer nicht aus Wuhan kommt kann beruhigt feiern gehen"

Ok und was genau ist jetzt die Aussage hinter deinem Post?;)
Eventuell das es aufgrund einiger weniger, isolierter Fälle sinnvoll gewesen wäre Kaneval abzusagen? Ja bis dahin war das der aktuelle Stand der Lage - und nicht nur in Deutschland.
Sorry aber da fehlt mir nach wie vor der Zusammenhang zu den jetzt aktuell gültigen Maßnahmen.
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
Ich dachte die KiTas sind wieder offen.

Wenn einem sonst nichts mehr einfällt muss man halt dumm provozieren - manche Leute enttarnen sich einfach immer wieder selbst. Eindruck ist da wirklich bestätigt, mehr als poltern und Sprüche klopfen kommt da nicht.

Schon mal was von exponentialfunktionen gehört?
Icekeks schrieb:
Eventuell das es aufgrund einiger weniger, isolierter Fälle sinnvoll gewesen wäre Kaneval abzusagen?
Och es war doch nur 1 Bälllchen.
Zu Deiner Erinnerung Gangelt war einer der Hochburgen.
Ergänzung ()

Icekeks schrieb:
Wenn einem sonst nichts mehr einfällt muss man halt dumm provozieren
Was soll man auch anderes von diesem geschmacklosen Beitrag halten.

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
[ChAoZ] schrieb:
Na erschießen.... ich bin einer dieser "Impfverweigernden", jedenfalls wenn es um Corona geht. Ich spreche nur für mich. Ich bin relativ jung^^ und fit, ich behaupte mal zu den 97,2% der Menschen (DE) zu gehören die die Infektion ohne Probleme überstehen. Risikogruppen und/oder besorgte Mitmenschen sollen es ruhig machen.

Ich würde denn noch Vorsicht walten lassen.
Im Internet gibt es Berichte darüber, dass auch junge und gesunde Menschen ziemlich übel erkrankt waren und gestorben sind.
Keine Ahnung ob es jetzt stimmt oder nicht.
Dennoch sollte man die üblichen Hygienemaßnahmen einhalten.
Impfstoff, mal sehen was dabei rauskommt.
Also ich mich lass mich auch seit Jahren nicht mehr gegen Grippe oder andere Sachen impfen.

pedder59 schrieb:
Schon mal was von exponentialfunktionen gehört?

Och es war doch nur 1 Bälllchen.

Zu Deiner Erinnerung Gangelt war einer der Hochburgen.

Und weil man das vorher wusste hat man alles einfach laufen lassen. Eben nicht! Man wusste es nicht - da geht es wieder um Abwägung zwischen Lage und daraus resultierender Maßnahmen - ich habe bekannt einige isolierte Fälle (damaliger Wissensstand) und lasse daher erstmal laufen. Die Lage entwickelt sich dynamisch (es kamen weitere Fälle hinzu, es war nicht mehr 100% nachverfolgbar) - ich muss weitere Maßnahmen ergreifen.
Aber auf eventuell, möglicherweise und noch keiner extremen Verbreitung solche Maßnahmen zu treffen ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Bringt allerdings noch immer keine andere Aussage das sich an vielen Ecken sehr viel getan hat seit Februar. Das ist einfach Fakt!

pedder59 schrieb:
So hatte ich auch mal gedacht. Zig mal ne Grippe überstanden. Bis eben 2018.

Nimm es mir nicht übel, dein Schicksal ist tragisch. Aber du argumentierst aus einem Einzelfall Standpunkt hier.
Und wie ist es aktuell? Du hattest einen Herzinfarkt, man sieht mittlerweile einen Rückgang von 40% der Schlaganfall/Herzinfarkt Patienten in den Kliniken (und die sind nicht einfach weg). Gerade du solltest da auch sagen: Verheerend!

pedder59 schrieb:
Also ich lass mich nicht impfen, nicht weil ich es besser weiß, sondern rein aus Faulheit :D
Und da ich bis jetzt überstanden habe, wird es auch so weitergehen.
Entweder gehe ich drauf oder überstehe es doch irgendwie.

_TR_ schrieb:
Also ich lass mich nicht impfen, nicht weil ich es besser weiß, sondern rein aus Faulheit :D
Und da ich bis jetzt überstanden habe, wird es auch so weitergehen.
Entweder gehe ich drauf oder überstehe es doch irgendwie.
Genau Deinen Beitrag , so wie er dort steht hätte ich auch vor ein paar Jahren geschrieben. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
Was ist bitte so schwer daran, jemandem die Berechnung der Basisreproduktionszahl R0 zu schildern?

@alffrommars:
R0=kqD wobei "k" für die Anzahl der Kontakte pro Zeiteinheit steht (schwankt von Individuum zu Individuum), "D" die Dauer der Infektiosität darstellt und "q" die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion bei Kontakt.

Ein bisschen Mathe:
"k" wird sehr stark schwanken, einfach weil einige Menschen eben zu sehr wenigen Anderen Kontakt haben und andere zu sehr vielen ... in jedem Fall ist diese Zahl größer als 1.
"D" ist aus Studien einigermaßen bekannt. Diese Zahl sollte konstant sein.
"q" bezeichnet eine Wahrscheinlichkeit ... und diese Zahl ist daher sicherlich kleiner als 1, da es bei 1 eben keine Wahrscheinlichkeit wäre, sondern eine Gewissheit. P=1 steht für das sichere Ereignis ... also für eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 100%.
Auch bei q wird es sich um eine Konstante handeln, sobald man diese Zahl genau kennt.

Die Zahlen, welche in den Medien genannt werden, KÖNNEN nur Annäherungen und Schätzungen sein ... und daran wird leider auch eine noch so breite Datenbasis nicht viel ändern. Einfach weil wir es hier mit einem Produkt mit mindestens einem stark schwankenden Faktor zu tun haben (k).

Wenn dir konkrete Zahlen lieber sind, dann setze eben welche ein, und schau dir an, mit welchen Zahlen du in die Nähe der angegebenen 0,9 kommst ... aber Achtung ... wie so oft in der Mathematik gibt es nicht nur eine richtige Lösung.
Mal ein Beispiel mit Fantasiezahlen:
k = 5, D=3, q=0,2. Daraus ergäbe sich dann ein R0 von 5 x 3 x 0,2 = 3.
Machst du k kleiner (z.B. k=3) wird auch R0 kleiner ... 3 x 3 x 0,2 = 1,8.
Ersetzt du nun k und q durch kleinere Zahlen (z.B. k=3 und q= 0,1) dann landest du schon bei 3 x 3 x 0,1 = 0,9.

Wichtig ist, dass R0 nichts mit der Anzahl an Neuinfektionen oder der Gesamtzahl an Infizierten zu tun hat, denn diese beiden, kommen in der Formel einfach nicht vor.

Die Wirksamkeit der Massnahmen ist vor allem in der Verkleinerung von "k" zu sehen.
"D" bleibt relativ konstant, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Infektionsrisiko bei Kontakt (Infektiosität) bleibt ebenfalls konstant ... denn das sind nunmal Zahlen, die "typisch" für einen bestimmten Erreger sind.

Also ist "k" der einzige Ansatzpunkt, wenn man R0 effektiv senken will. Warum ist es so wichtig, R0 unter 1 zu bekommen? Weil das ein exponetielles Wachstum unterbrechen kann während Zahlen über 1 es nur abschwächen oder verlangsamen (dann dauerts halt einfach länger bis zum Overkill) ... dazu gabs hier schon genug erklär-Videos.

Wo diese Zahlen nun genau herkommen, mit denen von offiziellen Stellen gerechnet wird, ist für das Verständnis des Algorithmus nicht wirklich wichtig. Ich bin ja sogar mit meinen Fantasiezahlen zu Werten gekommen, die in der bsherigen Diskussion um R0 eine Rolle spielten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

pedder59 schrieb:
Und wieso mußt du jetzt permanent stänkern und versuchen anderen die Lust und Freude am Leben zu verderben ? Sollen wir alle mit dir zusammen jammern, stänkern und leiden ?
Das du wegen deinem Gesundheitszustand jetzt Angst vor Corona hast, OK, schliess dich zuhause ein aber geh uns gesunden nicht mit deiner negativen Einstellung auf die Nerven.
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das du mit deiner Trampeltier Vorgehensweise auch nur einen einzigen überzeugen kannst (Abgesehen von @RfgsWlcm2k17 und @Jupp53) ?
Wann wart Ihr drei das letzte mal an der frischen Luft oder habt zumindest mal einen Blick aus dem Fenster riskiert ? Da draußen ist keine Apokalypse, das Leben geht ganz normal weiter.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, [ChAoZ], Bänki0815 und 3 andere
Tomislav2007 schrieb:
Wann wart Ihr drei das letzte mal an der frischen Luft oder habt zumindest mal einen Blick aus dem Fenster riskiert ? Da draußen ist keine Apokalypse, das Leben geht ganz normal weiter.
Apokalypse stelle ich mir auch echt anders vor, als das, was gerade los ist.

Was ich allerdings echt bedenklich finde, ist das Geunke um eingeschränkte Grundrechte ... welche sind das bitte?
Gibt es ein Recht drauf, sich zu zehnt vor einer Backwarenverkäuferin aufzubauen? Wohl kaum.
Gibt es ein Recht darauf, alles was man so an Erregern an Bord hat, mit seinen Mitmenschen teilen zu dürfen? ... ich denke auch das gibt es nicht.
Gibt es ein Grundrecht auf Fernreisen oder Händeschütteln?
Wenn es ein Grundrecht darauf gibt, seine Großeltern im Altenheim zu besuchen, warum haben das vor Corona so wenige regelmäßig getan?

Was es aber sehr wohl gibt, ist ein Grundrecht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ... und diese sehe ich durch Maskenverweigerer durchaus gefährdet.

Ich finde es langsam wirklich lächerlich ... hier wird eine Gesichtsmaske, die man bei einzelnen Gelegenheiten tragen soll gleich zur Kugel am Bein hochstylisiert.
Das ist ein kleines Stück Stoff vorm Gesicht, welches ihr maximal 2 Stunden am tag tragen MÜSST ... wie sollen sich denn bitte Leute fühlen, die im Beruf regelmäßig drauf angesprochen werden, warum sie denn keine Maske tragen und dann drölfzig mal am Tag erklären müssen, dass Viren gegen eine 0,5 cm dicke Plexiglasscheibe nunmal keine Chance haben.

Ich schmeiße momentan JEDEN, der mit Grundrechten ankommt, um sich um die Maske zu drücken, mit einem Hinweis auf das BGB aus unserem Laden, solange der mir kein ärztliches Attest vorlegen kann, nach dem er keine tragen muss (und dann ist der Sermon mit den Grundrechten einfach unnötig).
Ich habe beileibe keine Lust mehr auf die ewige Diskussion ... denn es ist ohnehin absolut sinnlos. Wer den Sinn der Masken nicht sieht, der kann meinetwegen dumm sterben.
Es diskutiert ja auch keiner mit dem Türsteher, nur weil der einen mit Turnschuhen nunmal nicht in seine Disco lässt.
Was soll der Scheiß bei Verkäufern und Busfahrern? Und warum sieht man durch solche Auflagen gleich Grundrechte gefährdet?
Meine Grundrechte sehe ich noch vollkommen intakt ... ich nehme sie nur eben mit Maske vorm Gesicht wahr - i couldn't care less.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und pedder59
DerOlf schrieb:
Apokalypse stelle ich mir auch echt anders vor, als das, was gerade los ist.

Was ich allerdings echt bedenklich finde, ist das Geunke um eingeschränkte Grundrechte ... welche sind das bitte?
Gibt es ein Recht drauf, sich zu zehnt vor einer Backwarenverkäuferin aufzubauen? Wohl kaum.
Gibt es ein Recht darauf, alles was man so an Erregern an Bord hat, mit seinen Mitmenschen teilen zu dürfen? ... ich denke auch das gibt es nicht.
Was es aber sehr wohl gibt, ist ein Grundrecht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ... und diese sehe ich durch Maskenverweigerer durchaus gefährdet.

Ich finde es langsam wirklich lächerlich ... hier wird eine Gesichtsmaske, die man bei einzelnen Gelegenheiten tragen soll gleich zur Kugel am Bein hochstylisiert.
Das ist ein kleines Stück Stoff vorm Gesicht, welches ihr maximal 2 Stunden am tag tragen MÜSST ... wie sollen sich denn bitte Leute fühlen, die im Beruf regelmäßig drauf angesprochen werden, warum sie denn keine Maske tragen und dann drölfzig mal am Tag erklären müssen, dass Viren gegen eine 0,5 cm dicke Plexiglasscheibe nunmal keine Chance haben.

Ich schmeiße momentan JEDEN, der mit Grundrechten ankommt, um sich um die Maske zu drücken, mit einem Hinweis auf das BGB aus unserem Laden, solange der mir kein ärztliches Attest vorlegen kann, nach dem er keine tragen muss (und dann ist der Sermon mit den Grundrechten einfach unnötig).
Ich habe beileibe keine Lust mehr auf die ewige Diskussion ... denn es ist ohnehin absolut sinnlos. Wer den Sinn der Masken nicht sieht, der kann meinetwegen dumm sterben.
Es diskutiert ja auch keiner mit dem Türsteher, nur weil der einen mit Turnschuhen nunmal nicht in seine Disco lässt.
Was soll der Scheiß bei Verkäufern und Busfahrern? Und warum sieht man durch solche Auflagen gleich Grundrechte gefährdet?
Meine Grundrechte sehe ich noch vollkommen intakt ... ich nehme sie nur eben mit Maske vorm Gesicht wahr.

Das Thema mit den Masken finde ich auch aktuell bei manchen übertrieben. Klar ich finde es auch nicht gerade angenehm (und als Brillenträger sowieso nicht;)) aber es ist eine Maßnahme die absolut verschmerzbar ist um das Ganze jetzt noch etwas weiter im Zaum zu halten. Würde ich im Verkauf auch grundsätzlich verweigern.
Um solche Dinge geht es mir auch garnicht - völlig dabei. Denke das liest man auch in den anderen Beiträgen raus 👍
Aber dieses dramatisieren und versuchen jetzt den Weltuntergang und die Zombie Apokalypse an die wand zu malen bei manchen - da platzt einem der Hut.

@Icekeks:
Das war auch nicht an konkrete Menschen hier im Forum gerichtet ... es geht dabei eher um meinen Alltag als Verkaufskraft an einer Tankstelle.
Ich kann die Ausflüchte einfach nicht mehr hören. Eigentlich sollte man das Aufnehmen, und zu einem 120 Minuten-Podcast zusammenschneiden ... aber mit vielen Wiederholungen, damit auch klar wird, WIE nervig das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Tomislav2007 schrieb:
...anderen die Lust und Freude am Leben zu verderben ?
Meinst Du, ich hätte mir das so ausgesucht?
Meinst Du etwa, das Regierungen mit ein klein wenig Respekt vor dem Leben hätten diese Maßnahmen aus Spaß an der Freude erlassen?
Was mir und Millionen anderer die Freude am Leben nimmt sind solche Trump-Fans die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Soziale Verantwortung zeigen = Null.
Es ist schon schwer genug für mich und meine Frau wenn wir einkaufen fahren. Alles mit Maske. Man kommt sich vor wie in einem billigen Endzeitfilm. Das ist deprimierend. Wir hatten dieses Jahr vor 1 Woche Gardasee und eine Woche Elba in den Urlaub zu fahren.
Solange wie Leute herumlaufen, die sich weigern nicht nur sich selbst und vor Allem andere zu schützen vergeht einem alles.
Hör endlich auf noch mehr Panik zu verbreiten, das wir alle an Armut sterben werden und verhungern.
Hör endlich auf Dich wie ein unsterblicher Gott auf zu führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und FrankenDoM
DerOlf schrieb:
@Icekeks:
Das war auch nicht an konkrete Menschen hier im Forum gerichtet ... es geht dabei eher um meinen Alltag als Verkaufskraft an einer Tankstelle.
Ich kann die Ausflüchte einfach nicht mehr hören. Eigentlich sollte man das Aufnehmen, und zu einem 120 Minuten-Podcast zusammenschneiden ... aber mit vielen Wiederholungen, damit auch klar wird, WIE nervig das ist.
Kann ich dich absolut verstehen - hatte das auch auf deinen Job bezogen. Was soll die Diskussion an so einer Stelle? Du kannst nichts dafür, es ist eine wirklich zu verschmerzende Einschränkung für jeden und da heißt es jetzt nun mal Augen zu und durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
[ChAoZ] schrieb:
Aha, andere Menschen sind dir anscheinend scheissegal bei der Einstellung. Man laesst sich nicht nur impfen, um nicht selbst zu erkranken, sondern auch, um nicht zum Uebertraeger zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17, Hells_Bells, FrankenDoM und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben