Hallo
DerOlf schrieb:
Was es aber sehr wohl gibt, ist ein Grundrecht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ... und diese sehe ich durch Maskenverweigerer durchaus gefährdet.
Da hast du Recht, ich habe kein Wort gegen das Maske tragen geschrieben, ich verweigere das Maske tragen nicht und ich habe nicht dazu aufgerufen.
DerOlf schrieb:
Ich finde es langsam wirklich lächerlich ... hier wird eine Gesichtsmaske, die man bei einzelnen Gelegenheiten tragen soll gleich zur Kugel am Bein hochstylisiert.
Das habe ich nie behauptet, ich habe kein Problem mit Maske tragen, ich trage jeden Tag im Krankenhaus öfter und länger eine Maske als du.
Ich bin das Maske tragen schon lange bevor es Corona gab gewöhnt, ich bin oft im OP weil Geräte auch während einer OP ausfallen können.
DerOlf schrieb:
Das war auch nicht an konkrete Menschen hier im Forum gerichtet ... es geht dabei eher um meinen Alltag als Verkaufskraft an einer Tankstelle.
Wieso schreibst du das dann hier und erzählst das nicht deinen Kunden auf der Arbeit ?
pedder59 schrieb:
Meinst Du, ich hätte mir das so ausgesucht?
Ja,
du hast es dir selber ausgesucht permanent zu stänkern und zu versuchen anderen die Lust und Freude am Leben zu verderben.
pedder59 schrieb:
Solange wie Leute herumlaufen, die sich weigern nicht nur sich selbst und vor Allem andere zu schützen vergeht einem alles.
Dann bleib zuhause und geh nicht vor die Tür, es gibt heutzutage für alles einen Lieferservice.
pedder59 schrieb:
Hör endlich auf noch mehr Panik zu verbreiten, das wir alle an Armut sterben werden und verhungern.
Ich werde weder in Armut sterben noch verhungern, warum sollte ich deswegen Panik haben ?
pedder59 schrieb:
Hör endlich auf Dich wie ein unsterblicher Gott auf zu führen.
Hör endlich auf selbstbewußte Menschen als unsterbliche Götter anzusehen.
DerOlf schrieb:
Dass es bei den Masken und auch bei Impfungen nicht primär um den Selbstschutz geht, haben offensichtlich einige noch immer nicht kapiert.
Ich arbeite in einem Krankenhaus, ich trage sehr oft Mund-/Nasenschutz und/oder Augen-/Gesichtsschutz und/oder Handschuhe und/oder Körperschutz und ich weiß wofür diese PSA gut sind.
Ich werde auch regelmäßig gegen diverse Dinge geimpft, z.B. mindestens gegen: Diphterie, Hepatitis A, Hepatitis B, Influenza, Masern, Mumps, Pertussis, Poliomyelitis, Röteln, Tetanus, Varizellen.
Was du scheinbar nicht kapierst, bei Impfungen geht es nur um Selbstschutz, Impfungen schützen nicht andere, geimpfte können auch immunisierte Überträger sein und nicht geimpfte gefährden.
DerOlf schrieb:
Stimmt auch wieder ... wahrscheinlich arbeitet der nichtmal freiwillig
Ich habe zumindest meinen Wunschberuf inkl. Wunscharbeitsplatz und nicht nur einen Lückenfüllernotbehelfsaushilfsjob in dem ich ausgerechnet die bedienen muss die ich gar nicht mag (Autofahrer).
pedder59 schrieb:
In Holland ist erst nächsten Monat Maskenpflicht in den Läden. Erst dann kann man etwas beruhigter dort hin.
Ich will dich nicht beunruhigen aber nur in Zügen, Bussen und Bahnen und nicht in den Läden.
https://www.general-anzeiger-bonn.d...-den-niederlanden-und-in-belgien_aid-51204283
Zitate:
"Ab dem 1. Juni müssen in Zügen, Bussen und Bahnen Mundschutzmasken getragen werden, weil ab dann wieder der reguläre Betrieb startet."
"Abgesehen vom ÖPNV gibt es bislang keine Maskenpflicht in den Niederlanden."
https://www.nach-holland.de/corona-virus#regelungen
Zitat:
"Der öffentliche Nahverkehr fährt momentan mit sehr eingeschränktem Fahrplan und soll nur für notwendige Fahrten zur Arbeit genutzt werden. Ab dem 1. Juni start wieder der reguläre Betrieb, die Nutzung von Mundschutz ist dort dann Pflicht. Eine weitergehende Maskenpflicht gibt es in den Niederlanden nicht."
Grüße Tomi