Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motkachler schrieb:
In Mexiko sind nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr 35.588 Menschen Opfer von Morden
geworden.
Moin

Und diesen Beitrag bringst du ernsthaft zum Thema: Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Ist ja unglaublich.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, FrankenDoM und pedder59
Mustis schrieb:
Im 2. WK hatten wir noch viel mehr Tote. Was soll der kranke Vergleich mit den Toten des Drogenkrieges in Mexiko?
War schon klar das sowas wieder kommt.
Einfach augen zu und dem drosten und den medien alles glauben passt schon.
ich bin hier raus bringt eh nichts.
Wenn man nur in eine richtung schaut.
Dann sieht man auch nur das was man sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
pedder59 schrieb:
Aber nicht mehr lange
Bin 35 Jahre jung und mache 4x die Woche Sport, mach dir mal um mich keine Sorgen ;-)

_TR_ schrieb:
Ich würde denn noch Vorsicht walten lassen.
Im Internet gibt es Berichte darüber, dass auch junge und gesunde Menschen ziemlich übel erkrankt waren und gestorben sind.

Keine Ahnung ob es jetzt stimmt oder nicht. Dennoch sollte man die üblichen Hygienemaßnahmen einhalten. Impfstoff, mal sehen was dabei rauskommt. Also ich mich lass mich auch seit Jahren nicht mehr gegen Grippe oder andere Sachen impfen.
Natürlich stimmen die Berichte. Aber nochmal: offiziell 2.8% Sterblichkeitsrate, die wahrscheinlich unter Berücksichtigung der schwarzen Zahl weit unter 1% liegt. Da gibt es andere Krankheiten die MIR mehr Sorgen machen. Wobei Gedanken um meine Eltern sind schon da, sind sie ja nicht mehr die jüngsten...

pedder59 schrieb:
So hatte ich auch mal gedacht. Zig mal ne Grippe überstanden. Bis eben 2018.
Und 2018 hast du die Grippe dann nicht mehr überstanden oder wie?

SheepShaver schrieb:
Aha, andere Menschen sind dir anscheinend scheissegal bei der Einstellung. Man laesst sich nicht nur impfen, um nicht selbst zu erkranken, sondern auch, um nicht zum Uebertraeger zu werden.
Der Virus wird NIE BESIEGT WERDEN, vergesst diesen Gedanken! Dieser Virus wird jedes Jahr seine Kreise ziehen und zig tausend Menschen das Leben nehmen. Die Erde ist kein Paradies wo du das Recht hast zu existieren. Das Recht muss man sich erkämpfen. Das tut die Menschheit sehr erfolgreich seit hunderttausenden von Jahren.

Viren und Bakterien greifen immer primär die Alten und Schwachen an.

Ich trage eine Maske, auch wenn ich es hasse, auch wenn ich vor allem ALTE MENSCHEN ohne Maske sehe. In den Öffis ist Maskenpficht, aber ausgerechnet der Fahrer, der tausende Fahrgäste am Tag sieht und bedient, trägt keine. SAUBER!!! Ich ziehe für 5 Minuten eine an, der Fahrer braucht keine für seine Schicht. UNFASSBAR! Auch an der Rewe Kasse dasselbe Spiel... Kassierer hat keine Maske.

UND DENNOCH SINKT DER R WERT bzw. bleibt unter 1, trotz dieser Menschen die keine Maske tragen.
Lasst also bitte die Kirche im Dorf. Früher oder später haben wir alle Corona gehabt, 9,7/10 ohne Probleme und 5/10 wahrscheinlich ohne es zu merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks und Bänki0815
Mustis schrieb:
Was soll der kranke Vergleich mit den Toten des Drogenkrieges in Mexiko?
Ich schrieb über Brasilien. Und es ging dabei auch nicht um einen Drogenkrieg, sondern darum, dass dort eher die örtlichen Dealer Kontaktbeschränkungen und Hygieneempfehlungen unters arme Volk gebracht haben, als staatliche Stellen.

So weit daneben hast du bisher selten gelegen.

[ChAoZ] schrieb:
Bin 35 Jahre jung und mache 4x die Woche Sport,...
Und sonst tust Du nichts?

[ChAoZ] schrieb:
Und 2018 hast du die Grippe dann nicht mehr überstanden oder wie?
Ja, überstanden mit Spätfolgen. Sonst könnt eich ja hier wohl nicht schreiben.

[ChAoZ] schrieb:
Das Recht muss man sich erkämpfen.
DU bist der Jenige, der den Kopf in den Sand steckt und sogar vom Kampf abrät.

[ChAoZ] schrieb:
Viren und Bakterien greifen immer primär die Alten und Schwachen an.
Ach, dann ist ja gut. Es gibt ja auch nur 3-4 Alte unds Schwache hier in D.

[ChAoZ] schrieb:
Ich trage eine Maske, auch wenn ich es hasse, auch wenn ich vor allem ALTE MENSCHEN ohne Maske sehe. In den Öffis ist Maskenpficht, aber ausgerechnet der Fahrer, der tausende Fahrgäste am Tag sieht und bedient, trägt keine. SAUBER!!! Ich ziehe für 5 Minuten eine an, der Fahrer braucht keine für seine Schicht. UNFASSBAR! Auch an der Rewe Kasse dasselbe Spiel... Kassierer hat keine Maske.
Bei uns hatten die Busse seit Mitte März die vorderen zwei Sitzreihen und die vordere Tür gesperrt ... Zahlen beim Fahrer ging auch nicht und damit hatte der Busfahrer auch ohne Mundschutz immer MINDESTENS 2m Abstand zu jedem Fahrgast ... die tragen hier übrigens auch erst seit 3 Wochen Masken.
Nun sind auch die vorderen Sitzreihen wieder frei und man kann beim Fahrer bezahlen.
Der Grund: Die Busse wurden aufgerüstet ... und zwar mit einer Plexiglasscheibe, welche offiziell als Ersatz für eine Maske gilt. Nun sitzt der Fahrer in einer abgetrennten Kabine ... natürlich keine hermetisch abgeriegelte mit Überdruck und eigener Luftversorgung mit Filtersystemen, aber das ist auch nicht notwendig.
Die Verpflichtung nach Satz 1 kann für Beschäftigte durch gleich wirksame Schutzmaßnahmen (Abtrennung durch Glas, Plexiglas o.ä.) ersetzt werden.
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...temschutz-verkaeufer-autofahrer-13639451.html

Das gleiche im Supermarkt ... viele Kassierer tragen hier trotzdem eine Maske, aber auch die sitzen in "Kassenbunkern" mit großer Plexiglasscheibe.

Wer seine Tröpchen durch diese Schutzwand schießen kann, der bringt dich damit direkt um ... da brauchts dann keinen Virus mehr.
Dass Verkaufskräfte hinter einer Schutzwand keinen Mund-Nasen-Schutz tragen, entspricht den Regelungen.
Und ich finde absolut Klasse, dass zumindest bei uns viele trotzdem eine tragen.

Kann es sein, dass du einfach nur angepisst bist, weil du dich an die Regelungen gebunden fühlst, und täglich siehst, wie andere das anders sehen bzw. es schlecht bis garnicht umsetzen?
Das geht uns eigentlich allen so ... für einige ist diese Situation nichtmal eine Überraschung, denn es war abzusehen, dass nicht alle das hinkriegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
pedder59 schrieb:

Ach, dann ist ja gut. Es gibt ja auch nur 3-4 Alte unds Schwache hier in D.

Nimm es mir nicht übel aber dein Schicksal ist schlimm aber deswegen deine Art alle andere hier immer meinen erziehen und Maßregeln zu müssen ist einfach nur sinnfrei.
Und ja wir jungen halten uns an Regeln bzgl Abstand, Masken, Hygiene, etc. und sind sicher die letzten welche auf alles scheißen (mir sind bisher im Supermarkt zum großen Teil nur die alten direkt vor die Nase gelaufen am Regal oder ziehen keine Maske auf). Alles andere ist deine Verantwortung als Risikogruppe. Denn auch du hast Verantwortung zu deinem Schutz - nicht nur die anderen.
Und ja es gibt auch junge schlimmer Fälle aber das sind die Ausnahmen. Da sprechen die Zahlen eine ganz klare Sprache. Und somit sind deine Sätze „und sonst tust du nichts?“ einfach nur sinnlose Provokation und eigene frustriertheit.

Ach und klar darfst du mich jetzt gerne als Egoist oder sonst was sehen und benennen. Ist natürlich dann deine Sichtweise der Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: milanovic, Tomislav2007 und Bänki0815
Motkachler schrieb:
Wenn man nur in eine richtung schaut.
Dann sieht man auch nur das was man sehen will.

Mit Verlaub, aber das Kompliment kann man hervorragend an dich zurückgeben. Du stellst hier Thesen auf und wirfst mit Videos um dich und wenn man dann inhaltlich deine Thesen und Videos kritisiert wiederholst du die Thesen einfach in leicht abgewandelter Form und ziehst ein neues Video raus.

Den Drosten kannst du nicht leiden - fein. Dann zeigt man dir auf, warum deine Einschätzung falsch sein könnte - das ignorierst du. Am nächsten Tag muss er dann wieder als Hassfigur herhalten.

Wird eins deiner Videos (nett übrigens, wie du den anderen Forumsteilnehmern teilweise einstündige Videos empfiehlst, damit die sich dann ausdenken können, was du damit gemeint haben wirst) inhaltlich kritisiert, dann ignorierst du auch das und schiebst einfach ein anderes hinterher.

Das kannst du von mir aus alles machen - ich steh' auch nicht über meiner Neigung, mich aufzuregen - aber tu' bitte nicht so, als wäre deine Herangehensweise von dem Interesse an einer offenen Diskussion oder besonders kritischem Hinterfragen der eigenen oder der Haltung von anderen Postern geprägt. Das ist sie nämlich nicht. Deine Meinung ist bombenfest und kugelsicher gegen Einwände geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag zum ÖPNV: Ich konnte die letzten tage (seit die vordere Tür wieder frei ist) eine witzige Beobachtung machen.
Scheinbar müssen die Menschen sich hier nun erstmal wieder an einiges gewöhnen, was die letzten Jahre "normal" war. Zum Beispiel "Einstieg nur beim Fahrer" (natürlich damit der die Tickets kontrollieren kann, und man sich die Kontrolleure spart) ... das ist nun wieder so.
Und siehe da ... es gibt Menschen, die warten an einer der hinteren Türen ... und wenn sie dann checken, dass sie wieder beim Fahrer einsteigen müssen, verzichten einige auf den Einstieg.
Die hatten sich offensichtlich in den letzten 8 Wochen dran gewöhnt, dass sie Schwarz fahren können. Denn neben dem Fahrer hat sonst in den Bussen niemand kontrolliert :lol:

Hier wird scheinbar gerade darüber nachgedacht, ob man die Plexiglasscheibe beim fahrer nun fest installieren soll ... denn die bietet auch Schutz vor gelegentlichen tätlichen Angriffen auf die Busfahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
ich bin hier raus bringt eh nichts.

Gott sei Dank...

Icekeks schrieb:
Und ja wir jungen halten uns an Regeln bzgl Abstand, Masken, Hygiene, etc. und sind sicher die letzten welche auf alles scheißen (mir sind bisher im Supermarkt zum großen Teil nur die alten direkt vor die Nase gelaufen am Regal oder ziehen keine Maske auf).

Wo verlangt er den mehr? Ihr wollt die Kirche im Dorf lassen und kommt dann mit so einem Schmarrn. Niemand hat verlangt, dass hier keiner mehr das Haus verlässt.

DerOlf schrieb:
Ich schmeiße momentan JEDEN, der mit Grundrechten ankommt, um sich um die Maske zu drücken, mit einem Hinweis auf das BGB aus unserem Laden, solange der mir kein ärztliches Attest vorlegen kann, nach dem er keine tragen muss (und dann ist der Sermon mit den Grundrechten einfach unnötig).
DerOlf schrieb:
Du hast es nicht ganz richtig verstanden ... bei "Tankern" mache ich das selbstverständlich etwas anders ... wenn die keine Maske tragen wollen, dann weise ich sie auf die Maskenpflicht hin, kassiere, was zu kassieren ist, und hoffe, dass sie nächstes mal entweder eine Maske mitbringen, oder eben woanders tanken.

Ich hab das nicht verstanden? Ich glaube er Du hast mal wieder mit Schaum vorm Mund getippt. Oben steht nichts von Tankern. Da steht "JEDEN"....

Und zum Thema Masken, nette Ausführung, nur hab ich doch gar nichts gegen die Masken gesagt bzw. darüber wer damit wie geschützt wird...

[ChAoZ] schrieb:
Natürlich stimmen die Berichte. Aber nochmal: offiziell 2.8% Sterblichkeitsrate, die wahrscheinlich unter Berücksichtigung der schwarzen Zahl weit unter 1% liegt. Da gibt es andere Krankheiten die MIR mehr Sorgen machen. Wobei Gedanken um meine Eltern sind schon da, sind sie ja nicht mehr die jüngsten...

Ach und welche Krankheit wäre das, die sich exponentiell ausbreitet?
Natürlich darf für die auch kein Medikament oder Impfstoff da sein. Die Tatsache, dass der Covid Virus noch nicht erforscht ist, lassen wir mal hinten runter fallen, genauso wie die Tatsache, dass Du scheinbar die "schwarzen Zahlen" kennst wenn Du diese berücksichtigst...
Ich bin gespannt? Welche Krankheit macht Dir nun also mehr Sorgen?

Wir sind jetzt also soweit, dass man Tote aus dem Drogenkrieg egal welchen Landes und Weltkriegsopfer mit Corona vergleicht?
Ich dachte der Grippevergleich ist schon dämlich, aber das schlägt dem Fass den Boden aus..........

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Nobsi
FrankenDoM schrieb:
Oben steht nichts von Tankern. Da steht "JEDEN"....
Ja das steht da, und so ist es auch gemeint gewesen ... der Unterschied ist, dass ich den Tanker erst rauswerfe, nachdem er bezahlt hat. Und das hat auch einen simplen Grund ... wenn jemand getankt hat, dann geht es technisch eben nicht anders ... ich kriege den Sprit nicht wieder aus seinem Tank raus.

Zu den Ausführungen zu den Masken (@FrankenDoM ).
Ich entschuldige mich, dass ich nicht ausdrücklich dazu geschreiben habe, dass das NICHT an dich gerichtet war .. hätte mir ja denken können, dass du das in den falschen Hals kriegst, wenn man nach einem Zitat von dir auch noch allgemeinere Äusserungen tätigt.

@ all:
Für die Masken-Ausführungen gab es keinen speziellen Adressaten ... das war allgemein gedacht.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Ach und welche Krankheit wäre das, die sich exponentiell ausbreitet?
Internet-induzierte Dummheit eventuell?
Über die Ausbretung dieser Seuche mache ich mir jedenfalls ziemliche Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Internet-induzierte Dummheit eventuell?
Über die Ausbretung dieser Seuche mache ich mir jedenfalls ziemliche Sorgen.

Ein Blick aus dem Fenster reicht schon.
Massen von Menschen die ihr Smartphone vor ihr Gesicht halten,und Stöpsel mit weißen Drähten aus den Ohren hängen haben, ist doch die neue "Normalität".

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
DerOlf schrieb:
Gut bei den Impfungen hast du recht ... es würde sich wohl keiner impfen lassen, wenn es dabei lediglich um den Fremdschutz ginge.
Aber die Masken?
DerOlf schrieb:
Ich entschuldige mich, dass ich nicht ausdrücklich dazu geschreiben habe, dass das NICHT an dich gerichtet war .. hätte mir ja denken können, dass du das in den falschen Hals kriegst, wenn man nach einem Zitat von dir auch noch allgemeinere Äusserungen tätigt.

Du hast doch explizit an mich gerichtet geschrieben "Aber die Masken?"
Wie soll ich den das nicht auf mich beziehen? Unabhängig davon, dass wir das der Sinn der Masken mittlerweile 1000x durchgekaut wurde...

Mustis schrieb:
@Icekeks Das hat aber Methode. Nahezu jedes mal wenn man mit dieser These konfrontiert wird, kommt derjenige mit derart hohen zahlen.
Schlimm. Nun kann jeder hier lesen. Lohnt es dagegen ständig anzuschreiben?

Falls Du die Frage für Dich bejahst, dann mache einen Textbaustein mit einem Hinweis auf möglichst korrekte Daten und füge den bei Deinem nächsten Beitrag ein.

Es gibt genug Leute, die sich aufregen wollen. Da helfen Fakten in den seltensten Fällen.

pedder59 schrieb:
Wie meinst du das?

pedder59 schrieb:
Es tut mir leid, habe nicht alle 300 Seiten zuvor gelesen, kenne deine Geschichte nicht.

pedder59 schrieb:
Überhaupt nicht... ich bin einfach nur realistisch. Es werden wahrscheinlich Millionen daran sterben bis es einen wirksamen Impfstoff dafür gibt. Und so leid es mir auch tut, aber es werden zu >80% alte Menschen treffen. Ja auch ich habe ältere Menschen in meinem sozialen Umkreis und möchte sie nicht verlieren, ich bin einfach nur realistisch.

Und wo bitte rate ich vom Kampf ab? Zitiere mich bitte.

DerOlf schrieb:
Bei uns hatten die Busse seit Mitte März die vorderen zwei Sitzreihen und die vordere Tür gesperrt ... Zahlen beim Fahrer ging auch nicht und damit hatte der Busfahrer auch ohne Mundschutz immer MINDESTENS 2m Abstand zu jedem Fahrgast ... die tragen hier übrigens auch erst seit 3 Wochen Masken.
Nun sind auch die vorderen Sitzreihen wieder frei und man kann beim Fahrer bezahlen.
Der Grund: Die Busse wurden aufgerüstet ... und zwar mit einer Plexiglasscheibe, welche offiziell als Ersatz für eine Maske gilt. Nun sitzt der Fahrer in einer abgetrennten Kabine ... natürlich keine hermetisch abgeriegelte mit Überdruck und eigener Luftversorgung mit Filtersystemen, aber das ist auch nicht notwendig.
Die Plane die bei uns in den Busen gespannt wurde hat oben und unten große Löcher. Noch dazu geschlossene Fenster. Die Fahrer kriegen bei uns mit Sicherheit einiges ab. In den Bahnen wurde ein Baustellen-Zaun aufgestellt, Wirkung dürfte nicht groß sein^^

FrankenDoM schrieb:
Ach und welche Krankheit wäre das, die sich exponentiell ausbreitet? Natürlich darf für die auch kein Medikament oder Impfstoff da sein. Die Tatsache, dass der Covid Virus noch nicht erforscht ist, lassen wir mal hinten runter fallen, genauso wie die Tatsache, dass Du scheinbar die "schwarzen Zahlen" kennst wenn Du diese berücksichtigst...
Ich bin gespannt? Welche Krankheit macht Dir nun also mehr Sorgen?
Wieso muss sie sich exponentiell ausbreiten um MIR mehr Sorgen zu machen?

Ich mache mir mehr Sorgen um FSME oder Borreliose, auch Hepatitis ehrlich gesagt da meine Impfungen schon ewig her sind. Eigentlich alle Krankheiten die eine hohe Sterblichkeitsrate haben und/oder einen dauerhaft schädigen und hier geläufig sind.

Und warum stellst du mich so hin als wäre ich gegen die Erforschung des Virus? Natürlich soll dieser erforscht werden. Natürlich soll ein Impfstoff dagegen entwickelt werden. Natürlich ist es sinnvoll vor allem die alten Mitmenschen zu isolieren. Natürlich sind Masken irgendwo Sinnvoll um die Krankenhäuser zu entlasten. Das alles streite ich nicht ab.

Manche hier aber stellen den Virus als einen "Weltenvernichter" dar, der uns dezimieren wird. "Es gibt nie wieder ein Leben wie vor März 2020" muss ich lesen oder "wer grundlos aus dem Haus geht ist asozial" -> da muss ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fassen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DTFM, Tomislav2007 und Icekeks
@FrankenDoM:
Soll ich dir demnächst für jeden einzelnen Gedanken einen eigenen Post verfassen, nur um derartige Missverständnisse zu vermeiden?

Aber die Masken? Das Bezog sich auf den Absatz zum Impfschutz, der ja nicht primär dem Fremdschutz dient.

Der größere Abschnitt weiter unten (...zu den Masken) war nicht an dich gerichtet. Ich dachte das zweite Zitat zwischendurch wäre da deutlich genug gewesen. Denn danach ging es doch eher um "Sprit für umme", was natürlich NICHT das Ziel meines Handelns sein kann ... ich lebe davon, dass die Leute ihren Sprit auch bezahlen und ich rechne nicht mit viel Verständnis seitens meines AG, wenn ich 50,- verschenke, nur weil da jemand keine Maske trägt oder tragen will.
[ChAoZ] schrieb:
Die Fahrer kriegen bei uns mit Sicherheit einiges ab. In den Bahnen wurde ein Baustellen-Zaun aufgestellt, Wirkung dürfte nicht groß sein^^
Begründe das doch mal ... wenn der Bauzaun die Fahrgäste auf Abstand hält, dann bringt er auch was und auch eine Plane mit löchern hält viele Tröpchen auf.
Der Virus ist ja nicht in dem Sinne intelligent, und sucht sich jede Lücke ... und auch wenn Aerosole eine Weile in der Luft hängen, so besonders lange können die sich da auch nicht halten, da sie Masse besitzen und daher unaufhaltsam nach unten gezogen werden.
Die geschlossenen Fenster machen Sinn, weil dadurch weniger Luftbewegung stattfindet die die Aerosole im ganzen Bus verteilen kann. Spassig wird das ganze erst bei der ersten Hitzewelle, wenn dann die Leute wieder mit Hitzschlag umkippen, weil ja eine Klimaanlage auch dazu neigt, Erreger gleichmäßig im Raum zu verteilen. Das wird im Sommer noch lustig, denn diesmal wird die Klimaanlage nicht nur deaktiviert, um Sprit zu sparen, sondern eben auch, um das Infektionsrisiko zu senken.

Überlege mal, was die Alternative ist, die dir den von dir gewünschten Schutz bietet. Da gibts im Grunde nur eins ... Maske korrekt am Gesicht festnähen und ausserdem nie mehr als 1 Mensch gleichzeitig in einem geschlossenen Raum. Zusätzlich draußen bitte minimal 5m Abstand ... und auch keine 2er-Grüppchen oder 2+1 oder 5.
Dann hast du die 100% Infektionsschutz, die du dir wünschst ... aber dafür haben wir dann arge Platzprobleme.

Das Maß an Schutz, welches geboten werden kann, ist nicht der einzige zu berücksichtigende Aspekt. Was meinst du, warum der ÖPNV nicht gleich komplett eingestellt wurde, wie sich das einige Autofahrer gewünscht haben?
Entgegen der feuchten Träume unserer Autolobby gibt es noch immer Menschen, die auf die Öffies angewiesen sind ... ohne wäre auch der Minimalbetrieb während des Lockdowns nicht zu gewährleisten gewesen.

Ich glaube, du denkst in zu wenig Dimensionen.

[ChAoZ] schrieb:
Manche hier aber stellen den Virus als einen "Weltenvernichter" dar, der uns dezimieren wird. "Es gibt nie wieder ein Leben wie vor März 2020" muss ich lesen oder "wer grundlos aus dem Haus geht ist asozial" -> da muss ich mir ehrlich gesagt an den Kopf fassen^^

Keine Frage, hab ich aber schon mehrfach gesagt, dass sich keiner einschließen muss, aber es wird kein Leben ohne dieses Virus geben, da es nicht verschwinden wird.

[ChAoZ] schrieb:
Und warum stellst du mich so hin als wäre ich gegen die Erforschung des Virus?

Hab ich nicht getan. Ich hab nur gesagt, dass Du ein Virus verharmlost, welches noch nicht mal erforscht ist.

[ChAoZ] schrieb:
Wieso muss sie sich exponentiell ausbreiten um MIR mehr Sorgen zu machen?

Weil die Referenz Corona ist... Wir können aber auch den Punkt gerne weglassen... Worüber machst Du Dir dann mehr Sorgen wogegen in der Medizin kein Mittel existiert?

[ChAoZ] schrieb:
Ich mache mir mehr Sorgen um FSME oder Borreliose, auch Hepatitis ehrlich gesagt da meine Impfungen schon ewig her sind. Eigentlich alle Krankheiten die eine hohe Sterblichkeitsrate haben und/oder einen dauerhaft schädigen und hier geläufig sind.

Herzlichen Glückwunsch. Du machst Dir also mehr Sorgen um Dinge gegen die es sowohl Medikamente als auch Impfungen gibt.
Ob Corona Dich dauerhaft schädigt, auch bei leichten Verlauf, ist ja noch nicht einmal abschließend erforscht.

Aber ein Virus welches noch nicht mal erforscht ist, vor dem man sich nicht schützen kann und es keine Behandlung gibt, ist für Dich kein Grund zur Sorge?

Da fasse ich mir an den Kopf und das obwohl ich von Anfang an gesagt habe, dass Corona an sich keine Killervirus ist. Hat aber auch keiner der Experten je behauptet...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben