DerOlf schrieb:
@[ChAoZ]
In welchem Milieu lebst du denn, dass du gerade vor Zeckenbissen und Hephatitis eher Angst hast, als vor einer Tröpcheninfektion?
Keine Angst -> einfach MEHR SORGEN als über Covid 19.
Wie gesagt können Zeckenbisse einen, auch top gesunden und jungen Menschen, ernsthaft schädigen, oft merkt man erst wenn es zu spät ist -> Langzeitschäden.
Bei Covid19 sieht die Sache schon anders aus.
DerOlf schrieb:
Klar du hast das noch erweitert, aber warum machen gerade Zeckenbisse und Leberentzündungen den Anfang?
Liegt das nur am auslaufenden Impfschutz?
Bei Hirnhautentzündung ist die Jahreszeit nebenbei eher unerheblich ... die ist im Hoch- oder Spätsommer auch nicht angenehmer, als im Frühsommer.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es sollte eine Regel geben wer mehr als 2x ohne Maske erwischt wird kriegt generell Hausarrest bzw darf maximal noch für das allernötigste raus, wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen, da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen, bei Aldi sogar kostenlos.
Zum Glück hast du nichts zu melden in der Politik. Dass du mir meine gesamte Bewegungsfreiheit nehmen willst, die vor allem in Zeiten von Homeoffice (keine Bewegung -> nur sitzen -> sehr schädlich) sehr wichtig ist, zeigt mir nur wie EGOISTISCH du selbst bist. Ich gehe JEDEN TAG RAUS und laufe meine 5-8km, ohne Maske weil einfach draußen in der Natur
RfgsWlcm2k17 schrieb:
In Japan ist das schon gang und gebe dass Menschen ihr Haus garnicht mehr verlassen, weils eben unnötig ist.Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel, weil unbelehrbar..
Und in Nordkorea wird man für Kritik am System erschossen. Wollen wir das nicht gleich auch noch übernehmen? Wäre doch in deinem Interesse.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wie sonst soll man mit der Pandemie fertig werden?
Und da haben wir wieder dieser Panikmache....
Wir werden bereits jetzt mit der Pandemie fertig.... Lockdown wird zum Teil aufgehoben und der R Wert bleibt weiterhin stabil. Immer mehr Menschen überstehen das Virus und immunisieren sich.
Nochmal: auch in 10 Jahren werden in DE Menschen an Corona sterben, das ist nichts, was du besiegst, sondern etwas, was du überstehst.