Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Verschwörungstheoretisierende nicht verstehen ist dass sie durch ihren Stuss (Impfverweigerung, Maskenverweigerung ) Menschen aktiv in ihrem Leben gefährden. Es sollte eine Regel geben wer mehr als 2x ohne Maske erwischt wird kriegt generell Hausarrest bzw darf maximal noch für das allernötigste raus, wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen, da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen, bei Aldi sogar kostenlos. In Japan ist das schon gang und gebe dass Menschen ihr Haus garnicht mehr verlassen, weils eben unnötig ist.Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel, weil unbelehrbar. Wie sonst soll man mit der Pandemie fertig werden? Man hat es mit Worten versucht und das ist kläglich gescheitert wie man ja sieht, Es ist eine Notsituation und in dieser gelten eben andere Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@RfgsWlcm2k17: Meinst Du das eigentlich ernst oder ist das nur getrolle? Solltest Du das wirklich ernst meinen, dann solltest Du das Haus dringend verlassen, natürlich mit Maske und Ganzkörperschutzanzug, und Dich schnellst möglich zu einem Arzt begeben...

DerOlf schrieb:
Was mir bisher allerdings noch fehlt, sind Tote, bei denen die behandelnden Ärzte klar sagen, dass sie dem auch ohne Corona nicht mehr hätten helfen können ... das wären dann Menschen, die einfach "nur" mit Corona gestorben sind. Bisher habe ich solche Meldungen aber noch nicht gesehen.

Heute überrascht Du mich. Wieder ein guter Beitrag ;)

Lasst uns bitte die AN oder MIT Diskussion wieder beenden. Führt eh zu nichts...

@Mustis: Schweden, suprise, suprise...

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Was Verschwörungstheoretisierende nicht verstehen ist dass sie durch ihren Stuss (Impfverweigerung, Maskenverweigerung ) Menschen aktiv in ihrem Leben gefährden. Es sollte eine Regel geben wer mehr als 2x ohne Maske erwischt wird kriegt generell Hausarrest bzw darf maximal noch für das allernötigste raus, wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen, da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen, bei Aldi sogar kostenlos. In Japan ist das schon gang und gebe dass Menschen ihr Haus garnicht mehr verlassen, weils eben unnötig ist.Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel, weil unbelehrbar. Wie sonst soll man mit der Pandemie fertig werden? Man hat es mit Worten versucht und das ist kläglich gescheitert wie man ja sieht, Es ist eine Notsituation und in dieser gelten eben andere Regeln.
Dann bleib doch drin und lass die Rollläden runter, warte auf die Lieferung von Aldi, hoff drauf das jemand deine Waren und Lebensmittel auch im HomeOffice produziert.
Wenn ich so einen Stuss lese wie von dir wird mir ganz schlecht - du bist das andere extrem von „Juckt mich alles nicht“. Irgendwas stimmt bei dir wirklich nicht - muss man so deutlich sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Tomislav2007, Bänki0815 und eine weitere Person
DerOlf schrieb:
@[ChAoZ]
In welchem Milieu lebst du denn, dass du gerade vor Zeckenbissen und Hephatitis eher Angst hast, als vor einer Tröpcheninfektion?
Keine Angst -> einfach MEHR SORGEN als über Covid 19.

Wie gesagt können Zeckenbisse einen, auch top gesunden und jungen Menschen, ernsthaft schädigen, oft merkt man erst wenn es zu spät ist -> Langzeitschäden.

Bei Covid19 sieht die Sache schon anders aus.

DerOlf schrieb:
Klar du hast das noch erweitert, aber warum machen gerade Zeckenbisse und Leberentzündungen den Anfang?
Liegt das nur am auslaufenden Impfschutz?

Bei Hirnhautentzündung ist die Jahreszeit nebenbei eher unerheblich ... die ist im Hoch- oder Spätsommer auch nicht angenehmer, als im Frühsommer.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es sollte eine Regel geben wer mehr als 2x ohne Maske erwischt wird kriegt generell Hausarrest bzw darf maximal noch für das allernötigste raus, wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen, da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen, bei Aldi sogar kostenlos.
Zum Glück hast du nichts zu melden in der Politik. Dass du mir meine gesamte Bewegungsfreiheit nehmen willst, die vor allem in Zeiten von Homeoffice (keine Bewegung -> nur sitzen -> sehr schädlich) sehr wichtig ist, zeigt mir nur wie EGOISTISCH du selbst bist. Ich gehe JEDEN TAG RAUS und laufe meine 5-8km, ohne Maske weil einfach draußen in der Natur :smokin:

RfgsWlcm2k17 schrieb:
In Japan ist das schon gang und gebe dass Menschen ihr Haus garnicht mehr verlassen, weils eben unnötig ist.Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel, weil unbelehrbar..
Und in Nordkorea wird man für Kritik am System erschossen. Wollen wir das nicht gleich auch noch übernehmen? Wäre doch in deinem Interesse.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wie sonst soll man mit der Pandemie fertig werden?
Und da haben wir wieder dieser Panikmache....
Wir werden bereits jetzt mit der Pandemie fertig.... Lockdown wird zum Teil aufgehoben und der R Wert bleibt weiterhin stabil. Immer mehr Menschen überstehen das Virus und immunisieren sich. Nochmal: auch in 10 Jahren werden in DE Menschen an Corona sterben, das ist nichts, was du besiegst, sondern etwas, was du überstehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Bänki0815 und Icekeks
@FrankenDoM

irgendwann wird man einfach sauer, wenn zum x. mal jemand ohne Maske an einem vorbeiläuft. Wo zum Henker ist das Problem sich diese scheiß Maske einfach aufzusetzen und sich an die Regeln zu halten?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
RfgsWlcm2k17 schrieb:
@FrankenDoM

irgendwann wird man einfach sauer, wenn zum x. mal jemand ohne Maske an einem vorbeiläuft. Wo zum Henker ist das Problem sich diese scheiß Maske einfach aufzusetzen und sich an die Regeln zu halten?
Sorry du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, das kann entweder nur Getrolle sein oder du solltest wirklich dringend zu einem Arzt. Ist ja nicht auszuhalten.
Keiner sagt was gegen irgendwelche Regeln nicht einhalten, die jetzigen wirken (wie der Post über mir schon sagt). Und du willst alle einsperren? Bist du noch ganz sauber? Sorry für die harte Ausdrucksweise aber da ist echt alles zu spät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Tomislav2007 und RfgsWlcm2k17
Icekeks schrieb:
Sorry du bist wirklich nicht ernst zu nehmen, das kann entweder nur Getrolle sein oder du solltest wirklich dringend zu einem Arzt. Ist ja nicht auszuhalten.
Keiner sagt was gegen irgendwelche Regeln nicht einhalten, die jetzigen wirken (wie der Post über mir schon sagt). Und du willst alle einsperren? Bist du noch ganz sauber? Sorry für die harte Ausdrucksweise aber da ist echt alles zu spät.
Was hat das mit einsperren zu tun ? Das eigene zuhause ist ja nicht wie ein Gefängnis mit Wasser und Brot. Es gibt einfach keinen triftigen Grund rauszugehen derzeit

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Was hat das mit einsperren zu tun ? Das eigene zuhause ist ja nicht wie ein Gefängnis mit Wasser und Brot. Es gibt einfach keinen triftigen Grund rauszugehen derzeit
Ist jetzt mein letzter Post zu deinem Getrolle: Dann bleib drin. Keiner verlangt von dir das du raus gehst - du musst ja nach eigener Aussage nicht raus. Dann tu es nicht aber lass deine Panikmache bei dir.
Danke!

PS: Ich geh nachher bei dem schönen Wetter erstmal joggen und danach noch was leckeres zu grillen kaufen - beim Metzger vor Ort. So richtig mit an der Theke stehen etc. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Es gibt keine allgemeine Tragepflicht falls dir das entgangen ist.... Ebenso gibt es keine Auflage, nur drinnen zu bleiben. In der Härte gab es die Deutschlandweit noch gar nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Mustis schrieb:
Es gibt keine allgemeine Tragepflicht falls dir das entgangen ist....
Ist mir schon klar, dennoch gebietet es der Anstand. Was bringt es mir wenn im Supermarkt die Masken getragen werden und direkt nach verlassen ziehen die Leute das Ding ab und laufen an einen vorbei. Oder infiziert man sich im Supermarkt eher an als draußen an den exakt selben Leuten?

Der Virus schwirrt so oder so rum und macht nicht halt für Supermarkttüren

Nein, gebietet es nicht. Wenn ich rausgehe um übers Feld zu laufen oder zu den Müllcontainern und davon ausgehen kann, das ich in keine Menschengruppe oder dergleichen gerate ist das völlig wurst. Du steckst dich draußen auch nicht an, nur weil jemand an dir vorbei geht, schon gar nicht bei 1,5-2m abstand. Der Zeitraum ist erheblich zu kurz dafür...

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Oder steckt man sich im Supermarkt leichter mehr an als draußen?
genau das... überleg nochmal wie tröpfchen infektion funktioniert und warum das in geschlossenen Räumen ein erheblich größereres Problem darstellt als in offenen Bereichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Tomislav2007, Bänki0815 und 3 andere
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Man atmet seinen eigenen Kohlendioxid ein, was auf Dauer zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führt. Schlecht für die Arbeit. Man atmet feuchtere und wärmere Luft ein, was Bakterienwachstum in der Lunge begünstigen kann (sofern Infektion vorhanden).

Ich trage die Maske nur da wo es Pflicht ist. Aber mal ehrlich, wer wechselt seine "Chrirurgen Maske" schon alle 2h aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Icekeks
[ChAoZ] schrieb:
Man atmet seinen eigenen Kohlendioxid ein, was auf Dauer zu Müdigkeit und Kopfschmerzen führt. Schlecht für die Arbeit. Man atmet feuchtere und wärmere Luft ein, was Bakterienwachstum in der Lunge begünstigen kann (sofern Infektion vorhanden).
Ist denn dieser Humbug überhaupt nicht aus zu merzen?
Milionen von Ärzten, Klinikpersonal, Arbeiter der Industrie, die mit Gift/Feinstäube zu tun haben kippen alle regelmäßig um - oder was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
RfgsWlcm2k17 schrieb:
wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen

Vitamin D. Bewegung.

RfgsWlcm2k17 schrieb:

Vitamin D. Bewegung.

Was bin ich froh, zumindest anhand der bisherigen Beiträge, das Du nicht einer Entscheiderposition bist.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
irgendwann wird man einfach sauer, wenn zum x. mal jemand ohne Maske an einem vorbeiläuft.

Seltsam, mir geht das immer so wenn ich in Foren unterwegs bin, und Rückfragen zu merkwürdigen Statements nicht beantwortet werden, stattdessen in Beiträgen der gleichen Nutzer, immer wieder die selben Kampf- und Totschlagbegriffe fallen (Verschwörungstheorie, Rechte, Nazis, Impfverweigerer), gepaart mit Forderungen nach Verboten hier und Zwängen da. Ehrlich, da muss ich sehr an mich halten.

pedder59 schrieb:
Ist denn dieser Humbug überhaupt nicht aus zu merzen?
Milionen von Ärzten, Klinikpersonal, Arbeiter der Industrie, die mit Gift/Feinstäube zu tun haben kippen alle regelmäßig um - oder was?

Du wirst es nicht glauben, aber das passiert nicht Wenigen, vor allem denjenigen die von Haus aus eher über schlechte Entgiftungskapazitäten verfügen. Sie kippen zwar nicht gleich um, entwickeln aber über die Zeit, eine Menge kognitiver Symptome, bis hin zu massiven Persönlichkeitsveränderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, [ChAoZ] und Icekeks
Wieviele Seiten werden denn noch benötigt, um das ganze zu Diskutieren?

Ich sehe das ganze so, egal ob Corona jetzt der Killervirus ist oder nicht. Ich kann auch von einem 80 Tonner plat gemacht werden, wenn der nicht sieht das er gerade Rot hat.

Hab ich wirklich gesehen, egal ob 2m Abstand im Supermarkt und Maske hin oder her, ne ein 80 Tonner wäre es fast gewesen und die Passantin und ich hatten grün.

Zum glück hatten wir rechtzeitig regaiert. Sonst wehren wir jetzt platt wie eine Pizza.

Spielt keine Rolle ob Corona der T-Virus 2.0 ist oder nicht. Die Erde dreht sich weiter und der Tod lauert überall, sogar wenn man nur eben zum Edeka über die Straße möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks
[ChAoZ] schrieb:
Wie gesagt können Zeckenbisse einen, auch top gesunden und jungen Menschen, ernsthaft schädigen, oft merkt man erst wenn es zu spät ist -> Langzeitschäden.

Bei Covid19 sieht die Sache schon anders aus.

Du scheinst echt mehr zu wissen als die Wissenschaftler. Lass uns doch mal an der Studie zu Langzeitfolgen von Covid, auch bei milden Verlauf oder keinen Symptomen, teilhaben...

RfgsWlcm2k17 schrieb:

Keiner sagt was dagegen, dass man sich an die Regeln halten sollte.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Oder infiziert man sich im Supermarkt eher an als draußen an den exakt selben Leuten?

Ganz einfach Antwort. Ja, im geschlossenen Raum infiziert man sich leichter.

Mal ne Frage, hier sind ja auch einige die Dank Covid-19 in die Kurzarbeit gezwungen worden sind.

Wir arbeiten noch zu 67% und der Rest ist KUG.

Macht bzw eure Buchhaltung auch so einen Stress und meint das Rad neu erfinden zu müssen? Es scheint ja keine Stelle auf der Welt zu geben wo man sich über das etablierte Verfahren der Kurzarbeit informieren könnte?

Wir bekommen nun das Gehalt in Höhe von80-90% abschlägig und dann die Differenz zum tatsächlichen Gehalt in der 1. Woche des Juni nachgezahlt. Ist das so ne Raketenwissenschaft???

Eigentlich bekommst du dein Gehalt ganz normal gemessen an deiner geplanten/geleisteten Kurzarbeit. Außer, dass du weniger Geld hast, mekrst du eigentlich gar nix. Der ganze Rest passiert sowieso nachgelagert, da ihr dein AG und die Arge (oder wer genau auch immer) das unter sich ausrechnen. Was aber auch nicht so schwer sein sollte. Firma meldet, was gearbeitet wurde und bekommt 60% des restlichen Gehaltes von der ARGE erstattet.

Erstmal weniger bezahlen und dann die Differenz nachzahlen, ganz ehrlich, ich würd denen was husten.... Das doch deren Problem wenn sies nicht richtig berechnen können, warum solltest du daher der Firma einen kostenlosen Kredit gewähren?

Ich finde es auch echt schräg. Ich habe dir ein Zitat aus der Mail per PN geschickt um es nicht öffentlich zu stellen.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen
Abgesehen von Nudeln (aus Italien) und Schokolade/Pralinen bestelle ich keine Lebensmittel im Internet - und werde das auch zukünftig nicht tun.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel
Tickst du nimmer ganz sauber?
Wenn ich draußen(!) herumlaufe, dann werde ich das auch weiterhin(!) ohne(!) Maske machen. Es gibt auch keine Regel, die das fordern würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Tomislav2007, pedder59 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben