giessl
Lieutenant
Blackland schrieb:Diskussionen über Sinn oder Unsinn von durchgeführten Maßnahmen.
Der Satz ergibt als Antwort auf meine Frage keinen Sinn. Du wolltest mit der Aussage, dass alle Diskussionen obsolet sind und es nur eine relevante Statistik gibt also sagen: "Diskussionen über Sinn oder Unsinn von durchgeführten Maßnahmen." Aha. Was ist denn mit diesen Diskussionen? Sollen wir die führen oder nicht? Beziehen wir uns dabei - wie von dir vorgeschlagen - nur auf eine relevante Statistik und werfen uns Seitenweise die Worte: "wegen" und "trotz" zu?
Blackland schrieb:Das passiert durchaus vielen, die seitenlange Dialoge führen, nur um sich zu bestätigen. Da gehen schon mal andere Äußerungen unter.![]()
Sitzt der Stachel, von mir nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten zu haben also doch noch so tief, ja?
Blackland schrieb:Wenn diese direkt aus dem jeweiligen Land stammt und vergleichbare Daten und Zeiträume abbildet, dann okay.
Sind dir Euromomo und die Mobility Reports denn direkt genugt? Du weißt ja sicher, dass ich mich auf z.B. diese Daten beziehe, immerhin hast du meine Posts mit Sicherheit gelesen, oder?
Blackland schrieb:Das ist ja legitim und kein Problem - nur kann man mit Meinung doch keine Statistik vergleichen!
Das ist auch völliger Humbug. Wenn ich Statistiken interpretiere ist das natürlich immer auch eine Meinungsäußerung. Genauso wie es von dir eine Meinungsäußerung ist, dass nur die ausgebliebene Übersterblichkeit in D eine relevante Tatsache darstellt und alle Diskussionen obsolet sind. Und ich meine halt, einen Zusammenhang zwischen Mobilität und Geschwindigkeit der Ausbreitung aus den Statistiken lesen zu können. Natürlich kann ich falsch liegen.
Wenn du die Statistiken anders interpretierst, d.h. eine andere Meinung dazu hast, dann erklär' die doch. Dann können wir uns austauschen. Am Ende lerne ich noch was dazu.
Zuletzt bearbeitet: