Völliger Unfug . Sowas kommt vor allem aus rechten antidemokratischen Kreisen oder Verschwörungstheoretikern die auch an die flache Erde oder grüne Marsmännchen glauben..Wer solchen Leuten nachläuft ht die Grundproblematik offenbar noch immer nicht verstanden. Gerne wird dann auch mit dem Grundgesetz argumentiert, welches diese Leute offenbar nicht mal bis Artikel 11 gelesen haben, in dem eindeutig drin steht dass bei bei Seuchengefahr diese Gesetze eingeschränkt werden können.
Eine Pandemie mit einem unbekannten Virus schädigt in jedem Fall, Maßnahmen oder keine Maßnahmen, Wirtschaft und Gesellschaften, und zwar weltweit. Und sie wird Existenzen vernichten, evtl gar den Großteil der Weltbevölkerung auslöschen. Was nicht heißt, dass dies jetzt mit Corona passiert aber die Möglichkeit besteht (Corona wird nicht die letzte Pandemie sein). Man kann durch Eingriffe nur versuchen, die Zerstörung möglich klein zu halten.
Selbstverständlich muss man darüber sprechen, welche Maßnahmen zum Zeitpunkt X im Geschehen sinnvoll und zielführend sind, aber das tun die meisten dieser Demonstrant:Innen ja nicht, sondern verbreiten rechte Hetze, unsinnige antisemitische Thesen und tausendfach widerlegte "Fakten" . Und ich denke, sie machen das, weil es einfacher ist, an einen wie auch immer gearteten "Plan" zu glauben, als zu akzeptieren, dass wir mitten in einer Katastrophe stecken, die unser Leben bis auf Weiteres umkrempeln wird und unseren Lebensstil grundsätzlich infrage stellt.
Solange es keine wirksamen Medikamente gegen CoVid19 oder einen Impfstoff gibt, wird sich das auch nicht ändern. Es wird daher zeit, dass wir endlich die neue Normalität akzeptieren und lernen mit ihr zu leben, statt die Regierung ständig in Frage zu stellen und zu kritisieren. Diese tut derzeit nämlich alles menschenmögliche um uns zu schützen und erfährt dafür relativ wenig Dankbarkeit.