Ich glaube, es sollte mal eine Übersicht von all dem gemacht werden und dann einen Schnitt zu ziehen oder Schlussstrich.
Dieses kann jetzt von jedem ergänzt werden, auf welche Art auch immer.
Was haben wir den als Fakten die wir hieb- und Stichfest kennen! Und dazu muss man erstmal den richtigen Ansatz finden, wo man beginnen muss.
1. Prophezeit wurde das die Krankenhäuser überfüllt werden würden und in den Medien wurden Bilder von Notfallbetten verbreitet, was zur Panik in der Bevölkerung führte. Ist dieses eingetreten?
Nein.
Nun kommt, denke ich der zweite wichtige Punkt.
2. War es dann nötig, die komplette Weltwirtschaft beinahe lahm zu legen, was zu Hamsterkäufen führte und auch Panik in der Bevölkerung? Ich sage
Nein.
3. Sind die ergriffenen Maßnahmen, wie Maskenachtlicht, die erst Monate Später eingeführt wurden, dann überhaupt notwendig? Auch hier sage ich
Nein.
4. Könnte das Gesundheitssystem (Punkt 1) aufgrund der ergriffenen Maßnahmen nicht Überfüllt worden sein? Das ist jetzt ein wichtiger Punkt, aber ich versuche das mal wie Folgt zu lösen. Der Mensch wie er heute ist, hat sich Komplett verändert, wir wissen mehr über gesunde Ernährung, Fitness und unser Immunsystem arbeitet auch komplett anders als den Zeiten der Pest. Ich sage auch bei diesem Punkt
Nein.
5. Sind die Maßnahmen jetzt noch nötig, Monate Später, nachdem das Gesundheitssystem nicht überfordert wurde dann überhaupt noch nötig? Ganz klar ein
Nein.
6. Ist Corona dann überhaupt noch als Pandemie einzustufen? Also wenn ich mir das so ansehe, wir haben jetzt 300.000 Tote in
6 Monaten und laut Statistik sterben 150.000 Menschen
Pro Tag, durch alles mögliche. Das ist für mich keine Pandemie, von daher auch hier ein
Nein.
7. Steckt dahinter vielleicht eine Verschwörung, die (Umbrella Corporation), wenn alle Punkte nicht zutreffen. Definitiv ein
Nein. Hier wurde einfach nur vonseiten der Politik Scheiße gebaut, mehr nicht. Das ist die CDU, was will man da verlangen.
8. Wird durch die Maßnahmen unsere Gesellschaft geschädigt? Ich sage ganz klar ein Ja. Durch die Maßnahmen wird Kindern und Jugendlichen Bildung versagt und ältere Menschen dürfen ihre Familie nicht sehen. Besonders schlimm ist, das Kindern und Jugendlichen über Monate Hinweg Bildung versagt wird, ist nicht vertretbar. Und das Alte Menschen vereinsamen müssen, ohne ihre Familie, ist ganz klar nicht zu so leicht zu entschuldigen.
9. Kommen wir noch zu einem Punkt, kann ein Virus die Menschheit Auslöschen. Das ist ganz einfach zu Beantworten, mit Nein. Das ist nur etwas für Hollywood, aber mehr nicht. Pro Tag werden grob 400.000 Menschen geboren, weltweit laut Worldometer.
Worldometer bezieht sich bei seinen Angaben auf.
Dann müsste der Virus den Menschen sofort schlagartig Töten und sich dann auf die nächste Person übertragen, damit die Geburtenrate überhaupt außer Kraft gesetzt werden könnte. Keine Ahnung wie viel Fantasie man dafür haben müsste, damit sowas funktioniert.
10. Mir fällt nichts mehr ein.