Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
Warum nich alle Labore der Welt zusammenarbeiten?
Weil es mehrere Möglichkeiten gibt, einen Impfstoff zu finden und zu entwickeln.
Darum ist es durchaus gut so, wie es ist, nämlich, dass separiert und unabhängig voneinander in unterschiedlichste Richtungen geforscht wird.

Die Zusammenarbeit besteht darin, dass aktuell sämtliche Untersuchungen/Studien auf PrePrint-Servern direkt hochgeladen werden, somit die Wissenschaftler weltweit diese Resultate analysieren und verifizieren bzw. falsifizieren können.

alffrommars schrieb:
Warum kostet das eigentlich Geld
Weil eben alles Geld kostet.

alffrommars schrieb:
Weil man mit Corona richtig Kasse machen will!
Das wird wohl nicht passieren...

Das passiert ja jetzt schon mit Masken und Desinfektionmittel ... Preise von 500% gegenüber vor Corona ;)

Und nein es müsste kein Geld oder wenig kosten aber passt schon.
Wenn mal was großes richtung Erde fliegt wirds auch an dem Geld hapern kannste drauf wetten.
Und wenn es dann nur ein Land betreffen würde würde das einach geopfert werden ...

alffrommars schrieb:
Das passiert ja jetzt schon mit Masken und Desinfektionmittel ... Preise von 500% gegenüber vor Corona ;)
Welches Desinfektionsmittel hatte einen Preisaufschlag von 500%?
Bitte zeig mir das, ich bin schon ganz gespannt... ;D

alffrommars schrieb:
Und nein es müsste kein Geld oder wenig kosten
Doch, muss es - denn Wissenschaftler arbeiten nicht umsonst, auch die Gerätschaften dafür setzen sich nicht umsonst zusammen wie von Zauberhand.
Aber passt schon... ^.^

Kauf ma IPA ... also hier in der Apotheke wollen die 18€ für 1L 70%iges ...
100ml Püllchen für 5€ und so nette Sachen ;)

Hat sicher im Februar genaus so "wenig" gekostet wie jetzt^^
Aber sei gespannt :)

Die Wissenschafler ... und Geräte kann auch der Staat zahlen ... wenn er schon die Bevölkerung retten will durch Gäneglung und beschneiden der Grundrechte! Aber darin besteht kein Interesse!

Interesse besteht nur am Geld und Macht!

Das sieht man an der EU ... welche Macht sie sich aneignet und Steuern für unabhängige Länder einführen / erzwingen will. Aber du freust dich sicher schon auf die Digital und Plastik Steuer :)
Was überhaupt ne Digitalsteuer sein soll :confused_alt: Ich zahle schon MWST auf meine digitalen Güter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrypton schrieb:
Das macht nichts; es ändert daran trotzdem nichts. :)
Doch sehr wohl, denn das bedeutet letztlich, dass nur das Argument der Überlastung des Gesundheitssystems relevant ist. Und nur darum ging es mir.
Gerettete Menschenleben sind sozusagen nur ein Nebeneffekt und kein Hauptargument.

alffrommars schrieb:
Nicht ausweichen - nochmal:
Welches Desinfektionsmittel hatte einen Preisaufschlag von 500%?
Bitte zeig mir das, ich bin schon ganz gespannt... ;D

alffrommars schrieb:
... also hier in der Apotheke wollen die 18€ für 1L 70%iges ...
Ah, und vorher hat das 3 Cent gekostet?
Ähm... nein!

alffrommars schrieb:
Die Wissenschafler ... und Geräte kann auch der Staat zahlen
Warum? Und welche Wissenschaftler? Welche Geräte?
Alle in sämtlichen Kliniken und Labore?

Ähm... nein!

alffrommars schrieb:
Interesse besteht nur am Geld und Macht!
Mit Impfstoffen lässt sich kaum Geld verdienen... ;)

Junge und igno!
Wenn du nich ma weist was IPA ist ...

Nein aber 4€ der Liter für 99,9%iges :D
Und diverse abzocker verlangen 24€ für 1L.

Weil alle sämtlichen Kliniken und Labore der Welt für Mittel gegen Corona Forschen.

Deswegen war Tamiflu oder wie das Drecks Zeug heisst ja auch so billig wie Paracetamol is klar!

So igno für so ein getrolle!

@alffrommars
Sorry, aber ich bin nun 25 Jahre in der Chemiebranche unterwegs. Keine Sau schreibt oder spricht von IPA für Isopropanol/2-Propanol. Von daher würde ich vorsichtig sein wenn ich andere aufziehen will.

Du kannst auch den Spiritus aus dem Baumarkt verdünnen. Da ist dann nicht dein Propan-2-ol drin sondern Ethanol (nicht saufen - könnte dicke Brillengläser benötigen). Das hilft aber auch. Wenn du mutig bist kippst du es aus und zündest es an. Aber Vorsicht, die Flamme ist weitesgehend farblos.

alffrommars schrieb:
Weil alle sämtlichen Kliniken und Labore der Welt für Mittel gegen Corona Forschen.
Wer hat von sämtlichen Kliniken und Labore der ganzen Welt gesprochen?
Also ich nicht - sonst wer?

Da ging wohl einmal mehr die Fantasie mit dir durch; so wie mit den 500% Preisaufschlag.
Peinlich peinlich...

alffrommars schrieb:
Deswegen war Tamiflu oder wie das Drecks Zeug heisst ja auch so billig wie Paracetamol is klar!
Wer hat behauptet, es wäre so billig wie Paracetamol?
Auch hier.. niemand. Erneut geht die Fantasie mit dir durch. Dümmliches Geblubber eben.

Es ändert halt nichts an der Tatsache, dass sich mit Impfstoffen kaum Geld verdienen lässt.

alffrommars schrieb:
So igno für so ein getrolle!
Du kannst dich selbst ignorieren? Wie geht das? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
strempe schrieb:
@alffrommars
Sorry, aber ich bin nun 25 Jahre in der Chemiebranche unterwegs. Keine Sau schreibt oder spricht von IPA für Isopropanol/2-Propanol. Von daher würde ich vorsichtig sein wenn ich andere aufziehen will.

Du kannst auch den Spiritus aus dem Baumarkt verdünnen. Da ist dann nicht dein Propan-2-ol drin sondern Ethanol (nicht saufen - könnte dicke Brillengläser benötigen). Das hilft aber auch. Wenn du mutig bist kippst du es aus und zündest es an. Aber Vorsicht, die Flamme ist weitesgehend farblos.

Ja Chemieprofessor ... keine Sau nur Chemiehandelsunternehmen schreiben es in die Artikelbeschreibung rein :D
Die haben bestimmt nich so viel Erfahrung und Ahnung wie der Herr Chemieprofessor ...

Zitat:
" Isopropanol, auch Ispopropylalkohol, IPA oder 2 - Butanol genannt, ist ein starkes Lösungsmittel, das nicht nur zur Entfettung von verschiedenen Bereichen, sondern auch zur einfachen Reinigung geeignet ist. Die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten ersetzen gleich mehrere Haushaltsreiniger und überraschenderweise eignet es sich auch für ganz ungeahnte Bereiche. "

• Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
alffrommars schrieb:
Ja Chemieprofessor ... keine Sau nur Chemiehandelsunternehmen schreiben es in die Artikelbeschreibung rein :D
Die haben bestimmt nich so viel Erfahrung und Ahnung wie der Herr Chemieprofessor ...
Was für ein lächerliches Strohmann - ist dir das nicht peinlich?

MichaW schrieb:
Woher weiß man denn, dass man (k)eine Vorerkrankung hat?
Oft läuft das Leben doch problemlos seinen Weg.
Ohne Einschränkung, ohne dass man es vielleicht selber weiß.
Teilweise stellt es sich erst bei der Obduktion raus.

Und das ist mir persönlich zu spät für die Diagnose.
Man weiß es nie, man findet nur immer mehr, wenn man immer mehr Diagnostik macht.

Für die Beurteilung von Entscheidungen muss man in den meisten Fällen Gruppenvergleiche heranziehen. Meinen Patienten habe ich bei bestimmten Krankheiten gesagt:
Bei Gruppenvergleichen zeigt sich, dass unter diesem Medikament in zwei Jahren die Rückfallquote so und so ist, in fünf Jahren so und so. Das spricht für die Wirksamkeit im Gruppenvergleich.
Im Einzelfall treten Nebenwirkungen auf, die die weitere Einnahme unerträglich machen können.
Es ist also wichtig, dass sie eine Ärztin, einen Arzt wählen, mit dem sie über solche Probleme reden können, damit entweder die Dosis angepasst oder ein anderes Medikament genommen werden kann.

Zentral ist also immer die Frage: Werden die Daten für eine Einzel- oder eine Gruppenentscheidung gebraucht? Entsprechend müssen andere Daten herangezogen werden.

alffrommars schrieb:
Weil man mit Corona richtig Kasse machen will!

Oder weil das Chinesenprinzip nicht immer und überall für schnellere Ergebnisse sorgt.

alffrommars schrieb:
Kannst dir ja gern was in dein Körper reinjagen was vor vll. 6 Monaten zusammengepanscht wurde und sehn obs hilft oder was passiert. Mein Fall is das nich :D

Hat was mit Argument zu tun, dass man gegen Grippe was hat und gegen Corona nicht? Die 6 Monate sind übrigens seit Beginn der Forschung schon rum.

alffrommars schrieb:
Diese Impstoffe sind aber immer vom Vorjahr und wirken damit nur begrenzt.
Desweiteren sind die schon seit Jahren erprobt und getestet etc.

Ich würde mich mal informieren wie man aktuell gegen Grippe impft, anstatt hier zu versuchen die Tatsache, dass es Möglichkeiten gibt was gegen Grippe zu tun herunterzuspielen. Ja, es wirkt nicht zu 100% bei jedem Menschen.

florian. schrieb:
Ja, da hab ich ganz gute Chancen.
Dennoch mag ich auch meinen Opa....
Worst-Case: Dieses Jahr stirbt jeder zehnte über 70 Jährige (Das gilt es zu verhindern.)
Best-Case: Juckt keine sau. (Hierzu muss die Wissenschaft das Virus verstehen, das braucht zeit)

Du und Deine Menschlichkeit. Was interessiert mich der Opa, der hat sein Soll erfüllt. Ich will bis 24 Uhr in die Kneipe und mein Herrengedeck trinken, anders ertrag ich meine Alte daheim nicht. Was ist Empathie?

rainbow6 schrieb:
Gerettete Menschenleben sind sozusagen nur ein Nebeneffekt und kein Hauptargument.

Was ist den dann der Haupteffekt von einem laufenden Gesundheitssystem wenn nicht, dass alle behandelt werden können?
Du bist übrigens noch eine Antwort schuldig, wie Du darauf kommst, dass eine Grippe das Gesundheitssystem killen könnte... Weder 17/18 bei uns noch jemals in Italien oder Spanien ist es passiert. Letztere werden ja aktuell schön zerrissen für ihre labilen Systeme.

Scrypton schrieb:
Du kannst dich selbst ignorieren? Wie geht das? :)

Genau das dachte ich mir auch ;)

EDIT: Witzig ist auch wenn man nach IPA Google befragt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
Was ich es nach wie vor erschreckend finde, für wie viele Menschen es scheinbar unerträglich ist einmal 2~3 Wochen zuhause zu bleiben. Wobei sie nicht ein mal unter Hausarrest stehen, sondern nur physischen Abstand zu Mitmenschen halten sollen. Was tun diese Menschen wenn sie einen Unfall haben und 3 Wochen ins Krankenhaus/Bett müssen ?

Wo ich den Kritikern hier jedoch zustimmen muss, ist das die Regierung verschlossen wie eh und je agiert. Maßnahmen werden völlig schwammig oder mit Einzeilern begründet, die eigentlichen Entscheidungsprozesse sind dabei völlig intransparent. In Anbetracht der Lage und Stimmung ist das alles andere als vertrauensfördernd und das jeder Landkreis seine eigene Linie fährt und es dutzendweise widersprüchliche Maßnahmen gibt macht es nicht besser.

Scrypton schrieb:
Was für ein lächerliches Strohmann - ist dir das nicht peinlich?
Vllt wollte er mit dem IPA sein Blut desinfizieren und jetzt ist ihm das Zeug zu Kopf gestiegen. Anders ist so ein Geschreibsel doch nicht zu erklären....

xxlrider schrieb:
Wir stellen also nun den Lebensschutz als höchstes Gut aus, und müssten demnach logischerweise die gesamte Industrie in der EU abschaffen.
Wie wollt ihr seriös wieder aus dieser Nummer raus ?
Und durch Fehlbehandlungen ca. 20.000, also logischerweise auch alle Krankenhäuser schließen ? Ich hoffe du merkst es selbst, wenn es nicht sowieso wieder nur Getrolle war.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich glaube, es sollte mal eine Übersicht von all dem gemacht werden und dann einen Schnitt zu ziehen oder Schlussstrich.

Dieses kann jetzt von jedem ergänzt werden, auf welche Art auch immer.

Was haben wir den als Fakten die wir hieb- und Stichfest kennen! Und dazu muss man erstmal den richtigen Ansatz finden, wo man beginnen muss.

1. Prophezeit wurde das die Krankenhäuser überfüllt werden würden und in den Medien wurden Bilder von Notfallbetten verbreitet, was zur Panik in der Bevölkerung führte. Ist dieses eingetreten? Nein.

Nun kommt, denke ich der zweite wichtige Punkt.

2. War es dann nötig, die komplette Weltwirtschaft beinahe lahm zu legen, was zu Hamsterkäufen führte und auch Panik in der Bevölkerung? Ich sage Nein.

3. Sind die ergriffenen Maßnahmen, wie Maskenachtlicht, die erst Monate Später eingeführt wurden, dann überhaupt notwendig? Auch hier sage ich Nein.

4. Könnte das Gesundheitssystem (Punkt 1) aufgrund der ergriffenen Maßnahmen nicht Überfüllt worden sein? Das ist jetzt ein wichtiger Punkt, aber ich versuche das mal wie Folgt zu lösen. Der Mensch wie er heute ist, hat sich Komplett verändert, wir wissen mehr über gesunde Ernährung, Fitness und unser Immunsystem arbeitet auch komplett anders als den Zeiten der Pest. Ich sage auch bei diesem Punkt Nein.

5. Sind die Maßnahmen jetzt noch nötig, Monate Später, nachdem das Gesundheitssystem nicht überfordert wurde dann überhaupt noch nötig? Ganz klar ein Nein.

6. Ist Corona dann überhaupt noch als Pandemie einzustufen? Also wenn ich mir das so ansehe, wir haben jetzt 300.000 Tote in 6 Monaten und laut Statistik sterben 150.000 Menschen Pro Tag, durch alles mögliche. Das ist für mich keine Pandemie, von daher auch hier ein Nein.

7. Steckt dahinter vielleicht eine Verschwörung, die (Umbrella Corporation), wenn alle Punkte nicht zutreffen. Definitiv ein Nein. Hier wurde einfach nur vonseiten der Politik Scheiße gebaut, mehr nicht. Das ist die CDU, was will man da verlangen.

8. Wird durch die Maßnahmen unsere Gesellschaft geschädigt? Ich sage ganz klar ein
Ja. Durch die Maßnahmen wird Kindern und Jugendlichen Bildung versagt und ältere Menschen dürfen ihre Familie nicht sehen. Besonders schlimm ist, das Kindern und Jugendlichen über Monate Hinweg Bildung versagt wird, ist nicht vertretbar. Und das Alte Menschen vereinsamen müssen, ohne ihre Familie, ist ganz klar nicht zu so leicht zu entschuldigen.

9. Kommen wir noch zu einem Punkt, kann ein Virus die Menschheit Auslöschen. Das ist ganz einfach zu Beantworten, mit
Nein. Das ist nur etwas für Hollywood, aber mehr nicht. Pro Tag werden grob 400.000 Menschen geboren, weltweit laut Worldometer.

Worldometer bezieht sich bei seinen Angaben auf.

Dann müsste der Virus den Menschen sofort schlagartig Töten und sich dann auf die nächste Person übertragen, damit die Geburtenrate überhaupt außer Kraft gesetzt werden könnte. Keine Ahnung wie viel Fantasie man dafür haben müsste, damit sowas funktioniert.

10. Mir fällt nichts mehr ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Icekeks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben