Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pedder59 schrieb:
Was hast Du geschrieben?
2017/2018
So so, eine ganze Saison. Von Oktober bis Mai!
Und wie lange ging/geht die Corona-Welle?
Weis keiner wirklich erst als er endeckt wurde gabs corona tote.
Sieht so aus als wenn das bei weitem in DE nicht das ausmass von grippe 2017/18 erreicht trotz impfung damals. Und die grippewelle 17/18 war auch nicht vom oktober bis mai so tödlich.
Das dürfte bei corona ähnlich verlaufen. Obs ohne den ganzen zauber anders gelaufen wäre hier weis wohl keiner sicher. Und obs auch 25000 geworden wären .
Warum dann nicht 2017/18 der hype wie jetzt.

1590665890313.png

1590665968244.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
25.100 grippetote 2017/18 trotz impfung

Dieser Grippesaison mit ungewöhnlich vielen Toten (die auch nur aus der Übersterblichkeit geschätzt werden und keineswegs die gesicherte Diagnose Influenza haben) stehen Saisons mit wenigen hundert Toten gegenüber. Was nun?
Würde man die Toten basierend auf Covid-19 auf den gleichen Zeitraum hochskalieren wäre das Verhältnis augenscheinlich etwas einfacher zu interpretieren.
Impfungen wirken ab einem gewissen Alter einfach schlechter. Da kann man dann als Ü60 froh sein wenn die Impfung zu 33% oder auch 50% wirkt, falls überhaupt...

Ich persönlich finde es ziemlich Menschenverachtend zu sagen, dass viele (alle?) Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 eh bald an anderen Dingen wie Vorerkrankungen gestorben wären. Nicht nur die mangelden Belege zeigen mir auf, dass man mit so einer Einstellung eher Teil des Problems als denn seine Bewältigung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, pedder59, florian. und eine weitere Person
Acrylium schrieb:
Wäre das Virus wirklich so schlimm oder würden wirklich so viele Menschen daran sterben
Ist es... und tun sie...

Acrylium schrieb:
Wäre es wirklich so dass auch ganz normale, gesunde Menschen stürben, dann könnten die das ja sagen.
Ganz normale und gesunde Menschen müssen nachweislich überproportional intensivmedizinisch betreut werden.

Acrylium schrieb:
Meine Behauptung dass nur Kranke und Alte sterben, kann man leicht falsifizieren. Nahezu alle Toten sind alt und hatten Vorerkrankungen.
Wo steht das? Sich nur auf die deutschen Zahlen zu begrenzen ist falsch.
Acrylium schrieb:
Hast Du aber nicht - weil es sie nicht gibt.
Habe ich. unter anderem die NYT Titelseite widerlegt das Altersarguement. Der Zeit Artikel inklusive Verweise die zum Thema Vorerkanknungen. In Bergamo verstarben viele Ärzte und Pfleger. Die hatten ganz sicher nicht alle Vorerkrankungen und waren alt. Das gebietet die Logik, dass das nicht sein kann in diesem Berufsbild...

Acrylium schrieb:
Du gehst halt null in Deiner Antwort darauf ein, dass nur alte Leute mit zahlreichen Vorerkrankungen sterben.
Auf Nonsens muss man auch nicht eingehen; denn es stimmt nicht.
Ergänzung ()

Acrylium schrieb:
Ich will aber Zahlen sehen die repesentativ belegen, dass von Covid-19 eine reale Gefahr für die breite Masse der Bevölkerung in Deutschland ausgeht
Solche Zahlen wirst du - ob du nun willst oder nicht - nie bekommen, da es diese Zahlen nicht gibt. Es behauptet auch niemand, dass eine Gefahr für die breite Masse der Bevölkerung gegeben ist.

Selbst der Dümmste sollte doch jetzt nach 2-3 Monaten mal endlich geschnallt haben, dass die Gefahr in der Überlastung des Gesundheitssystems liegt.

Acrylium schrieb:
Meine Behauptung dass nur Kranke und Alte sterben, kann man leicht falsifizieren.
Richtig.

Acrylium schrieb:
Nirgends findet sich ein an Covid-19-Verstorbener mittleren Alters und/oder ohne Vorerkrankungen.
Falsch.
Einfach mal ein Beispiel:
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...coronavirus-ohne-vorerkrankungen_aid-50256491

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Scrypton schrieb:
Auf Nonsens muss man auch nicht eingehen; denn es stimmt nicht.
Warum stimmen sie nicht? Gibt es dafür auch irgendwelche Belege oder soll mich einfach euer Glaube daran, dies würde nicht stimmen, überzeugen? Immerhin kann man sich alle Berichte ansehen, und laut denen sterben einzig alte Greise mit Vorerkrankungen. Nirgends kann man eine größere Anzahl an Menschen finden, die kerngesund und mittleren Alters waren, die an Covid-19 verstorben wären.

Also bitte eure Behauptungen und euren Glauben mit Belegen begründen und nicht einfach sagen "stimmt nicht". Von Fakten und Zahlen lasse ich mich dann gern überzeugen. Aber einfach nur zu sagen "stimmt nicht" überzeugt mich nun mal nicht.

Mustis schrieb:
Habe ich, unter anderem die NYT Titelseite widerlegt das Altersarguement.
Die NYT Titelseite bestätigt es. Nur alte Leute gestorben. Ich schätze Du hast die Titelseite nicht gesehen. Die sind zum allergrößten Teil jenseits der 80.

Scrypton schrieb:
Das ist ein absoluter Einzelfall und sagt nichts über die Gefährdung für die breite Masse aus. Würde es haufenweise solcher Fälle geben, dann wären die Maßnahmen gegen eine Pandemie wohl gerechtfertigt. Da es aber nur vereinzelt solche Fälle gibt, die statistisch nicht mal in den Promillebereich gehen, scheint Covid-19 völlig harmlos und allerhöchstens so gefährlich wie eine leichte Grippe zu sein. An der kann man auch sterben, dafür schaltet man aber nicht gleich die ganze Wirtschaft ab und stürzt Menschen in Armut.

Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Warum stimmen sie nicht?
Weil sie nachweislich nicht stimmen; ein Beleg liegt dir vor.

Acrylium schrieb:
Nirgends kann man eine größere Anzahl an Menschen finden, die kerngesund und mittleren Alters waren, die an Covid-19 verstorben wären.
Definiere "größere Anzahl".
Und nochmal: Die Gefahr liegt woanders - geht das nicht in dein Köpfchen?

Sein Problem ist, dass er sich offenbar nur um die kerngesunden jungen Leute schert.
Eine Gesellschaft kümmert sich aber auch um die schwachen und kranken Schäfchen (sollte zumindest so sein).
Da es davon eine ganze Menge gibt, ist es doch vollkommen irrelevant, ob Corona überwiegend alte Leute dahinrafft...

Das Gesundheitswesen im Norden Italiens ist btw. u.A. zusammengebrochen, weil so viele Ärzte und Pfleger an Corona erkrankt sind und davon sind nicht wenige verstorben... Ich finde nur Zahlen aus Mitte März aber da waren es schon 120 verstorbene Ärzte...
Aber bleib du mal bei deiner These, dass das alles nicht so schlimm ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, florian. und new Account()
Acrylium schrieb:
Die NYT Titelseite bestätigt es. Nur alte Leute gestorben. Ich schätze Du hast die Titelseite nicht gesehen. Die sind zum allergrößten Teil jenseits der 80.
Jede Menge auch auch in den 40er und 30er Jahren. Das die Mehrheit höheres Alter hat wurde bereits erläutert warum das so ist und warum Corona da keine Ausnahme darstellt.

Weiteres Beispiel wurde ebenso genannt: Die Ärzte und Pfleger in Bergamo. Allein 120 Ärzte dort sind verstorben. Pfleger noch wesentlich mehr. Mir wäre nicht bekannt, dass diese Berufsgruppe aus ü60 und vorerkrankt besteht.

Scrypton schrieb:
Weil sie nachweislich nicht stimmen; ein Beleg liegt dir vor.
Nein, das stimmt nachweislich nicht. Ein Beleg liegt Dir vor.

Scrypton schrieb:
Definiere "größere Anzahl".
Vergleichbare Mengen wie andere Gruppen die daran sterben.

Scrypton schrieb:
Und nochmal: Die Gefahr liegt woanders - geht das nicht in dein Köpfchen?
Du meinst sicher die angebliche Überlastung des Gesundheitswesens. Doch davon kann zumindest in Deutschland keine Rede sein. Kein einziges Krankenhaus meldet eine Überbelegung an Covid-19-Patienten. Tatsächlich schicken Krankenhäuser ihr Personal nun in Kurzarbeit, weil es nichts zu tun gibt. Es infizieren sich irgendwie einfach nicht so viele Menschen wie Drosten & Co. erwaret haben. Ist wie damals bei der Schweinegrippe, da haben die auch tausende Tote erwartet und am Ende passierte nichts...

krong schrieb:
Eine Gesellschaft kümmert sich aber auch um die schwachen und kranken Schäfchen (sollte zumindest so sein).
Da es davon eine ganze Menge gibt, ist es doch vollkommen irrelevant, ob Corona überwiegend alte Leute dahinrafft...
Ich finde es einfach falsch, dass man den Jungen und Gesunden das (wirtschaftliche) zukünftige Leben versaut und ganze Volkswirtschaften an die Wand fährt nur damit jemand, der sowieso schon im Sterben lag, noch ein paar Tage länger am Leben erhalten werden konnte. Das mag nicht sonderlich human klingen, aber wenn ich 90 Jahre alt bin, will ich auch nicht, dass jemand, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dieses opfert nur damit ich zwei Wochen länger lebe.

Mustis schrieb:
Jede Menge auch auch in den 40er und 30er Jahren.
Wie groß genau ist denn diese Menge und hatten die Vorerkrankungen? Warum hatte das Lazarettschiff in NYC so wenig zu tun, dass sie wieder abgezogen sind? Das Gesundheitssystem kann dann ja nicht an Überlastung gelitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Woher weiß man denn, dass man (k)eine Vorerkrankung hat?
Oft läuft das Leben doch problemlos seinen Weg.
Ohne Einschränkung, ohne dass man es vielleicht selber weiß.
Teilweise stellt es sich erst bei der Obduktion raus.

Und das ist mir persönlich zu spät für die Diagnose.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, pedder59 und longi
Acrylium schrieb:
Das mag nicht sonderlich human klingen, aber wenn ich 90 Jahre alt bin, will ich auch nicht, dass jemand, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dieses opfert nur damit ich zwei Wochen länger lebe.

Über diese Jovialität reden wir dann wenn es soweit kommen mag. Ich denke keiner dieser Verstorbenen wollte sterben. Sich jetzt hier gönnerhaft hinstellen ist ein wenig zum Fremdschämen.

Acrylium schrieb:
Warum hatte das Lazarettschiff in NYC so wenig zu tun, dass sie wieder abgezogen sind?

Auch dazu findet man mit ein wenig Eigentinitiative die plausiblen Erklärungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, pedder59 und new Account()
Es liegt doch offensichtlich an den hier getroffenen rechtzeitigen Maßnahmen, dass das Gesundheitswesen in DE nicht kollabiert ist.
Ich finds krass, dass du das nun kritisierst weil ist ja nix passiert?!? Man sieht doch an Italien, Spanien, USA und co, was hier losgewesen wäre, wenn die Maßnahmen nicht umgesetzt worden wären?

Es sterben auch nicht nur bereits dahinsiechende alte Greise, wie du hier mehrfach behauptest. Zumindest die toten Ärzte in Norditalien haben ja zumindest noch im Krankenhaus gearbeitet und haben sich ihren Lebensabend sicherlich anders vorgestellt...
Meine Fresse...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, pedder59, florian. und eine weitere Person
Acrylium schrieb:
Wie groß genau ist denn diese Menge und hatten die Vorerkrankungen?
Zähl es doch und rechne hoch... Deine Aussage war, dass nur alte und kranke sterben. 2 Quellen widersprechen dir beim alter, 1 bei den KRanken. DIe eine ignorierst du komplett, die andere versuchst du zu diskreditieren. Top!

Zum Lazarettschiff: Weil es nie Covidkranke behandeln sollte: https://de.wikipedia.org/wiki/USNS_Comfort_(T-AH-20)#COVID-19-Pandemie_in_New_York_2020 oder diverse Zeitungsbericht. Zudem hoch aktuell, wo es doch seit fast nem Monat weg ist...

Acrylium schrieb:
Das mag nicht sonderlich human klingen, aber wenn ich 90 Jahre alt bin, will ich auch nicht, dass jemand, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dieses opfert nur damit ich zwei Wochen länger lebe.
Du hast echt null Respekt....

Ich persönlich zweifle daran, dass irgendwer an Corona sterben will. Unter Atemnot/Erstickungspanik auf der Intensiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und new Account()
Ja, das Lazarettschiff sollte die anderen Krankenhäuser in der Stadt entlasten. Es hatte aber nichts zu tun und ist daher wieder abgezogen. Das bedeutet doch, dass auch die Krankenhäuser zu derer Entlastung das Schiff ursprünglich mal geschickt wurde, nicht überlastet waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Acrylium schrieb:
Doch; deine Aussage, dass nur alte Menschen oder nur Menschen mit Vorerkrankungen sterben, stimmt nachweislich nicht. Der Beleg liegt dir vor, hier erneut:
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...coronavirus-ohne-vorerkrankungen_aid-50256491

Acrylium schrieb:
Du meinst sicher die angebliche Überlastung des Gesundheitswesens.
Exkat.

Acrylium schrieb:
Doch davon kann zumindest in Deutschland keine Rede sein. Kein einziges Krankenhaus meldet eine Überbelegung an Covid-19-Patienten.
Aufgrund der Maßnahmen die wir in diesem Land getroffen haben gab es keine Überlastung, richtig.
Damit schießt du dir ja nun ins eigene Knie - und merkst es noch nicht mal... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und new Account()
Acrylium schrieb:
Es hatte aber nichts zu tun und ist daher wieder abgezogen.
Du bist doch echt Faktenresistent....
Das Schiff sollte NIE, von vorneherein, Covid Patienten aufnehmen. Das hatte die militärische Leitung, dem das Schiff unterliegt, von Anfang an so bekannt gegeben. Es sollte ausschließlich Patienten mit "normalen" Erkrankungen aufnehmen. Davon gabs aber keine erhöhte Menge, daher war die Idee von anfang an undurchdacht. Dafür wurde sie ja auch kritisiert...

Dein Rückschluss ist also grob falsch. Es sollte nie bei Covid unterstützen, ergo kann es auch kein Beweis sein, dass die Krankenhäuser Covid technisch nicht überlastet waren. Du solltest dich echt in Pipi Langstrumpf umbenennen....

PS. Das es abgezogen wurde ist richtig. Es ist seit 1. Mai nicht mehr in New York, siehe Wiki und diverse Quellen.

Mustis schrieb:
Allein 120 Ärzte
Das sind genau wie die Pflegekräfte in China, den USA oder Spanien alles Einzelfälle ... gibts halt ein paar tausend "unbedeutende Einzelfälle".

Wer Ironie findet, der klopft sich bitte auf die Schulter und geht ein Eis essen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben