Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Acrylium schrieb:
Man kann noch so oft nach Zahlen, Studien und Fakten fragen, man wird nie eine Antwort erhalten.
Is wieder Märchenstunde? Das ist kompletter Schwachsinn. Weder wird was unter Verschluss gehalten noch sonst was. Die Regierung ist dafür aber auch schlicht der falsche Ansprechpartner. Auch wird dir sowas nicht zugetragen, Eigeninitiative ist das Stichwort.
Deine ganzen aufgestellten Behauptungen stimmen halt schlicht nicht. Du hats vor einiger Zeit die gleichen/ähnlichen Fragen gestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-367#post-24168130
Antwort hast du erhalten, dann keine Reaktion mehr von dir, nun die gleichen Vorwürfe und "Fragen" mit etwas mehr Verschwörungstheorie und Vorwürfen gespickt. Weder hast du die Antworten hier berücksichtigt noch sonstig die zum Thema kundig gemacht, dass ist offensichtlich. Ich frage mich dabei, wieso? Was bringt es dir? Glaubst du wirklich die Menschen können sich nicht erinnern, was du ein paar Tage zuvor kommuniziert hast?

jimpannse schrieb:
oder grippe tote sind geschätzte zahlen aber bei corona sind zu 100% alle wirklich alle nur an und nicht mit corana gestorben (wirklich versprochen kein schätzung dabei !!! )
Das hat keiner behauptet. Die Zahlen für Covid und Grippe werden letztlich beide über die Übersterblichkeit bestimmt und in Ländern, wo das mit dem Lockdown nicht so geklappt hat, liegen die Covid Zahlen bei der gleichen statistischen Berechnung wie bei der Grippe weit über deren Zahlen. Auch das wird nun seit Wochen kommuniziert und erklärt...

Auch das mit der Impfung habe ich erklärt. Da gehts nicht um die Bevölkerung an sich unbedingt. Aber für Ärzte und Pfleger macht das enorm etwas aus und somit letzlich auch fürs Gesundheitssystem, ob ein Impfstoff vorhanden ist oder nicht. Wie kann man das ignorieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, s0UL1 und fram
Ach, wenn man den Experten glaubt, ist doch alles halb so schlimm.
Wie sagte Herr Ramelow: «Vor HIV schützen kann man sich auch nur persönlich, da helfen weder Verbote noch Verordnungen. So muss es mit Sars-CoV-2 auch sein.»
Also alles kein großes Problem.
-----------
Ganz vergessen: Ab hier endet die Ironie.

Wie ist das eigentlich, wenn man Corona hatte?
Ist man dann immun oder kann man trotzdem neu angesteckt werden?
Ich habe dazu noch keine konkrete Aussage von Experten gehört.
Antikörper vorhanden ja, aber dauerhaft?
Und gilt man nach nach dem Überstehen von Corona dann als "Vorerkrankt",
was einen dann wiederum zur Risikogruppe zählen lassen würde?

MichaW schrieb:
Ich habe dazu noch keine konkrete Aussage von Experten gehört.
Kann man auch nicht, weil die entsprechenden Studien und Untersuchungen noch laufen. Sowas lässt sich nicht binnen Wochen klären. Aber Tendenzen gibt es. Kann man nachlesen. Meistens folgt eine Immunität, die aber nach derzeitigen Stand etwas zurückgeht je weiter die Erkrankung zurückliegt aber grundsätzlich wird ein einmal befallener auf künftige Infektionen durch Covid schneller und effektiver reagieren. Erkranken kann er aber wieder. Wie infektiös er dabei ist, dazu fehlt es noch an Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und MichaW
Mustis schrieb:
Is wieder Märchenstunde? Das ist kompletter Schwachsinn. Weder wird was unter Verschluss gehalten noch sonst was. Die Regierung ist dafür aber auch schlicht der falsche Ansprechpartner. Auch wird dir sowas nicht zugetragen, Eigeninitiative ist das Stichwort.
Deine ganzen aufgestellten Behauptungen stimmen halt schlicht nicht. Du hats vor einiger Zeit die gleichen/ähnlichen Fragen gestellt: https://www.computerbase.de/forum/t...hema-fuer-euch.1927284/page-367#post-24168130
Antwort hast du erhalten, dann keine Reaktion mehr von dir, nun die gleichen Vorwürfe und "Fragen" mit etwas mehr Verschwörungstheorie und Vorwürfen gespickt. Weder hast du die Antworten hier berücksichtigt noch sonstig die zum Thema kundig gemacht, dass ist offensichtlich. Ich frage mich dabei, wieso? Was bringt es dir? Glaubst du wirklich die Menschen können sich nicht erinnern, was du ein paar Tage zuvor kommuniziert hast?
Du gehst halt null in Deiner Antwort darauf ein, dass nur alte Leute mit zahlreichen Vorerkrankungen sterben. Das heißt ja, es stimmt. Warum also wird diese Tatsache verschwiegen? Auch die ofiziellen Stellen gehen nie darauf ein oder geben bekannt, wer da eigentlich an Covid-19 stirbt. Es sind halt die, die sowieso schon aufgrund anderer Erkrankungen im Sterben liegen oder nicht mehr lange zu leben hätten. Ansonsten könnte man doch Zahlen nennen, die aufzeigen wie viele gesunde Menschen mittleren Alters ohne Vorerkrankungen an Covid-19 erkranken. Diese Zahl ist aber nahezu null und wird deswegen überall streng geheim gehalten. Es heißt - wie bei Dir - einfach nur lapidar, das würde nicht stimmen. Belege dazu gibt es aber nicht. Ich habe haufenweise gesucht und immer wieder gefragt, doch immer erhalte ich nur die Antwort es würde nicht stimmen, aber Belge oder Zahlen gibt's nicht. So kann man doch nicht argumentieren.

evtl ist der sinn ja auch das die YOLO-MICH-TRIFFT-DAS-EH-NICHT sich mit ein wenig Angst auch eher von anderen distanziert.

scheint jedenfalls zu wirken, gerade jüngere erwachsene nehmen das mit den masken ernster als die ganzen ü50er die immer die nase aus der maske rausgucken haben.

Acrylium schrieb:
dass nur alte Leute mit zahlreichen Vorerkrankungen sterben.
Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt, darum. Deine krude Logik "er antwortet nicht drauf, ergo stimmts" ist schlicht dumm. Denn du interpretierst deine voreingenommene Meinung hinein.
Acrylium schrieb:
wer da eigentlich an Covid-19 stirbt.
Doch tun sie. Prominentestes Beispiel: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/new-york-times-den-toten-eine-stimme-16785771.html und wo meinst du haben die die Daten her?
Acrylium schrieb:
Es sind halt die, die sowieso schon aufgrund anderer Erkrankungen im Sterben liegen oder nicht mehr lange zu leben hätten.
Nein, nein und nochmals nein. Sie haben ein größeres Risiko, tauchen ergo häufiger auf. Schwer erkranken und sterben kann jeder daran, die Wahrscheinlichkeiten schwanken nur wie bei jeder Krankheit. Auch Grippe ist gefährlicher für bereits Kranke und Schwache. Das ist fast bei jeder Krankheit so. Zudem leben ältere und kranke auch erheblich enger zusammen (Altenheime und Pflegeheime), die absolut logische Konsequenz daraus ist dass sich dort solche Krankheiten erheblich effizienter verbreiten. Auch das ist bei andern ansteckenden Krankheiten genauso zu beobachten.
Acrylium schrieb:
Diese Zahl ist aber nahezu null und wird deswegen überall streng geheim gehalten.
Ist sie nicht und sie wird auch nicht geheim gehalten. Das ist der blanke Verschwörungsblödsinn.
Und du hast ganz sicher nicht gesucht. Das ist schlicht eine Lüge. Dazu müsste man nämlich schlicht nur mal die Totenanzeigen in den betroffenen Gebieten studieren. Aber selbst in den Medien wurden immer wieder Fälle genannt, bei denen gesunde junge Menschen schwer erkrankten und auch verstarben. Wer natürlich nur in DE sucht hats bei lediglich 8000 Toten natürlich schwer viele zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, florian., FrankenDoM und eine weitere Person
Moin

Ist ja unglaublich. Also 400 Seiten werdet ihr doch wohl locker schaffen, oder? Ich zähl auf euch.:D

Gruß
Nobsi

Mustis schrieb:
. Wer natürlich nur in DE sucht hats bei lediglich 8000 Toten natürlich schwer viele zu finden.
Das sollte auch dir mal zu denken geben.
Es ist leichter in DE einen HIV oder Grippe toten zu finden der vorher gesund war,
Als einen gesunden der an corona starb.
Ich kenn da selber einige also was soll dann dieser corona hype hier in DE.
Und das es ohne die vielen firmen in DE zum kippen zu bringen viel schlimmer geworden wäre ist auch nur vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr denn was der Sinn bzw Grund des Lockdowns ist wenn er so übertrieben ist ?

Panik ? Ein größerer Plan ? Echsenmenschen ?

Corto schrieb:
Was denkt ihr denn was der Sinn bzw Grund des Lockdowns ist wenn er so übertrieben ist ?

Panik ? Ein größerer Plan ? Echsenmenschen ?
Die panikmache der medien und politik und die angst der menschen hier.
Man kann jeden tag sterben wenn man nur auf die strasse geht das sollten sich einige mal überlegen.
Die glauben corona wäre jetzt der supergau und alles berechtigt was da so stattfindet in deutschland wegen corona.

Motkachler schrieb:
Das sollte auch dir mal zu denken geben.
Tut es. Führt mir vor Augen, dass die Maßnahmen sinnvoll waren und etwas gebracht haben so dass man den Anteil der betroffenen nicht vor erkrankten noch weiter senken konnte.
Motkachler schrieb:
Es ist leichter in DE einen HIV oder Grippe toten zu finden der vorher gesund war,
Als einen gesunden der an corona starb.
Wahrscheinlichkeit ist euch so gar kein begriff oder? Natürlich ist das so. Wieviele Jahre haben wir schon Grippe und HIV? Wie viele infizierte gesamt und wie viele Tote gesamt? In Bezug auf HIV sollte man auch hinzuziehen, dass das nun grade aufgrund ihrer Wirkweise eine Krankheit ist, die die Ausnahme darstellt und unabhängig von Vorerkankungen ist insbesondere bei der Übertragung... Ihr kommt immer mit dem Argument, man könne Zahlen nicht vergleichen nur um dann direkt Zahlen zu vergleichen wo es signifikante Unterschiede in der Ausgangsbasis gibt...

Interessante Regelung für Berlin:
" [...] Gemäß der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung gilt die Pflicht (->Maskenpflicht) nicht für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr oder für Personen, die aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können oder bei denen durch andere Vorrichtungen die Verringerung der Ausbreitung übertragungsfähiger Tröpfchenpartikel bewirkt wird. Ein ärztliches Attest ist nach dieser Rechtsverordnung nicht vorgeschrieben. [...] "
-> Bedeutet im Prinzip, dass ihr ohne Maske rumlaufen könnt :schaf:

Quelle - https://www.kvberlin.de/20praxis/ne200506.html

Motkachler schrieb:
Die glauben corona wäre jetzt der supergau und alles berechtigt was da so stattfindet in deutschland wegen corona.
Ich denke absolut das alles berechtigt ist, was im Zusammenhang mit Corona von der Regierung beschlossen wurde. Es hätte viel schlimmer kommen können. Und das es uns jetzt so gut geht und wir problemlos alle 2 Wochen Lockerungen machen können liegt an den Maßnahmen welche zu beginn getroffen worden sind.

Motkachler schrieb:
Die panikmache der medien und politik und die angst der menschen hier.

So gänzlich frei von Panik(-mache) bist du allerdings auch nicht. (Stichwort: 750 000 vs. << 75 000 geschätzte Suizide.)

Motkachler schrieb:
Man kann jeden tag sterben wenn man nur auf die strasse geht das sollten sich einige mal überlegen.

Und? Darf man bei der Überlegung auch eine Risikobewertung anhand der Wahrscheinlichkeiten mit einbeziehen? Wird man dadurch zum Panikmacher? Oder soll ich die gleiche Unlust auf einem Blitzeinschlag verspüren wie darauf, an Krebs zu erkranken, wenn ich mir täglich 3 Packungen Lucky Strike verabreiche?

Soll ich mir im Angesicht der Möglichkeit, von einem Meteoriten erschlagen zu werden jeden Morgen zum Frühstück 'ne Flasche Wodka reinziehen? (Weil ich mir überlegt habe, dass man auch am Meteoriten sterben kann?)

Seit wann zielen die Corona-Maßnahmen auf den Schutz des Einzelnen, der nicht Teil einer Risikogruppe ist?

Motkachler schrieb:

Es gibt - auch hier - ganz wenige Menschen, deren Haltung tatsächlich lautet, das alles berechtigt war. Ich nehme allerdings einen deutlichen Überhang an Postern wahr, die ein Argument raushauen, Gegenargumente ignorieren und - nachdem ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist - einfach wieder kommen und im Wesentlichen das Gleiche erzählen.

@AppZ Musst du mir so die Argumentation versauen? :p

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt, darum.
Hast Du dafür auch einen Beleg oder einfach nur "darum"? Weil "darum" ist jetzt als Beweis nicht so überzeugend.

Mustis schrieb:
Nein, nein und nochmals nein. Sie haben ein größeres Risiko, tauchen ergo häufiger auf. Schwer erkranken und sterben kann jeder daran, die Wahrscheinlichkeiten schwanken nur wie bei jeder Krankheit.
Nur dass die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu sterben für einen gesunden Menschen nahezu bei Null liegt und erst mit hohem Alter und vielen Vorerkrankungen steigt.

Mustis schrieb:
Und du hast ganz sicher nicht gesucht. Das ist schlicht eine Lüge. Dazu müsste man nämlich schlicht nur mal die Totenanzeigen in den betroffenen Gebieten studieren.
Die Todesanzeigen verraten meist nichts über die Todesursache und nie etwas über Vorerkrankungen. Zudem sind die kaum representativ. Ich will aber Zahlen sehen die repesentativ belegen, dass von Covid-19 eine reale Gefahr für die breite Masse der Bevölkerung in Deutschland ausgeht und nicht nur für kleine Teile der Bevölkerung, die ohnehin demnächst sterben würden.

Mustis schrieb:
Aber selbst in den Medien wurden immer wieder Fälle genannt, bei denen gesunde junge Menschen schwer erkrankten und auch verstarben.
Das sind zum einen extrem seltene Einzefälle, oder aber soche Fälle wie die 24-jährige Corona-Tote, bei der die Medien erst mal verschwiegen, dass sie Leukämie im Endstatium hatte. Das kam halt hinterher raus. Würden wirklich große Mengen an Menschen ohne Vorerkrankungen an Covid-19 sterben, würden die Medien da sicher darüber berichten. Aber in Ermangelung solcher Fälle gibt es ganz selten nur irgendwelche kuriosen Einzelfälle oder halt haufenweise tote Ü80-jährige die schon etliche altersbedingte Vorerkrankungen hatten.

Wenn das Virus so gefährlich sein sollte für alle Altergruppen, warum wird dann diese Behauptung nicht einfach anhand von Zahlen und Fakten belegt? Sollte ja nicht so schwierig sein. Aber man hört immer nur "Nein, weil isso" - richtige Belege fehlen aber immer.
Daher scheint mir vielmehr, dass man die Gefahr die durch das Virus ausgeht massiv überschätzt hat und jetzt lieber nicht zugeben will, dass nie eine Gefahr bestand und die Maßnahmen völlig überzogen waren. Drosten hatte ja schon bei der Schweinegrippe vor 10 Jahren das Ende der Menschheit vorausgesagt, und dann stellte ich das Ganze als relativ harmlos dar.

Acrylium schrieb:
Hast Du dafür auch einen Beleg oder einfach nur "darum"? Weil "darum" ist jetzt als Beweis nicht so überzeugend.
Wie soll ich beweisen, was nicht existent ist? Wer stellt den hier die Behauptung auf, dass nur kranke und alte sterben und das ohne belege. Fang doch doch erstmal an, deine Argumentation fundiert darzustellen.

Acrylium schrieb:
Nur dass die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu sterben für einen gesunden Menschen nahezu bei Null liegt und erst mit hohem Alter und vielen Vorerkrankungen steigt.
In Deutschland mit den ganzen Maßnahmen. Ansonsten: Siehe Titelseite
NYT. Hast du komplett ignoriert, da du trotz meines Hinweises darauf es noch immer behauptest.
Acrylium schrieb:
Die Todesanzeigen verraten meist nichts über die Todesursache und nie etwas über Vorerkrankungen. Zudem sind die kaum representativ.
Stimmt, dazu wäre von deiner Seite etwas mehr Eigeninitiative nötig. Dazu bist du nicht bereit. Auch in anderen Quellen aus dem Thread wurde deine Aussage widerlegt, zur Kenntnis genommen hast du diese ebenso nicht. Diese Todesanzeigen widerlegen aber schon mal ganz klar dein Argument des Alters. Wieso diese nicht representativ sein sollen weißt auch nur du.

Diese Zahlen sind belegt, ein umfangreicher Artikel mit Verweisen auf weitere Quellen unter anderem dazu ist hier verlinkt. Die hast keine der hier im Thread verlinkten Quellen gelesen, nicht eine einzige.

Letztlich ist es mir auch egal. Du willst weiterhin dummes Zeug brabbeln und dich für intelligent halten weil du dich gezielt nachdem informierst, was du schon zu wissen glaubst? Fein, mach halt. Dagegen kommt man auch dann nicht an, wenn man die Fakten dir an die Stirn tackern würde....

• Gefällt mir
Reaktionen: fram
25.100 grippetote 2017/18 trotz impfung und da wurde bei weitem nicht so ein hype heraufbeschworen weder von der WHO noch von der politik und von den medien. Und auch nicht von drosten und kosorten.
Die ansteckungsgefahr liest sich ähnlich wie bei corona. Unsere deutschen savehouse fans die eh das leben vergessen sollten da mal nachschauen.

Influenzaviren können bereits übertragen werden, bevor Symptome auftreten. Eine Influenza ist oft durch einen plötzlichen Erkrankungsbeginn mit Fieber, Muskel- oder Kopfschmerzen gekennzeichnet. Häufig kommt etwas später ein trockener Reizhusten dazu. Allerdings erkranken längst nicht alle Infizierten so typisch.
https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2019/10_2019.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Mustis schrieb:
Wie soll ich beweisen, was nicht existent ist? Wer stellt den hier die Behauptung auf, dass nur kranke und alte sterben und das ohne belege. Fang doch doch erstmal an, deine Argumentation fundiert darzustellen.
Meine Behauptung dass nur Kranke und Alte sterben, kann man leicht falsifizieren. Nahezu alle Toten sind alt und hatten Vorerkrankungen. Nirgends findet sich ein an Covid-19-Verstorbener mittleren Alters und/oder ohne Vorerkrankungen. Also wäre es an Dir Deine kühne Behauptung zu belegen, dass es doch ach so gefährlich für diese Menschen sei. Sie sterben zwar nicht, nirgends gibt es Tote, aber es ist ja sooooo gefährlich. Sorry, ohne Belege glaube ich Dir das einfach nicht, denn alles was man sieht spricht dagegen.

Mustis schrieb:
In Deutschland mit den ganzen Maßnahmen. Ansonsten: Siehe Titelseite
NYT. Hast du komplett ignoriert, da du trotz meines Hinweises darauf es noch immer behauptest.
Ich habe den Link zur FAZ komplett gelesen. Da stand aber genau die Bestätigung meiner Aussage drin: Die Menschen die dort starben sind 91 Jahre, 84 Jahre, ... also überwiegend alt. Jüngere Menschen sterben nicht, die haben meist nicht mal Symptome. Wer mit Mitte 30 gestorben ist, hatte zahlreiche Vorerkrankungen.

Mustis schrieb:
Stimmt, dazu wäre von deiner Seite etwas mehr Eigeninitiative nötig. Dazu bist du nicht bereit.
Ich suche wie verrückt nach Belegen dafür, dass nicht nur Greise und Kranke von dem Virus bedroht werden. Finde ich aber nicht. Immer wird das nur so als Behauptung in den Raum gestellt, aber nirgends belegt.

Mustis schrieb:
Diese Zahlen sind belegt, ein umfangreicher Artikel mit Verweisen auf weitere Quellen unter anderem dazu ist hier verlinkt. Die hast keine der hier im Thread verlinkten Quellen gelesen, nicht eine einzige.
Du hast mich überzeugt. Es gibt keine einzige Quelle die Deine Behauptungen belegen würde. Sonst hättest Du die ja verlinken können. Hast Du aber nicht - weil es sie nicht gibt. Du sagst immer nur, ich soll selbst suchen. Aber tatsächlich kennst Du selbst keine Quelle sondern glaubst einfach das, was Du für richtig hältst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben