Das Schiff sollte doch normale Fälle (also nicht-Corona-Fälle) aufnehmen, damit die anderen Krankenhäuser an Land mehr freie Betten für Corona-Patienten hatten. Aber diese wurden nie gebraucht, daher wurden auch normale Fälle (also nicht Corona-Patienten) nicht auf das Schiff verlagert und somit hatte es nichts zu tun. Daraus lässt sich schließen, dass die Krankenhäuser an Land nie überlastet waren, sonst hätten sie diese Entlastung doch sicher gerne in Anspruch genommen.Mustis schrieb:Du bist doch echt Faktenresistent....
Das Schiff sollte NIE, von vorneherein, Covid Patienten aufnehmen. Das hatte die militärische Leitung, dem das Schiff unterliegt, von Anfang an so bekannt gegeben. Es sollte ausschließlich Patienten mit "normalen" Erkrankungen aufnehmen. Davon gabs aber keine erhöhte Menge, daher war die Idee von anfang an undurchdacht. Dafür wurde sie ja auch kritisiert...
Dein Rückschluss ist also grob falsch. Es sollte nie bei Covid unterstützen, ergo kann es auch kein Beweis sein, dass die Krankenhäuser Covid technisch nicht überlastet waren.
-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Smurfy1982
Commander
Du hättest also lieber überlastete/zusammengebrochene Krankenhäuser? Himmel...
M
Mustis
Gast
Nein, es gingen da so wenig hin weil auch niemand dahin durfte, der in einem Covid Krankenhaus war, da er potentiell infiziert gewesen sein könnte. Auch waren Betten agllemein selten das Problem sondern die richtigen Betten (auf der Intensiv mit Beatmungsgeräten und weiterem nötigem Gerät und dazu passenden Ärzten und Pflegern). Das ist gemeint wenn man über "betten" bei Covid redet. Nicht irgendein Bett... Und grad bei den Beatmungsgeräten hatten die KH in den USA massive Probleme.
Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast, warum diskutierst du? Dein Wissen ist derart oberflächlich, 5 Minuten Recherche würden deine Fragen beantworten und deine dummen (sorry) Behauptungen widerlegen. vor allem wenn dem so wäre wie du dir das mit deiner kruden Logik zusammen schusterst, warum haben die USA 100.000 Tote? Warum allein New York (Stadt) 30.000? Woher stammen die ganzen Hilferufe der Ärzte und Pfleger dort? Woher die ganzen Bilder, die das Ausmaß schlicht und ergreifend unweigerlich belegen? Woher kommt das alles, wenn deine Schlussfolgerungen korrekt wären? Die nächste Frage die sich dann direkt stellt: Wozu? Wer hätte was davon?
Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast, warum diskutierst du? Dein Wissen ist derart oberflächlich, 5 Minuten Recherche würden deine Fragen beantworten und deine dummen (sorry) Behauptungen widerlegen. vor allem wenn dem so wäre wie du dir das mit deiner kruden Logik zusammen schusterst, warum haben die USA 100.000 Tote? Warum allein New York (Stadt) 30.000? Woher stammen die ganzen Hilferufe der Ärzte und Pfleger dort? Woher die ganzen Bilder, die das Ausmaß schlicht und ergreifend unweigerlich belegen? Woher kommt das alles, wenn deine Schlussfolgerungen korrekt wären? Die nächste Frage die sich dann direkt stellt: Wozu? Wer hätte was davon?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Einzelfall ist doch kein Beleg dafür, dass das Virus massenhaft gesunde Menschen dahinraffen würde. Ich will einen Beleg, dass es wirklich für die breite Masse der Bevölkerung gefährlich ist. Ist es aber nicht, denn es gibt scheinbar nur vereinzelt Covid-19-Tote im mittelten Alter ohne Vorerkrankungen - und diese werden dann in den Medien breitgetreten um die angebliche Gefahr zu symbolisieren. Dabei scheint es aber deutlich weniger gefährlich zu sein als eine leichte Grippe.Scrypton schrieb:Doch; deine Aussage, dass nur alte Menschen oder nur Menschen mit Vorerkrankungen sterben, stimmt nachweislich nicht. Der Beleg liegt dir vor, hier erneut:
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...coronavirus-ohne-vorerkrankungen_aid-50256491
Wer sagt denn, dass 2017/18 die Grippetoten nicht auch schon Coronatote waren.
Laut RKI gab es 2017/18 1674 Todesfälle durch Grippe. Die Gesamtzahl wurde dann geschätzt(anscheinend das Hauptinstrument in der Epidemologie) auf Grund der Todesfälle im Zeitraum im Vergleich zur durchschnittlichen Sterblichkeit.
Durch die Einschränkungen wird es auch nie zu einer ansatzweisen durchschnittlichen Durchseuchung vergleichbar allen anderen Influenzaviren kommen und somit zu keiner nennenswerten Immunität. Das Level wird immer ansteigen, sobald es nur zu einer einzigen Infektion kommt. Ich bezweifle, dass der nun angestrebte Reinraum im Landesmaßstab dazu führt, dass Coronaviren einfach verschwinden.
Einzig freiwillige Impfungen gegen ausgewählte saisonale Mutationen mit dem gleichen Erfolg(oder Risiko) wie bei Grippe könnten eingeschränkt wirksam sein, da diese Viren nun mal gerne und häufig mutieren.
Das Risiko, durch eine Impfung vorzeitig zu sterben, trägt hierbei der Einzelne.
Demzufolge werden wir den Rest unseres Lebens mit Maske und Einschränkungen verbringen müssen(neben einer nötigen permanenten individuellen Überwachung). Denn diese werden auf Grund von Infektionszahlen erlassen, nicht auf Grund von Kapazitätsengpässen. Es gab nie welche in diesem Land.
Und selbst wenn, führt eine ausreichende Kapazität nur zum schnelleren Tod, da auch ohne Corona jede zweite Beatmung tödlich endet und mit Corona noch mal deutlich mehr.
Niemand wird abstreiten, dass die Maßnahmen zu einem Rückgang der Infektionen führten. Die Frage ist lediglich, in welchem Umfang und Aufwand/Nutzen.
Jedwede Lockerung wird immer im Gegenzug zum Anstieg von Infektionen führen, außer bei geringer Wirksamkeit von Maßnahmen auf Grund saisonaler Effekte vergleichbar Grippe, was bestritten wird. Ist auch logisch, wenn die Saison durch Maßnahmen auf's ganze Jahr ausgedehnt wird. Aber da es ja keine Immunität gegen den Virus geben soll, muss das dann sein. Leider sind auch Impfungen damit sinnlos. Und die Zulassungsbedingungen sind nicht umsonst restriktiv. Es gibt genügend negative Beispiele für Impfungen.
Das wird wohl langfristig zu mehr Hass und Intoleranz zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen durch Ungleichbehandlung bei diversen Maßnahmen und Verhaltensweisen führen.
Jedwede Person, die künftig das Land verlässt, gehört bei ihrer Rückkehr in Quarantäne, so lange ich nicht auch einer davon bin. Ich hoffe mal, die Staatslenker können so weit denken. Und ich hoffe weiter, die Leute werden wenigstens erkennbar irgendwie markiert, damit sie mir nicht zu nahe kommen.^^
Sonst scheiß ich künftig auf Maske und Abstand sowie jedwede Argumente der Maßnahmenbefürworter.
Kinder sind neuerdings weniger ansteckend als Erwachsene? Woher haben die plötzlich so viele infizierte Kinder für aussagekräftige Studien?
So wie die rumrennen und rumschreinen, haben die locker die doppelte Tröpchenreichweite als ich alter Sack.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten, wer war der Depp, der Kitas und Schulen zuerst geschlossen hat? Der bayerische Coronaführer?
Laut RKI gab es 2017/18 1674 Todesfälle durch Grippe. Die Gesamtzahl wurde dann geschätzt(anscheinend das Hauptinstrument in der Epidemologie) auf Grund der Todesfälle im Zeitraum im Vergleich zur durchschnittlichen Sterblichkeit.
Also das gleiche Prozedere wie aktuell bei Corona. Wohl auf Grund fehlender Kapazitätsengpässe weltweit hat das auch niemanden wirklich interessiert. Bis vielleicht auf einzelne Studien(z.B. Schottlandstudie über acht Jahre 7-15% Coronaviren Anteil bei allen grippalen Infekten). Es gibt auch nicht erst seit Corona Engpässe und Chaos im Gesundheitswesen zur Grippesaison in bestimmten Ländern(wie beispielsweise Italien, Großbritannien, Spanien), sondern so ziemlich jedes Jahr. Erst recht, wenn das Personal wegen einer puplizierten Coronapandemie die Flucht ergreift.Das RKI erklärt, dass die gemäß IfSG an das RKI übermittelten Todesfälle somit keine Grundlage für Schätzungen zu Influenza-assoziierten Todesfällen sind. Denn: Im Gegensatz zu anderen Erkrankungen wird Influenza häufig nicht als Todesursache auf dem Totenschein eingetragen. Auch wenn Grippe wesentlich zum Tod beigetragen hat, ist die Erfahrung des RKI, dass sich Todesfälle, die der Influenza zuzuschreiben sind, in anderen Todesursachen wie Diabetes mellitus, Pneumonie oder Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems verbergen.
Durch die Einschränkungen wird es auch nie zu einer ansatzweisen durchschnittlichen Durchseuchung vergleichbar allen anderen Influenzaviren kommen und somit zu keiner nennenswerten Immunität. Das Level wird immer ansteigen, sobald es nur zu einer einzigen Infektion kommt. Ich bezweifle, dass der nun angestrebte Reinraum im Landesmaßstab dazu führt, dass Coronaviren einfach verschwinden.
Einzig freiwillige Impfungen gegen ausgewählte saisonale Mutationen mit dem gleichen Erfolg(oder Risiko) wie bei Grippe könnten eingeschränkt wirksam sein, da diese Viren nun mal gerne und häufig mutieren.
Das Risiko, durch eine Impfung vorzeitig zu sterben, trägt hierbei der Einzelne.
Demzufolge werden wir den Rest unseres Lebens mit Maske und Einschränkungen verbringen müssen(neben einer nötigen permanenten individuellen Überwachung). Denn diese werden auf Grund von Infektionszahlen erlassen, nicht auf Grund von Kapazitätsengpässen. Es gab nie welche in diesem Land.
Und selbst wenn, führt eine ausreichende Kapazität nur zum schnelleren Tod, da auch ohne Corona jede zweite Beatmung tödlich endet und mit Corona noch mal deutlich mehr.
Niemand wird abstreiten, dass die Maßnahmen zu einem Rückgang der Infektionen führten. Die Frage ist lediglich, in welchem Umfang und Aufwand/Nutzen.
Jedwede Lockerung wird immer im Gegenzug zum Anstieg von Infektionen führen, außer bei geringer Wirksamkeit von Maßnahmen auf Grund saisonaler Effekte vergleichbar Grippe, was bestritten wird. Ist auch logisch, wenn die Saison durch Maßnahmen auf's ganze Jahr ausgedehnt wird. Aber da es ja keine Immunität gegen den Virus geben soll, muss das dann sein. Leider sind auch Impfungen damit sinnlos. Und die Zulassungsbedingungen sind nicht umsonst restriktiv. Es gibt genügend negative Beispiele für Impfungen.
Das wird wohl langfristig zu mehr Hass und Intoleranz zwischen verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen durch Ungleichbehandlung bei diversen Maßnahmen und Verhaltensweisen führen.
Jedwede Person, die künftig das Land verlässt, gehört bei ihrer Rückkehr in Quarantäne, so lange ich nicht auch einer davon bin. Ich hoffe mal, die Staatslenker können so weit denken. Und ich hoffe weiter, die Leute werden wenigstens erkennbar irgendwie markiert, damit sie mir nicht zu nahe kommen.^^
Sonst scheiß ich künftig auf Maske und Abstand sowie jedwede Argumente der Maßnahmenbefürworter.
Kinder sind neuerdings weniger ansteckend als Erwachsene? Woher haben die plötzlich so viele infizierte Kinder für aussagekräftige Studien?
So wie die rumrennen und rumschreinen, haben die locker die doppelte Tröpchenreichweite als ich alter Sack.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten, wer war der Depp, der Kitas und Schulen zuerst geschlossen hat? Der bayerische Coronaführer?
Das ist ja mal ein guter Witz. Solltest Hellseher werden. Dann immer schön Maßnahmen beibehalten, so gibt's auch nächstes Jahr statt der Überlastung wieder die "Unterlastung".Scrypton schrieb:Aufgrund der Maßnahmen die wir in diesem Land getroffen haben gab es keine Überlastung, richtig.
Dieses Schiff wird doch sicher auch Intensivstation-Betten gehabt haben? Aber die übrige Erklärung leuchtet mir ein, damit ist zumindest klar, warum das wieder abgezogen ist. Danke dafür, die Info fehlt beispielsweise in dem Wiki-Artikel völlig.Mustis schrieb:Nein, es gingen da so wenig hin weil auch niemand dahin durfte, der in einem Covid Krankenhaus war, da er potentiell infiziert gewesen sein könnte. Auch waren Betten selten das Problem sondern die richtigen Betten (auf der Intensiv mit Beatmungsgeräten und dazu passenden Ärzten und Pflegern. Das ist gemeint wenn man über "betten" bei Covid redet. Nicht irgendein Bett...
DerOlf
Admiral
Es kann sein, dass du mit 90 darüber grundlegend anders denkst.Acrylium schrieb:Das mag nicht sonderlich human klingen, aber wenn ich 90 Jahre alt bin, will ich auch nicht, dass jemand, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, dieses opfert nur damit ich zwei Wochen länger lebe.
Es kann sogar sein, dass du darüber schon dann anders denken wirst, wenn deine Großeltern bereits tot, und deine Eltern um die 90 Jahre alt sind.
S
Scrypton
Gast
Checkst du noch immer nicht, dass das auch niemand behauptet hat?Acrylium schrieb:Ein Einzelfall ist doch kein Beleg dafür, dass das Virus massenhaft gesunde Menschen dahinraffen würde.
Es ist aber ein Beleg, der deine(!) Behauptung widerlegt.
Hier kann ich mich nur wiederholen:Acrylium schrieb:Ich will einen Beleg, dass es wirklich für die breite Masse der Bevölkerung gefährlich ist.
Solche Zahlen wirst du - ob du nun willst oder nicht - nie bekommen, da es diese Zahlen nicht gibt. Es behauptet auch niemand, dass eine Gefahr für die breite Masse der Bevölkerung gegeben ist.
Selbst der Dümmste sollte doch jetzt nach 2-3 Monaten mal endlich geschnallt haben, dass die Gefahr in der Überlastung des Gesundheitssystems liegt.
//Edit:
Und ehe du nun wiederholt einwenden möchtest, dass das Gesundheitssystem ja bei uns nicht überlastet wurde: Richtig - wurde es nicht, weil die Maßnahmen sinnvoll und richtig waren.
Ergänzung ()
Virologen, Epidemiologen und weitere Experten.goodnight schrieb:Wer sagt denn, dass 2017/18 die Grippetoten nicht auch schon Coronatote waren.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ist auch nicht das Ziel.goodnight schrieb:Durch die Einschränkungen wird es auch nie zu einer ansatzweisen durchschnittlichen Durchseuchung vergleichbar allen anderen Influenzaviren kommen
Das Ziel ist es, Zeit zu gewinnen bis ein Impfstoff/Medikament gefunden wurde.
Corona-Viren mutieren zwar, aber eher "ungern" und seltener - da bei diesen ein Mechanismus integriert ist, der diese Kopierfehler erkennt und korrigiert.goodnight schrieb:da diese Viren nun mal gerne und häufig mutieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Mustis
Gast
Hat es auch. Aber nochmal: Auch ein Intesivstation Bett ist nicht zwingend immer ein für ein schweren Coronafall geeignetes. Es wird mit Sicherheit in den New Yorker Krankenhäusern mehr Intensivbetten gegeben haben als Atemgeräte. Nicht jeder Fall auf der Intensivstation benötigt ein Atemgerät. Nicht jeder Arzt auf der Intensiv ist Spezialist für Lungenkrankheiten etc. Hinzu kommt hier jetzt auch noch, dass das Schiff auf keinen Fall mit Covid verseucht werden sollte. Das hatte höchste Prio. Also jemand aus einem Intensivbett in einem Krankenhaus mit Covidpatienten durfte da nicht mehr drauf. Da die meisten KH in NEw York zu dem Zeitpunkt schon Coronapatienten hatten...Acrylium schrieb:Dieses Schiff wird doch sicher auch Intensivstation-Betten gehabt haben?
Grund dafür war übrigens, dass das Militär nicht riskieren wollte, dass das Schiff nicht einsatzfähig aufgrund Corona wäre sprich die Militärärzte und Pfleger erkranken. Denn so ein Schiff zu entseuchen ist schwierig, das Problem haben sie schon mit einem ihrer Flugzeugträger. Und die haben angst um ihre Einsatzfähigkeit wenn es zum Kriegsfall kommt.
DerOlf
Admiral
Für die Meinung, dass die Massnahmen für den milden Verlauf in Deutschland mitverantwortlich sind, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten ... da reicht ein internationaler Vergleich der Verläufe vollkommen aus.goodnight schrieb:Das ist ja mal ein guter Witz. Solltest Hellseher werden.
FrankenDoM
Vice Admiral
Hört doch endlich auf diesen Troll zu füttern. Er geht doch eh auf nichts ein, behauptet weiter seinen menschenverachtenden Bullshit und hat selbst noch keinen einzigen Beleg geliefert um seinen kruden Quatsch zu belegen oder gar einen von euch geposteten gelesen...
Zusammenfassend ist die Aussage: Es sterben eh nur Alte und Kranke, die braucht eh keiner mehr, die haben ihren Soll erfüllt oder werden es nie tun und die paar Toten auf die das nicht zu trifft... so what... Ich willl wieder in den Kindergarten zu meinen Freunden und mit denen spielen oder trifft wahrscheinlich eher zu in die Kneipe und sich wieder bis zur Besinnungslosigkeit besaufen?
Gott Lob leben wir in einem Land in dem sowas nicht salonfähig ist und solche Geschöpfe kein Gehör finden.
Zusammenfassend ist die Aussage: Es sterben eh nur Alte und Kranke, die braucht eh keiner mehr, die haben ihren Soll erfüllt oder werden es nie tun und die paar Toten auf die das nicht zu trifft... so what... Ich willl wieder in den Kindergarten zu meinen Freunden und mit denen spielen oder trifft wahrscheinlich eher zu in die Kneipe und sich wieder bis zur Besinnungslosigkeit besaufen?
Gott Lob leben wir in einem Land in dem sowas nicht salonfähig ist und solche Geschöpfe kein Gehör finden.
Zuletzt bearbeitet:
Einen milden Verlauf hätte es bei den gleichen Maßnahmen auch in schweren Grippe-Saisons gegeben.DerOlf schrieb:Für die Meinung, dass die Massnahmen für den milden Verlauf in Deutschland mitverantwortlich sind, braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten ... da reicht ein internationaler Vergleich der Verläufe vollkommen aus.
Nochmal: Sind diese Toten weniger wert. Warum ergreift man dann nicht ähnliche Maßnahmen.
S
Scrypton
Gast
Eine schwere Grippe-Saison hat bei uns aber - auch ohne Maßnahmen - nicht das Potenzial, das Gesundheitssystem völlig zu überlasten.rainbow6 schrieb:Einen milden Verlauf hätte es bei den gleichen Maßnahmen auch in schweren Grippe-Saisons gegeben.
Das halte ich für ein Gerücht.Scrypton schrieb:Eine schwere Grippe-Saison hat bei uns aber - auch ohne Maßnahmen - nicht das Potenzial, das Gesundheitssystem völlig zu überlasten.
![]()
FrankenDoM
Vice Admiral
rainbow6 schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.
Hat die schwerste Grippesaison überhaupt seit es erfasst wird, also die im Jahr 2017/18, unser Gesundheitssystem überlastet obwohl man nichts getan hat?
Außerdem ist nichts getan BULLSHIT! Wir haben einen Impfstoff und Medikamente die wirken.
Meine Fresse, wie fest kann der Aluhut nur sitzen....
FrankenDoM schrieb:Meine Fresse, wie fest kann der Aluhut nur sitzen....
Warum musst du persönlich werden.
FrankenDoM
Vice Admiral
Warum argumentierst Du ohne Argumente?
Antworte doch auf die Frage anstatt zu heulen...
Antworte doch auf die Frage anstatt zu heulen...
S
Scrypton
Gast
Das macht nichts; es ändert daran trotzdem nichts.rainbow6 schrieb:Das halte ich für ein Gerücht.
A
alffrommars
Gast
Diese Impstoffe sind aber immer vom Vorjahr und wirken damit nur begrenzt.
Desweiteren sind die schon seit Jahren erprobt und getestet etc.
Kannst dir ja gern was in dein Körper reinjagen was vor vll. 6 Monaten zusammengepanscht wurde und sehn obs hilft oder was passiert. Mein Fall is das nich![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Warum nich alle Labore der Welt zusammenarbeiten? Warum kostet das eigentlich Geld wenn doch die Weltbevölkerung der Ausrottung ins Auge blickt?
Weil man mit Corona richtig Kasse machen will!
Hier wir habens und ihr anderen Länder zahlt alle schön fett Kohle an uns sonst verreckt ihr alle.
Desweiteren sind die schon seit Jahren erprobt und getestet etc.
Kannst dir ja gern was in dein Körper reinjagen was vor vll. 6 Monaten zusammengepanscht wurde und sehn obs hilft oder was passiert. Mein Fall is das nich
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Warum nich alle Labore der Welt zusammenarbeiten? Warum kostet das eigentlich Geld wenn doch die Weltbevölkerung der Ausrottung ins Auge blickt?
Weil man mit Corona richtig Kasse machen will!
Hier wir habens und ihr anderen Länder zahlt alle schön fett Kohle an uns sonst verreckt ihr alle.
Acrylium schrieb:Ich will einen Beleg, dass es wirklich für die breite Masse der Bevölkerung gefährlich ist.
Das sind doch wirklich keine Neuerungen:
https://de.statista.com/infografik/...d-19-infizierten-in-china-nach-altersgruppen/
Das ist keine neue Statistik
Das ist keine geheime Statistik
Die gibt es von Anfang an und wurde auch immer so kommuniziert.
Du als junger Kerl hast eine 0,2% Chance daran zu sterben.
oder anders gesagt, Infizierst du 500 junge Leute, stirbt einer daran.
Ja, da hab ich ganz gute Chancen.
Dennoch mag ich auch meinen Opa....
Worst-Case: Dieses Jahr stirbt jeder zehnte über 70 Jährige (Das gilt es zu verhindern.)
Best-Case: Juckt keine sau. (Hierzu muss die Wissenschaft das Virus verstehen, das braucht zeit)
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.