E
Edward N.
Gast
Alle die auf fallende Kurse gewettet haben, also viele. Eine selbst erfüllende Prophezeiung.Achim_Anders schrieb:Was für ein MÜLL!
Wer profitiert den bitte gerade von dieser scheiß Situation?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle die auf fallende Kurse gewettet haben, also viele. Eine selbst erfüllende Prophezeiung.Achim_Anders schrieb:Was für ein MÜLL!
CrunchTheNumber schrieb:Der Corona-Virus verläuft bei meisten zwar "mild", aber ca. 10% der Infizieriten brauchen eine intensiv-medizinische Behanldung mit Sauerstoff-Zufuhr oder Beatmungsgeräten, da die Lunge stark geschädigt wird. Um diese 10% geht es! Deutschland hat weniger als 30.000 intensivmedizinische Betten, d.h. falls mehr als 300.000 Menschen gleichzeitig infiziert sind, kann die lebensnotwendige medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet werden. Und was das für diese Personen bedeutet, sollte jedem klar sein!
Daher muss es das absolute Ziel sein, die Ausbreitung von Corona soweit zu verlangsamen, dass so etwas nicht passiert. Daher auch die ganzen Maßnahmen wie Verbot von Großveranstaltungen, Schulschließungen, Quarantäne-Maßnahmen usw.
Detaillierte Statistiken zum Corona-Virus gibt es z.B. hier:
https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-cases/
Es ist eben kein normale Grippe!
Gruß.,
CTN
Achim_Anders schrieb:Was für ein MÜLL!
Irgendwann bist du auch einmal "alt, schwach oder krank". Und wenn dann der nächste neue Virus um die Ecke kommt, wirst du dir wünschen, dass man die Sache ernst nimmt.Manegarm schrieb:Diejenigen die ins Krankenhaus kommen sind sowieso schon alt und oder schwach und krank.
CrunchTheNumber schrieb:Irgendwann bist du auch einmal "alt, schwach oder krank". Und wenn dann der nächste neue Virus um die Ecke kommt, wirst du dir wünschen, dass man die Sache ernst nimmt.
knoxxi schrieb:Was mich in dem ganzen Wirr eigentlich viel mehr wundert und ehrlich gesagt für glatt gelogen halte, sind die 34 Corona-Fälle in
Das wäre das schlimmste, was man machen könnte. Stell dir vor du würdest jetzt allen sagen, ab nächste Woche sind die Geschäft zu. Was denkst du was passieren würde? Massenpanik; Plünderungen, weil die Geschäfte aufgrund der Panik schnell leer wären.BuzzAMK schrieb:Ich hoffe für die Angestellten des Einzelhandels, dass die Regierung den einzig logischen Schritt macht und die Läden schliesst.
Ein Unding, dass immer noch weitergearbeitet wird...Als österreichischer und deutscher Staatsbürger sehe ich ganz klar, welche Regierung an sein Volk, und welche (nur) an die Wirtschaft denkt...
Manegarm schrieb:Wieso sollte ich? Mit über 80 braucht man nicht mehr erwarten dass man gesund bleibt.... also ehrlich
Irgendwann ist Die Zeit da, das hat aber nichts mit Corona zu tun sondern mit dem Alterungsprozess
Edward N. schrieb:Das wäre das schlimmste, was man machen könnte. Stell dir vor du würdest jetzt allen sagen, ab nächste Woche sind die Geschäft zu. Was denkst du was passieren würde? Massenpanik; Plünderungen, weil die Geschäfte aufgrund der Panik schnell leer wären.
Gerade zu solchen Zeiten ist der Einzelhandel (Supermärkte, Discounter, etc.) eine der wichtigsten Säulen, neben Elektrik und Wasser.
Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit nicht alle Läden, aber muss das sein, dass z.B. Modeläden, Elektrodiscounter, Fachgeschäfte etc. pp. noch geöffnet sind?Edward N. schrieb:Das wäre das schlimmste, was man machen könnte. Stell dir vor du würdest jetzt allen sagen, ab nächste Woche sind die Geschäft zu. Was denkst du was passieren würde? Massenpanik; Plünderungen, weil die Geschäfte aufgrund der Panik schnell leer wären.
Gerade zu solchen Zeiten ist der Einzelhandel (Supermärkte, Discounter, etc.) eine der wichtigsten Säulen, neben Elektrik und Wasser.
DonL_ schrieb:Du wirkst mit deinen Posts ganz schön abgestumpft?!
Gibt es bei dir keine Eltern oder Großeltern die zur Risikogruppe gehören und um die dir so überhaupt keine Sorgen machst?
Glück gehabtDer Paule schrieb:Für gewöhnlich schätze ich Deine Beiträge und der letzte Satz hat Dich auch noch einmal gerettet.
Ganz ehrlich hatte ich aufgrund des Trubels, der durch den Virus auch um mich herum herrscht, bis heute keine Zeit, mich darüber ausführlich zu informieren. Deshalb auch meine diffuse Aussage.Es ist einfach gesagt, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Ich z.B. würde es noch nicht einmal merken, wenn ich mir das Ding einfange, geschweige denn einen Arzt rufen.
Genau darum geht es aber doch.Die Wirtschaft interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Scheiß. Die Grundversorgung muss stehen, dafür bedarf es Lösungen. Wenn ein Wirtschaftssystem so etwas nicht aushält, dann ist es vielleicht nicht das Richtige. Das ist allerdings ein ganz eigenes Thema.
ZeroZerp schrieb:Die Situation, die wir jetzt haben beruht eben unter Anderem darauf, dass wir z.B. nicht eben schnell aus eigenem Antrieb die Fertigung für Beatmungsmaschinen hochfahren können. Die liegt nämlich in anderen Ländern, die die Dinger aber gerade alle selber brauchen...
ZeroZerp schrieb:Eine stabile Wirtschaft schafft einen Puffer, überhaupt die jetzt getroffenen Maßnahmen in Ruhe und Besonnenheit überhaupt durchziehen zu können, ohne bürgerkriegsähnliche Zustände zu provozieren.
Wir betreuen zwei große Medizintechnikfirmen. Mit Mitarbeitern hatte ich heute einen kleinen Plausch.DonL_ schrieb:Also Beatmungsgerätehersteller haben wir noch einige in Deutschland, aber ich weiss was du meinst.