Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achim_Anders schrieb:
Was für ein MÜLL!
Wer profitiert den bitte gerade von dieser scheiß Situation?
Alle die auf fallende Kurse gewettet haben, also viele. Eine selbst erfüllende Prophezeiung.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
CrunchTheNumber schrieb:
Der Corona-Virus verläuft bei meisten zwar "mild", aber ca. 10% der Infizieriten brauchen eine intensiv-medizinische Behanldung mit Sauerstoff-Zufuhr oder Beatmungsgeräten, da die Lunge stark geschädigt wird. Um diese 10% geht es! Deutschland hat weniger als 30.000 intensivmedizinische Betten, d.h. falls mehr als 300.000 Menschen gleichzeitig infiziert sind, kann die lebensnotwendige medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet werden. Und was das für diese Personen bedeutet, sollte jedem klar sein!

Daher muss es das absolute Ziel sein, die Ausbreitung von Corona soweit zu verlangsamen, dass so etwas nicht passiert. Daher auch die ganzen Maßnahmen wie Verbot von Großveranstaltungen, Schulschließungen, Quarantäne-Maßnahmen usw.

Detaillierte Statistiken zum Corona-Virus gibt es z.B. hier:
https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-cases/

Es ist eben kein normale Grippe!

Gruß.,
CTN

Diejenigen die ins Krankenhaus kommen sind sowieso schon alt und oder schwach und krank. Es ist eine Grippe wie jedes Jahr. Es wurde bisher aber noch nie so medial ausgeschlachtet. In ein paar Wochen redet kein menscj mehr über Corona.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Und weil sie eh schon schwach, alt und krank sind, soll man sie sterben lassen? Oder wie ist das zu verstehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, CPU2000, Dr. McCoy und eine weitere Person
Achim_Anders schrieb:
Was für ein MÜLL!
Wer profitiert den bitte gerade von dieser scheiß Situation?

Die Toilettenpapier Lobby!

Manegarm schrieb:
Diejenigen die ins Krankenhaus kommen sind sowieso schon alt und oder schwach und krank.
Irgendwann bist du auch einmal "alt, schwach oder krank". Und wenn dann der nächste neue Virus um die Ecke kommt, wirst du dir wünschen, dass man die Sache ernst nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, Dr. McCoy und pedder59
CrunchTheNumber schrieb:
Irgendwann bist du auch einmal "alt, schwach oder krank". Und wenn dann der nächste neue Virus um die Ecke kommt, wirst du dir wünschen, dass man die Sache ernst nimmt.

Wieso sollte ich? Mit über 80 braucht man nicht mehr erwarten dass man gesund bleibt.... also ehrlich

Irgendwann ist Die Zeit da, das hat aber nichts mit Corona zu tun sondern mit dem Alterungsprozess

Ich hoffe für die Angestellten des Einzelhandels, dass die Regierung den einzig logischen Schritt macht und die Läden schliesst.
Ein Unding, dass immer noch weitergearbeitet wird...Als österreichischer und deutscher Staatsbürger sehe ich ganz klar, welche Regierung an sein Volk, und welche (nur) an die Wirtschaft denkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
knoxxi schrieb:
Was mich in dem ganzen Wirr eigentlich viel mehr wundert und ehrlich gesagt für glatt gelogen halte, sind die 34 Corona-Fälle in

Wer nicht testet hat auch keine Fälle, schau dir die Türkei an.
Das ist oder war ja auch Trumps Idee, nur das kommt viel viel heftiger zurück. Die USA haben immer noch ein massives Testproblem und schon jetzt ein unterirdisches Verhältnis von Toten zu Infizierten, das gleiche konnte man ja bei Italien sehen und jetzt Spanien. Das kleine Virus wird noch für politischen Sprengstoff sorgen.
Erdogan und Putin brauchen nur ihre Medien manipulieren, da werden schon keine Toten gezählt, Trump wird nicht so einfach davon kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und .Sentinel.
@Manegarm: Am besten druckst dir deine Aussagen einmal aus und archvierst sie an einem sicheren Ort. Wenn du dann selber einmal alt bist und Hilfe brauchst, und aus welchen Gründen auch immer keine bekommst, dann hast du vielleicht einen Anhaltspunkt, warum das so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Der Paule
BuzzAMK schrieb:
Ich hoffe für die Angestellten des Einzelhandels, dass die Regierung den einzig logischen Schritt macht und die Läden schliesst.
Ein Unding, dass immer noch weitergearbeitet wird...Als österreichischer und deutscher Staatsbürger sehe ich ganz klar, welche Regierung an sein Volk, und welche (nur) an die Wirtschaft denkt...
Das wäre das schlimmste, was man machen könnte. Stell dir vor du würdest jetzt allen sagen, ab nächste Woche sind die Geschäft zu. Was denkst du was passieren würde? Massenpanik; Plünderungen, weil die Geschäfte aufgrund der Panik schnell leer wären.

Gerade zu solchen Zeiten ist der Einzelhandel (Supermärkte, Discounter, etc.) eine der wichtigsten Säulen, neben Elektrik und Wasser.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Manegarm schrieb:
Wieso sollte ich? Mit über 80 braucht man nicht mehr erwarten dass man gesund bleibt.... also ehrlich

Irgendwann ist Die Zeit da, das hat aber nichts mit Corona zu tun sondern mit dem Alterungsprozess

Du wirkst mit deinen Posts ganz schön abgestumpft?!
Gibt es bei dir keine Eltern oder Großeltern die zur Risikogruppe gehören und um die dir so überhaupt keine Sorgen machst?
Ergänzung ()

Edward N. schrieb:
Das wäre das schlimmste, was man machen könnte. Stell dir vor du würdest jetzt allen sagen, ab nächste Woche sind die Geschäft zu. Was denkst du was passieren würde? Massenpanik; Plünderungen, weil die Geschäfte aufgrund der Panik schnell leer wären.

Gerade zu solchen Zeiten ist der Einzelhandel (Supermärkte, Discounter, etc.) eine der wichtigsten Säulen, neben Elektrik und Wasser.

Ich glaube er meinte den "restlichen" Einzehandel, also Elektroläden, Klamottenläden etc. Die Österreicher lassen ja auch Supermärkte, Drogerien und Apotheken offen, der Rest soll schließen.

Erstens ist bei uns in Deutschland die Rechtslage eine andere, das wird vor Ort entschieden (Landrat, Bürgermeister etc.) und zweitens eine Güterabwegung. Wenn sich die Fallzahlen ab nächste Woche nicht positiv nach unten verändern, wird das der nächste Schritt sein. Ich kann aber verstehen das man ihn in Deutschland noch nicht gehen will und somit auch noch Reserve hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und BuzzAMK
Trump ist erledigt. Aber vielleicht kann er sich ja noch selbst als großes Opfer und anschließend als Auferstandener präsentieren.

Siehe Bolsonaro Meldung. Karma ist ne Bitch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopeend
Großes Lob an die Politiker. Sie treffen früh die wichtigen Maßnahmen, orientiert an Expertenmeinungen. Das lässt mich schwer hoffen, dass wir die Situation gut durchstehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Dr. McCoy, mental.dIseASe und 3 andere
Edward N. schrieb:

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine damit nicht alle Läden, aber muss das sein, dass z.B. Modeläden, Elektrodiscounter, Fachgeschäfte etc. pp. noch geöffnet sind?
Lebensmittelläden und vllt auch Drogerien wäre ich bei dir, aber das war's dann mMn. auch

DonL_ schrieb:
Du wirkst mit deinen Posts ganz schön abgestumpft?!
Gibt es bei dir keine Eltern oder Großeltern die zur Risikogruppe gehören und um die dir so überhaupt keine Sorgen machst?

Oder er hat einfach seine Erfahrungen gemacht, ich kann ihn schon verstehen mit 80 währe mir das auch mehr als egal wenn ich sterbe und warum, man hatte sein Leben.
Klar ist es nicht schön, aber wenn es dir richtig schlecht geht, willst du nur das es aufhört und da ist auch der Tod zu begrüßen.
Mir ging es schon so ähnlich, deswegen sehe ich das entspannt und verstehe solche Aussagen...

Der Paule schrieb:
Für gewöhnlich schätze ich Deine Beiträge und der letzte Satz hat Dich auch noch einmal gerettet.
Glück gehabt ;)

Es ist einfach gesagt, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. Ich z.B. würde es noch nicht einmal merken, wenn ich mir das Ding einfange, geschweige denn einen Arzt rufen.
Ganz ehrlich hatte ich aufgrund des Trubels, der durch den Virus auch um mich herum herrscht, bis heute keine Zeit, mich darüber ausführlich zu informieren. Deshalb auch meine diffuse Aussage.

Die Wirtschaft interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten Scheiß. Die Grundversorgung muss stehen, dafür bedarf es Lösungen. Wenn ein Wirtschaftssystem so etwas nicht aushält, dann ist es vielleicht nicht das Richtige. Das ist allerdings ein ganz eigenes Thema.
Genau darum geht es aber doch.
Wenn eine Volkswirtschaft so etwas nicht aushält bzw. man jetzt feststellt, dass eine Auslagerung bzw. globalisierung gewisser Systemrelevanter Dinge zum Boomerang werden kann, dann sollte man gewisse Dinge für die Zukunft überdenken.

Gefährdet man systemrelevante Bereiche der Wirtschaft oder legt sie in fremde Hände, so ist auch der Nachschub bzw. die Versorgung im Krisenfall keineswegs so sicher, wie man einem vorher glauben machen wollte.

Eine stabile Wirtschaft schafft zudem einen Puffer, überhaupt die jetzt getroffenen Maßnahmen in Ruhe und Besonnenheit durchziehen zu können, ohne bürgerkriegsähnliche Zustände zu provozieren.

Die Situation, die wir jetzt haben beruht eben unter Anderem darauf, dass wir in Deutschland z.B. nicht eben schnell aus eigenem Antrieb die Fertigung für Beatmungsmaschinen hochfahren können. Die liegt nämlich in anderen Ländern, die die Dinger aber gerade alle selber brauchen...

Und das ist nur ein Beispiel von Vielen, ob es so schlau ist, wirtschaftlich alles nach dem Prinzip Geld, Profit oder Sparen zu behandeln...

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
Die Situation, die wir jetzt haben beruht eben unter Anderem darauf, dass wir z.B. nicht eben schnell aus eigenem Antrieb die Fertigung für Beatmungsmaschinen hochfahren können. Die liegt nämlich in anderen Ländern, die die Dinger aber gerade alle selber brauchen...

Also Beatmungsgerätehersteller haben wir noch einige in Deutschland, aber ich weiss was du meinst.
Nach dieser Krise wird es sicherlich auf das politische Parkett kommen, das 90% von Arzneigrundstoffen in China und Indien hergestellt werden, da wird man eventuell auch mit einem staatlichen (DE oder EU) Unternehmen, das dann Geld kostet, gegensteuern müssen. Das ist glaube ich sehr vielen jetzt hoffentlich klar geworden.

ZeroZerp schrieb:
Eine stabile Wirtschaft schafft einen Puffer, überhaupt die jetzt getroffenen Maßnahmen in Ruhe und Besonnenheit überhaupt durchziehen zu können, ohne bürgerkriegsähnliche Zustände zu provozieren.

Einmal das und dadurch das wir unsere Schuldenlast von 2008 bis heute von 80% BIP auf 60% BIP gedrückt haben, dürften wir weltweit die größten Reserven für einen "langen" Kampf haben, bei dem alle, Bevölkerung und Wirtschaft, mitgenommen werden können, ohne das uns hinterher die Schuldenlast erdrücken würde.
Ich sehe das bei Italien im Moment sehr kritisch, da wird sich die ganze EU nach dieser Krise etwas einfallen lasen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und .Sentinel.
DonL_ schrieb:
Also Beatmungsgerätehersteller haben wir noch einige in Deutschland, aber ich weiss was du meinst.
Wir betreuen zwei große Medizintechnikfirmen. Mit Mitarbeitern hatte ich heute einen kleinen Plausch.
Die sind zum Großteil auch abhängig von Modulgruppen/Bauteilen aus anderen Ländern....

Es scheint inzwischen ein einziges Gemisch von Abhängigkeiten zu geben.
Naja- Seis drum. Seh das so wie Du. Vielleicht lernt man ja draus.

LG
Zero

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und DonL_
@DonL_ aber was macht es für einen Sinn? Außer das man total unglaubwürdig ist. Denn jeder weiß das es anders ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@Der Nachbar:
Wer glaubt, unsere durchtechnokratisieerte gesellschaft mit ihrer Sucht nach "schneller, besser, billiger", sei mit besonderen Resistenzen ausgestattet, der ist einfach komplett schief gewickelt.

Eine Kreislaufwirtschaft, die dermaßen "auf Kante" genäht ist, bricht in dem Momebt zusammen, wo es IRGENDWO mal eine kleine "Kreislaufstörung" gibt.
Ist halt wie ein Mensch mit ohnehin schwachem Kreislauf ... kippt beim kleinsten Scheiß gleich um.

Natürlich ist die Wirtschaft der Hauptgrund, weswegen überhaupt Maßnahmen ergrffen werden. Warum ist es so wichtig, dass sich das Virus nicht so stark ausbreitet ... vordergründig natürlich, damit die Kranken, Alten und anderweitig Schwachen geschützt werden ... aber der Haupteffekt ist wohl, dass sich die Umsätze aus dem Handel noch ein weiteres mal verschieben ... zugunsten des online-Handels (denn was machen die Leute, wenn sie nur Zuhause hocken dürfen? ... sie bestellen irgendein Zeugs online ... und sei es nur aus purer Langeweile).
Natürlich kann auch das Engpässe in den Lieferketten garnicht ab.

Die Paketsklaven, die das dann wuppen müssen, tun mir einfach Leid ... aber das hat eigentlich nichts mit Corona zu tun ... die taten mir schon 2016 leid. Vor allem weil (gefühlt) 2/3 bis 3/4 der Pakete, die sie zu befördern haben, Retouren sind (da fragt man sich echt, ob die Leute vorm "bezahlen" im onlineshop nicht nachdenken, oder ob sie einfach die Retourfreudigkeit des onlinehandels brutal missbrauchen - also bestellen, benutzen, zurückschicken .. natürlich nur bei Artikeln, wo das nicht sofort auffällt).

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich selbst im Verkauf tätig bin ... ich fühle mich etwas vergessen, bei dem ganzen Hype ... Kitas, Schulen und Universitäten schließen, Veranstaltungen absagen, zum Hamstern raten ... und sich einen Scheiß um die ohnehin brutal unterbezahlten Mitarbeiter im Einzehandel kümmern ... und gerade die an der Front (Kassenpersonal, Regalauffüller) werden eh schon am schlechtesten bezahlt ... dabei sind die es, die den Laden am laufen halten.
Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Mitarbeiter bei Paketzustellern oder Bringdiensten ... und da die eh einen hohen Durchsatz haben (an Menschen ... keiner hält das wirklich lange durch), wird der Branche die Krankheit nichtmal groß auffalen ... ausser durch mehr zu tun, weil die Leute ja zuhause bleiben müssen ... aber das gilt ja nicht für den Liefersklaven.

So ein Scheiß ... 20 Sekunden Händewaschen mit Seife .. aber klar doch ... nebenbei noch Regale auffüllen und die wöchentliche Warenannahme wegarbeiten ... dass da nebenbei noch 1 Kunde pro Minute im Laden steht (zumindest bei den unterirdischen Spritpreisen) ... pfft ... naja, wenigstens könnte ich den Job auch mit mit IQ=25 oder nur 25% Gehirnmasse gut genug machen.

Arggggh ... so .... genug ausgekotzt.
Falls ihr euch wundert.: Natürlich arbeite ich die meiste Zeit alleine .. ich freue mich mittlerweile wie ein Kind zu Weihnachten, wenn der Spritpreis mal 2 oder 5 cent nach oben geht ... endlich mal wieder Luft, um meine sonstigen "Schichtaufgaben" zu erledigen, damit ich sie nicht an dei nächste Schicht weitergeben muss, oder Überstunden machen muss (natürlich unbezahlt).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben