Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
onesworld schrieb:
Studien zeigen ja, dass es eben nicht daran liegt, dass bei Tönnjes die Mitarbeiter dicht an dicht arbeiten müssen, sondern es in anderen Betrieben, ebenso aussieht.
es kann schon sein dass das virus von außen hereingetragen wird, aber es gibt auch studien die alles versuchen zu relativieren. nun ist das virus nun mal bei tönnies aufgetaucht und dort muss es jetzt auch vernichtet werden und alles was neu in den betrieb kommt muss 14 tagen getestet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@DerOlf: Witziger Versuch Dich rauszuwinden... Wäre dem so wie Du jetzt schreibst? Wieso nicht direkt als 1. Antwort auf meine Einwände?
Nein, da hältst Du mit irgendwelchen Links die damit nicht mal was zu tun haben, am Zuhälter Tönnies fest, welcher Angestellten die Pässe abnimmt und die Durchseuchung bewusst vorantreibt. Ja, er ist ein schlechter Arbeitgeber, aber Deine Fantasien sind schon krass...

Aber @Scrypton hat ja auch schon entsprechend zum Thema App geantwortet...
Lies nochmal ganz langsam Deinen eigenen Post #7987 durch, dann wirst Du feststellen, warum Dir der Gegenwind so vehement ins Gesicht bläst...

Scrypton schrieb:
Nein; ich habe nichts behauptet sondern in Frage gestellt - und es ist durchaus fraglich, ob eine/diese App dazu verwendet werden könnte.
Was fehlt, ist eine Begründung.
Warum sollte ein Betreiber nicht die Nutzung einer App vorschreiben dürfen?
Es ist nichts weiter, als eine besondere Zutrttsbedingung. Und diese sind im Grunde durch das Hausrecht (und am Ende durch Art. 13 GG) auch zulässig.
In diesem speziellen Fall kann man ja sogar noch damit argumentieren, dass man seinen Kunden damit möglichst große Sicherheit bieten will.
"Wenn sie hier jemanden treffen, der in 5 Tagen positiv auf Corona getestet wird, dann werden sie das mitbekommen". Das klappt nunmal nur dann, wenn man nur Menschen mit der App reinlässt.

Solange die App nicht ZUSÄTZLICH noch genutzt wird, um Minderheiten (Frauen, PoC, Muslime, Alte) den Zugang zu verwehren, ist da mMn garnichts fraglich.

Scrypton schrieb:
Davon unabhängig... ist diese "Hypothese" ohnehin schlicht eines, nämlich blanker Unsinn.
Nur weil dir die Phantasie fehlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Narf, langsam glaube ich alle sind deppert.

in meiner Nähe soll demnächst wieder ein markt stattfinden - zutritt nur mit App (so die bisherigen Vorhaben des Veranstalters)

man fasst es nicht :/
wie sehr kann man es drauf anlegen die bevölkerung gegen sich aufzubringen ?

Das Hausrecht ist leider nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Ruckzuck verstößt du beim Durchsetzen desselbigen gegen Gesetze.

DerOlf schrieb:
Was fehlt, ist eine Begründung.
Die fehlt ja schon für die Hypothese.
Denn gemäß dem Fall, der Eintritt in den Laden könnte darüber entschieden werden ob jemand die Corona-App nutzt oder nicht nutzt - wayne?

Hat ja nichts mit der Corona-App zu tun - tausche "Corona-App" gegen "Facebook" aus, oder "Smartphones vom Hersteller Samsung", oder "Glatze".
Derart willkürlich und sinnbefreit zu selektieren stünde dann ja ohnehin jedem frei. ;)

DerOlf schrieb:
In diesem speziellen Fall kann man ja sogar noch damit argumentieren, dass man seinen Kunden damit möglichst große Sicherheit bieten will.
Nein, kann man nicht - da es keinen Mehrwert hinsichtlich der Sicherheit gibt.

Wir halten fest: Es handelt sich um eine dämliche Hypothese, die völlig irrelevant ist - da nur in der Fantasie existent.

DerOlf schrieb:
Nur weil dir die Phantasie fehlt?
Nein; sondern weil wir nicht in Fantasiewelten leben. ;)

FrankenDoM schrieb:
Nein, da hältst Du mit irgendwelchen Links die damit nicht mal was zu tun haben, am Zuhälter Tönnies fest, welcher Angestellten die Pässe abnimmt und die Durchseuchung bewusst vorantreibt
Vielleicht hast du einfach den Satz nicht so richtig verstanden?
Ich schrieb:
DerOlf schrieb:
Nun hat man die Belegschaft (ca. 1.000 Menschen) getestet ... und knapp 2/3 davon waren positiv. Da könnte man den Gedanken haben, Herr Tönnies hätte seine Belegschaft absichtlich durchseuchen lassen. Wahrscheinlich war es ihm aber einfach total egal ... er arbeitet ja nicht selbst in seinen Schlachthöfen.
Ansonsten spielt "könnte" in deinen Argumentationen eine gewisse Rolle, aber dieses Exemnplar hast du wohl einfach überlesen.

Der Fett markierte Teil ist meine Meinung (hätte ich das für dich kennzeichnen müssen?).

Vielleicht war es ihm nicht egal, was mit seinen Mitarbeitern passiert ... aber das Interesse kann so besonders weit nun auch nicht gegangen sein ... sonst gäbe es nun nicht den Superspreader Tönnies.

@Scrypton:
Corto schrieb:
in meiner Nähe soll demnächst wieder ein markt stattfinden - zutritt nur mit App (so die bisherigen Vorhaben des Veranstalters)
Soviel zum Thema "das macht eh niemand".
Es hat keine ganze Woche gedauert, da meldet sich der Erste, der es versucht.

@Corto:
Kannst du uns dazu auf dem Laufenden halten ... ich bin gespannt, wie das ausgeht.

DerOlf schrieb:
Soviel zum Thema "das macht eh niemand".
Na, wer macht es denn?
Link? Oder nur eine Behauptung?

Ganz generell wäre ja mal fein zu erfahren, was du da eigentlich genau - hinsichtlich der App selbst - beanstanden willst?
Oder einfach nur sinnbefreit - also an der Realität vorbei - herum meckern?

nein nein, ich war es ja selbst der gesagt hat "das wird niemand machen" und just letztes Wochenende erzählte mir jemand das das wohl doch von diesem Veranstalter angedacht ist.

da kann @DerOlf garnix dafür :P

Ich werde es mal weiter beobachten.

Scrypton schrieb:
Ganz generell wäre ja mal fein zu erfahren, was du da eigentlich genau - hinsichtlich der App selbst - beanstanden willst?
Das habe ich schon einige Male versucht.

Ich beanstande nichts an der App, sondern nur an einer nicht gesetzlich ausgeschlossenen Nutzung ...

Und ja, das geht auch mit fast allen Produkten ... einfach mit ALLEM, was eine Unterscheidung in "kommt rein" und "bleibt draußen" zulässt.

Normalerweise meldet sich bei vielen in solchen Situationen gleich die Logik zu Wort ... aber Corona ist da irgendwie anders, wie ihr sicherlich alle schon bemerkt habt.

@strempe
nein nicht "irgendjemand" sondern ein Freund der meine Ansicht zum Thema teilt das man niemals die App nutzen sollte um Leute ohne Smartphone - speziell Alte Menschen - auszuschließen.
Er regte sich selbst darüber auf und kennt den Veranstalter auch persönlich..

Wie gesagt, ich werde dazu mal nen Link droppen falls das wirklich so kommt.

hab gerade mal in meine corona-warn-app reingeguckt:

"Ihre Risikoermittlung konnte seit mehr als 24 Stunden nicht aktualisiert werden"
aktualisiert: 16.juni

außer einmal n paar stunden bluetooth aus weil akku niedrig hab ich die immer an gehabt o.O

DerOlf schrieb:
Ich beanstande nichts an der App
Also führst du hier die ganze Zeit ein OffTopic-Gespräch? o.O
Ahja...

Wenn du etwas zurück blättert ging es ja damit "los", indem ein anderer(!) User hier auf eine selten dümmliche Ausrede pochte, die App nicht nutzen zu wollen weil er nicht "gebrandmarkt" werden möchte.
Diesen Irrtum habe ich korrigiert - und dann bist du mit der möglichen Kunden-Selektion angekommen. Sinn?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Scrypton schrieb:
Also führst du hier die ganze Zeit ein OffTopic-Gespräch? o.O
Schau doch einfach mal auf den Threadtitel, bevor du etwas als OT bezeichnest, was du einfach nur nicht verstehen willst.
Corto schrieb:
"Ihre Risikoermittlung konnte seit mehr als 24 Stunden nicht aktualisiert werden"
aktualisiert: 16.juni
Meine aktualisiert sich brav jeden Tag ein mal und auch bei mir ist BT wegen niedrigem Akkustand zwischendurch mal deaktiviert worden.

Bisher scheinbar kein Risiko (alles grün) ... aber südlich von Bielefeld (Kreis Gütersloh) war ich mit der App auch noch nicht unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan, die App sagt gleichzeitig "seit 6 Tagen aktiv" und "risikoermittlung jetzt einschalten" :p

ist ja bei mir eh hupe, ich bin ja schon durch mit Corona und hab Antikörper.

btw: grün ist bei android garnix. da steht nur "geringes risiko"

DerOlf schrieb:
Schau doch einfach mal auf den Threadtitel
Da gehts um Corona; nicht um Fantasie-Absurditäten darüber, über welche Dinge man Kunden selektieren könnte. Auch wenn dus nicht verstehen willst. ;)

Corto schrieb:
btw: grün ist bei android garnix. da steht nur "geringes risiko"
Bei mir steht "niedriges Risiko" in weißer Schrift auf grünem Hintergrund ... ich bin mal davon ausgegangen, dass sich die Hintergrundfarbe je nach Risikobewertung ändert.

auf android ist die app ohne farbakzente.

ich würde ja einen screenshot machen, aber das handy weigert sich screenshots der corona app zu machen.

Scrypton schrieb:
Das der sich dir nicht erschließt, ist sehr gut klar geworden.

Ich werde dich damit nun auch nicht mehr belästigen, und einfach auf Neuigkeiten von @Corto warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben