Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mich mal wer aufklären?

• Wie kann es sein, dass sich über 1000 Leute in Gütersloh infizieren, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?
  • Wie kann es sein, dass sich immer noch zig Leute in Pflegeheimen infizieren, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?
  • Wie kann es sein, dass immer wieder Infektionshotspots auftreten, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?

Könnte ich noch beliebig fortsetzen.
Wie kann es sein, dass Schulen und Kitas geschlossen werden ohne jemals auch nur einen nachweisbaren Zusammenhang festgestellt zu haben?

Angesichts von 21 Toten seit Anbeginn der Pandemieerfassung im Kreis Gütersloh und der Verdoppelung der Infizierten binnen Tagen sind dann wohl nun logisch weitere zig Tote binnen kurzem zu erwarten.
Und natürlich mehr Veganer als vorher.
Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass zur allgemeinen Enttäuschung dort demnächst kein gehäuftes Sterben eintreten wird. Auch nicht bei Metzgern. Eine leise Hoffnung bleibt durch Massentests, so kann man "normal" Verstorbene eventuell nachträglich noch als Coronatote einordnen. Und mit etwas Glück springt ja auch der eine oder andere Infizierte panisch aus dem Fenster angesichts der hoffnungslosen Lage dort.

Wie unsinnig allgemeine Infektionszahlen sind, sieht man gerade am Beispiel Gütersloh deutlich.
Stand 27.06. Zahl der positiven Tests in der übrigen Bevölkerung steigt merklich an, Zahl der Erkrankten nicht(Ich gehe mal davon aus, die Quelle gehört nicht zur Verschwörungspresse). Kein Wunder, die meisten davon waren schon länger infiziert und wie üblich bei Corona asymptomatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
goodnight schrieb:
Wie kann es sein, dass sich über 1000 Leute in Gütersloh infizieren, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?
Weil sich in dem Betrieb von Tönnies, in dem die Menschen kaum Masken getragen haben, über 1.000 Menschen infiziert haben?
In Gütersloh gibt es ohne(!) Bezug zu Tönnies "nur" ~100 Infizierte.

goodnight schrieb:
Wie kann es sein, dass sich immer noch zig Leute in Pflegeheimen infizieren, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?
1. Hast du Zahlen? Was sind "zig Leute"?
2. Was hat das mit dem Einkaufsverhalten zu tun? Richtig, nichts.

goodnight schrieb:
Wie kann es sein, dass immer wieder Infektionshotspots auftreten, wo doch jeder eine Maske beim Einkaufen trägt?
Weil sie nicht beim Einkaufen entstehen bzw. die Menschen nicht beim Einkaufen vermehrt infizieren? Schließlich tragen sie ja Masken... ;)

goodnight schrieb:
Könnte ich noch beliebig fortsetzen.
Mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Fragen? Tja...

goodnight schrieb:
Wie kann es sein, dass Schulen und Kitas geschlossen werden
Um die lokale Ausbreitung zu verhindern/zu verlangsamen/einzuschränken.

So setzt sich dein unhaltbares Blabla fort... langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
pedder59 schrieb:
Corona war gestern.
Jetzt wird es interessanter
Nö... das "G4"-Virus existiert schon seit mindestens 2014 und hat sich ja schon vor 4 Jahren erfolgreich in den dortigen Mastbetrieben durchgesetzt.

Wird beobachtet; und gut is.

Scrypton schrieb:
Nö... das "G4"-Virus existiert schon seit mindestens 2014 und hat sich ja schon vor 4 Jahren erfolgreich in den dortigen Mastbetrieben durchgesetzt.
Oha, Was so alles an "News" verkauft wird?!?!

@pedder59 Naja.... steht ja auch alles in dem von dir verlinkten Artikel... - solltest du also eigentlich wissen. Sofern du ihn überhaupt selbst gelesen hast.

Zu G4 (ich war damals enttäuscht, dass es sich nicht um einen vierten Teil von Gothic handelt):
Krankheiten gibts halt immer ... und wie alle Lebewesen auf der Erde sind auch die der Evolution unterworfen.
Impfstoffe gegen eine Krankheit zu haben, ist schön für uns, aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass mit diesem Impfstoff der Lebensraum einer Spezies verändert wird ... diese Spezies MUSS darauf reagieren.

Es wird immer gefährliche Viren und Bakterien geben ... und es gibt Memschen, die sich darauf spezialisiert haben, uns zu erklären, wie wir uns einigermaßen vor der Krankheit zu schützen VERSUCHEN können.

Aber am Ende ist jede neue Krankheit, jedes mutierte Virus, jedes neuentdeckte Bakterium eben auch für uns ein Evolutionseinfluss, mit dem wir als Spezies klarkommen müssen.
Wer weiß, was in den abschmelzenden Polkappen noch so alles schlummert ... Bock auf ne Saurier-Grippe?

Manche werden das nicht schaffen ... und das gehört dazu ... Humanismus hin oder her.
Wir sind auch nur Tiere, und manchmal kommen in der Natur eben Dinge vor, mit denen manche Tiere nicht gut zurecht kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Es soll bloß keiner glauben es sei schon vorbei, Corona hat gerade erst angefangen. Wellen kommen und zum glück auch die Impfung, bis dahin Vorsorge! Und wegen der "Panikmache": Angst ist wichtig denn sie lässt die Leute wenigstens nicht übermütig werden.... Trotzdem gehen mir viele Leute schon wieder zu lax mit den Hygieneregeln um. Stündlich Händewaschen sollte tagsüber für jeden in diesen Zeit eigentlich Pflicht sein auch ohne dass es dafür Gesetze gibt, aber viele sind leider ignorant und unverantwortlich oder es wird vergessen. Vielleicht könnte die App hier um eine Erinnerungsfunktion erweitert werden?

PS bezüglich Händewaschen hier ein gutes Erklärtvideo von Präsidentin von der Leyen das im Rahmen der #SafeHands Challenge der WHO entstanden ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Willst du dich anfällig für alle möglichen Krankheitserreger machen?
Ein unnötiges, zu häufiges Händewaschen, im schlimmsten Fall noch mit Seife, sorgt nämlich genau dafür. Es zerstört den ureigenen und wichtigsten Schutz, den unser Körper zu bieten hat: Unsere Haut.
Gründliche Hygiene: ja, aber keine Zwangsneurosen.
Zumal die Infektionsgefahr durch Schmierinfektionen relativ gering ist. Wichtiger ist es, weiterhin in gesundem Maße Abstand zu halten.

• Gefällt mir
Hallo

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Angst ist wichtig denn sie lässt die Leute wenigstens nicht übermütig werden....
Angst ist ein ganz schlechter Begleiter, Angst läßt Menschen irrational handeln.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Stündlich Händewaschen sollte tagsüber für jeden in diesen Zeit eigentlich Pflicht sein auch ohne dass es dafür Gesetze gibt
So pauschal ist das Unsinn, die sinnvolle Häufigkeit des Händewaschens ist Situationsabhängig.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Vielleicht könnte die App hier um eine Erinnerungsfunktion erweitert werden?
Das wäre ein Grund mehr die App zu meiden.

Grüße Tomi

Hallo

@pedder59

Du darfst dich sehr gerne mit einer Maus vergleichen, ich sehe große Unterschiede zwischen Menschen und Mäusen.

Grüße Tomi

@pedder59
Du vertauschst hier Furcht und Angst. Im Artikel wird von Furcht gesprochen, das ist etwas Anderes.

@Tomislav2007
Mäuse sind eigentlich ganz gute Modellorganismen. So stark unterscheiden die sich gar nicht von Menschen.

Hallo

@pedder59

Netter Versuch, ich habe keine Angst vor den Maßnahmen, ich habe nur keine Lust auf die Maßnahmen, weil ich keine Angst vor Corona habe.
Corona ist nur eine ansteckende Krankheit mehr, von denen ich Dutzende im Krankenhaus um mich herum habe, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an.

Grüße Tomi

Keine Lust auf Maßnahmen zu haben, ist kein wirklich gutes Argument...
Ebenso schließt es sich keineswegs aus, keine Angst vor Corona zu haben und trotzdem einige Maßnahmen sinnvoll zu finden.

• Gefällt mir
Hallo

@MatzeLP

Ich habe nie behauptet das es ein gutes Argument ist, ich trage die Zwangsmaske da wo ich muss und halte in der Regel den Mindestabstand ein (was bei der Arbeit aber oft nicht geht).
Die Hände habe ich mir am Anfang von Corona sehr oft gewaschen, nachdem meine Hände vom häufigen waschen komplett kaputt waren und geschmerzt haben habe ich das reduziert.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Matze99
pedder59 schrieb:
Also mir wäre es zu anstrengend nachts auf zu stehen und jede Stunde die Hände zu waschen.
Nachts nicht aber tagsüber halt, schrieb ich ja dazu. Vielleicht müsesn Viren auch mal Pause machen, da ist die Gefahr eh verringert . Bakterien schlafen ja auch in der Nacht https://www.acib.at/de/schlafen-cyanobakterien-in-der-nacht/ gut vorstellbar, dass Viren auch mal eine Auszeit brauchen

Tomislav2007 schrieb:
@MatzeLP

Die Hände habe ich mir am Anfang von Corona sehr oft gewaschen, nachdem meine Hände vom häufigen waschen komplett kaputt waren und geschmerzt haben habe ich das reduziert.
Lieber kaputte Hände als Corona und andere anstecken oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben