Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wieviele wirklich erkranken sagt ebend keiner und wieviel wirklich daran sterben und nicht schon vorher was hatten / geschwächt waren und C es nur "beschleunigt" hat.

HIV positiv sind sicher auch "viele", erkranken, Aids, tun aber halt auch nich alle "direkt" daran dank frühzeitiger Diagnose und Medikamente. Und das man HIV net durch Husten übertragen kann. Aber im Prinzip das gleiche mit dem Virus nur net so "schlimm" wie das C.

Aber keine Ahnung so nen rießen Aufriss hier in D zu machen bei den geringen Zahlen? Ich finds nich mehr verhältnissmäßig. Hotspots "abriegeln" oder besser gesagt diese besonders behandeln zum eindämmen etc. ja und den Rest mal wieder in die Normalität entlassen.

Und warum nicht so schlimm?
WEIL es inzwischen Medikamente gibt.

Die gibt es aber für Covid-19 nicht.

Ich weiß ja nicht, wie es in Deinem Bundesland gehandhabt wird.
Hier in Hamburg wird tatsächlich seit der Pandemie jede Leiche obduziert, eben um zu ermitteln, ob Covd-19 tatsächlich Ursache für den Todesfall ist.
Deshalb gibt es auch unterschiedliche Zahlen des RKI und der Stadt Hamburg, denn das RKI sieht es tatsächlich nicht so streng.
Da werden die Toten gezählt, die zum Zeitpunkt des Ablebens mit Covid-19 infiziert sind, egal ob die Krankheit wirklich Todesursache ist.

alffrommars schrieb:
Aber wieviele wirklich erkranken sagt ebend keiner
Doch.

Dein Quark-Vergleich mit HIV ist einfach nur lächerlich...
Ich höre nur Mimimi....

alffrommars schrieb:
Aber keine Ahnung so nen rießen Aufriss hier in D zu machen bei den geringen Zahlen?
Die Zahlen sind so "niedrig" eben WEIL wir diesen "rießen Aufriss" machen.
Checkste aber nicht, wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Aduasen
Scrypton schrieb:
Die Zahlen sind so "niedrig" eben WEIL wir diesen "rießen Aufriss" machen.
Checkste aber nicht, wa?

Das ist genau der Punkt.
Und gerade mit den Zahlen in den USA sehr gut vergleichbar.

Würden wir hier nämlich nicht so einen Aufriss machen, hätten wir genau solche Zahlen wie die armen Menschen dort.

Gott sei Dank erkranken nicht alle direkt und sterben, aber jeder Infizierte kann weitere infizieren, egal ob es mal ausbricht oder nicht und je mehr es haben, desto mehr Ausbrüche wird es geben. Ist sowas den so schwer zu erfassen?
Aber klar, gefährlich ist es erst, wenn die Toten in den Straßen liegen.

Die Welt fährt die Wirtschaft runter und das alles wegen einem harmlosen Virus, nur damit Menschen in Deutschland zum einkaufen eine Maske aufziehen müssen. Alles Fakenews...

Was passiert wenn man nichts tut kann man auf der Welt ja wunderbar beobachten...

alffrommars schrieb:
Aber wieviele wirklich erkranken sagt ebend keiner und wieviel wirklich daran sterben und nicht schon vorher was hatten / geschwächt waren und C es nur "beschleunigt" hat.

HIV positiv sind sicher auch "viele", erkranken, Aids, tun aber halt auch nich alle "direkt" daran dank frühzeitiger Diagnose und Medikamente. Und das man HIV net durch Husten übertragen kann. Aber im Prinzip das gleiche mit dem Virus nur net so "schlimm" wie das C.

Aber keine Ahnung so nen rießen Aufriss hier in D zu machen bei den geringen Zahlen? Ich finds nich mehr verhältnissmäßig. Hotspots "abriegeln" oder besser gesagt diese besonders behandeln zum eindämmen etc. ja und den Rest mal wieder in die Normalität entlassen.
Ich frag mich auch warum unsere politiker nicht an einem untersuchungsauschuss zu dem corona hype und dessen folgen denken wollen. Und drosten und co auch nicht mit anderen ärzten darüber diskutieren wollen. Obwohl sie doch dazu eingeladen wurden. Wie auch unsere ach so tolle presse.
Ich bin aber wirklich gespannt zu welchen schlüssen dieser auserparlamentarische Corona ausschuß kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Die ergebnisse sind doch vorher schon klar wenn man sich anschaut wer dahinter steht.

das ist kein ausschuss, das ist ein amateur“verein“ der sich wichtig machen will. Die gabze aufmachung und der name dienen nur dazu, etwas offizielles vorzutäuschen was dieser ausschuss nie haben wird.

der wievielte versuch nach widerstand 2020, schwarm und wir 2020 ist das jetzt bei dem dunstkreis um bodo schiffmann der auch hier mit seine finger im spiel hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: florian., CPU2000, Aduasen und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Die ergebnisse sind doch vorher schon klar wenn man sich anschaut wer dahinter steht.

das ist kein ausschuss, das ist ein amateur“verein“ der sich wichtig machen will. Die gabze aufmachung und der name dienen nur dazu, etwas offizielles vorzutäuschen was dieser ausschuss nie haben wird.

der wievielte versuch nach widerstand 2020, schwarm und wir 2020 ist das jetzt bei dem dunstkreis um bodo schiffmann der auch hier mit seine finger im spiel hat?
Kannst du mir sagen warum dann unsere parlamentarier die nachplapper presse und auch drosten die who und konsorten kein interesse daran haben sich mit den zweifelsfrei in deutschland durch die massnahmen enstandenen schäden zu befassen. Und mit andersdenkenden nicht mal diskutieren wollen.
Ich glaube kaum das man das als demokraitisch bezeichnen kann. Wenn sie keine fehler gemacht haben haben sie auch nichts zu befürchten. Oder sind die über 2000 ärzte alles deppen die den APC ausschuß unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
Kannst du mir sagen warum dann unsere parlamentarier die nachplapper presse und auch drosten die who und konsorten kein interesse daran haben sich mit den zweifelsfrei in deutschland durch die massnahmen enstandenen schäden zu befassen.
Das typische Aluhut-Blabla... völlig stumpfsinnig und ohne jeden Verstand... ;D

Welche Schäden sind denn in Deutschland (angeblich) zweifelsfrei durch die Maßnahmen entstanden?
Und wer sollte sich damit befassen, tut dies aber nachweislich nicht?

Jetzt bin ich aber schon ganz gespannt.

Aber gut, die VT-Spinner meinen auch, unsere Demokratie sei nicht mehr gegeben, weil... ja, warum eigentlich? Na, weil sie es behaupten... irgendwie schon niedlich. ^.^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und pedder59
Motkachler schrieb:
Typisches mainsteam nachgeplapper
Was plapper ich denn nach?
Und was ist genau "Mainstream"? Etwa alles, das dem Quark von beispielsweise KenFM widerspricht? Na dann, ist doch alles gut. :)

Motkachler schrieb:
ist natürlich nichts passiert durch die überzogenen massnahmen
1. Die Maßnahmen sind und waren hierzulande nicht überzogen. Einen wirklichen(!) Lockdown hatten wir eh nicht (im Vergleich z.B. zu Neuseeland usw.).

2. Anstatt in deinem VT-Sumpf herum zu quaken beantworte doch einfach die zwei Fragen:
Welche Schäden sind denn in Deutschland (angeblich) zweifelsfrei durch die Maßnahmen entstanden?
Und wer sollte sich damit befassen, tut dies aber nachweislich nicht?

Aber da kommt natürlich wieder nichts, das üblich verdächtige Blabla eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, CPU2000 und Aduasen
Es sind keine 2000 ärzte.... lies nochma deine eigenen quellen nach.
Diskutiert werden kann. Wer allerdings anfängt wie du, mit corona hype, mainstream geplappere, nachplapper presse und dergleichen, der also klar zu erkennen gibt, dass er nicht diskutieren will, warum sollte man es dann tun?
Du hast deine unverrücktbare meinung doch schon. Das zeigst du doch mit jedem deiner posts hier neu in der du deine agitation vorantreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Jedenfalls bin ich der meinung das alle diese fragen was der lockdown angerichtet hat in einer demokratie.
Nicht unter den tisch gekehrt werden dürfen.
Natürlich auch im vergleich was der lockdown und die angewendete strategie verhindert hat.. Wie das wohl auch einige unserer politiker und professoren gern hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du denn, dass es ohne die massnahmen keine schäden gegeben hätte? Die weltwirtschaft leidet ja massiv derzeit, deutschland ist ein exportland. Die kurzarbeit etc kommen nicht wegen dem lockdown....

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Motkachler schrieb:
Jedenfalls bin ich der meinung das alle diese fragen was der lockdown angerichtet hat in einer demokratie.
Der Satz ist nicht fertig; hast du irgendwelche Schwierigkeiten, dich vernünftig auszudrücken?

Aber egal... du bist absolut unfähig, Argumente vorzulegen, deine Behauptungen zu begründen oder Fragen zu beantworten.
Lächerlich.

@Motkachler
Bitte nimm Deinen Alu-Hut ab.
Wenn Du das bist auf Deinem Avatar, dann versteh ich Dich nicht. Schiss vor Maske aus Papier aber auf dem Mopped wie ein Turtle durch die Gegend schwitzen. Fahr ne Runde und lass Dir den Wind durch die Haare wehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
was wird denn unter den Teppich gekehrt?
In den Nachrichten kommen doch immer wieder Lobby Verbände zu Wort, die Hilfe Brauchen.
Der Reisebrache, der Gastronome, den Veranstaltern... geht es richtig dreckig.
Aber genau deswegen werden die Maßnahmenpakete doch ständig "optimiert"
Das diese Brachen dadurch trotzdem nicht als Gewinner aus der Kriese gehen, sollte dennoch klar sein.

Was soll da ein "Corona Ausschuss" für einen Mehrwert liefern?
Die Maßnahmen werden doch schon ständig und überall hinterfragt und angepasst.

Ich hab mal etwas herumgeklickt, weil Langeweile.

Im Impressum von acu2020.org (ACU, Außerparlamentarischer Corona Untersuchungsausschuss) stehen die gleichen Namen wie bei den ärzte-für-aufklärung.de (Ärzte für Aufklärung). Im psiram wiki findet sich unter https://www.psiram.com/de/index.php/Hygienedemo dieser Absatz:
  • Gruppe "Ärzte für Aufklärung" aus Hamburg, die der Impfgegnerszene nahesteht. Genannt werden Walter Weber, Heiko Schöning, Marc Fiddike und Olav Müller-Liebenau[8] Die Gruppe befürwortet "großzügig" pauschale Atteste gegen die Maskenpflicht auszustellen. Führende Köpfe der Initiative vermuten hinter den Maßnahmen zur Einschränkung von Covid-19 eine große Verschwörung - in Videos stufen sie das Virus als nicht besonders gefährlich und eine Maske daher als nicht notwendig ein. Vielmehr noch: Eine Maske rufe bei vielen Menschen gar erst Unwohlsein hervor. Etwa 2000 Unterstützer haben die "Ärzte für Aufklärung" nach eigenen Angaben, darunter Hunderte Ärzte, namentlich dokumentiert auf ihrer Website.[9]

Die Hygiene-Demos versammeln ein breites Spektrum an „Andersdenkenden“ um das mal so zu formulieren, mehr dazu im psiram-Link.

Ich weiß jetzt nicht was ich vom ACU erwarten kann. Bürgerliches Engagement schön und gut, leider sieht das für mich auf den ersten Blick nach Verschwörungserzählern aus.

Es gibt auch eine Stiftung Corona Ausschuss, ob es Überschneidungen zu ACU gibt weiß ich nicht. Jedenfalls, im Beirat sitzt ein Prof. Dr. Dr. phil. Harald Walach, der auch im psiram-wiki und bei der Wikipedia mit für mich kritikwürdigen Ansichten vertreten ist.

https://www.psiram.com/de/index.php/Harald_Walach
https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Walach#Kritik

Ich bin sehr auf die Ergebnisse dieses Ausschusses gespannt. YouTube Kanäle werde ich nicht anklicken und auch keine der „andersdenkenden“ Websites, vielmehr warte ich erstmal auf Meldung in vertrauenswürdigen Medien. Kann natürlich sein das ((die)) .... das alles wegzensieren um eine neue Weltordnung zu bauen!!!!

p.s. Liebe Echsenmenschen oder Impfmafia, ich warte immer noch auf meinen Tim Apple Chip, zur Not ginge auch ein Bill Gates Chip, Torvalds Chips habe ich bekommen, die kann ich nur nicht korrekt kompilieren, weil noob. Danke! 😘

Motkachler schrieb:

Zum xten Mal...
Wir hatten in Deutschland überhaupt keinen LockDown.
Ich weiß nicht, wo Du lebst aber in Deutschland gab es den nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben