Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Artikel war das ein Android exklusives Problem, so wie sich der Artikel liest lags auch nicht an der App sondern am Framework bzw. dem OS der Telefone.
Ich hoffe das sich noch ein paar Leute mehr die App installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
Mal wieder zurück zum eigentlichen Virus:
es scheint von der Presse wenig bemerkt bzw. nicht groß aufgenommen in der Berichterstattung irgendwie wieder mit den Infektionszahlen aufwärts zu gehen.
Sind zwar erst zwei Tage mit deutlich steigenden Tendenzen, allerdings vorgestern noch 260 Neuinfektionen (rund), gestern 560 und heute 815 gemeldet durch das RKI.
Finde es bemerkenswert, allerdings kein "Echo" in der Berichterstattung bislang.
Ich persönlich finde es als Hinweis, daß unsere sorglos urlaubenden Landsleute, die jetzt wieder zurück kommen, da vllt nette Urlaubsgrüße im Gepäck haben.

Gruß

9pinking

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und pedder59
naja die erste neugierde und besorgnis ist vorbei. am anfang hab ich auch fast jeden tag auf die zahlen geschaut. inzwischen sind einzelne ausreißer erstmal kein grund für mehr aufmerksamkeit. wenn die entwicklung anhält, dann wird reagiert. wir haben uns dran gewöhnt und die maßnahmen bis hin zum lockdown sind bekannt und erprobt. das kann man positiv oder negativ betrachten. und wer hätte denn nicht damit gerechnet dass durch die urlaubsreisen sich das virus wieder besser ausbreiten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich finde es ist noch zu früh um da Schlussfolgerungen zu ziehen. Aber wenn man hört, dass hier Flugzeuge landen und quasi keine Kontrollen bei den Passagieren statt finden(nicht mal stichprobenartig), finde ich das schon bissl arg fragwürdig ob man da nicht zu leichtgläubig an die Sache heran gehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke und pedder59
9pinking schrieb:
Sind zwar erst zwei Tage mit deutlich steigenden Tendenzen, allerdings vorgestern noch 260 Neuinfektionen (rund), gestern 560 und heute 815 gemeldet durch das RKI.

Absolut nicht aussagekräftig, solange es nicht mit der Anzahl der gemachten Tests bereinigt wird.

Du willst uns doch nicht weismachen, dass urplötzlich 3x so viel getestet wurde?

Das ist schon aussagekräftig, weil die umliegenden Länder ebenfalls einen Anstieg in ähnlicher Höhe haben.
Ich finde es schlimm, dass 4 Monate nach Ausbruch es immer noch keinen festen Plan/eine Umsetzung gibt, an Flughäfen Heimkehrer per Temperaturmessung und Test zu kontrollieren. Das ist für mich ein absolutes Armutszeugnis des Gesundheits- und Innenministeriums!
Da werden im Vorfeld Hochrisikogebiete definiert, übrigens anscheinend auch politisch motiviert und dann nicht einmal einfachste Prüfungen vorgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
War von vornherein klar. Nichts verbreitet ein Virus besser und schneller als ein Flugzeug. Wenn da nur einer mit Sars-CoV-2 drinhockt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch viele andere bekommen werden. Die dann nach Verlassen des Flugzeugs fröhlich in alle Richtungen strömen.

Bin natürlich kein Experte, aber meiner Ansicht nach war es einfach deutlich zu früh, um touristische Flugreisen wieder zu ermöglichen. Reine Spekulation meinerseits: Vermutlich hängt da einfach zu viel Geld dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4 und 9pinking
Das Argument von @WolledasKnäul ist durchaus legitim.

Als Pflegefachleitung in einem Mittelgroßen Krankenhaus kann ich allerdings sagen, das in der letzten Zeit nicht mehr oder weniger getestet wurde als in den Wochen und Monaten zuvor, das wird auch in anderen Krankenhäusern nicht sonderlich anders sein.

Patienten mit geplanter Operation werden im Vorfeld auf Covid-19 getestet, das ist bereits seit Monaten so, Patienten die in Pflegeheime, Wohngruppen, andere Krankenhäuser oder ambulante Weiterbetreuung entlassen werden, müssen nach Vorgaben der Bezirksregierung ebenfalls kurz vor Entlassung getestet werden, aber auch das ist bereits seit über 2 Monaten der Fall.
Abseits davon werden diejenigen getestet, die unklare Infektzeichen aufweisen oder Verdacht auf eine Covidinfektion haben.

Es wird in den Nachrichten auch von der zweiten Welle gesprochen, aktuell sind die gestiegenen Fallzahlen aber begrenzt auf NRW & B-W.
Wie viel man darauf geben sollte, überlasse ich aber lieber den Experten, durchgestanden ist aber noch lange nichts und ich gehe stark davon aus, das sich das auch noch hinzieht, bis eine Pandemie die Welt einmal "durchseucht" hat, gehen problemlos 2 Jahre ins Land und das mit den "Beschleunigungsfaktoren" Großstädte, Luftverkehr und Massentierhaltung.

Ich bin auch im Gesunheitswesen im ambulanten Bereich unterwegs und muß auch sagen, daß bei uns sogar eher weniger getestet wird die letzten 3 bis 4 Wochen.

Haben allerdings auch sehr niedrige Zahlen hier, auch schon während der ersten "Welle".

Ich denke, es liegt nicht nur an den Urlaubern, die tragen einen großen Teil dazu bei, allerdings beobachte ich in den letzten Tagen immer mehr, daß die Regeln nicht mehr eingehalten werden, die Leute immer nachlässiger werden und in den "vor-Corona-Trott" wieder zurückkehren. Auch dies treibt die Zahlen wahrscheinlich weiter nach oben, insbesondere wenn dann einer oder mehrere Personen mit Virus aus einem Uralubsland zurückkommen.

Es müßte viel häufiger und intensiver daran erinnert werden, daß Corona noch lange nicht vorbei ist.

Gruß

9pinking

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe gerade im Radio (Radio Bob) gehört, das die Zahlen der Infizierten in Deutschland wieder deutlich ansteigt. Ich habe leider nicht mehr alles mitbekommen. Stimmt das? Bitte nicht. Habe mich gerade wieder halbwegs daran gewöhnt, das ich mal 'ne Tasse Kaffee nicht nur zuhause trinken kann. :freak:

Discovery_1 schrieb:
Ich habe gerade im Radio (Radio Bob) gehört, das die Zahlen der Infizierten in Deutschland wieder deutlich ansteigt.

das habe ich auch gehört, das deutschland nun eine zweite infektionswelle bekommt. allerdings nicht auf radio bob, dieser schrecklichen formatgülle, sondern ganz seriös beim swr. ich hoffe dennoch das sie uns verschont bleibt.

Hallo

SE. schrieb:
Laut Artikel war das ein Android exklusives Problem, so wie sich der Artikel liest lags auch nicht an der App sondern am Framework bzw. dem OS der Telefone.
Auch iPhones sind betroffen:
Corona-App funktioniert auf iPhones fehlerhaft https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-warn-app-113.html
Corona-Warn-App funktioniert auch auf iPhones nicht richtig https://www.spiegel.de/netzwelt/app...ichtig-a-3f4bfede-61af-4dba-b9fe-a03f05900c43

OdinHades schrieb:
Nichts verbreitet ein Virus besser und schneller als ein Flugzeug. Wenn da nur einer mit Sars-CoV-2 drinhockt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es auch viele andere bekommen werden.
Da sollten dir die tausenden Menschen, die in Altstädten/Innenstädten/Biergärten/Uferpromenaden/Fußgängerzonen/Einkaufsstraßen in großen Menschenmengen "kuscheln", mehr Sorgen bereiten.

mykoma schrieb:
Als Pflegefachleitung in einem Mittelgroßen Krankenhaus kann ich allerdings sagen, das in der letzten Zeit nicht mehr oder weniger getestet wurde als in den Wochen und Monaten zuvor, das wird auch in anderen Krankenhäusern nicht sonderlich anders sein.
9pinking schrieb:
Ich bin auch im Gesunheitswesen im ambulanten Bereich unterwegs und muß auch sagen, daß bei uns sogar eher weniger getestet wird die letzten 3 bis 4 Wochen.
Bei uns im Krankenhaus wird auch eher weniger als mehr getestet, die nächste Welle die weswegen auch immer angekündigt wird langweilt uns nur noch.
Seit März hören/lesen wir, nächste Woche geht es los (Ostern/Pfingsten/Schönes Wetter/Ramadan Ende/Urlaubssaison/etc.) und es passiert rein gar nichts.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Auch iPhones die App für iOS Geräte sind war betroffen:
Ich habs mal verbessert, mehr dazu hier:
https://www.heise.de/news/Corona-Wa...it-der-Hintergrundaktualisierung-4851648.html

BTW: Nur weil die BILD absurde Artikel publiziert steigt nicht deren Wahrheitsgehalt.
Die möglichen Probleme wurden transparent von den Entwicklern benannt. Zur Lösung sind die Hersteller der (angepassten) Betriebsysteme bzw. Geräte nötig.
Es gibt soweit ich weiß weltweit keine bessere Lösung und technische Umsetzung.

Ist ja alles schön und gut mit der Maske. Aber was bringt es den Menschen, wenn sie vorm Getränkemarkt stehen und sich ihre Maske aus der Tasche hinten in der Hose ziehen, aufsetzen und rein gehen? Das ist doch größtenteils nur ein Plazebo oder nicht? Oder mit Maske im Bio-Markt: Maske abnehmen und sicher erst mal ordentlich in Gesicht rumreiben. Oo. Die Teile werden voll geschwitzt und sind somit nicht mehr schützend. Die teile werden eigentlich nur noch als Schweistuch benutzt.

Wie kanns denn sein, dass schwangere Frauen ihr Kind mit Mundschutz zur Welt bringen müssen und dabei fast sterben? Gehts noch?
Die Bild ist sowieso ein Drecksblatt. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Ja deswegen wird in den öffentlichen ja schon gesagt: Fliegen sei nicht mehr gefährlich?.?
Ich begrüße deine Ironie mit beruhigend ;)

ThomasK_7 schrieb:
Du willst uns doch nicht weismachen, dass urplötzlich 3x so viel getestet wurde?
tests.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben