Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMutant schrieb:
Zumal alle "Berichterstattungen" zu den Ballearen in diesem Kontext mit Archivmaterial bebildert worden sind.
Das ist Unfug - diese Märchen nimmt dir doch kein vernünftigdenkender Mensch ab.
Es mag ja sein, dass das eine oder andere (Online-)Magazin auf Archivmaterial zurück gegriffen hat - aber alle? Das ist alberner Nonsens, zumal es auch mehr als genug aktuelles Videomaterial gibt und gab. Irgendwelche Leute, von denen du angeblich(!) weißt dass sie vor Ort waren widerlegen nichts.

Aufgrund steigender Coronazahlen hat die spanische Regierung die dortigen Lokale jetzt auch wieder dicht gemacht. Das ist die Realität.

derMutant schrieb:
Bei näherem Hinsehen, bspw. gleich zu Beginn der Coronakrise in Italien, konnte man schnell feststellen, dass die besagten Krankenhäuser jedes Jahr zu dieser Zeit überlastet sind
Weder in der Anzahl noch in dem Ausmaß ist das zutreffend - da ändern doch deine Lügenmärchen nichts dran.

Überlastungen in den Krankenhäusern gibt es in Italien tatsächlich (fast) jedes Jahr mal lokal, aber halt nicht in einem solchen Umfang - auch mussten die Leichen noch nie mit LKWs vom Militär abtransportiert werden, weil es anders nicht mehr zu handeln war.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Scrypton schrieb:
auch mussten die Leichen noch nie mit LKWs vom Militär abtransportiert werden, weil es anders nicht mehr zu handeln war.
Den Artikel hätte ich gerne mal gesehen.
Ergänzung ()

Scrypton schrieb:
Das ist Unfug - diese Märchen nimmt dir doch kein vernünftigdenkender Mensch ab.
Es mag ja sein, dass das eine oder andere (Online-)Magazin auf Archivmaterial zurück gegriffen hat - aber alle?
https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-alkohol-ballermann-101.html

https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-tourismus-105.html

Nur so als Beispiel, aber du hast Recht, ich kann nicht für alle Artikel meine Hand ins Feuer legen.

@derMutant : und wo habe ich bitte etwas vom ballermann geschrieben? :freak: und die ca. 655.000 corona-toten? auch nur eine erfindung der lügenpresse? für dich wohl alles kein grund ein bisschen vorsicht walten zu lassen, hm? aber was sind schon so ein paar tote gegen das riesen problem abstand halten zu müssen und in manchen situationen eine maske zu tragen?
glaubst du allen ernstes unsere regierung, die sonst so auf den vorteil unserer wirtschaft bedacht ist und eisern an der schwarzen null festhält würde die rezession und den berg an neuschulden in kauf nehmen, wenns nicht absolut notwendig wäre?
oder willst du mir jetzt auch erzählen dass das alles teil von bill gates und george soros plan ist, die menschheit ins verderben zu stürzen?

und zur von dir geforderten quelle dass die fallzahlen steigen: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Gestiegene_Fallzahlen.html
das ist nicht von der "lügenpresse" sondern vom rki selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@derMutant : und wo habe ich bitte etwas vom ballermann geschrieben? :freak: und die ca. 655.000 corona-toten? auch nur eine erfindung der lügenpresse?

Diese Anzahl ist vollkommen normal.
https://www.pharmazeutische-zeitung...udie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/

Und habe ich irgendwo etwas von Lügenpresse gefaselt? Nein, ich plädiere lediglich dafür Quellen auch mal kritisch zu überprüfen, siehe die beiden oben verlinkten Tagesschauartikel

derMutant schrieb:
Diese Anzahl ist vollkommen normal.
Nein, ist sie nicht. Corona-Tote gab es vor Corona noch nicht.
Diese Zahlen sind ja den "normalen" Zahlen hinzuzufügen - aber soweit denkst du wohl nicht...

Immer dieses dümmliche Geschwurbel von ein paar wenigen Desinformierten, die Corona noch immer versuchen mit der Influenza gleichzusetzen. Dass da kein Schuh draus wird ist Leuten wie dir wohl nicht klar.

Scrypton schrieb:
Diese Zahlen sind ja den "normalen" Zahlen hinzuzufügen - aber soweit denkst du wohl nicht...
Meines Wissens nach liegt die derzeitige Übersterblichkeitsstatistik ziemlich genau auf dem Niveau der Vorjahre. Deiner Logik zufolge müsste die sich ja dann verdoppelt haben.

derMutant schrieb:
Meines Wissens nach liegt die derzeitige Übersterblichkeitsstatistik ziemlich genau auf dem Niveau der Vorjahre.
1. In den letzten Monaten gab es auch Zeiten, in welchen sie klar darüber lag.
2. Meines Wissens nach gab es in den Vorjahren nicht solche Maßnahmen, wie sie es dieses Jahr gab und gibt. ;)

Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen - typisch für Schwurbler.

derMutant schrieb:
Deiner Logik zufolge müsste die sich ja dann verdoppelt haben.
Wenn die Grippe-Toten zahlenmäßig gleich geblieben wären?
Korrekt. Corona-Tote sind eben keine Influenza-Tote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke
derMutant schrieb:
Meines Wissens nach liegt die derzeitige Übersterblichkeitsstatistik ziemlich genau auf dem Niveau der Vorjahre.
bei mir beklagst du fehlende nachweise für die gestiegenen coronazahlen in deutschland, obwohl sie ständig durch die medien genannt werden und selbst argumentierst du dann auf diese weise? woher weist du das denn?
derMutant schrieb:
Deiner Logik zufolge müsste die sich ja dann verdoppelt haben.
nein müssten sie nicht. bei infulenza wie auch bei zahlreichen anderen viruserkrankungen, die per tröpfcheninfektion verbreitet werden, helfen logischerweise die selben maßnahmen wie bei corona auch. folgerichtig dürfte die zahl der grippetoten in diesem jahr in ländern wie deutschland massiv rückläufig sein. ein grund mehr die maßnahmen ernst zu nehmen, es schützt nicht nur vor corona.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, florian. und Scrypton
Ich habe mich geirrt, bei den Schweden läuft es tatsächlich viel besser. Die haben im 2. Quartal nur einen Einbruch von 9,5 % des BIP, während wir bei 10,1 % liegen. Sagenhaft!

Also muss ich doch auswandern.

Das beste ist das es zumindest in deutschland sicher noch schlechter werden wird wenn in herbst/winter vlt doch noch mal paar teile der wirtschaft in den corana urlaub geschickt werden weil die zahlen (laut rki und co) ziehmlich besorgniserregend sind und das wird richtung ende des jahres ja nicht besser....

aber ansich freue ich mich dann darüber im winter hatte ich bis jetzt noch nicht soviel frei perfekt für cyberpunk was es für smalle 25euro gab

Schön das du Zeit hast Cyberpunk zu zocken während um dich herum das Land vor die Hunde geht, solche Sorgen hätten gern andere auch.

Lübke schrieb:
@derMutant : und wo habe ich bitte etwas vom ballermann geschrieben? :freak: und die ca. 655.000 corona-toten? auch nur eine erfindung der lügenpresse?
Scrypton schrieb:
Nein, ist sie nicht. Corona-Tote gab es vor Corona noch nicht.

In ARD und ZDF haben sie zumindest die ganze Zeit korrekterweise von "In Zusammenhang mit Corona gestorben" geredet. Macht man daraus "Coronatote" vereinfacht man die Komplexität doch etwas zu sehr.
Habt ihr schon mal erlebt wie alte Menschen (normalerweise) sterben?
Da interessiert sich niemand für die "Todesursache".

giessl schrieb:
Ich habe mich geirrt, bei den Schweden läuft es tatsächlich viel besser. Die haben im 2. Quartal nur einen Einbruch von 9,5 % des BIP, während wir bei 10,1 % liegen. Sagenhaft!

Dass das BIP von vielen externen Faktoren abhängig ist, ist dir aber schon klar?

wayne_757 schrieb:
In ARD und ZDF haben sie zumindest die ganze Zeit korrekterweise von "In Zusammenhang mit Corona gestorben" geredet. Macht man daraus "Coronatote" vereinfacht man die Komplexität doch etwas zu sehr.
Wieder die alte Mär...
Natürlich ist nicht absolut jeder(!), der mit Corona verstorben ist, auch an(!) Corona gestorben.

Aber, wie Untersuchungen zeigen: Die meisten(!) sind eben doch an(!) Corona gestorben... das schmeckt manchen natürlich nichts, aber es ändert halt auch nichts dran...

EludCivas schrieb:
Schön das du Zeit hast Cyberpunk zu zocken während um dich herum das Land vor die Hunde geht, solche Sorgen hätten gern andere auch.

bei mir im umkreis geht garnichts unter und macht auch keiner ne panik für was auch ?
wir leben alle normal weiter aussser die maske beim einkaufen mache ich nichts anderes

und
wenn jemand seine 1,5 meter abstand halten will soll er brav irgendwo am rand gehen (und den abstand aktive von mir halten) und nicht in der mitte des weges im schnecken tempo gehen
ansonsten muss er damit leben das ich 5cm an ihn vorbei gehe (das ist meine meinung zu dem thema)

und wenn das rki und co nach dann bald 10monaten wenn die 2te welle kommt immer noch nichts draus gelernt hat und wieder "alles" zu machen muss dann freue ich mich halt auf cyberpunk

und wenn bei dir die welt untergeht dann hast du wohl keine zeit zum cyberpunk spielen das tut mir leid ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
wayne_757 schrieb:
Dass das BIP von vielen externen Faktoren abhängig ist, ist dir aber schon klar?

Klar. Deswegen habe ich das Narrativ, dass wir mit unserem Lockdown unsere Wirtschaft zerstören von Anfang an für wenig realistisch gehalten.

Scrypton schrieb:
Wieder die alte Mär...
Aber, wie Untersuchungen zeigen: Die meisten(!) sind eben doch an(!) Corona gestorben... das schmeckt manchen natürlich nichts, aber es ändert halt auch nichts dran...

Laut Klaus Püschel waren alle Leichen die er obduziert hat schwerst krank.
Du kannst also nicht von 'die Untersuchungen' reden und nur diejenigen meinen die in dein Weltbild passen.

wayne_757 schrieb:
Püschel hat die Todesursache doch überhaupt nicht untersucht... ;)
Abgesehen bei 12 Untersuchungen; die meisten dieser sind an durch Corona verursachten Lungenembolien gestorben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wayne_757 schrieb:
Macht man daraus "Coronatote" vereinfacht man die Komplexität doch etwas zu sehr.

Warum kommt dieses "Argument" eigentlich nur jetzt im Zusammenhang mit Corona?
Das keine Sau an Krebs oder an Grippe stirbt interessiert doch auch keinen und keiner redet darüber. Krebs ist doch auch nicht gefährlich, die Leute sterben auch "nur" mit Krebs...

wayne_757 schrieb:

Nein, Püschel hat gesagt, dass sie Vorerkrankungen hatten und da durch deren Lebenserwartung ohnehin schon gemindert war. Wenn man diese Aussage mit "die wären eh gestorben" gleichsetzen mag, dann darf ich nicht schreiben was ich von solchen Mensche halte...
Püschels Kernaussage ist, dass Corona kein Killervirus ist und die meisten überleben. Ihn stört, dass zuviel Negatives berichtet wird und das Positive untergeht. Gibt da ein tolles Interview von ihm welches noch gar nicht solange her ist, aber das bringt halt leider weniger Klicks als die Schlagzeile, "Hamburger Rechtsmediziner sagt, dass alle Coronatoten eh gestorben wären"....
Für seinen flapsigen Ausspruch "die waren eh reif" oder so ähnlich hat er sich mittlerweile mehrfach entschuldigt und gesagt, dass er es so niemals mehr sagen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben