-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Soll leute geben die sind anders als andere aber schön das du der Maßstab bist ? (leute die schlecht luft bekommen, leicht schwitzen, oder oder oder)krong schrieb:Was muss man eigentlich machen, um die Maske zu durchfeuchten? Meine sind furztrocken, wenn ich nach x Minuten wieder aus dem Supermarkt oder anderen Läden rauskomme...
Das selbe was die Maske angeht soll da auch viele verschiedene geben ?! (dünner, dicker, Papier, Stoff)
Heute waren bei uns in der Gegend die "netten" leute von der "abzock" ista
Keine Masken, Handschuhe oder sonst was (früher hatten wir sogar welche die hatten brav unterzieher für die schuhe an)
Für mich als solches kein Problem (da keine zielgruppe) aber da es sogar auf den Aushang groß angekündigt wurde das sie "sicher" kommen frage ich mich ob es wirklich leute gab die sie "zurecht" nicht reingelassen haben oder aus reflex es durchgehen lassen haben.
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene bzw. KRINKO empfiehlt in Operationssäälen alle 2h den MNS zu wechseln, da er dann als durchfeuchtet gilt.krong schrieb:Was muss man eigentlich machen, um die Maske zu durchfeuchten? Meine sind furztrocken, wenn ich nach x Minuten wieder aus dem Supermarkt oder anderen Läden rauskomme...
Da handelt es sich dann um Masken nach DIN EN 14683 Typ II, was man das Personal beim Arzt oder im Krankenhaus trägt sind i.d.R. Masken vom Typ I, FFP2 bzw. FFP3 Masken findet man an sich ausschließlich in Risikobereichen.
Je nach Umgebungsvariablen dürfte das aber auch schneller zutreffen, zB bei höherer Luftfeuchtigkeit oder erhöhter Atemfrequenz des Trägers.
Inzwischen sind in diesem Thread mehr als 8400 Beiträge geschrieben worden.
Bei dieser starken Resonanz muss es doch den ein oder anderen User geben, der selbst an Corona erkrankt war/ist.
Hat sich diesbezüglich schon jemand zu Wort gemeldet, der seine eigene Erfahrungen niederschrieb?
Bei dieser starken Resonanz muss es doch den ein oder anderen User geben, der selbst an Corona erkrankt war/ist.
Hat sich diesbezüglich schon jemand zu Wort gemeldet, der seine eigene Erfahrungen niederschrieb?
new Account()
Banned
Ich meine schon. Aber viel Spaß beim Suchen 😂
K
knoxxi
Gast
Jap, gab es.
Naja ich persönlich kenne selber keinen (aber in meinen kreis sind auch kaum menschen ü30 unterwegs) aber auch die berichten nicht wirklich über fälle in ihrer family.dieterz1 schrieb:Inzwischen sind in diesem Thread mehr als 8400 Beiträge geschrieben worden.
aber um auch ehrlich zu sein da sind auch kaum welche bei die wirklich oft zum arzt rennen also kann schon sein das welche es hatten aber nichts "mitbekommen" haben
bei mir milder Verlauf, meine Freundin 5 Wochen mittelheftiger Verlauf.
von drei Arbeitskollegen 2 mit milden bis keinen Symptomen, einer lag 2 Wochen auf intensiv mit beidseitiger Lungenentzündung und ist geradeso der Beatmung entgangen...
Also bisher alles noch gut verlaufen
von drei Arbeitskollegen 2 mit milden bis keinen Symptomen, einer lag 2 Wochen auf intensiv mit beidseitiger Lungenentzündung und ist geradeso der Beatmung entgangen...
Also bisher alles noch gut verlaufen
RfgsWlcm2k17
Lt. Junior Grade
Danke, Maskenverweigerer! Toll gemacht!
Der Virus ist jetzt - das ist das eigentlich Erschreckende - weg von den Hotspots und in der gesamten Gesellschaft diffundiert. Der RKI steigt immer weiter an, sobald die 3. spätestens 4. Welle da ist wird nichts mehr funktionieren wie es ist jede Gemeinde und Hochhaus muss abgeriegelt werden. Corona poppt überall auf, das war es dann endgültig mit #FlattenTheCurve Das einzige was wirklich helfen würde um das noch zu verhindern sind harte Sanktionen bei Verstößen, jede:r weiß doch eigentlich wie man sich zu verhalten hat....Wann werden endlich saftige Strafen verhängt?
Der Virus ist jetzt - das ist das eigentlich Erschreckende - weg von den Hotspots und in der gesamten Gesellschaft diffundiert. Der RKI steigt immer weiter an, sobald die 3. spätestens 4. Welle da ist wird nichts mehr funktionieren wie es ist jede Gemeinde und Hochhaus muss abgeriegelt werden. Corona poppt überall auf, das war es dann endgültig mit #FlattenTheCurve Das einzige was wirklich helfen würde um das noch zu verhindern sind harte Sanktionen bei Verstößen, jede:r weiß doch eigentlich wie man sich zu verhalten hat....Wann werden endlich saftige Strafen verhängt?
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrypton
Gast
Wer ist denn ein Maskenverweigerer?
In deinen komischen Gedankengängen doch jeder, der draußen(!) an der frischen Luft keine Maske trägt?
Jedenfalls hast du das ja vor einigen Wochen dringlichst gefordert und herum gejammert, weshalb das nicht getan wird... ^_-
In deinen komischen Gedankengängen doch jeder, der draußen(!) an der frischen Luft keine Maske trägt?
Jedenfalls hast du das ja vor einigen Wochen dringlichst gefordert und herum gejammert, weshalb das nicht getan wird... ^_-
Wie kommst du darauf, fantasierst du?RfgsWlcm2k17 schrieb:Sobald die 3. spätestens 4. Welle da ist wird nichts mehr funktionieren wie es ist
Ähm... nö.RfgsWlcm2k17 schrieb:jede Gemeinde und Hochhaus muss abgeriegelt werden.
dieterz1 schrieb:Inzwischen sind in diesem Thread mehr als 8400 Beiträge geschrieben worden.
Ich.
Aufgrund welcher Daten?RfgsWlcm2k17 schrieb:Corona poppt überall auf, das war es dann endgültig mit #FlattenTheCurve
~5% der Infizierten gelten bei uns als Kritisch, das sind wohl die, die auf den Intensivbetten liegen.
wir könnten ~20.000 Betten für Corona Patienten verwenden.
also kommt unser Gesundheitssystem ohne größere Probleme mit gleichzeitig ~400.000 Infizierten zurecht.
als Peak hatten wir bisher ~73.000 Infizierte.
Aktuell haben wir ~7000 Infizierte.
Solange die Maßnahmen dafür sorgen, dass man deutlich von den 400.000 entfernt bleibt, ist doch alles in Butter?
Solange die Maßnahmen dafür sorgen, dass man deutlich von den 400.000 entfernt bleibt, ist doch alles in Butter?
Das glaube ich kaum, die kritische Menge ist wahrscheinlich deutlich niedriger. Die Betten sind nur die eine Seite, das benötigte Pflegepersonal ist die andere und das kann auch mal ganz schnell ausfallen, sei es durch Überlastung oder durch Ansteckung.
Wir werden im Herbst/Winter sehen wie gut wir wirklich sind.
80.000 hatten wir im April ja schon.
und wenn man @Tomislav2007 glauben mag, haben sich "alle" gelangweilt.
hinzu kommt, dass man sich ein halbes Jahr später dann doch besser auskennt, was hilft und was nicht.
Vermutlich würde das Gesundheitssystem sogar deutlich mehr als 400.000 Infizierte packen.
Wohlgemerkt Infizierte und nicht im Krankenhaus liegende Patienten.
Bei täglich ~1000 neuen Fällen muss man aber noch lange nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen.
und wenn man @Tomislav2007 glauben mag, haben sich "alle" gelangweilt.
hinzu kommt, dass man sich ein halbes Jahr später dann doch besser auskennt, was hilft und was nicht.
Vermutlich würde das Gesundheitssystem sogar deutlich mehr als 400.000 Infizierte packen.
Wohlgemerkt Infizierte und nicht im Krankenhaus liegende Patienten.
Bei täglich ~1000 neuen Fällen muss man aber noch lange nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen.
Kann ich so nur teilweise bestätigen, bei mir war damals auf der inneren und der Isolierstation viel zu tun, die operativen Einheiten waren dafür teilweise geschlossen.florian. schrieb:haben sich "alle" gelangweilt
Bei meiner Frau in einem größeren (und einzigen) Krankenhaus der Stadt wurde die komplette IMC zu einer Corona Station umgerüstet, da waren zu Stoßzeiten 5 Patienten Einzelzimmerisoliert und größtenteils beatmet.
Hängt auch stark mit dem Einzugsgebiet zusammen, ich arbeite in Münster, da gab es generell sehr wenige Fälle, meiner Frau arbeitet in Lünen und da kamen dann auch Patienten aus dem Ruhrgebiet.
Das Problem bei steigenden Infektionszahlen ist vor allem, das die schnell exponential ansteigen können, wenn Leute unvorsichtig und nachlässig werden.
Lübke
Fleet Admiral
@florian. : es geht doch darum, dass wir die situation im griff hatten und jetzt fängt sie wieder an uns zu entgleiten. klar noch ist es überschaubar, aber das wachstum ist halt expondentiell und wenn wir über einen gewissen punkt kommen, lässt sich das kaum noch eindämmen. je frühzeitiger und schärfer man reagiert, des so besser bekommt man es wieder in den griff. auf der anderen seite stehen aber leider viele bürger, die die gedult verlieren oder es einfach nicht mehr ernst genug nehmen und sich der maßnahmen verweigern und kein vorsicht mehr walten lassen. und das kann dann ganz schnell zum problem werden, wie diverse einzelfälle in den letzten tagen gezeigt haben.
solange wir noch keinen impfstoff und keine medikamente haben, müssen wir das virus halt unter kontrolle halten.
solange wir noch keinen impfstoff und keine medikamente haben, müssen wir das virus halt unter kontrolle halten.
derMutant
Captain
Lübke schrieb:@florian. : es geht doch darum, dass wir die situation im griff hatten und jetzt fängt sie wieder an uns zu entgleiten. klar noch ist es überschaubar, aber das wachstum ist halt expondentiell und wenn wir über einen gewissen punkt kommen, lässt sich das kaum noch eindämmen. je frühzeitiger und schärfer man reagiert, des so besser bekommt man es wieder in den griff. auf der anderen seite stehen aber leider viele bürger, die die gedult verlieren oder es einfach nicht mehr ernst genug nehmen und sich der maßnahmen verweigern und kein vorsicht mehr walten lassen. und das kann dann ganz schnell zum problem werden, wie diverse einzelfälle in den letzten tagen gezeigt haben.
Abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern sehe ich eine ganze Reihe von Mutmaßungen in deinem Post und frage mich woher du diese Gewissheit her nimmst.
Gestern kam im Radio, dass das Auswärtige Amt von Reisen in bestimmte Regionen nach Spanien ab rät. Witziger Weise fallen die Ballearen NICHT darunter. Ich erinnere daran, dass vor wenigen Wochen in unseren Medien die Ballearen als Corona Sündenfall beschrieben worden sind. Was stimmt den nun? Zumal alle "Berichterstattungen" zu den Ballearen in diesem Kontext mit Archivmaterial bebildert worden sind. Glaubst du nicht? Dann bitte ich dich diese Artikel noch mal rauszukramen und sie mit Ballermann Artikel aus dem letzten Jahr abzugleichen und du wirst feststellen, dass es ein und die selben Bilder waren die zur Illustration des "Berichts" herangezogen worden sind. Ich weiß von Leuten die zur besagten Zeit am Ballermann live vor Ort waren und die Exzesse, wie sie in unseren Medien berichtet worden sind, klar widerlegen können.
Warum bringe ich dieses Beispiel? Weil unsere Medien hier offenbar Situationen aufbauschen und gutgläubige Leser daraus Gefahren ableiten, eben so wie du das in deinem Post auch getan hast. Ich bitte dich und auch alle anderen sich medienkritisch auch mit unseren "Qualitätsmedien" auseinanderzusetzen bevor Sie offensichtlich falsch platzierte Narrative unkritisch übernehmen und somit die allgemeine Unsicherheit in der Bevölkerung mit befördern. Ballermann ist dabei nur ein Beispiel von vielen, wo unsere Medien verantwortungslos gehandelt haben in meinen Augen. Auch die in der Vergangenheit thematisierten Hotspots wurden zusammenhanglos und unvollständig abgebildet. Bei näherem Hinsehen, bspw. gleich zu Beginn der Coronakrise in Italien, konnte man schnell feststellen, dass die besagten Krankenhäuser jedes Jahr zu dieser Zeit überlastet sind und es zu desolaten Zuständen kommt, nur mit dem Unterschied, dass diesmal prominent darüber berichtet worden ist und Lieschen Müller natürlich denkt, dass jetzt die Welt untergeht und wir die gleichen Zustände bekommen werden. Es gäbe noch eine ganze weitere Reihe regionaler Faktoren zu nennen um das Beispiel Italien/Lombardei, von dem man nebenbei gemerkt gar nichts mehr hört, weiter zu relativieren, aber ich belasse es mal an dieser Stelle dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich habe immer geschrieben in dem Krankenhaus in dem ich arbeite und in den Krankenhäusern zu denen ich Kontakt habe.
Das es in anderen Regionen/Krankenhäusern anders aussehen kann sollte logisch sein.
Grüße Tomi
Den entscheidenden Teil hast du weggelassen.florian. schrieb:und wenn man @Tomislav2007 glauben mag, haben sich "alle" gelangweilt.
Ich habe immer geschrieben in dem Krankenhaus in dem ich arbeite und in den Krankenhäusern zu denen ich Kontakt habe.
Das es in anderen Regionen/Krankenhäusern anders aussehen kann sollte logisch sein.
Grüße Tomi
Bei all der Kritik, die man Corona gegenüber äußern kann und ich auch regelmäßig von meiner Mutter vorgekaut bekomme ( die zu viel Zeit fürs Internet hat), frage ich mich ernsthaft aus welchem Beweggrund jegliche Informationen falsch übermittelt werden sollen und was eine Regierung (weltweit) davon hat? Klar zu gewissen Teilen geht es um Geld, aber ob sich dafür der ganze Schwachsinn lohnt? Und am Ende ist das auch eher relevant für irgendwelche Medien, die ihre Panikklicks generieren können.
Ich bin da nach wie vor neutral. Ich kann weder die energischen Gegner verstehen, noch die Leute, die sich im Keller einsperren und nicht mehr das Haus verlassen wollen. Einfach sein Leben leben und die paar Regeln einhalten. Die meisten Leute handeln sowieso schon wieder so wie vor der großen Panik im März.
Ich bin da nach wie vor neutral. Ich kann weder die energischen Gegner verstehen, noch die Leute, die sich im Keller einsperren und nicht mehr das Haus verlassen wollen. Einfach sein Leben leben und die paar Regeln einhalten. Die meisten Leute handeln sowieso schon wieder so wie vor der großen Panik im März.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.