Tomislav2007
Admiral
Hallo
Es wird maximal temporäre Lockdowns geben, wie z.B. bei den Mitarbeitern von Tönnies oder dem Hochhaus wo viele infiziert waren.
Schau dir doch die Menschen an, die sind jetzt schon zu einem großen Teil überfordert, wie soll das bei einem zweiten Shutdown/Lockdown werden ?
Wir werden bei einem erneuten starken Corona Ausbruch eher den schwedischen Weg gehen.
Ja, ich gönne den angeschlagenen Branchen den Mini Umsatz, um nicht noch mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken oder entlassen zu müssen.
Wir haben mehrere Generationen verschuldet, das reicht, rechne mal zusammen wieviel alles gekostet hat (Corona Hilfspakete/-kredite innerhalb Deutschlands + EU weite Corona Hilfspakete/-kredite).
Ich bin auch kein Freund von Corona Partys/Demos und deswegen gehe ich einfach nicht hin, Thema erledigt.
Ich habe aus der Schweinegrippe gelernt bei einem neuen Impstoff zu warten und andere die Versuchskaninchen spielen zu lassen.
Mir sind die Unternehmen zu schnell bei der Entwicklung eine Impfstoffes gegen Corona, um der erste zu sein der sich eine goldene Nase verdient.
Vor allem sehe ich die Verkürzung des Zulassungsprozesses kritisch:
Covid-19-Medikamente Arzenimittelzulassung auf Speed https://www.pharmazeutische-zeitung.de/arzneimittelzulassung-auf-speed/
Zitat:
"Normalerweise dauert der Zulassungsprozess bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA bis zu 210 Werktage. Für Covid-19-Medikamente und Impfstoffe soll es nun deutlich schneller gehen."
Bevor es falsch verstanden wird, ich bin kein Impfgegner, ich habe wegen meiner Arbeit in einem Krankenhaus mehr Impfungen als die meisten hier, ich will aber nicht Versuchskaninchen spielen.
Grüße Tomi
Es wird meiner Meinung nach keinen zweiten Shutdown geben (auch keinen temporären), den können wir uns einfach nicht leisten.Smartin schrieb:Wir riskieren den zweiten Lockdown, Milliardenschäden, wirtschaftlichen Kollaps und Rezession,
Es wird maximal temporäre Lockdowns geben, wie z.B. bei den Mitarbeitern von Tönnies oder dem Hochhaus wo viele infiziert waren.
Schau dir doch die Menschen an, die sind jetzt schon zu einem großen Teil überfordert, wie soll das bei einem zweiten Shutdown/Lockdown werden ?
Wir werden bei einem erneuten starken Corona Ausbruch eher den schwedischen Weg gehen.
Du nennst diese Menschen skrupellose Idioten, ich nenne diese Menschen Selbstständige die sich selbst und Ihre Mitarbeiter ernähren müssen.Smartin schrieb:damit ein paar skrupellose Idioten ein paar 100 Eur machen können oder wie? Das ist doch nicht Dein Ernst?
Ja, ich gönne den angeschlagenen Branchen den Mini Umsatz, um nicht noch mehr Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken oder entlassen zu müssen.
Wir haben mehrere Generationen verschuldet, das reicht, rechne mal zusammen wieviel alles gekostet hat (Corona Hilfspakete/-kredite innerhalb Deutschlands + EU weite Corona Hilfspakete/-kredite).
Richtig, es ist völlig einfach,...Smartin schrieb:Es ist völlig einfach.
...wenn du Angst/Sorgen wegen Corona hast dann geh einfach nicht auf Corona Partys/Demos und bleib zuhause.jimpannse schrieb:Dann bleibt halt zuhause wenn ihr euch in die "hose" macht wenn die leute nach 6monaten raus gehen und party machen oder auf demos gehen habe ich dafür das komplette verständis.
oder haltet euch selber an den abstand
Ich bin auch kein Freund von Corona Partys/Demos und deswegen gehe ich einfach nicht hin, Thema erledigt.
Ich werde mir bei erscheinen eines Impfstoffes gegen Corona diesen Impfstoff garantiert nicht direkt am Anfang geben lassen.jimpannse schrieb:und wo wie bei asozial sind finde ich herrlich wie europa und co versucht schön allen impfstoff aufzukaufen(ansich natürlich verständlich aber wir tun ja immer so toll sozial)
und die "armen" länder können sich dann schön aus den leeren dosen die wir ihnen als sondermüll zum entsorgen schicken paar verdünte reste in die arme spritzen...
Ich habe aus der Schweinegrippe gelernt bei einem neuen Impstoff zu warten und andere die Versuchskaninchen spielen zu lassen.
Mir sind die Unternehmen zu schnell bei der Entwicklung eine Impfstoffes gegen Corona, um der erste zu sein der sich eine goldene Nase verdient.
Vor allem sehe ich die Verkürzung des Zulassungsprozesses kritisch:
Covid-19-Medikamente Arzenimittelzulassung auf Speed https://www.pharmazeutische-zeitung.de/arzneimittelzulassung-auf-speed/
Zitat:
"Normalerweise dauert der Zulassungsprozess bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA bis zu 210 Werktage. Für Covid-19-Medikamente und Impfstoffe soll es nun deutlich schneller gehen."
Bevor es falsch verstanden wird, ich bin kein Impfgegner, ich habe wegen meiner Arbeit in einem Krankenhaus mehr Impfungen als die meisten hier, ich will aber nicht Versuchskaninchen spielen.
Es sind hauptsächlich alte und/oder kranke die betroffen sind, ich finde es widerlich wenn alle sich wegen dieser Gruppe einschränken müssen, es spricht nichts dagegen das nur die sich einschränken.Smartin schrieb:Es wird oft so getan, als betreffe das nur eine Minderheit von alten Leuten, die halt dann zu Hause bleiben sollen und Pech haben, weil sie ihr Leben ohnehin fast verwirkt haben. Das ist echt widerlich.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: