-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Hier noch die Begründung:
M
Mustis
Gast
Die kommentare sind schon faszienierend. Man könnte Denken, Menschen, die eine Schulbildung haben und einer Arbeit nachgehen seien befähigter was das logische Denken und generell die Vernunft angeht.
Da wird sich doch glatt darüber beschwert, dass man die Demo nicht loslaufen lässt und es dadurch eng wird. Vor dem offiziell angekündigten Beginn und sichtbarer Nichteinhaltung des Hygienekonzepts. Sowas aber auch. Die böse Polizei, erwartet doch glatt, dass man sich an das selbst auferlegte Hygienekonzept und Abläufe hält. wie kann die nur so provozieren.
Da wird sich doch glatt darüber beschwert, dass man die Demo nicht loslaufen lässt und es dadurch eng wird. Vor dem offiziell angekündigten Beginn und sichtbarer Nichteinhaltung des Hygienekonzepts. Sowas aber auch. Die böse Polizei, erwartet doch glatt, dass man sich an das selbst auferlegte Hygienekonzept und Abläufe hält. wie kann die nur so provozieren.
M
Mustis
Gast
Sicher das man das Mißverstehen kann? ^^
Es wird einem ja ganz schlecht wenn man sich manche Kommentare unter Newsmeldungen etc. durchliest. Bei manchen scheint echt sämtliche Bildung, sämtlicher gesunder Menschenverstand flöten gegangen sein.
Wenn man dann noch sieht was sich dort versammelt - ekelhaft!
Sie haben ihre Chance bekommen von den Gerichten (soviel zum Thema Diktatur und bla bla) - Chance verspielt und jetzt muss man nun mal durchgreifen. Zurecht!
Unfassbar es fällt einem wirklich nichts dazu ein....
Wenn man dann noch sieht was sich dort versammelt - ekelhaft!
Sie haben ihre Chance bekommen von den Gerichten (soviel zum Thema Diktatur und bla bla) - Chance verspielt und jetzt muss man nun mal durchgreifen. Zurecht!
Unfassbar es fällt einem wirklich nichts dazu ein....
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ich bin zwar ein Egoist aber ich gönne niemandem etwas schlechtes, da hat Corona aber die richtige getroffen:
Die Luftprobleme einer Corona-Leugnerin https://www.t-online.de/gesundheit/...bleme-der-corona-leugnerin-katja-schmidt.html
Zitat:
"Angeblich habe ich jetzt auch Corona Ist ja so gefährlich! Aber von ein bißchen Husten und etwas mehr durchschnaufen müssen merke ich gar nichts! Ha! Wer glaubt denen da oben eigentlich noch! Alles Idioten!"
Zitat:
"Ich bekomme inzwischen Sauerstoff. Ich will nicht glauben, daß dieser Scheiß so ist, wie andere erzählen!"
Grüße Tomi
Ich bin zwar ein Egoist aber ich gönne niemandem etwas schlechtes, da hat Corona aber die richtige getroffen:
Die Luftprobleme einer Corona-Leugnerin https://www.t-online.de/gesundheit/...bleme-der-corona-leugnerin-katja-schmidt.html
Zitat:
"Angeblich habe ich jetzt auch Corona Ist ja so gefährlich! Aber von ein bißchen Husten und etwas mehr durchschnaufen müssen merke ich gar nichts! Ha! Wer glaubt denen da oben eigentlich noch! Alles Idioten!"
Zitat:
"Ich bekomme inzwischen Sauerstoff. Ich will nicht glauben, daß dieser Scheiß so ist, wie andere erzählen!"
Grüße Tomi
S
strempe
Gast
alffrommars schrieb:Und 14 Uhr wurde die Demo aufgelöst und keiner war mehr da
Respekt, diesmal gings noch schneller...
DerOlf
Admiral
Klar ist das bedenklich ... aber nicht ausgeschlossen.Phear schrieb:Möglich, aber von 1,3 Mio auf 17.000 zu korrigieren ist dann schon merkwürdig.
Wenn ich an meiner Kasse ein Komma vergesse, werden aus €300,- auch schnell 30k. Ich würde mir wünschen, es hätte für Redakteure die gleichen Auswirkungen, wenn sowas passiert ... dann würde es nämlich seltener passieren.
Aber das hat man halt davon, wenn man Qualitätsmanagement primär als Kostenfaktor betrachtet ... die Quali geht dann halt den Bach runter.
Als ich von dem Demoverbot las, dachte ich nur "Oh ... noch ne Kanne Öl ins Feuer" ... denn mir war klar, dass die entsprechenden Personenkreise es für ein unveräusserliches Bürger- bzw. Menschenrecht haten, sich jederzeit versammeln zu dürfen (argumentieren zwar gerne mit dem GG, haben aber offensichtlich noch nie einen Blick hinein geworfen).
Den Aufschrei habe ich erwartet ... und natürlich findet sich bei derartigen Schnellschüssen immer ein Gericht, welches "Nein" sagt. Genau wie in Berlin passiert.
Mit dem Demoverbot hätten Einsatzkosten gespart werden können ... denn dass das Hygienekonzept den meisten Teilnehmer total wumpe sein würde, braucht man sich nicht überlegen ... das ist so ... die glauben nichtmal an das große C, wenn sie schon in der eisernen Lunge vor sich hin vegetieren.
Der Veranstalter hat nur deswegen ein Hygienekonzet vorghelegt, weil die Veranstaltung ohne momentan nicht genehmigungsfähig gewesen wäre. Wenn er dachte, dass er das auch so wird umsetzen können, dann ist der tatsächlich noch dümmer, als die berliner Polizeidirektion.
So wie es jetzt gelaufen ist, hätte man das auch ohne Demoverbot haben können ... mehr noch ... es wäre ohnehin so gelaufen ... Verbot hin oder her. Aber ohne den Medienrummel vorweg, wären es eventuell nichtmal die 15 - 20k gewesen. Es gibt eine ganze Menge unter den "Spinnern" (ich nutze den Begriff hier nur, weil er als Kategorisiereng bereits da ist und funktioniert), die eigentich den Arsch nicht hoch kriegen ... bis da jemand versucht, das unveräusserliche Recht auf "Meinung" zu beschränken ... dann kriechen sie plötlich aus den Löchern.
Gerade die Polizeidirektion Berlin sollte damit Erfahrung haben ... weshalb es mich auch ein bisschen wundert, warum gerade die sich so einen Mist ausdenken, und mit einem medienwirksamen Verbotsversuch noch Öl ins Feuer gießen.
Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:Auch wenns traurig ist sag Ich, hoffentlich triffts mehr von den Spinnern.
Ich hatte ja gehofft, dass es Bolsonaro trifft. Das wäre mal ein Zeichen gewesen.
DerOlf
Admiral
Dazu ein "berühmter letzter Satz" aus der Gaming-Szene:Tomislav2007 schrieb:"Angeblich habe ich jetzt auch Corona Ist ja so gefährlich! Aber von ein bißchen Husten und etwas mehr durchschnaufen müssen merke ich gar nichts! Ha! Wer glaubt denen da oben eigentlich noch! Alles Idioten!"
Zitat:
"unsichtbare Einheiten? ... hmmm ... ich sehe hier keine unsichtbaren Einheiten!".
Ergänzung ()
Hätte es denn was gebracht? ... ich glaube, von ähnlichem Kaliber gibts in der brasilianischen Regierung momentan mehr als genug. Da rückt dann einfach der nächste Spinner nach.Idon schrieb:Ich hatte ja gehofft, dass es Bolsonaro trifft. Das wäre mal ein Zeichen gewesen.
DerOlf
Admiral
Gut, wäre er gestorben, dann hätte er das nicht machen können ... aber was macht dich so sicher, dass sein Nachfolger irgendwas anders machen würde?Idon schrieb:Und genau damit mach Bolsonaro jetzt ja auch wieder Politik.
Einem verstorbenen Bolsonaro stünden immer noch hunderte andere gegenüber, die eben nicht dran gestorben sind. Ausnahme und Regel.
Man sollte nicht vergessen: Das ist Politik ... hat also mit Wahrheit nur so ganz am Rande was zu tun und eigentlich auch nur, wenns grad' passt.
DerOlf
Admiral
@CCIBS:
Ich habe @Idon auch nicht direkt so verstanden ... und ich glaube auch nicht, dass Bolsonaro aus Ignoranz an Covid-19 gestorben wäre (für so blöd halte ich den dann doch nicht).
Es könnte sein, dass Bolsonaro bei einem schwereren Verlauf mehr Mittel fürs Gesundheitswesen bewilligt hätte ... aber ich glaube nicht, dass der das dann an die große Glocke gehängt hätte. Ich denke, da hätte man lieber eine seltsame Tropenkrankheit erfunden, nur um den Ausbau nicht mit Corona rechtfertigen zu müssen.
Wahrscheinlich hätte man so lange an der offiziellen Linie nicht das geringste geändert, bis diese offizielle Linie ganz allgemein und für jeden Vollpfosten unhaltbar geworden wäre.
Ich habe @Idon auch nicht direkt so verstanden ... und ich glaube auch nicht, dass Bolsonaro aus Ignoranz an Covid-19 gestorben wäre (für so blöd halte ich den dann doch nicht).
Es könnte sein, dass Bolsonaro bei einem schwereren Verlauf mehr Mittel fürs Gesundheitswesen bewilligt hätte ... aber ich glaube nicht, dass der das dann an die große Glocke gehängt hätte. Ich denke, da hätte man lieber eine seltsame Tropenkrankheit erfunden, nur um den Ausbau nicht mit Corona rechtfertigen zu müssen.
Wahrscheinlich hätte man so lange an der offiziellen Linie nicht das geringste geändert, bis diese offizielle Linie ganz allgemein und für jeden Vollpfosten unhaltbar geworden wäre.
Doch, doch, ich hätte es schon akzeptabel gefunden, wenn es Bolsonaro tödlich erwischt hätte. Einerseits, weil ich ihn für nachteilige für die weitere Entwicklung Brasiliens halte, andererseits, weil es dann einen ganz prominenten Corona-Leugner erwischt hätte. Nicht, um deren Anzahl zu reduzieren, sondern um ganz klar zu zeigen: Corona IST gefährlich.
Es ging mir nicht darum, dass die Politik in Brasilien dann anders gewesen wäre. Sondern darum, dass die Argumentation weltweit womöglich anders gewesen wäre.
Es ging mir nicht darum, dass die Politik in Brasilien dann anders gewesen wäre. Sondern darum, dass die Argumentation weltweit womöglich anders gewesen wäre.
CCIBS
Captain
Wobei es ja einen Unterschied gibt zwischen jemanden wirklich den Tod zu wünschen, oder es als wenig tragisch zu sehen, sollte er doch sterben. Aber da will ich jetzt nicht heiliger als der Papst sein, bezüglich wie du es meinst.Idon schrieb:Doch, doch, ich hätte es schon akzeptabel gefunden, wenn es Bolsonaro tödlich erwischt hätte. Einerseits, weil ich ihn für nachteilige für die weitere Entwicklung Brasiliens halte, andererseits, weil es dann einen ganz prominenten Corona-Leugner erwischt hätte. Nicht, um deren Anzahl zu reduzieren, sondern um ganz klar zu zeigen: Corona IST gefährlich.
Aber ein bekehrter Bolsonaro wäre mir lieber, oder würde der mir zugewandten Sache mehr dienen. Denn wenn er stirbt, haben am Schluss halt die Echsenmenschen nachgeholfen und Corona ist weiterhin nur eine Erkältung.
xxlrider
Lt. Commander
Das Problem ist kaum lösbar.
Entweder ruinieren wir uns die Wirtschaft komplett oder wir akzeptieren das es Tote geben wird.
Was ich bis jetzt nicht ganz verstehe das 2017/18 die Grippewelle ca. 25000 Tote gekostet hatte.
Kann jeder im Ärzteblatt nachlesen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
Das hat niemanden gejuckt.
Es gab keinen Lockdown.
Ich halte die Frage nach einer Überreaktion von daher für durchaus berechtigt.
Zum anderen sei nicht unerwähnt darauf hinzuweisen,das die wirtschaftlichen Auswirkungen viele Bürger in den Ruin treiben wird.
Entweder ruinieren wir uns die Wirtschaft komplett oder wir akzeptieren das es Tote geben wird.
Was ich bis jetzt nicht ganz verstehe das 2017/18 die Grippewelle ca. 25000 Tote gekostet hatte.
Kann jeder im Ärzteblatt nachlesen.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren
Das hat niemanden gejuckt.
Es gab keinen Lockdown.
Ich halte die Frage nach einer Überreaktion von daher für durchaus berechtigt.
Zum anderen sei nicht unerwähnt darauf hinzuweisen,das die wirtschaftlichen Auswirkungen viele Bürger in den Ruin treiben wird.
@xxlrider Herzlichen Glückwünsch, du bist die 10. Person die das Ärzteblatt mit Angabe zu den Grippetoten hier verlinkst.
Jedoch hinkt der Vergleich immer noch. Bei der Angabe der 25000 Grippe-Toten handelt es sich jedoch um eine Hochrechnung. Bei der Angabe der Coronatoten handelt es sich allerdings um eine tatsächliche Angabe.
Deswegen überlässt man die Einordnung solcher Zahlen auch Menschen die in diesem Bereich ein Studium abgeschlossen haben.
Jedoch hinkt der Vergleich immer noch. Bei der Angabe der 25000 Grippe-Toten handelt es sich jedoch um eine Hochrechnung. Bei der Angabe der Coronatoten handelt es sich allerdings um eine tatsächliche Angabe.
Deswegen überlässt man die Einordnung solcher Zahlen auch Menschen die in diesem Bereich ein Studium abgeschlossen haben.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.