Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alffrommars schrieb:
Aber keiner sagt ob sie mit oder an Corona gestorben sind :)
Oder ob C das "Ende" nur beschleunigt hat ...
Sagt bei der Grippe auch keiner und nun unterlasse zum xten Male diesen Unsinn. Wir wissen das du nicht in der Lage bist zu begreifen, dass das irrelavnt ist, da dies bei allen anderen Krankheiten das genausowenig unterschieden wird.

Ebenso bist du nicht in der Lage zu begreifen, dass es nicht relevant ist, wieviele "normal" verstorben sind. Diese versterben immer, es ist (so blöd das in dem Zusammenhang klingt) das Grundrauschen. Corona kommt aber hinzu, erhöht das Grundrauschen also. genau das ist ja auch das, wie die Übersterblichkeit ermittelt wird.

Und was soll Samstag sein? Die Demo wurde verboten und das völlig zu Recht wenn man sich ansieht, wer dazu aufruft und was beim letzten Mal der Fall war.

Aber du wa ... warum ist das bitte Unsinn? Klär mich doch mal auf?
Klär doch mal alle "Covidioten" auf ... machste auch bloß nich.
Nur Mainstream und Medien nachplappern aber 0 Hinterfragen.
Wenn es nach dir geht tragen wir die Masken 24/7 ... :confused_alt:

Demos können nicht verboten werden, das hebelt auch das Infektionsschutzegesetz nicht aus, egal wie oft die das ändern mögen ... 89 hat auch keiner was erlaubt oder gefragt!
Da werden paar mehr aufkreuzen als beim letzen mal und das aus ganz Europa :D
Da komm die nich so weit mit ihrer "17.000 Teilnehmer Lüge" :)
Fotos machen während die Leute nen 8,5KM langen Umzug durch die Stadt gemacht haben^^

Warum die Frage nach an oder mit Unsinn ist?
Weil die bei keiner anderen Krankheit je gestellt wurde. Man stirbt auch nicht an Krebs, sondern an den Folgen von Krebs.
Es ist auch noch keiner an der Grippe gestorben, sondern an deren Folgen.

Das hat mit Mainstream oder Medien gar nichts zu tun!

alffrommars schrieb:
Demos können nicht verboten werden,

Doch, können sie sehr wohl und das schon vor Corona. Beachte mal (2)

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Hier ist nirgends Mainstream oder Medien nachgeplappert.

alffrommars schrieb:
Wenn es nach dir geht tragen wir die Masken 24/7 ... :confused_alt:

Das verlangt doch niemand. Was soll immer solch ein Unsinn?

Jetzt versuch es doch zur Abwechslung mal mit Argumenten gegen diesen Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und strempe
alffrommars schrieb:
Nur Mainstream und Medien nachplappern aber 0 Hinterfragen.
Wieso plappere ich nach? Ich hab es dir doch erklärt. Die Daten werden für jede Krankheit gleich hochgerechnet. Ergo sind auch etwaigige Fehler immer die selben. Bei keiner Krankheit wird geprüft, ob sie konkret oder nur beihelfend zum Tod geführt hat. Wenn man nun ein wenig Ahnung von Statistik hat, ist klar, warum es irrelevant ist. Aber spätestens hier haben die Covidioten halt ein Problem. Mangelndes Interesse am Thema bzw. generell Bildung führt halt genau dazu. Und hat ja nicht erst mit Corona angefangen. Und wo keine Grundlagen sind, kann man auch nicht eben mal welche schaffen.

Und die Lüge waren die 8,5 km und millionen Teilnehmer, nicht die 17.000. Auch das wurde inzwischen zwefeilsfrei statistisch nachgewiesen und auch empirisch nachgewiesen mit Vergleichsfotos der Loveparade etc.

Das du, wie nahezu immer zumindest auf das Thema schlicht keine Argumente und Fakten kennst zeigt ja auch die bereits angemerkte Info zum Verbot der Demo. Diese kann verboten werden. Wenn dennoch jemand kommt und sich versammelt dann ist das halt keine Demo mehr. Der Vergleich zu 89 hinkt halt aber die zu erklären warum, ist genauso sinnfrei wie dir immer wieder zu erklären, warum das mit dem sterben an oder mit eben irrelvant ist. Du wirst es auch bei hjundersten Male nicht verstehen und behaupten, man habe es nicht erklärt und plappere nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Warte ... AKK die damit 0 am Hut hat als Verteidigungsministerin wünscht sich man solle doch auf Arbeit die Maske dauerhaft tragen? Und was kommt dann? Wird doch alles immer Absurder.

Wenn das "Volk" gegen die Regierung Demonstiert weil diese aufs GG schei*** dann halten sich die Leute daran oder wie? Was wollen die machen? Alle in Gewahrsam nehmen? Bußgelder weil sich "Mutti" drüber freut?
Schießbefehl? Panzer?

alffrommars schrieb:
Demos können nicht verboten werden

Doch, können sie sehr wohl.

alffrommars schrieb:
Da komm die nich so weit mit ihrer "17.000 Teilnehmer Lüge" :)

Die 17.000 dürfte deutlich näher an der echten Teilnehmerzahl sein als die Millionen oder was auch immer genannt wurde.
Jeder der die Fotos gesehen hat muss zu dem Entschluss kommen, dass es maximal 20.000 waren. Eher sogar weniger. Beispiel:

Demo:
1598438301310.png

Lovepara '99 (geschätzt 1,4 Millionen Besucher):
1598438341291.png

alffrommars schrieb:
Wenn das "Volk" gegen die Regierung Demonstiert weil diese aufs GG schei***
Scheißen tut nur einer in diesem Fall aufs GG und ich helfe dir, es ist nicht die Regierung. Und das Volk demonstriert nicht. Sondern eine ganz massive Minderheit.

Naja auf dem oberen Foto fehlt wohl ein ganzes Stück wenn man es mit dem unteren vergleicht :D
Aber man kanns es ja mal mit "tricksen" versuchen.

Unten is dann bestimmt ein Cut und da sind absolut keine Menschen mehr ;)

alffrommars schrieb:
Naja auf dem oberen Foto fehlt wohl ein ganzes Stück wenn man es mit dem unteren vergleicht :D
Aber man kanns es ja mal mit "tricksen" versuchen.
Die Demo war dort zu Ende. Daher auch die Begrenzung dort. Du bist einfach nur ignorant.

alffrommars schrieb:
Unten is dann bestimmt ein Cut und da sind absolut keine Menschen mehr ;)

Richtig, weil dort das Ende der Menschenmenge war.

Ballweg selbst hat übrigens auch nur 17.000 für die nächste Demo angemeldet. Er scheint realisiert zu haben, dass es weniger als 20.000 waren. Nur seine Mitläufer nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@alffrommars Ich empfehle dir die Dokumentation Unter dem Tellerrand. Wenn du so eine Freund von "Hinterfragen" bist, dann solltest du anschließend dich selbst und deinen Diskussionstil hinterfragen. Die Doku sollte für dich sowas wie ein Blick in den Spiegel sein.

Schlussendlich ist mit dir zu diskutieren wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut man Schach spielt, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.

Deswegen habe ich dich von der Diskussion in diesem Thema permanent ausgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, FrankenDoM, mental.dIseASe und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., CPU2000, species_0001 und eine weitere Person
alffrommars schrieb:
Aber keiner sagt ob sie mit oder an Corona gestorben sind
Doch; Rechtsmediziner und Pathologen sagen das.
Deine eher dümmlich wirkende Mär führt ja zu nichts; es handelt sich ganz offensichtlich um alberne Ausreden. :)

alffrommars schrieb:
Bin ja mal auf Samstag gespannt wie da die Regierung und Medien reagieren und berichten werden
Auf was? Auf eine abgesagte/verbotene Demo?
Sollte nicht interessant werden. :0)

alffrommars schrieb:
Demos können nicht verboten werden
Doch, können sie.
Und stell dir vor: Sie wurde verboten. ^_-

Warst du eigentlich schon immer ein notorischer Lügner?

Schredderr schrieb:
Die 17.000 dürfte deutlich näher an der echten Teilnehmerzahl sein als die Millionen oder was auch immer genannt wurde.
Tatsächlich habe ich da so meine Zweifel dran. Grundsätzlich sind mir da zu viele Unstimmigkeiten.
Man schaue sich z.B. mal das hier an:
https://www.corodok.de/oops-polizei-million/

Eventuell wurden alle Bilder mit Photoshop bearbeitet, aber mir fehlt das KnowHow, um das beurteilen zu können. Ich habe versucht mit dem Webarchiv den Zeitpunkt aufzurufen, aber dort sind nicht genug Daten gespeichert. Wenn man einem der Kommentare glauben mag, waren auch noch Leute unter den Bäumen und fallen somit aus dem sichtbaren Bereich.
Ich zweifel zwar auch daran, dass es 1,3 Mio sind, aber ebenso zweifel ich an den 17.000. Und wenn diese Zahl anders wäre, kommt ja unweigerlich die Frage auf, warum wird das trotzdem behauptet? Bei einer Erhöhung ist es offensichtlich. Aber bei einer Verringerung?

Wenn man Menschen jetzt vorwirft nicht einfach alles mit "Ja, Amen" zu akzeptieren und dementsprechend sofort als Spinner abgestempelt wird, dann wird es in Deutschland demnächst äußerst ungemütlich. Man muss zumindest mal zwischen völligem Schwachsinn und Themen, die durchaus plausibel sein können, unterscheiden. Es gibt einen Unterschied zwischen Atilla Hildmann Corona Aussagen (wobei der glaub eher von Aliens entführt wurde) und von diversen anderen Personen. Der Umgang untereinander ist mir da einfach immer viel zu aufgeladen, weil die eine Partei sofort ihr Leben bedroht sieht, während die andere Seite auf ihrem Standpunkt fixiert ist. Ich erlebe eigentlich keinen Tag mehr in der Öffentlichkeit, wo zwischen den Parteien nicht irgendeine Art von Aggressionen ausgetauscht werden. Zum Glück größtenteils verbal.

Man möge sich einfach mal vorstellen, dass der ganze Spaß hier nur ein Vorwand ist. So abwegig das auch sein mag und welche Gründe es auch immer haben mag, wie würde man dann reagieren? Und dabei geht es nicht mal darum, dass Corona natürlich eine gefährliche Krankheit ist, sondern nur, wie hoch das ganze Süppchen gekocht wird und was man mit den Folgen, die das provoziert, erreichen will.

Also ich finde den Gedanken unheimlich und verdränge das auch größtenteils. Dennoch würde ich gerne 1-2 Jahre in die Zukunft springen, um zu schauen was daraus geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: alffrommars
Phear schrieb:
Tatsächlich habe ich da so meine Zweifel dran.
Du darfst auch daran zweifen, dass die Erde ein Globus ist; es ändert ja nichts an der Wirklichkeit... ;)

Phear schrieb:
Warum sollte man sich so einen Nonsens ansehen?
Die Polizei hat nie(!) von 1,3 Millionen gesprochen, wie diese Quacksalber-Spinner behaupten. Die Polizei hat aber kommuniziert, vom Initiator diese Teilnehmerzahl erhalten zu haben. Thats it...

Phear schrieb:
Ich zweifel zwar auch daran, dass es 1,3 Mio sind, aber ebenso zweifel ich an den 17.000.
Lächerlich; es sind +/- etwa 17.000 - lass es eben 20.000 sein, maximal. Das ändert an den Märchengeschichten der Quacksalber doch auch nichts.

Phear schrieb:
Und wenn diese Zahl anders wäre, kommt ja unweigerlich die Frage auf, warum wird das trotzdem behauptet?
Warum behaupten QAnons, irgendwelche Politiker würden Kinder zu tausenden unter der Erde gefangen halten um deren Blut abzuzapfen?

Ganz einfach: Weil sie dumm sind.

Dass die Teilnehmer zuletzt ~20.000 sind bzw. waren ist eine Tatsache, die man mit Bild- und Videomaterial bestens untermauern kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000
Schlimmer sind doch nur wir "Schlafschafe"^^
Aber sobald der YT Bauer ruft kommen die ganzen "erwachten" Schafe angerannt und blöken rum.
Momentan zerlegen die fast schon stündlich jeden Furz aus den Nachrichten.
Da muss man sich nicht wundern wenn solche Leute mit eigener Meinung(naja zumindest denken die das) alles Glauben was denen aufgetischt wird.

Aber hey die demonstrieren dafür weil wir gerne Masken tragen und wegen solchen Aktionen wird alles verlängert.
Aber das positive ist die haben gleich wieder nen Grund sich aufzuregen bei der nächsten Demo^^
Das gerede über Medienhetze ist auch nur vorwand von denen und selber machen die es nicht besser.

Naja jeder soll seine Meinung zu dem Thema haben, auch wenn ich ab und zu mal denke hoffentlich erwischt es einen mal davon.

So Ich bin mal wieder im Keller ein Kind aussaugen :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben