Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöty schrieb:
...Hausarzt welcher zu ihm gesagt hat, dass die Symptome nicht für Corona sprächen, er habe ja kein Fieber, also kein Test.

Wieso ist er nicht zu einem der Testzentren gegangen, die prüfen auch so(haben wir auch schon gemacht nach dem bei unserem Sohn in der Klasse welche unter Quaratäne gestellt wurden) klar das die Hausärzte die Tests nicht gleich machen wollen, im schlimmsten Fall ist deren Praxis dann dicht..

Dauert nicht einmal 18 Stunden und schon hat man das Ergebniss, zumindest war es bei uns vor ca 3Wochen so, weiß nicht ob die noch schneller sind aktuell..

Aber es treibt die schönsten Blüten unter Corona, die einen müssen troz negativem Test 10Tage in Quarantäne, bei anderen Behörden kann man gleich wieder arbeiten gehen und das nur wegem anderen Landkreis, ist schon lustig...

Hmm, ist das wirklich so drago? Hier in Bremen steht, dass man nicht einfach zum Testzentrum gehen kann sondern eine Überweisung braucht vom Arzt (zumindest war mir so). Muss ich noch mal schauen.

Gesundheitsamt hat sich immer noch nicht gemeldet.

Zeit, die seit der Positiv-Meldung des Kollegen ins Land gegangen ist, ohne das ich informiert wurde: 32 Stunden ...

Also bei uns in Regensburg war das so, man musste nur einen Code scannen und online anmelden am Eingang, dann kam nach erfolgreicher Anmeldung wieder ein Code, den haben die vorm Test eingescannt und es wurde die Probe genommen hat keine 10Min gedauert, und waren nicht die Einzigen an dem Tage.

Überweisung vom Arzt brauchst da nicht,(Also bei uns) da wär ja das Testzentrum fürn Popo, wenn du da erst hin
müsstest..

Waren um 10Uhr beim Testen um 2.30Uhr kam schon das Ergebnis peer Mail.

Jap, ist in Bremen auch so. Du musst immer zuerst zum Hausarzt und der schickt dich dann gegebenenfalls zum Testzentrum. In OHZ reicht ein Anruf beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst.
Aber mal unter uns. Die häufigsten Symptome sind bekannt:
Fieber, Trockener Husten, Müdigkeit. Manchmal kommt es auch zu Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Durchfall, Bindehautentzündung, Kopfschmerzen, einem Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns und Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag.

Wenn man jetzt unbedingt einen Test machen wollte, sucht man sich 3 Sachen aus und fertig...

ich glaube trump hatte doch recht, die corona zahlen sind so hoch weil wir so unglaublich viel testen. jetzt ist die frage wie genau sind diese tests? muss man unbedingt auch die jungen testen, die keinerlei symtome haben? wie macht das china im augenblick? ich glaube die messen nur fieber, aber nicht auf corona. wer aber fieber hat wird auch auf corona untersucht.

Die testzahlen sind sogar rückläufig gewesen als der erneute anstieg begann. Der Chart dazu ist hier auch verlinkt, höchstens ein paar posts vorher.

Wie kommst du also auf diese wage these?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
Sie sind so hoch, weil sie (wieder) exponentiell ansteigen. Die Testzahlen sind seit Monaten quasi unverändert:
1602830165746.png

Damit ist auch längst das eingetreten, was Frau Dr. Merkel und Prof. Drosten vor Wochen prophezeit haben. Dafür wurden sie vor ein paar Wochen von manchen ausgelacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Teeschlürfer, Pym und 5 andere
ich würde gerne ein paar Euro spenden. Kennt jemand eine seriöse Organisation?

pitu schrieb:
ich würde gerne ein paar Euro spenden.
Hab ich vorgestern auch gemacht, hab eine Reise für nächste Woche gebucht um die Reiseveranstalter zu unterstützen. In Griechenland ist es sicherer als hier und ich unterstütze noch die Reisebranche. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
capitalguy schrieb:
ich glaube trump hatte doch recht, die corona zahlen sind so hoch weil wir so unglaublich viel testen. jetzt ist die frage wie genau sind diese tests? muss man unbedingt auch die jungen testen, die keinerlei symtome haben? wie macht das china im augenblick? ich glaube die messen nur fieber, aber nicht auf corona. wer aber fieber hat wird auch auf corona untersucht.

Diese groteske Scheinargumentation hört man ja nicht nur von Trump und seinen Anhängern, sondern auch aus dem üblichen VT-Sumpf.

Das ist schon nicht mehr naiv zu nennen, diese Pseudoargumentation ist an Einfältigkeit, Ignoranz und schlicht Dummheit kaum noch zu überbieten. Zumal die gegenteiligen Belege für jeden leicht und jederzeit zu finden sind, wenn man sie denn sehen will...

Die gleiche absurde Scheinlogik auf andere Krankheiten angewendet:
So lange man sich nicht untersuchen lässt, hat man keine Diagnose.
So lange man keine Diagnose hat, ist alles gut.

Man hat also z.B. keinen Krebs so lange man keine Diagnose hat.
Das ist so unfassbar bescheuert, da verliert man den Glauben an die Menschheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und mental.dIseASe
🙈🙉🙊 Wenn das meine Art ist, mit unbequemen Dingen umzugehen bzw mich Problemen zu stellen, dann ist es auch keine große Überraschung alles als Humbug und harmlos abzutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
snickii schrieb:
Hab ich vorgestern auch gemacht, hab eine Reise für nächste Woche gebucht um die Reiseveranstalter zu unterstützen. In Griechenland ist es sicherer als hier und ich unterstütze noch die Reisebranche. :smokin:

hmm da bin ich mir garnicht mehr so sicher.

Ich war im September 10 Tage auf Rhodos.

Die Griechen interessiert Corona nicht die Bohne. In den Hotels gibt es keine Maskenpflicht, Gäste werden nicht auf irgendwas hingewiesen wenn sie sich falsch verhalten.

Es werden schon Maßnahmen ergriffen - z.b. kein Buffet und immer frisch eingeschweißtes Besteck und solche Dinge - aber die Taxifahrer quatschen jeden an wenn noch ein sitzplatz frei ist und solche Späße.

Ich glaube fast das dort einfach kaum getestet wird..

Dennoch - fahr da unbedingt jetzt hin - so leer und ruhig wirst du Griechenland und seine Inseln nie wieder vorfinden.. war sehr geil dort.

@Corto Danke dafür, wegen der Ruhe fahre ich dort auch hin. Ich war Anfang Juni (Als noch laut Medien alles zu war) in Kroatien. War richtig gut, alles leer und man kam problemlos durch. :-) Da war nichtmal Maskenpflicht zu der Zeit.

Ehrlich gesagt find ichs gut das die Griechen das nicht juckt, so wirds ein angenehmer Urlaub.
Ich hab aber nichts gegen ein bisschen Maske tragen usw.
Hätte jetzt damit gerechnet das man überall im Hotel eine tragen muss, aber mal sehen.. Die Bewertungen des Hotels erwähnen Corona nichtmal, scheint dort recht wenig Maßnahmen zu geben.

Übrigens auch Rhodos, war auch schonmal dort. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert prima dieses System... Das Gesundheitsamt weiß jetzt seit ca. 48 Stunden, dass ich als Kontaktperson in Frage komme. Bis jetzt noch keine Rückmeldung, traurig.

@Schöty
Es ist gestern von Merkel und Co klar gesagt worden, dass die Gesundheitsämter wieder überfordert sind, weil die Fallzahlen zu hoch sind.
Das ist nicht "traurig" sondern schlicht nicht zu vermeiden bei den derzeitigen Zahlen...

snickii schrieb:
@Corto Danke dafür, wegen der Ruhe fahre ich dort auch hin. Ich war Anfang Juni (Als noch laut Medien alles zu war) in Kroatien. War richtig gut, alles leer und man kam problemlos durch. :-) Da war nichtmal Maskenpflicht zu der Zeit.

Schwager vom Kollegen war auch zu der Zeit in Kroatien. Der hat auf einer Familienfeier danach noch ganz stolz allen Anwesenden davon berichtet, dass es Corona in Kroatien quasi nicht gab. Bars, Kneipen, Discos hatten ganz normal geöffnet, Maske hat niemand getragen.
Es mussten dann dummerweise irgendwann alle Familienmitglieder in Quarantäne, weil er plötzlich Symptome zeigte und positiv getestet wurde...
Was haben die sich alle gefreut, dass er so einen entspannten Urlaub ohne dieses blöde Corona hatte... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), CPU2000, Orcon und 2 andere
krong schrieb:
Was haben die sich alle gefreut, dass er so einen entspannten Urlaub ohne dieses blöde Corona hatte... ;)
Was ist denn so schlimm daran 10 Tage Zuhause zu sein? Ich seh das eher positiv.
Aber mich interessieren Kneipen, Clubs und Bars auch nicht.

Mir aber letztendlich auch recht egal.. denn anstecken kann man sich überall.

@snickii
vorsicht bei der visitgreece app, da wurde mein konto samt passwort geleaked :/

diesen einreise dingens (online anmeldung )hat bei uns keiner Kontrolliert.

welches hotel haste denn ? ich war im dionysos :)

wir waren auch nur sonne tanken und am pool & am Strand. Clubs oder sowas finde ich auch verantwortungslos.

ja ich hatte das nicht ganz gerafft mit dem online formular, hatte es so verstanden das man es in der visitgreece app dann abrufen soll... ist aber wie du sagst einfach ne pdf die man im portal aufruft. hat bei uns keiner kontrolliert.

gib mal rückmeldung wie das hotel war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben