Kurze Info aus Bremen:
Mein Arbeitskollege hat vor ca. 2 Wochen über Gliederschmerzen geklagt und sich abgeschlagen gefühlt. Er war dann eine Woche in Selbstisolation quasi und bei seinem Hausarzt welcher zu ihm gesagt hat, dass die Symptome nicht für Corona sprächen, er habe ja kein Fieber, also kein Test.
Anfang letzte Woche ging es ihm dann erst besser, dann wieder schlechter, so dass er am Mittwoch noch mal zum Arzt gegangen ist und wieder: Kein Fieber -> kein Test.
Montag diese Woche kommt er dann ins Büro, geht Mittags mit Fieber nach Hause, wird getestet und erhält Gestern das Ergebnis: Positiv. Wir haben dann gestern alle entsprechenden Mitarbeiter umgehend informiert und alle Kontaktdaten an das Gesundheitsamt weitergeleitet - das war gestern Mittag. Jetzt haben wir 13:30Uhr, über 24Stunden später und bis jetzt hat noch keiner was gehört.
Alle wundern sich über steigende Zahlen aber ganz ehrlich: So kann das doch auch nichts werden. Wenn wir die Mitarbeiter nicht in Kenntnis gesetzt hätten, würden die immer noch draußen rumlaufen. Und klasse ist auch, dass das Gesundheitsamt von ihm nur Kontaktpersonen seit Sonntag um 11:00Uhr haben wollte.
Ich versteh das alles nicht... warum macht man es dann nicht wie in anderen Orten/Städten und zieht die Bundeswehr hinzu, wenn man es nicht mal schafft, direkte Kontaktpersonen 24 Stunden danach zu informieren.
Wohne mit meiner Freundin zusammen und für ihren Arbeitgeber war es auch gar kein Problem, dass sie die nächsten Tage zur Arbeit kommt.
Ein Großteil der Leute nehmen den Scheiß einfach nach wie vor nicht ernst meiner Meinung nach.
Mich wundert auf jeden fall nichts mehr... sitze jetzt hier zuhause und hab kein Scheißhauspapier mehr, hole mir aber auch keins. Mal gucken, wie gut das mit der Onlinebestellung und Lieferung beim Edeka so klappt.
So far...