S
Scrypton
Gast
Natürlich, und warum "schimpfen"?dieterz1 schrieb:Eine Beobachtung an nur 412 Patienten darf sich also "Studie" schimpfen
Es gibt etliche Studien mit bedeutend weniger Probanden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich, und warum "schimpfen"?dieterz1 schrieb:Eine Beobachtung an nur 412 Patienten darf sich also "Studie" schimpfen
U-L-T-R-A schrieb:Hm Aber auch Aspirin is nich nebenwirkungsfrei.
Natürlich spielt mein Geschmack eine Rolle, nämlich dann, wenn ich selbst vor der Entscheidung stehe, Aspirin prophylaktisch einzunehmen oder nicht.Seppuku schrieb:Und dein Geschmack spielt keine Rolle,
Gegenfrage: wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?xxlrider schrieb:Wie groß sollte denn eine Studie sein,um repräsentativ zu sein ?
dieterz1 schrieb:Gegenfrage: wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?
[...]Die Ergebnisse sind so klar, dass sogar eine randomisierte Studie zur Bestätigung sinnvoll wäre.
[...]Der deutsche Politiker und Mediziner Karl Lauterbach (SPD) hat einen Blick auf die Studie geworfen und die Ergebnisse als "klar" bezeichnet. Eine Überprüfung durch eine weitere randomisierte Studie sei dennoch nötig, um die Ergebnisse endgültig zu bestätigen.[...]
Für so eine freche Behauptung müsste man eigentlich Anzeige erstatten.TriggerThumb87 schrieb:Meines Erachtens hast du hier unter anderem mit einem gefälschten Zitat eine absichtlich falsche Schlussfolgerung verbreitet.
dieterz1 schrieb:Für so eine freche Behauptung müsste man eigentlich Anzeige erstatten.
dieterz1 schrieb:Kopiere doch einfach Mal den von mir zitierten Satz, und google danach.
Diese primitive Methode sollte dir doch bekannt sein, oder?
dieterz1 schrieb:Um jetzt nochmal zu meiner Frage zurückgekommen:
Wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?
Wie wäre es, wenn Du erst selbst mal Beweise erbringst, bevor Du welche einforderst? Immer nur Fragen der subversiven Art zu stellen, bringen uns nicht weiter.dieterz1 schrieb:Wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?
Es ging darum, dass TriggerThumb87 behauptete, ich würde "eine absichtlich falsche Schlussfolgerung verbreiten".Pym schrieb:Du zitierst irgendeinen Artikel, TriggerThumb87 das ursprüngliche Zitat bei Twitter. Verstehst Du den Unterschied?
Pym schrieb:Verstehst Du den Unterschied?
dieterz1 schrieb:Ok, du hast dich geoutet.
dieterz1 schrieb:Ich möchte dir helfen:
Setze den von mir zitieren Satz bei der Suche (Google) in Anführungszeichen.
Der entsprechende Artikel lässt sich dann schneller finden.
dieterz1 schrieb:Es ging darum, dass TriggerThumb87 behauptete, ich würde "eine absichtlich falsche Schlussfolgerung verbreiten"
Das ist schlichtweg nicht wahr, denn ich entnahm das Zitat der Tagespresse.
dieterz1 schrieb:Selbst der euphorische Lauterbach fügt hinzu: "Eine Überprüfung durch eine weitere randomisierte Studie sei dennoch nötig".
dieterz1 schrieb:Natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, ich hätte keine Quellenangaben gemacht.
dieterz1 schrieb:Das berechtigt jedoch niemanden, derartigen Unsinn zu verbreiteten.
dieterz1 schrieb:Ich werde mich jetzt aber nicht mehr weiter dazu äußern, denn dieser Streitpunkt geht irgendwie am eigentlichen Thema vorbei.
dieterz1 schrieb:[...]Wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?
Wissenschaftlich ist das in diesem Fall aber nicht zu wenig, dein "Geschmack" hin oder her, der spielt ja da keine Rolle weil er faktisch ohnehin nichts daran ändert. Es kommt ganz darauf an, welcher Untersuchungsgegenstand vorliegt, welche Prämissen gegeben sind, welche Nullhypothese festgelegt ist oder oder... und und...dieterz1 schrieb:Mir ist schon klar, dass keine Million Daten benötigt werden.
412 Personen sind nach meinem Geschmack aber trotzdem viel zu wenige, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten.
Fragen beantwortet man nicht mit Gegenfragen.dieterz1 schrieb:Gegenfrage: wo ist der Beweis, dass das Ergebnis kein Zufall war?
lol...dieterz1 schrieb:Für so eine freche Behauptung müsste man eigentlich Anzeige erstatten.