j-d-s schrieb:
Es darf keinerlei Gegenmaßnahmen geben, die über den medizinischen/pflegerischen Bereich hinausgehen,
Sagt wer? Du? Welche Kompetenz dazu hast du? oder welche wie geartete legitimierte Macht?
j-d-s schrieb:
Wenn dann die Intensivstationen überlastet sind, haben halt ein paar Leute Pech gehabt.
Soll man jetzt hoffen, das man dir dann zuschaut wie du langsam eingehst wenn du an Corona erkrankt bist? Ich mein ist halt dann bisschen Pech für dich oder?
KnolleJupp schrieb:
Wo besteht für einen vernünftigen "Normalbürger", der Maske trägt und sich an Abstandregeln hält ein ernsthaftes Ansteckungsrisiko?
Es besteht jederzeit oder wie meinst du konnten die Zahlen die Tage derart anstecken?
KnolleJupp schrieb:
Aber wenn es Corona schon schafft das das ganze Land fast kapituliert, tut sich dann wohl der siebte Kreis der Hölle auf...
Nun ja, wir werden zwar unter Umständen voll getroffen, aber da weiß jeder was Sache ist, man sieht es und es ist und bleibt ein lokales Problem. Corona nicht. Man sieht es unter normalen Umstänen nicht wenn es bereits ansteckend ist und es ist eben nicht regional dank dem mobilen menschen. Siehe Neusseeland. War defacto Coronafrei. Und wurde erneut infizifert durch Reisende. Trotz Vorsichtsmaßnahmen.
KnolleJupp schrieb:
Ich verharmlose nicht, nur die Verhältnismäßigkeit fällt mir auf.
Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es bereits zu spät ist, wenn solche Maßnahmen Verhätlnismässig erscheinen, dem ist nicht mehr zu helfen, da frage ich mich wirklich, wie man derart wenig analytisches Denken und Abstraktionsvermögen haben kann. Wenn bei hochansteckenden kRankheiten, die infektös sind bevor man Symptome zeigt, erst dann handelt, wenn die Systeme an der Kotzgrenze sind, dann hat man sich sprichwörtlich entschieden aus dem Weg zu gehen, wenn der Abzug bereits gezogen ist und die Kugel bereits abgefeuert. Mit anderen Worten, man kann den Treffer nicht mehr verhindern.
KnolleJupp schrieb:
An die Vernunft zu appellieren scheint bei einigen verlorene Liebemüh'.
Richtig, das haben die letzten Wochen gezeigt. Funzt nicht. Ergo müssen härtere Gangarten wieder her. Das ist der Lockdown-light. Sich darüber aufzureden ist sinnfrei, denn die Alternative, an die Vernunft zu appellieren, ist grandios gescheitert. Die Maßnahmen sind nicht überzogen, sie sind dank der Dummheit und dem Egoismus einer ausreichend größen Schnittmenge der Bevölkerung nötig.