Da hat DerOlf recht, Ich bin einer dieser Menschen die auf ÖPNV angewiesen sind. Ich habe nämlich keinen Führerschein. Ich mein Dank HomeOffice muss ich derzeit die Wohnung außer um mal ein wenig Sport zu machen so gut wie gar nicht verlassen, aber wenn ich dann mal wohin Fahren muss dann geschieht dies immer per Bahn etc.
Ich finde man sollte nur darauf achten Kleinbetrieben, Soloselbstständigen / Freiberuflernm, Künstlern etc. schneller und unbürokratisch zu helfen. Dazu zählt für mich auch die Gastro, auch wenn ich persönlich diese nicht für Systemrelevant halte.
Große Konzerne sollten eigentlich über ausreichend liquide Mittel verfügen um da durch zu kommen. Wenn nicht, gut dann muss man eben auch die Stützen (weil die Massenarbeitslosigkeit will man ja auch nicht), auch wenn ich denen dann schlechte Planung attestieren würde.
Darüber hinaus habe ich das große Glück, dass ich mir 0 Gedanken um meinen Job machen muss und das größte Problem für mich ist, dass man derzeit wieder, den ganzen Hamsterdeppen zum Dank, nur noch 1 Paket Mehl / Einkauf kaufen darf. Da ich aber selber Brot backe brauche ich eher 2-3 Packungen pro Woche und es kann mir niemand erzählen, dass die ganzen Hamsterer auf einmal alle Brot backen.