Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Du wirst die Abschaffung der Massentierhaltung nicht erleben, dafür essen zu viele Menschen gerne Fleisch, das geht ohne Massentierhaltung/Industrie und nur mit Biobauern einfach nicht.
Laborfleisch und/oder Fleischersatz.

Ist ja nicht so als würde die Forschung schlafen.
Icekeks schrieb:
💪 hoffentlich gibts keine negativen Überraschungen

Pym schrieb:
Vielleicht wird die Pandemie nicht nur schlechte Folgen haben und wenigstens die Europäer darin bestärken, die Massentierhaltung zu reduzieren oder mittelfristig abzuschaffen.

das glaube ich nicht, in deutschland ißt man fleisch nach dem günstigsten preis, anders als in frankreich. in frankreich ist fleisch ein genuss und darf auch etwas mehr kosten, aber dieses bewusstsein ist hierzulande zu wenig vorhanden.

Karnivoren sind empfänglich für Covid 19. Dazu gehören aber weder Schweine, Kühle noch Geflügel...
Entsprechend gibt es hier wegen Corona überhaupt keinen Druck irgendwas ändern zu müssen...

Meine Bedenken zur Massentierhaltung gehen über die aktuelle Coronavirus-Pandemie hinaus, die Mutation in den Nerz-Zuchtfarmen sollten eigentlich schon ein Anlass zum Nachdenken sein. Gerade in Deutschland befanden sich 2009 die größten Massentierhaltungsbetriebe in der EU, woran sich bis heute wahrscheinlich nicht viel geändert hat. Ein Problem ist, dass mit der Massentierhaltung das Pandemie-Risiko steigt. Hier am Beispiel von Schweinen und Geflügel. Und weil noch mehr damit zusammenhängt, sind nicht nur Pandemien in der Zukunft keine schöne Aussicht, sondern auch weitere Probleme wie resistente Keime, Zoonosen, Umweltzerstörung und Klimawandel. Aktuell dazu sollten die Menschen in Schleswig-Holstein besser Abstand zu kranken Vögeln halten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, ich bin da ganz bei dir, dass in der Massentierhaltung viele Gefahren schlummern.
Warum es in Europa noch Nerzfarmen gibt, erschließt sich mir auch nicht. Pelz lässt sich doch mittlerweile auch wunderbar durch Kunstfasern ersetzen... Aber das ist wohl son skandinavisches Ding...
Trotzdem wird sich da jetzt nix ändern. Die Leute brauchen ihr täglich Fleisch aufm Teller und das gibt's nicht im Streichelbauernhof für alle.
Meine Glaskugel sagt auch, dass die ganzen fleischlosen Ersatzprodukte das Problem nicht lösen. Imo ist die Welt erst gerettet, wenn es künstliches Fleisch ausm Labor in ausreichender Menge gibt...

@Tomislav2007
Wir haben bis jetzt nichts aus Corona gelernt, weder haben wir unser Gesundheitssystm verbessert noch produzieren wir z.B. Masken in Deutschland, warum sollten wir ab jetzt etwas lernen ?
Naja was heißt nix draus gelernt...
Du kannst halt nich jahrelang ressourcen für sowas vorhalten.
Das Material - ja bestimmt in Grenzen - das Personal - definitiv nicht.
Man kann/könnte ggf auf BW-Ärzte-Gedönse zugreifen - so die denn qualifiziert und frei sind (zumindest studieren ja einige wohl Medizin über den Bund).

Generell solten wir uns mehr auf den Deutschen bzw EU-Nachbarmarkt konzentrieren als auf kA Asien - Ja wär ich dabei.

U-L-T-R-A schrieb:
BW-Ärzte-Gedönse zugreifen - so die denn qualifiziert und frei
Auch wenn es etwas OT ist: Das sind regulär ausgebildete Mediziner, die sind qualifiziert.
Die Ärzte sind auch mehr in den Bundeswehrkrankenhäusern tätig als auf dem Feld.

Um die in der aktuellen Situation einfordern zu können, dürfte die Situation nicht schlecht genug sein, im Rahmen von (Natur)Katastrophen steht die Bundeswehr aber wie Feuerwehr, THW, Polizei usw. mit auf dem Plan vom Katastrophenschutz.

ich habe es gerade im radio gehört, es gibt jetzt einen impfstoff und monsieur drosten würde sich damit sofort impfen lassen. jetzt geht es nur darum um möglichst schnell 100 millionen impfdosen herzustellen und zu verteilen. könnte man davon ausgehen das im sommer das thema gelaufen ist?
dann könnte die schwer angeschlagene reiseindustrie jetzt anfangen zu planen, aber auch die ganze eventkultur.

Natürlich, wer die Impfung nicht annimmt, wird keine "Freiheiten" mehr bekommen. Und Drosten?

krong schrieb:
Karnivoren sind empfänglich für Covid 19. Dazu gehören aber weder Schweine, Kühle noch Geflügel...
Entsprechend gibt es hier wegen Corona überhaupt keinen Druck irgendwas ändern zu müssen...

Auch Interessant, wie der "Zufall" genau den Zeitgeist zuspielt (Go green)..

Wenn ihr der Impfung nicht traut, haltet einfach die Sicherheitsmaßnahmen nach dem gesunden Menschenverstand ein:
  • Abstand
  • keine Türklinken mit der bloßen Hand berühren
  • Maske tragen und Draht ordentlichen knicken
  • nach dem man fremdes Bargeld in der Hand hatte, Hände waschen
  • in Läden nicht auf Geräten zum Testen rumdrücken

Zuletzt bearbeitet:
Gesunder Menschenverstand? Ah bitte, die Corona Impfung wird wohl (kann ja nicht in die Zukunft schauen) die erste MRNA-Impfung werden. Selbst Experten schlagen Alarm, weil niemand die Auswirkungen kennt. Dieser Regierung trauen? So wie es bei der Corona App gelogen wurde?

Und wer mehr nicht glaubt, kann/sollte bitte selber nachforschen..

Anhänge

• 106367955_3279990102036616_8472361382624471959_n.jpg
    106367955_3279990102036616_8472361382624471959_n.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2020-11-11 tönnies dietmar hopp – Google Suche.png
    Screenshot_2020-11-11 tönnies dietmar hopp – Google Suche.png
    364,2 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2020-11-11 Probleme bei Covid-19-Tests Corona bei einer Papaya .png
    Screenshot_2020-11-11 Probleme bei Covid-19-Tests Corona bei einer Papaya .png
    860,2 KB · Aufrufe: 129
Hunky schrieb:
Gesunder Menschenverstand?
Den haben Menschen, die Verschwörungs-Quatsch verbreiten, in der Regel längst verloren.

Hunky schrieb:
So wie es bei der Corona App gelogen wurde?
Inwiefern wurde denn bei der "Corona App" gelogen?
Ich bitte um ein konkretes Zitat einer "Lüge". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, florian., CPU2000 und eine weitere Person
Hunky schrieb:
so wie es bei der Corona App gelogen wurde?
Wo wurde denn gelogen und erkläre auch mal warum die Herren Hopp/Tönnies die Downloads pushen sollten, die werden nicht pro Download bezahlt.
Hunky schrieb:
Auch Interessant, wie der "Zufall" genau den Zeitgeist zuspielt (Go green)..
Ähm, es ist genau umgekehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und CPU2000
Pandora schrieb:
Wo wurde denn gelogen und erkläre auch mal warum die Herren Hopp/Tönnies die Downloads pushen sollten, die werden nicht pro Download bezahlt.

Ähm, es ist genau umgekehrt.

Die Herren haben genug Geld, darum geht es eben nicht. Diese Zusammenhänge oben, die ich gepostet habe, finde ich äußerst beunruhigend und man sollte sie hinterfragen. Ob du nun VT bist oder nicht, abstreiten kann man da nichts.

Und umgekehrt??? Es passt doch in die Agenda der veganen Bewegung.

Hunky schrieb:
Die Herren haben genug Geld, darum geht es eben nicht.
Worum denn dann ?
Hunky schrieb:
Diese Zusammenhänge oben, die ich gepostet habe, finde ich äußerst beunruhigend und man sollte sie hinterfragen.
Das sich die Superreichen alle irgendwie kennen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: timo32
Hunky schrieb:

Ok, die Papaya Story wieder. Kannst du erklären, warum du ...

... erwartest, dass ein PCR-Test bei einer derart unsachgemäßen Anwendung noch irgendeine Aussagekraft hat? Würdest du dich nach dem Fiebermessen mittels Zollstock beim Bestatter melden, weil dir das Gerät 200 angezeigt hat und du offensichtlich den Löffel geworfen haben musst?

... du einerseits nicht verlegen darum zu sein scheinst, alles und jedem irgendwelche wüsten Intentionen zuzuschreiben (weil sich z.B. Hopp und Tönnies kennen, oh Wunder), du aber andererseits die Aussage eines afrikanischen Staatschefs völlig unkritisch einfach für bare Münze nimmst, weil der mit Sicherheit keinerlei anderen Ziele damit verfolgt haben könnte? (Der hat seiner Bevölkerung kurze Zeit vorher auch das Beten zum Schutz nahegelegt.)

Du hast eine Meinung. Absolut alles, was die stützt wird von dir automatisch als wahr akzeptiert. Absolut alles, was diese nicht stützt, wird sofort und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln abgetan.

Auf Rückfragen zu deinen Theorien gehst du ja auch nicht ein. Es ist fast so, als wärst du nur daran interessiert, deine eigene Meinung dir selbst gegenüber zu erhärten - nicht aber daran, die Sachlage an sich zu diskutieren. Natürlich sollte man Zusammenhänge hinterfragen. Man sollte dann aber auch an irgendeinem Punkt einsehen, dass man dabei offensichtlich den Faden verloren hat.

So ist z.B. das Geschwafel in dem Lasota-Post den du zitierst, die Notwendigkeit eines Impfstoffes wäre vor dem Tönnies-Ausbruch kaum noch begründbar gewesen, schon nah an Comedy dran. Diese Notwendigkeit war nie weg, die Gründe dafür werden jeden Tag deutlicher. Also: Wie gut klappt das ergebnisoffene Hinterfragen bei dir so?

Beeindruckend finde ich auch deine Furcht vor den - wegen der Kürze der Zeit - noch nicht erforschten Langzeitfolgen der Impfung. Wesentlich weniger Probleme scheinst du - warum auch immer - mit den Langzeitfolgen der Infektion zu haben, die ebenfalls noch nicht erforscht sein können.

Hunky schrieb:
Und umgekehrt??? Es passt doch in die Agenda der veganen Bewegung.

Nur nicht in die vom Autor veganer Kochbücher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Ihr habt recht, ich habe unrecht, und fertig. Schönen Tag noch :) Ich investiere da keine Kraft mehr, zu mal ich nichts mit Hildemann und co. am Hut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und alffrommars
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben