Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Das hättest du gerne dazu sagen dürfen, bevor du Hildmann u. co. zitiert hast.
Aber es ist wie ich gesagt habe: kein Interesse an der Erhellung der Sachlage, lediglich daran, dich tiefer rein zu graben.
Wir sollen gefälligst deine Einlassungen als Wahrheit akzeptieren, für mehr fehlt dir die Kraft. (In erster Linie deiner Argumentation die Überzeugungs-kraft.)
Ist schon beeindruckend, wie dünnhäutig manch kritisch Hinterfragender auf kritisches Hinterfragen reagiert.
Ihr habt recht, ich habe unrecht, und fertig. Schönen Tag noch Ich investiere da keine Kraft mehr, zu mal ich nichts mit Hildemann und co. am Hut habe.
Jede Woche schneien hier ein bis zwei neue Boardies in den Thread und posten Videos von Ingenieuren, Querdenkern und sonstigen Personen. Auf die Fahne schreiben sich alle das selbe und zwar: "Ich vertraue den Mainstream Medien nicht mehr, hinterfrage alles selber und folge meinem gesunden Menschenverstand!"
Du postest ein Video hier rein dessen Ersteller seinen eigenen Kommentar mit "Fck the Syst3m before the Syst3m fck you!" kommentiert und oben anpinnt.
Quellen dazu selbstverständlich auch nicht angegeben um die Aussagen von Herrn Drosten entsprechend einzuordnen.
Hunky schrieb:
Selbst Experten schlagen Alarm, weil niemand die Auswirkungen kennt. Dieser Regierung trauen? So wie es bei der Corona App gelogen wurde?
Welche Experten schlagen Alarm und wo hat und die Regierung bezgl. der Corona-Warn-App gelogen?
Wie hast du dir vorgestellt, dass auf dieser Basis eine sinnvolle Diskussion stattfinden soll?
Hunky schrieb:
Die Herren haben genug Geld, darum geht es eben nicht. Diese Zusammenhänge oben, die ich gepostet habe, finde ich äußerst beunruhigend und man sollte sie hinterfragen.
Viele hier im Thread sind ebenfalls Freunde vom "Hinterfragen". Aber die Zusammenhänge die du hier siehst sind einfach an den Haaren herbeigezogen.
Dietmar Hopp und Uli Hoeneß sind ebenfalls befreundet. Da gibt es auch ein Foto mit den beiden. Uli Hoeneß betreibt ebenfalls eine Fleischfabrik. Dort gab es keinen Corona-Ausbruch wie bei Tönnies. Tönnies liebt sein Schalke 04 und musste auf Grund des Skandals um die Umstände in seiner Fleischfabrik zurücktreten. Die standen übrigens schon vor Corona in der Kritik.
Viel naheliegender ist doch das zwischen Hopp und Tönnies außer der Fußball keinerlei Verbindung bestand.
Corona brach bei Tönnies auf Grund der katastrophalen Zustände aus und SAP bekam den Auftrag für die Corona-App, weil es Deutschlands größter Software-Konzern ist.
Hunky schrieb:
Ihr habt recht, ich habe unrecht, und fertig. Schönen Tag noch Ich investiere da keine Kraft mehr, zu mal ich nichts mit Hildemann und co. am Hut habe.
Und diese Einstellung finde ich besonders bedenklich. Viele VTler gelten als verloren, weil sie sich nicht mehr auf die Argumente der Gegenseite einlassen. Stattdessen wird man laut, emotional oder winkt ab.
Wenn du hier nur Bestätigung für deine dubiosen Zusammenhänge gesucht hast, dann bist du hier falsch. Auf Telegramm in den entsprechenden Gruppen wirst du sicher das finden was du gesucht hast. Viel Glück dabei.
Viele VTler gelten als verloren, weil sie sich nicht mehr auf die Argumente der Gegenseite einlassen. Stattdessen wird man laut, emotional oder winkt ab.
Als jemand, der die derzeitige inkonsistente und nachweislich unwirksame Corona Politik und all ihre ihr anhängenden Maßnahmen aus Überzeugung ablehnt gehöre ich für viele wahrscheinlich auch zu den sog. VTlern, auch wenn ich mich nach meinem Verständnis keinem Lager zuordnen möchte.
Ich bin die derzeitige politische Situation, die im Wesentlichen nach dem Prinzip "Zuckerbrot und Peitsche" agiert einfach nur noch Leid. Zuckerbrot in Form von Lockerungen und Peitsche in Form von Verschärfungen weil wir angeblich nicht artig genug unsere Masken getragen haben.
Aber ich möchte an dieser Stelle hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion eröffnen. Wie gesagt, ich glaube nicht an diese Form der Politik und ich habe hier so einige argumentative Kämpfe bereits ausgetragen, die ich nicht wiederholen möchte.
Ich möchte an dieser Stelle nur eins sagen, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich einen totalen Lockdown befürworte. Einfach nur damit ich Drosten, Spahn und vor allem Lauterbach nicht mehr im Fernsehen ertragen muss. Das ist kein Witz. Ich ertrage sie einfach nicht mehr und ich möchte mein normales Leben wieder zurück.
Die Regierung soll uns zwei Monate Zeit geben um uns für den totalen Lockdown vorzubereiten. In dieser Zeit soll sich jeder für einen Monat mit dem Nötigsten versorgen. Im Lockdown Monat ist dann verboten die Bude zu verlassen. Die Bude ist einfach zu, fertig. Wer sein Haus verlässt und die Straße betritt -> 3000 Euro Bußgeld oder was auch immer. Wie gesagt, das ist keine ironische Zuspitzung von mir sondern mein voller Ernst. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass selbst ein so harter Lockdown vermutlich keine Langzeitwirkung haben wird. Und daher bedeutet für mich die derzeitige Corona Politik ein Schrecken ohne Ende.
Ich sehe da schon Bewegung ... aber ich mache mir auch keine Ilusionen. Der Schrecken wird irgendwann enden.
Wenn "der Scheiß" nächsten Sommer vorrüber ist, dann freue ich mich ... und wenn nicht, dann dauerts eben einfach noch etwas länger. Die Beschränkungen finde ich jetzt noch nicht so drastisch störend ... Maske nervt auf Dauer ... aber sogar daran gewöhnt man sich.
Mit Freunden treffe ich mich trotzdem ... dann hat man halt Maske auf und hält 2m Abstand ... ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
Was mich allerdings nervt, sind teilweise die Umsetzungen meines Arbeitgebers ... manchmal kommen einem die Anweisungen so vor, als hätte der Verfasser noch nie eine Schicht an einer Tankstelle gearbeitet.
Ich habe nicht die Zeit, mit Reinigungsmittel, Lappen und Desinfektionsspray hinter jedem Kunden her zu rennen ... ich finde auch, dass das den Kunden nicht zuzumuten ist ... ich finde es respektlos, wenn alles sofort desinfiziert wird, was ich angefasst habe.
Dass man in so einer Zeit nicht alles begrabbeln sollte, ist ohnehin klar (den meisten jedenfalls).
Ergänzung ()
derMutant schrieb:
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass selbst ein so harter Lockdown vermutlich keine Langzeitwirkung haben wird
Er hätte nicht nur keine Langzeitwirkung, sondern würde auch sofort und unvermeidlich Menschenleben kosten, WENN er wirklich total wäre (ein totaler Lockdown würde auch die Grundversorgung (Strom, Gas, Öl, Wasser, Fernwärme) betreffen ... im Winter ist das ne doofe Idee).
Abgesehen davon, wer soll den totalen Lockdown überwachen, wenn wirklich niemand aus der Bude darf?
Eventuell wäre ein totaler Lockdown sogar effektiv ... aber ich frage mich, ob das nicht mehr Leben kosten würde, als die Krankheit ohne Massnahmen (selbst wenn sie Jahrelang wütet)?
Es wäre doof, wenn der totale Lockdown am Ende gegen Corona genauso effektiv ist, wie Quecksilber gegen Lepra.
Eventuell wäre ein totaler Lockdown sogar effektiv ... aber ich frage mich, ob das nicht mehr Leben kosten würde, als die Krankheit ohne Massnahmen (selbst wenn sie Jahrelang wütet)?
Du kennst sicherlich meine Meinung dazu, dass die jetzigen Maßnahmen bereits die von dir beschriebene Wirkung, vor allem global betrachtet, haben. Von daher bin ich dazu bereit "all in" zu gehen. Wir werden es sonst nie herausfinden und es geht immer so weiter...
Natürlich wirst du mit derart pauschalisierenden Äußerungen in die VT Schublade gesteckt, denn Dinge wie die Maskenpflicht sind eben nachgewiesen wirksam.
Ich halte auch nicht sämtliche Maßnahmen unserer Regierung für sinnvoll oder angebracht, aber du kehrst alles über einen Kamm und dieses Schwarz-Weiß-Denken ist charakteristisch.
DerOlf schrieb:
Wenn "der Scheiß" nächsten Sommer vorrüber ist, dann freue ich mich
Das wird elementar von einem Impfstoff abhängen und ob sich das Virus anpassen kann oder nicht.
Wissenschaftler gehen von 3 Szenarien aus:
1) abebbende Wellen über 1-2 Jahre
2) eine zweite große Welle mit darauf folgenden multiplen kleinen
3) keine weiteren Wellen, aber permanent Infektionen auf stabil-niedrigem Niveau (ähnlich wie bei Influenza)
Die WHO rechnet mit einer kompletten Durchseuchung nach ca. 2 Jahren, von daher steht und fällt alles damit, ob ein effektiver Impfstoff entwickelt wird oder ob man das Virus aushungern kann, indem man sich so stark abschottet, das keine weiteren Infektionen stattfinden (was bisher sehr schlecht funktioniert).
Allerdings sollte man dabei immer im Auge behalten, das es auch zu Mutationen kommen kann, die jegliche bisherigen Impfstoffentwicklungen zurück ans Reißbrett werfen können.
Es wurde in Finnland Dänemark ein mutiertes Coronavirus in Nerzen entdeckt und es wurden drastische Maßnahmen ergriffen.
ISt halt schlicht und ergreifend an der Realtität vorbei. Aber klar, du selbst willst nicht irgendeinem Lager zugehören. Du bist so toll, so einzigartig, keiner denkt wie du.
Wie macht das eigentlich Taiwan?
Keine Fälle und deren Gesundheitssystem vertrau ich.
Was für Maßnahmen sind da am Start?
@derMutant
Du hörst dich an wie ein bockiges Kind.
Du findest die aktuelle Politik schlecht und forderst deshalb eine noch viel schlechtere?
wie wäre es mit Lösungsorientierten Vorschlägen?
Leute, nehmt es mir bitte nicht übel. Bei so ziemlich jedem Thema bin ich gerne bereit mir die abstrusesden Geschichten und Argumente reinzuziehn. man kann sich über Politik, über Kunst, oder was auch immer streiten und diskutieren.
Aber dieses Schei...-Virus, da können wir diskutieren und reden wie wir wollen. Das interessiert das Virus mal so gar nicht.
Ich muss im Krankenhaus als Pflegekraft jeden Tag diese Schei...-Maske 8 und mehr Stunden tragen. Und das ist nur ein Aspekt, der mir meinen ohnehin schon schweren Alltag unter Corona nochmal erschwert.
Im März hatte ich das große Los gezogen und hatte mir Corona eingefangen. Bis heute fehlt mir ein großer Teil meiner Kondition. Wenn ich nach der Arbeit heim komme, bin ich einfach nur noch müde und fertig.
Und wenn ich mir dann anhören muss, dass das Masken tragen die persönliche Freiheit von ... übermäßig einschränkt, sorry, dann kann ich gar nicht so viel fressen, wie kot...en möchte.
Aber ja,ne, is' klar, is ne riesen große Verschwörung der Obrigkeit gegen den "kleinen Mann". Und dafür fährt man weltweit die Wirtschaft vor die Wand.
Und ja, klar, die Politik hätte da sofort perfekte Lösungen parat haben müssen. Für eine Situation, die es seit über 100 Jahren so nicht mehr gegeben hat.
Dem einen oder anderen hier sei gesagt, ich weiß nicht welche Pillen ihr schluckt, aber ich kann euch nur raten, lasst den Mist aus dem Hals, auf Dauer ist das ungesund.
Und um nicht missverstanden zu werden. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen der Politik einverstanden, die im Rahmen dieser Pandemie beschlossen werden. Und die Öffentlichkeit muss mit Argusaugen darauf achten, das uns, dem Volk nicht dauerhaft Rechte enzogen werden mit dem Argument der vermeindlichen Sicherheit. Und da ist es egal, ob es da um Covid 19 geht oder irgendwelchen politischen "Extremismus". Von daher ist eine gesunde Skepsis durchaus angesagt. Und echte Demokratie lebt auch vom Hinterfragen.
Aber bitte, lasst dabei die Kirche im Dorf und erhbet das Thema nicht zu einer Religion.
Was die "guten Zahlen" aus Taiwan angeht bin ich persönlich eher etwas skeptisch. Zum einen nach dem Motto: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast..." und im Weiteren herrscht dort ein Umgang mit dem Datenschutz, den ich einfach nicht gut heißen mag. Und unsere Gesellschaft mus sich hier halt entscheiden, was einee höhere Wichtigkeit hat. (Und ups, aufeinmal könnte dem einen odere anderen klar werden, welchen Spagat Politik da gerade hinlegen muss).
In der Regel schimpfe ich sehr viel über unsere Regierung(en). Aber hier, finde ich, machen Merkel und Co, samt den darunter liegenden Ebenen, einen wirklich guten Job (Aussage gilt nicht für Meister Spahn). Klar, es werden Fehler gemacht, und vllt. mag die eine oder andere Einschränkung überzogen sein (und davon bin ich persönlich überzeugt), aber wer legt seine Hand dafür ins Feuer, dass dem nicht so ist?!?
@kampion : China hat alle Grenzen soweit abgeriegelt. Einreise nur mit anschliessender Quarantaene (Wobei Haus- oder Hotelverwaltung informiert sind und das durchsetzen). Je nach Herkunftsland muss man auch negative Tests vorlegen. Maskenpflicht in Supermaerkten und Nahverkehr. Viele Asiaten tragen regulaer Maske wenn sie krank sind oder die Luftqualitaet niedrig ist. Temperaturkontrollen wenn man Industrieparks und Malls betritt.
Tauchen irgendwo Faelle auf, wird grossflaechig abgeriegelt und weitgehend informiert. Beim letzten Fall in meiner Umgebung wurde die gesamte Reiseroute und Personalien des Patienten bekannt gegeben.
Der Zahl wuerde ich dennoch nicht trauen. Einfach weil (imho)die Dunkelziffer wesentlich hoeher sein wird. Aber gemessen an der Groesse des Landes werden die Zahlen schon gering sein.
Da muss mein Gehirn Mal kurz ausgefallen sein, danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
Für die Quintessenz spielt das Land aber keine Rolle, es besteht immer das Risiko einer Mutation, in Grunde können wir froh sein, das sich Corona offenbar nicht so schnell verändert wie zB der Infuenzaerreger.
Nein, hast Du nicht. Keinen einzigen Kampf. Du haust Thesen wie die folgende raus und auf jede Nachfrage wie Du auf sowas kommst oder ob es dazu Belege zum nachlesen gibt kommt keine Antwort. Auch auf Belege der Anderen hier, dass zb Masken sehr wohl eine Wirkung haben wird nicht reagiert.
Mit argumentativen Kämpfen hat das nichts zu tun. Du bist hier vollkommen zurecht im VT Lager...
Das ist üblicher VTler Stil. These raushauen und auf Nachfrage nicht antworten oder Dinge wie, wach doch endlich auf oder denkt doch mal nach etc.
derMutant schrieb:
Als jemand, der die derzeitige inkonsistente und nachweislich unwirksame Corona Politik
Als ein jemand der du bist, welcher seine nachweislichen(!) Lügen alle paar Wochen wiederholt und sich dann wieder temporär verdünnisiert, kann diese Behauptung deinerseits auch dieses mal als Nonsens zu den Akten gelegt werden.
Dass die Maßnahmen eben sehr wohl wirken wurde in unzähligen Studien nachgewiesen - entsprechende Studien wurden dir vorgelegt.
derMutant schrieb:
Wie gesagt, ich glaube nicht an diese Form der Politik und ich habe hier so einige argumentative Kämpfe bereits ausgetragen
Nein, hast du nicht.
Du hast dich stets immer ganz leise verdrückt, dich ausgeklinkt und plötzlich auf sämtliche Beiträge mit Fakten nicht mehr reagiert. Argumente hattest du noch nie; du machst dir etwas vor, lügst dir selbst ins Täschchen.
@derMutant
Du hörst dich an wie ein bockiges Kind.
Du findest die aktuelle Politik schlecht und forderst deshalb eine noch viel schlechtere?
wie wäre es mit Lösungsorientierten Vorschlägen?
Ich hab doch einen Vorschlag gemacht?! Der Bevölkerung 2 Monate Zeit geben für Hamsterkäufe und anschließend 1 Monat totaler Lockdown. Der Wirtschaft, Kultur und Sozialwesen kommt das deutlich billiger als jahrelanges Katz und Maus Spiel mit immer wieder kehrenden Lockdown "light", wie wir es jetzt haben.
Diese halbgaren Lösungen mit Verschärfung und Lockerung von Maßnahmen waren doch recht fruchtlos. Sie haben maximal dazu geführt, dass die Intensivstationen nicht ausgelastet sind, meinetwegen. Aber das Virus haben wir nicht in den Griff bekommen und werden es vermutlich auch nicht mit der Impfung in den Griff bekommen, weil sich nicht alle impfen lassen werden.
Also meine Frage in die Runde. Könnte ein 1 monatiger totaler Lockdown was bewirken oder nicht?