Hat irgendwer hier mit seinen Eltern diskutiert, wenn die wollten, dass man wegen einer Erkältung den Tag im Bett bleibt?
Hattet ihr damit mehr Erfolg, als ich?
Krtisch hinterfragen ist das eine ... sowas erwarte ich eigentlich von erwachsenen Menschen ... aber immer wieder die gleiche Soße auf den Tisch zu gießen, ist mir auf dauer wirklich zu blöd.
derMutant schrieb:
Also meine Frage in die Runde. Könnte ein 1 monatiger totaler Lockdown was bewirken oder nicht?
Er würde in der zweimonatigen Vorbereitungszeit zumindest eines bringen ... leergefegte Regale (nicht nur bei einzelnen Produkten) und tägliche Großdemos gegen den Lockdown, die Krankheit, die Regierung, den gesunden Menschenverstand bzw. common sense und wasauchimmereinemeinfallenkann.
Gegen die zwei Monate vor dem totalen Lockdown wären die Aktivitäten der Leugner und Verweigerer der letzten 6 Monate ein Witz - denn dann ist
Leipzig überall.
Davon abgesehen könnte der komplette Entzug der Wirtspopulation auch Mutationen begünstigen, da sich das Virus dann eben andere Wirte suchen wird ... an die es sich anpassen muss, wie es sich auch weiter an den Menschen anpassen wird.
Evolutionär erfolgreche Mutation ist immer auch erfolgreiche Anpassung an die Umwelt (z.B. an das "Aussterben" der Lieblingsnahrung ... oder an die Verteidigung eines Wirtsorganismus) ... und wer weiß, was Corona beim Menschen anrichtet, wenn es sich erstmal auf Wildschweine oder Hirsche spezialisiert hat und dann einige Zeit später wieder bei einem Menschen landet?
Es gibt mehrere Spezies, die genau so weit verbreitet ist, wie der Mensch ... Ratten, Mäuse und Nutztiere z.B.
da wird SARS-CoV 2 schon was finden.
Immerhin haben einige Forscher nun schon mal die Idee gehabt, dass die massive Einengung der Lebensräume von Wildtieren Zoonosen begünstigt, es also in der Zukunft noch häufiger zu gefährlichen Zoonosen kommen könnte.
Bringen wird das aber nichts ... denn als Masse ist die Menschheit eben auch nicht intelligenter, als ein Virus.
Impfstoffe sind unterwegs und die Massnahme greifen ...nur einige Idioten sollte man eventuell vorsorglich wegsperren damit sie den Erfolg nicht gefährden. Zum Glück gibt unser Rechtsstaat das nicht her.