Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es gut, dass Dein Döner-Laden die Sitzplätze gesperrt hat und die Speisen zum Mitnehmen anbietet. Das ist so von der Regierung ausdrücklich erwünscht und besser, als wenn der Laden vollständig geschlossen wäre. Sonst ist das Risiko leider da, dass es zu Infektionen kommt. Hier im Norden hatte im Juli ein solcher Fall in Kiel für Aufsehen gesorgt.
 
Ja die haben das ganz gut gelöst.. vorne am Eingang gibt es direkt Desinfektionsmittel, kaufe da schon seit 3 Jahren Döner und finde es gut das zumindest diese Möglichkeit offen bleibt. Das ist mehr so ein Restaurant. Ich hätte mir sowas beim ersten lockdown ebenfalls gewünscht

Deswegen kann ich nur jeden dazu raten in solchen Fällen ruhig Mal etwas Trinkgeld dazulassen.

Nur irgendwie sind die Corona zahlen trotz des lockdowns für mich persönlich unerwartet hoch.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Nur irgendwie sind die Corona zahlen trotz des lockdowns für mich persönlich unerwartet hoch.

Der Effekt des mini Lockdowns zeichnet sich erst in den kommenden Tagen ab.
Ich finde die Zahlen aktuell aber trotzdem schon beruhigend. Man scheint die Kurve bei etwas über 20k am Tag zu schaffen und das obwohl wir knapp 20k daily peak schon Ende Oktober hatten...
Hatte große Befürchtungen, dass wir Zahlen wie in Frankreich erreichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und alffrommars
Ja ja, und dieser Freifahrtschein wird ausgerechnet von denen ausgestellt, aufgrund derer mangelnder Beteiligung bisher die Fahrverbote erteilt wurden.
Die Anpassung ist längst überfällig und auch ein Grund warum höhere Gerichte die Maßnahmen insg. gebilligt bzw. deutlich mildere Urteile gefällt haben.
 
DerOlf schrieb:
Dass es wieder Hamster gibt, merkt man hier eigentlich nur am Klopapier (vergriffen ... habe diese Woche noch keine einzige Rolle gesehen ... ausser in der tanke - da sind das aufgrund des Preises Ladenhüter).

Das mit dem Klopapier ist die nächste Sache die ich nicht verstehe. Die Leute decken sich damit ein und ich frage mich, was die Leute mit soviel Klopapier wollen. Meine Frau und ich benötigen für eine Packung mit 8 Rollen ca. ein halbes Jahr. Wenn wir uns so eindecken würden, wir kämen auf Jahre aus.

Verstehe ich einfach nicht.
 
aRkedos schrieb:
Die Leute decken sich damit ein und ich frage mich, was die Leute mit soviel Klopapier wollen.
Na ist doch logisch oder ?

Screenshot_20201107_153939.jpg


Nudeln mit Klopapier Klöße. Das ist schon seit Beginn der Pandemie der große Renner und ein Geheimtipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, BOBderBAGGER, CPU2000 und 4 andere
Nahrungsmittel schrieb:
Nudeln mit Klopapier Klöße. Das ist schon seit Beginn der Pandemie der große Renner und ein Geheimtipp.

Du Anfänger hast vergessen Hefe drüber zu reiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Pym und Nahrungsmittel
Das mit dem Klopapier ist die nächste Sache die ich nicht verstehe. Die Leute decken sich damit ein und ich frage mich, was die Leute mit soviel Klopapier wollen.

Also ich nutz Klopapier auch als Taschentuch- bzw Küchenrollenersatz.
Und da ja nu Grippesaison is geht da ggf ordentlich was weg.
Ich versuch da schon so ne ganze Packung in Reserve zu halten - man weiß ja nie :D
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also ich nutz Klopapier auch als Taschentuch- bzw Küchenrollenersatz.
Das läuft in meiner 3er WG genauso. Trotzdem kaufe ich immer erst dann Klopapier, wenn die letzte Rolle angebrochen wird. Eine Packung (8 Rollen) hält hier gut 6 Wochen.
Ich glaube, ich habe seit beginn der Pandemie tatsächlich erst 4 mal welches gekauft (da bin ich mir aber unsicher).
Ich kenne aber eine Menge Menschen, die gerne eine Packung in Reserve liegen haben ... ich kann mir nur kaum vorstellen, dass solche Leute die Regale leer kaufen. Ich glaube eher, dass es an Leuten liegt, die tagelang die leeren Regale sehen, und dann zur Sicherheit kaufen, wenn es "endlich" wieder was gibt.
 
am 25.01.2020 wurde in den nachrichten durchgesagt der corona-virus hat europa erreicht, zunächst in frankreich. ich dachte es wäre in italien zuerst? das rki war noch optimistisch, weil es bis dahin ja nur wuhan vorkam. hoffentlich ist der virus bis zum 25.01.2021 wieder verschwunden.
 
Hallo

capitalguy schrieb:
hoffentlich ist der virus bis zum 25.01.2021 wieder verschwunden.
Der Virus kann nicht einfach so verschwinden, solange es lebende Wirte/Menschen gibt (die Kontakt miteinander haben) wird sich der Virus verbreiten.
Du solltest dich darauf einstellen das uns das Thema Corona noch das ganze nächste Jahr und wahrscheinlich auch noch deutlich länger begleiten wird.

Grüße Tomi
 
Vielleicht wird die Pandemie nicht nur schlechte Folgen haben und wenigstens die Europäer darin bestärken, die Massentierhaltung zu reduzieren oder mittelfristig abzuschaffen. Bei dem Rummel um die US-Präsidentenwahl ist ein wenig untergegangen, dass eine Mutation in Nerz-Zuchtfarmen aufgetaucht war. Deshalb hat es in einer Region in Dänemark für ca. 280.000 Menschen einen harten Lockdown gegeben. Die Virus-Mutation soll zwar nicht gefährlicher sein als die bereits bekannte Varianten, aber womöglich würden die sich in der Entwicklung befindenen Impfstoffe sie nicht effektiv bekämpfen können.
 
aRkedos schrieb:
Das mit dem Klopapier ist die nächste Sache die ich nicht verstehe. Die Leute decken sich damit ein und ich frage mich, was die Leute mit soviel Klopapier wollen. (...)
Das frage ich mich auch. Ich dachte immer das Verhältnis aus (Anzahl Gesäße) / (Bedarf Klopapier) wäre annähernd konstant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Binalog schrieb:
Das frage ich mich auch. Ich dachte immer das Verhältnis aus (Anzahl Gesäße) / (Bedarf Klopapier) wäre annährend konstant.

Die Leute sitzen mehr daheim rum, rennen daher öfter zum Kühlschrank, essen mehr und müssen dementsprechend öfter auf Klo.
Oder es sind einfach nur Panikkäufe.
 
Hallo

Pym schrieb:
Vielleicht wird die Pandemie nicht nur schlechte Folgen haben und wenigstens die Europäer darin bestärken, die Massentierhaltung zu reduzieren oder mittelfristig abzuschaffen.
Wir haben bis jetzt nichts aus Corona gelernt, weder haben wir unser Gesundheitssystm verbessert noch produzieren wir z.B. Masken in Deutschland, warum sollten wir ab jetzt etwas lernen ?
Ich habe im März/April ein paar Tage lang gedacht das wir was lernen werden, wir haben nichts gelernt, es ist schlimmer als vorher, der während Corona entgangene Gewinn wird rein geholt.
Du wirst die Abschaffung der Massentierhaltung nicht erleben, dafür essen zu viele Menschen gerne Fleisch, das geht ohne Massentierhaltung/Industrie und nur mit Biobauern einfach nicht.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und merlin123
Tomislav2007 schrieb:
Du wirst die Abschaffung der Massentierhaltung nicht erleben, dafür essen zu viele Menschen gerne Fleisch, das geht ohne Massentierhaltung/Industrie und nur mit Biobauern einfach nicht.
So ganz hoffnungslos sehe ich die Lage nicht. Die Massentierhaltung von Nerzen z.B. ist nicht unbedingt notwendig. Auch ohne Bio können Bauern (und Agrarkonzerne) dafür sorgen, dass es den Tieren besser geht und sie nicht so eng und mies gehalten werden. Derzeit ist leider ständig mit irgendwelchen Krankheiten, Infektionen und Mutationen und anderen Skandalen zu rechnen. In der Zukunft könnte In-vitro-Fleisch die Branche deutlich verändern, aber ob ich da den Durchbruch noch miterleben werde, weiß ich nicht.

edit: Bin gespannt darauf, wie die Impfungen in der Praxis umgesetzt werden und ob sich ausreichend Menschen freiwillig impfen lassen, um wieder einen "normalen" Alltag möglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben