Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste nicht, dass die Schweinegrippe-Impfung in meinem Impfpass vermerkt ist. Gott sei Dank!! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
ich glaube, so ein Impfpass ist auch nur deswegen wichtig, weil man eventuelle Wechselwirkungen mit anderen Präparaten ausschließen können will.
Im Impfpass steht halt genau drin, wann welches Präparat zuletzt verabreicht wurde.
Bei meinen letzten Impfungen habe ich immer nur eine Impfbescheinigung mitbekommen, in der diese Infos ebenfalls aufgeführt sind ... geht also scheinbar auch ohne Impfpass.

Die Frage ist, ob unsere Bürokratie dabei auch mitspielt ... eventuell ist der der Eintrag im Impfpass wichtiger, als die eigentliche Impfung.

Zum Thema Corona hat Sahra Wagenknecht in ihrer Wochenschau eine tolle Zusammenfassung dieser Ausnahme-Situation gemacht. Sie hat dabei ,wie immer, in allen Bereichen den Nagel auf dem Kopf getroffen und die politischen Maßnahmen unserer Bundesregierung entlarvt. Ich kann euch das Video nur ans Herz legen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Tinkerton
Die einzige Person in diesem Video, die darin entlarvt wird, ist doch die Wagenknecht selbst.
Vieles von dem, was sie von sich gibt, ist schlicht nicht zutreffend, verdreht und/oder einseitig dargestellt.

Gerade im Nachtprogramm eines ÖR-Senders eine Reportage gesehen, die die Gefährlichkeit von COVID-19 darlegen wollte, zusammen mit dem Aufzeigen von Verschwörungstheorien und der Gefahr durch Zweifler und Leugner.

Finde ich ganz gut. Allerdings musste ich nach der dümmlichsten Argumentation seit Langem ausschalten:

Als da ein „Experte“ feststellte, dass COVID-19 gefährlicher ist als HIV bzw AIDS und Tuberkulose (Infektionswege und Tödlichkeit!), konnte ich nicht genug Hände finden für die ganzen Facepalms, die ich machen wollte 🤦🏼‍♂️
Die Praktikanten-Reporterin übernahm diese Feststellung (!) dann natürlich genau so und nahm sie als Prämisse für jedwede weitere „Argumentation“.

Wer kennt es nicht? Einmal geatmet und schwups ist man HIV-positiv!
Ganz schlimm ist auch der Tuberkulose-Virus 🤪
Sorry, ZDF. Seriös geht anders. So sorgt ihr nur für noch mehr Zweifel. Lasst bitte diese halbintelligenten „Experten“ weg. Die braucht wirklich niemand in der aktuellen Situation. Es würde mich nicht wundern, wenn da irgendein Kapser mit Antibiotika gegen COVID-19 vorgehen wollen würde. Hatte schon fast was von Trump...

Ich lass mich dann mal gegen Tuberkulose impfen und kauf mir einen HIV-MNS 😐🤷🏼‍♂️

Da stimme ich dir zu, es gibt leider immer noch einige selbsternannte Experten, die schlicht keine sind und gefährliche Falschinformationen verbreiten oder relevante Informationen verschweigen.
Je nachdem, wie komplex die Thematik dann ist, umso schwieriger wird es aber auch, die Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, gerade in der heutigen Zeit mit extremem Zeitdruck.

Tinkerton schrieb:
gegen Tuberkulose impfen
Durchaus möglich, ich bin noch dagegen geimpft worden (Bj 83), aber die Impfung war nur mäßig effektiv und das Infektionsrisiko bei uns ist auch gering, daher wird das nicht mehr Empfohlen. (vgl. RKI)

Ob der Impfausweis überhaupt so relevant wird bei dieser Impfung? Ich denke eher nicht. Meiner ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und ich wollte eigtl. im Frühjar Sommer endlich mal zum Arzt um dementsprechend alles wieder zu erneuern und einen neuen Ausweis zu bekommen. Naja, dann kam Corona und nun habe ich noch immer keinen. Der würde dann eben im Zweifelsfall neu erstellt. Es wird ja niemand nie wieder geimpft, nur weil der erste Impfausweis verloren ging.

Tinkerton schrieb:
Meinst du sowas?
https://www.netcondom.de/index.php?gclid=EAIaIQobChMI887dqeq27QIVk77tCh1PUwXdEAAYASAAEgIzyfD_BwE
Die sind angeblich ziemlich wirksam gegen HIV ... ich würde sie aber eher "Lümmeltüte" nennen.

Dass eine Tröpcheninfektion gefährlicher ist, als ein Erreger, der sich über Blut (HIV) überträgt (bei Tuberkeln weiß ich garnicht so genau, wie die sich verbreiten), sollte einigermaßen klar sein. Dafür brauchts doch eigentlich nichtmal einen Experten. Eine Tröpcheninfektion sorgt einfach viel schneller für eine viel größere Anzahl an Fällen., weswegen es nüchtern betrachtet, bei einer solchen auch viel eher notwendig ist, Infektionsketten zu brechen ... einfach weil die einem sonst halt davonlaufen könnten.
Bei HIV (als Beispiel) ist das schon ein etwas anderes Setting ... denn ein HIV-positiver KANN eben nur die anstecken, denen er Blut "spendet" (ob bei einer Blutspende oder über Mikroveretzungen beim ungeschützen Geschlechtsverkehr ist egal) ... Tröpcheninfektionen können grundsätzlich immer ALLE erreichen, die mit einem Infizierten näheren Kontakt haben ... und über die Schmierinfektion ist dafür nichtmal der direkte Kontakt nötig.

Massnahmen, wie wire sie momentan mit Corona erleben, hätte man bei HIV allenfalls de ersten Paar Jahre veranstalten können ... zum Glück war relativ klar, dass man HIV infizierte an sich nicht zu fürchten braucht ... sonderbn nur einige Körperflüssigkeiten eines Infizierten.

Für all die Diskutierer, Leugner, und Verschwörungstheoretiker (damit meine ich keinen direkt hier), habe ich neulich ein schönes Bild gesehen (kam via WA). Darauf war nur zu lesen:

"Ja, es ist alles Fake. Die ganze Welt hat ihre Wirtschaft geschlossen und ruiniert, nur um dich dazu zu bringen, eine Maske zu tragen, weil du so hässlich bist.".

Es gab von den Kollegen sofort die Aufforderung "Ausdrucken und aufhängen".
Sowas kursiert eben unter Menschen, die sich tagtäglich und seit mittlerweile fast einem Jahr mit diesen Wichtigtuern herumschlagen ... nicht weil sie die Massnahmen oder den Staat einfach dufte finden, sondern weil ihre Meinung dazu einfach mal egal ist ... es gibt entsprechende Dienstanweisungen. Und zumindest ich möchte meinen Job eben nicht verlieren, nur weil ein Mensch meint, er stünde über jeder Expertise, während zufällig jemand vom Ordnungsamt zusieht.

Reißt euch doch einfach am Riemen ... mit diesem Gehabe gefährdet IHR Existenzen.

Wie gesagt, an keinen hier direkt gerichtet, sondern einfach wieder mal ein bisschen Frust, der eben von zeit zu zeit mal raus muss (Überlauf).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und stummerwinter
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Hallo

Es ist eine sehr gute Entscheidung diesen Querdenkern keine Plattform mehr zu bieten/ermöglichen, nichts gegen Demos/Meinungsfreiheit, die haben aber nichts zu sagen was Substanz hat.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es ohne Demos, wo hunderte/tausende Menschen ohne Masken dicht aneinander stehen und brüllen, deutlich weniger Infektionen gäbe.
Jetzt müßte man noch die Anzahl an Fahrgästen in Bussen/Bahnen begrenzen, was mit mehr Bussen/Bahnen ausgeglichen werden müßte, und das ganze würde mehr bringen als der Shutdown.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: Gibt's denn keine Querdenker, die "umgekippt" sind? Eventuell sogar durch eine eigene Infektion... kann doch eigentlich nicht sein, dass es unter dieser Gruppierung nicht eine hohe Zahl an Infizierten gibt: Maskenverweigerer, Abstandsverweigerer... es muss doch unter den Querdenkern überproportional mehr Erkrankte geben als unter den Vernünftigen! Natürlich heißt das nicht, dass diese anschließend damit hausieren gehen und öffentlich zugeben, Unrecht gehabt zu haben.

Man stelle sich mal vor, Attila Hildmann, Michael Ballweg oder gar der Wendler hätten plötzlich Covid-19... es würde wohl kaum an die Öffentlichkeit kommen. Sonst wäre von heute auf morgen die Bewegung und der ganze "Kult", den diese Ideologen unter sich aufgebaut haben, weg.

Geben wird es die Sicherlich, aber unter den Prominenten vermute ich die eher nicht, die profitieren ja von dem Rummel.

Ich glaube auch nicht, das ein Infekt diese Personen zum umdenken bewegt, das Risiko gehen diese ja bewusst ein, die mögen zwar eine sehr einseitige Denkweise im Bezug auf die Pandemie haben, aber die sind nicht zwangsweise dumm.

Meiner Meinung nach verkennen die Querdenker allerdings die Problematik und vor allem die Risiken für die Schwachen in der Gesellschaft.
Für einen gesunden Menschen ist ein Infekt mäßig bedrohlich, im Rentenalter, mit schwerwiegenden Vorerkrankungen oder durch Medikamente beeinflusst steigt das Risiko exponentiell an.
Und hier kommen die Querdenker und setzen ihre persönliche Freiheit (bzw. den kleinen Teil der Freiheit, den die Maßnahmen überhaupt betreffen) über das Wohl der Allgemeinheit.

Weg von der altruistischen Solidarität und hin zum Gesetz des Stärkeren und der Ich-Kultur.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter, Nobsi und sedot
TheManneken schrieb:
Man stelle sich mal vor, Attila Hildmann, Michael Ballweg oder gar der Wendler hätten plötzlich Covid-19... es würde wohl kaum an die Öffentlichkeit kommen. Sonst wäre von heute auf morgen die Bewegung und der ganze "Kult", den diese Ideologen unter sich aufgebaut haben, weg.
Donald Trump zählt sich zwar nicht zu den Querdenkern, aber er hatte Covid-19 und das ließ sich nicht verbergen, weil er wegen seines Amts so im Fokus der Öffentlichkeit steht. Deshalb nehme ich ihn als Beispiel; er zählt mit 74 Jahren und seinem Übergewicht zur Risikogruppe und gehört trotzdem zu denen die Covid-19 verharmlosen.

Er hatte also die Infektion mit dem Coronavirus und wurde durch ein ganzes Team von Ärzten und mit vielen und teilweise sehr teuren Medikamenten behandelt. Dann hatte er vor genau 2 Monaten das Krankenhaus verlassen und sagte, ihm gehe es wirklich gut und dass die Amerikaner keine Angst vor Corona haben sollten. In dem Sinne, dass Covid-19 nicht so schlimm sein kann, was er im Wahlkampf und auf seinen Kundgebungen immer wieder deutlich machte.

Lerneffekt bei ihm und seinen Anhängern: Null! Damit möchte ich sagen, einen Effekt hätte es leider erst gegeben, wenn er das Krankenhaus in einem Sarg verlassen hätte. Bei den Querdenker könnte es auf das Gleiche hinauslaufen.

TheManneken schrieb:
Man stelle sich mal vor, Attila Hildmann, Michael Ballweg oder gar der Wendler hätten plötzlich Covid-19... es würde wohl kaum an die Öffentlichkeit kommen.
Ich glaube solche (prominenteren) Menschen würden schwuppdiwupp daraus öffentlichkeitswirksam gleich den nächsten Mythos schaffen. Irgendwas, irgendwas, Bill Gates, 5G, tiefer Staat, Diktatur, bla bla bla.
Letztlich sind es immer die gleichen Muster, egal was dann am Ende Schuld ist, Covid-19 ist es nicht, die Leugnung gehört zum Geschäftsmodell.
Oder auch nicht, gibt ja auch reuige Aussteiger bei anderen extremistischen Vereinigungen.

Hallo

Pym schrieb:
Donald Trump zählt sich zwar nicht zu den Querdenkern, aber er hatte Covid-19 und das ließ sich nicht verbergen, weil er wegen seines Amts so im Fokus der Öffentlichkeit steht. Deshalb nehme ich ihn als Beispiel; er zählt mit 74 Jahren und seinem Übergewicht zur Risikogruppe und gehört trotzdem zu denen die Covid-19 verharmlosen.
Hatte er wirklich Corona oder war das nur eine Finte um Corona zu verharmlosen ? Ich würde Ihm so ein falsches Spiel zutrauen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hatte er wirklich Corona
Melania Trump. Hatte die wirklich Corona?
Barron Trump. Hatte der wirklich Corona?
Donald Trump Jr. Hatte der wirklich Corona?
Kayleigh McEnany. Hatte die wirklich Corona?
Kellyanne Conway. Hatte die wirklich Corona?
Hope Hicks. Hatte die wirklich Corona?
Mark Meadows. Hatte der wirklich Corona?
Chris Christie. Hatte der wirklich Corona?
Ben Carson. Hatte der wirklich Corona?
Diverse Secret Service Agents. Hatten die wirklich Corona?

https://en.wikipedia.org/wiki/White_House_COVID-19_outbreak

Ist die Welt eigentlich echt oder wird uns überall nur was vorgemacht? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Trump ist der Typ, der nur ungern Schwäche zeigt und sich freiwillig in ein Krankenhaus begibt.

Zudem gibt es die Vermutung, dass er sich bei der Vorstellung von Amy Coney Barrett als Kandidatin für den Supreme Court infiziert haben könnte. Er blieb nicht der einzige Teilnehmer, der später positiv auf Covid-19 getestet wurde. Darüber hinaus halte ich Anthony Fauci für integer. Der würde sich nicht auf ein Schmierentheater einlassen.

p.s.: Im Zusammenhang mit Trump ist Mißtrauen durchaus angebracht, aber in diesem Fall sprechen viele Fakten gegen eine Täuschung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
mykoma schrieb:
Meiner Meinung nach verkennen die Querdenker allerdings die Problematik und vor allem die Risiken für die Schwachen in der Gesellschaft.
Für einen gesunden Menschen ist ein Infekt mäßig bedrohlich, im Rentenalter, mit schwerwiegenden Vorerkrankungen oder durch Medikamente beeinflusst steigt das Risiko exponentiell an.
Und hier kommen die Querdenker und setzen ihre persönliche Freiheit (bzw. den kleinen Teil der Freiheit, den die Maßnahmen überhaupt betreffen) über das Wohl der Allgemeinheit.
...

Selbst wenn das Risiko für einen jungen Menschen 1/1.000 oder 1/10.000 für einen schweren Verlauf (spreche nicht mal von lethal), würde ich das Risiko nicht eingehen wollen...

Ein Kumpel sein Schwanger und seine Schwestern (beide um die 50) hatten Corona, erkannt durch Geschmacksverlust...blöd nur, die haben ein Weingut, ist gut 4 Wochen her, Sie schmeckt immer noch nichts, er zum Glück wieder...

Winzer ohne Geschmacksinn ist halt auch blöd...

Ich glaube, die Erkrankungen, welche weniger schlimm verlaufen werden verkannt bzw. verharmlost...ich möchste nicht das Risiko eingehen, keinen Geschmack mehr zu haben, reduzierte Lungenfunktion oder eine Herzerkrankung davon zu tragen...und auf das Gehirn scheint es sich ja auch aus zu wirken...
Und die Forschung steht hier noch am Anfang...

Aber hey, ist ja nur eine harmlose Grippe...

Ob Trump wirklich infiziert war...who knows...so wie es verkauft wurde, denke ich, hat es ihm eher geholfen bei der Wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben