Hallo
@Moep89
Also ging es dir gar nicht um realistische Vorschläge/Maßnahmen, du wolltest nur Wünsche/Träume äußern ?
Red dich jetzt nicht raus, du hast FFP2/3 Masken für alle gefordert und nicht nur Alltagsmasken/Tücher/Schals.
Was du scheinbar auch nicht weißt, FFP2/3 Masken sind nicht für eine längere Tragedauer geeignet und somit für viele Arbeitnehmer ungeeignet.
Wenn ich das richtig im Kopf habe dürfen laut UVV FFP2 Masken nur max. 2 Stunden und FFP3 Masken nur max. 70 Minuten getragen werden, danach ist eine Tragepause von 30 Minuten vorgeschrieben.
SE. schrieb:
Willkommen im modernen Kapitalismus.
Danke, ich fühle mich saupudelwohl im Kapitalismus, es könnte noch etwas mehr davon sein, z.B. Sozialsysteme runter fahren in Richtung USA Niveau.
SE. schrieb:
Du könntest dein Wahlverhalten anpassen wenn du unzufrieden bist,
Nein Danke, ich bleibe beim kleinsten Übel CDU.
Wie kommst du darauf das ich unzufrieden bin ? Nur weil ich die Realität beschreibe und manche Punkte suboptimal gelöst finde heißt es doch nicht das ich unzufrieden bin.
Es ist außerdem nicht die Schuld der Politik das die Firmen alles im billigen Ausland produzieren lassen oder wird billige Produktion im Ausland von der Politik vorgeschrieben ?
Hast du schon vergessen das ich dafür bin sämtliche (Hygiene) Vorschriften/Shutdowns/Lockdowns einzustellen und Corona einfach durchmarschieren zu lassen ? Augen zu und durch.
SE. schrieb:
wobei ich gerade nicht weiß ob eigentlich irgendeine Partei sich für eine Rückverlagerung von kritischer Produktion/Infrastruktur einsetzt.
Für "Germany first" dürfte am ehesten die AfD stehen und ich glaube die willst du genau so wenig wie ich in der alleinigen Regierungsverantwortung sehen.
Grüße Tomi