Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern auch nach 21 Uhr noch in und um FFM unterwegs gewesen (ja steinigt mich ^^). Kontrollen der Ausgangssperre? Absolute Fehlanzeige. HAben sich die Leute dran gehalten? Nö... Zu Fuß wie im Auto jede Menge unterwegs, wenn auch merklich weniger als normal um die Zeit am WE.

Is ja dolle, dass die Politik sowas wie die Ausgangssperre beschließt, wenn die Polizei personell nichtmal im Ansatz fähig ist, dass auch zu kontrollieren, ist das für die Katz. Nachteile haben mal wieder nur jene, die sich dran halten, der Rest hält sich nicht dran und hat keine weiteren kosnequenzen daraus...

Jawoll jetzt haben unsere fähigen Politiker wieder einen Lockdown durchgedrückt, vor allem wieder für alle in meinem Landkreis sinken die Zahlen seit Wochen, aber okey.
Dann werden wieder Unsummen an Geldern verteilt ich frage mich wer soll die ganze S...e noch bezahlen der großteil der Deutschen besitzt im Vergleich zum Ausland eh schon nicht viel, noch mehr Steuern zahlen wer will dann noch arbeiten gehen ?

Hach es ist so schön, und meine Frau und ich dürfen weiterhin schön zur Arbeit gehen und die Kinder sind mal wieder zuhause, (Onlineunterricht klappt wahrscheinlich wieder nicht) obwohl es in unseren Schulen keine großartigen infektionen gibt und die Klassen/Kinder alle da waren, gut das die seit Wochen mit den Masken gegängelt werden wenn das am Ende anscheinend auch wieder nichts gebracht hat..

Tut mir leid aber das ist Politik ohne Sinn und Verstand, ja weniger Kontakte bla bla bla wir sitzen eh nur zuhause und in der Arbeit...

Ja ich bin angepisst, über diesen ganzen Mist die Krankheit ist das eine (und gehört bekämpft) aber dann noch diese....

Und den Impfstoff bekommt die EU auch wieder nicht genemigt.

Herrlich. Habe die frohe Botschaft eben erst vernommen. Endlich keine konsumwütigen Innenstadtmassen mehr. Das wurde aber auch langsam Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Ich wünsche mir auch, einen Lockdown Individuell auf jeden Burger Deutschland zugeschnitten.

In der Zwischenzeit verstehe ich wirklich nicht, was man tun muss, um Corona zu bekommen. Kein Mensch in meinem Unmittelbaren Umfeld hatte Corona und Baden-Württemberg ist jetzt nicht das Bundesland, welches groß verschont wurde. Und von den Einschränkungen habe ich auch kaum etwas mitbekommen.

Also entweder hatte ich bis jetzt sehr viel Glück (genauso wie mein Umfeld), ich mache irgendetwas Richtig (nach eigener Einschätzung halte ich mich an die Regeln, aber nicht mehr als Notwendig), oder andere Inhalieren den Virus mit Absicht.

Aber auch strengere Maßnahmen tangieren mich nicht so sehr und wenn es die nun gibt, weil einige anscheinend benützte Taschentücher lutschen, ist das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
@ChotHoclate Das sieht evtl. bei den Todesfällen so deutlich aus - die ITS-Patienten oder Krankenhausaufnahmen im Allgemeinen sind im Mittel deutlich jünger. Deren "Vorerkrankung" besteht auch häufig aus Übergewicht. (Beispielhaft mal eine Studie aus den USA im März. "Nur" ca. 43 % der Krankenhausaufnahmen waren >65.)

@Achim_Anders In dem Artikel steht nichts davon, dass auch junge gesunde sterben würden, lediglich der Verlust in lebensjahren und der ist mit ~15 Jahren doch äußerst überschaubar, zumal es auch keinerlei Informationen über die Qualität der lebensjahre gibt. 15 weitere Jahre pflegebedürftig und bettlägerig? Glückwunsch.

@giessl Ich sagte ja, alte und kranke, bei krankhafter Fettleibigkeit wundert es mich entsprechend nicht wenn die Leute auf der intensiv landen, da ist Herz und lungenfunktion ja sowieso bereits massiv beeinträchtigt.

Ich hätte kein Problem damit die Risikogruppen zu isolieren, traut sich nur niemand. Aber besser isoliert als tot?

Besser isoliert als tot? Ähm, ja?! War das jetzt ne Frage oder ne Aussage?

Hast du nicht mitbekommen, dass bald geimpft wird?

CCIBS schrieb:
Ich wünsche mir auch, einen Lockdown Individuell auf jeden Burger Deutschland zugeschnitten.

In der Zwischenzeit verstehe ich wirklich nicht, was man tun muss, um Corona zu bekommen. Kein Mensch in meinem Unmittelbaren Umfeld hatte Corona und Baden-Württemberg ist jetzt nicht das Bundesland, welches groß verschont wurde. Und von den Einschränkungen habe ich auch kaum etwas mitbekommen.

Also entweder hatte ich bis jetzt sehr viel Glück (genauso wie mein Umfeld), ich mache irgendetwas Richtig (nach eigener Einschätzung halte ich mich an die Regeln, aber nicht mehr als Notwendig), oder andere Inhalieren den Virus mit Absicht.

Aber auch strengere Maßnahmen tangieren mich nicht so sehr und wenn es die nun gibt, weil einige anscheinend benützte Taschentücher lutschen, ist das so.

Woher willst du wissen, dass du kein corona hattest?

Ich geh mal nicht davon aus, dass du dich die letzten 8 Monate jede Woche hast testen lassen

ChotHoclate schrieb:
@Achim_Anders
Ich hätte kein Problem damit die Risikogruppen zu isolieren, traut sich nur niemand. Aber besser isoliert als tot?

Da bin ich mir nicht so Sicher.
Wenn du 80 Jahre alt bist, dann weißt du, dass du wahrscheinlich nur noch <5 Jahre zum Leben hast.
In den 5 Jahren willst du vermutlich lieber die Kinder sehen, die Enkel sehen, raus gehen...
Als einsam Isoliert in einem kleinen Zimmer dahin zu vegetieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, drago-museweni und Jelais
Ja, aus Sicht des Betroffenen wäre das sicherlich unangenehm, würde aber helfen den Alltag geregelt weiterlaufen zu lassen.

ChotHoclate schrieb:
aber dann muss man die persönlichen Interessen halt mal zurückstellen und das große Ganze im Blick haben.
Jo, dann mach das mal und halt die Backen wegen dem Lockdown jetzt. Stell mal deine persönlichen Interessen zurück, hab das große Ganze im Blick und tu nicht so, als würde das Thema nur einen kleineren Teil der BEvölerung etwas angehen....

Da geht mir die Hutschnur hoch, wenn Querdenker ankommen mit persönliches Interesse zurückstellen und das große Ganze im Blick haben wenn sie meinen, dass von den Risikogruppen zu fordern, aber nicht von sich ebenso.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Tu ich doch? Meine Kinder gehen nicht mehr zur tagesmutter, wir haben soziale Kontakte auf ein minimum reduziert, arbeiten im Homeoffice.

Hat es irgendwas gebracht? Nö, scheint Vogel Strauß Taktik also nicht der richtige Weg gewesen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Ja, weil sich eben nicht alle dran gehalten haben, deswegen bringts nichts. Und so wie du hier "argumentierst", habe ich an dieser Aussage auch gewisse Zweifel...

Moin

Ist doch ganz einfach: Keine Kontakte = keine Weiterverbreitung des Virus. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß
Nobsi

Es gibt aber weiterhin Kontakte. Das was jetzt beschlossen wurde, hilft niemandem. Im Gegenteil. Selbst die WHO rät von solchen Lockdowns ab.... 🤷🏼‍♂️

Wer bezahlt das alles eigentlich? Und wer bezahlt das Gesundheitssystem, wenn es zwar nicht überlastet wird, aber kein Geld mehr da ist, wenn fröhlich gelockdownt wird? Abgesehen davon, dass alle „Zahlen“ durchweg gestiegen sind. Überall. Trotz aller Maßnahmen.

https://reitschuster.de/post/lockdown-trotz-who-warnungen/

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Nobsi schrieb:
Ist doch ganz einfach: Keine Kontakte = keine Weiterverbreitung des Virus
Hallo

Ganz so einfach ist es nicht, je mehr runter gefahren wird um so mehr private Kontakte ohne Hygieneregeln gibt es.
Wieso sanken die Infektionszahlen beim Teil-Shutdown nicht, wenn weniger Kontakte weniger Infektionen bedeutet ?
Ich bin der Meinung das die Corona Hauptverteiler ÖPNV/Demonstrationen/Partys/Saufgelage sind, da sollte man ansetzen.
Ich kenne mich da nicht aus weil ich keine Kinder habe, wie oft werden Schulkinder getestet ? Evtl. verteilen Kinder Corona obwohl sie es selber selten/nicht bekommen ?
Ergänzung ()

Nobsi schrieb:
Interessiert mich nicht.
Schauen wir mal wie es dich interessieren wird, wenn nächstes Jahr nach der Wahl die Rechnung auf den Tisch kommt und die Steuern/Sozialabgaben massiv erhöht werden.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und DerDaDrüben
Das einzigste was mich nervt, sind die Menschen oder auch "Querdenker" die es nicht Raffen mal 1 Jahr auf die Bremse zu treten.

Ja, ich vermisse auch Alltag und Urlaub etc. Aber wenn alle an einem Strang ziehen, so kann es doch schnell mit der Pandemie vorbei seien. Siehe China (wenn die Zahlen nicht gefaked sind).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben